Diskussiontopic zu meinem C++-Tutorial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Spoiler habe ich reinbekommen, jedoch musste ich ein paar kleine (unwichtige Dinge aus dem Tut), etwa 1.200 Zeichen, löschen.
    Danke, dass du gefragt hast, die Grenze hochzusetzen!

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • ich darf keine doppelposts innerhalb von 24 stunden machen, ansonsten wäre das eine akzeptable lösung.
    wenn ich dann mal das recht bekomme ist es anderen unfair gegenüber und ich mich den regeln fügen will.

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • aber in diesem Threat schreibst doch eh nur du
    warum darfst du da keine Doppelposts innerhalb von 24 STunden machen
    das ist doch nur schlecht für das Turtorial


    So sidn halt die Forenregeln in meinen PHP Tut warte ich auch immer mehr als 24 Stunden


    Also das dürfte wohl gehen


    btw ist jetzt die länge hochgesetzt?

  • Chris, ich muss dir ein großes Lob aussprechen! Ein so schweres Porogrammiererspeak und du hast das Tutorial sehr gut gemeistert! Ich konnte schon früher so etwas, habe mich aber nie getraut, es als Tut zusamenzufügen!!!
    1*

  • Ich hab mir auch schon ein paar tuts angeschaut, aber alle waren iwie zu komplieziert geschrieben. Aber bei deinem Tut hab ich von anfang an alles gut verstanden. Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.


    btw: Bei mir hats mit dem HelloWorld anzeigen auch sofort geklappt.

  • So Lob gefällt mir sehr...
    Ich werde mich daran setzen schnell das nächste Kapitel zu schreiben.
    Außerdem habe ich schon ein einigermaßen anmutendes Manuskript zu verfassen.
    Muss noch überlegen an wen ich es schicken soll....
    Als nächstes kommt die (einfache) Erklärung des HelloWorld-Programms und dann werden wir uns die main()-Funktion ansehen und so zu Datentypen kommen, mit denen wir Variablen erstellen werden.
    Seid also schon mal gespannt.
    Bis Freitag werde ich es wahrscheinleich haben.
    Außerdem habe ich (glaube es schon mal gesagt zu haben) übers WE kein INet und sonst in der Schule ab und zu, deshalb dauert es immer bissi eure Comments zu lesen und eure Post.


    Bye

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Ich habe leider einiges zu tun und habe das zweite Kapitel erst auf Papier. Ich feile daran und versuche das Ganze richtig zu posten. Ich hoffe es bis Mittwoch zu schaffen! Desweiteren werde ich als Entschädigung gleich das dritte zu schreiben.


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Finde dein Tutorial toll und werde es auch weiter hin verfolgen, da ich mir auch die Sprache gerne aneignen möchte...
    Trotzdem ne kleine Frage warum hast du in deinem HelloWorld Programm eigentlich eine Schleife eingebaut und nicht einfach nur Return 0; ?


    Wäre doch recht sinnvoll gewesen, zumindest würde ich das so sagen, weil jeder dann gleich in sein eigenes Programm Schleifen und Co. einbauen möchte...so hättest du den User erklären können was da passiert wenn man in dem Programm nicht ausdrücklich eine Schleife einbaut...


    Das erstmal von mir aber trotzdem tolles Tutorial^^

  • Hey Leutz!


    Sorry, dass ich noch nicht viel hinbekommen habe, aber ich habe ein bisschen viele Dinge gerade am Laufen und da fällt es schnell schwer sich mal für eins die Zeit zu nehmen!
    Ich werde jetzt 6 Wochen in den Urlaub fahren und mich gegen 22.09.08 wieder melden, wenn ich zurück und online bin!


    Danke für das Verständnis und für das Warten!


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Ich wollte mal 2 Dinge sagen.


    1.) Jetzt nicht übel nehmen pls,aber ich finde das Tut ziemlich überflüßig,da ja die meisten
    User hier nur Kinder sind und die Meisten (Nehme ich mal an) nicht gerade Computer-Profis.


    2.) Ist es ein großer Sprung von LUA auf C ??

  • 1) Es gibt aber einige (beispielsweise dich), die doch interessiert sind.


    2) Nicht unbedingt. In fast allen Hochsprachen sind ähnliche Konzepte (Klassen & Bedingungen als Beispiel), die relativ leicht handzuhaben sind. Probier es einfach mal und melde dich einfach, wenn du Hilfe brauchst oder einfach irgendwelche andere Fragen hast!


    Bye

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Also erstmal thx dass du dich nicht aufregst^^
    Man weiß ja nie,wie fremde Leute auf Kritik reagieren.
    Und nunja also ich behersche noch nichtmal LUA richtig,
    deswegen warte ich mit C++ noch^^
    Aber was mich mal interessieren würde,für was bruacht man eig so viele
    verschiedene Sprachen??

  • Also erstmal thx dass du dich nicht aufregst^^
    Man weiß ja nie,wie fremde Leute auf Kritik reagieren.
    Und nunja also ich behersche noch nichtmal LUA richtig,
    deswegen warte ich mit C++ noch^^
    Aber was mich mal interessieren würde,für was bruacht man eig so viele
    verschiedene Sprachen??


    Manche Dinge sind mit bestimmten Sprachen einfacher zu machen oder man will angeben :P

  • Manche Dinge sind mit bestimmten Sprachen einfacher zu machen oder man will angeben :P

    Oder man lernt solche Sprachen und wird Programmierer in einer tollen Firma ^^


    Außerdem: Wieso aufregen? Man kann über alles reden!

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo