Die zehnte Staffel - euer Resümee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die 10 Staffel !


    Einfach lol bis jetzt!


    Glibunkel ist wirklich eine sehr tolle bereicherung für das Team, vorallem wenn Glibunkel imme Rocko in den Rücken reinhiebt =)


    Pachirisu auch sehr lieb und knuddelig ich finde es ist das optimale Pokemon ( mit Plinfa) für Lucia ..


    und somit gleich der nächste Punkt ...Lucia - ein kleines süßes Mädchen das noch gaaaanz viel lernen muss, erinnert mich wieder an die erste Staffel mit ash (er war ja nicht gerade anders) Finde ich aber gut das ein neues Mädchen dazu kam !


    Ash --- er wird erwachsener ..größer, besser, erfahrener. Ash haben sie richtig gut umgesetzt in der 10 Staffel !


    Rocko.... auch wieder mit dabei =) an Rocko hat sich nicht viel verändert ... :thumbsup: Gott sei dank! Er ist ach reifer geworden und sieht mir en bisschen älter aus !


    Die neuen Pokemon freunde .... ale süß bis jetzt und sind nicht nervig . Sehen gut aus ! Und haben tolle attacken . bin gespannt was noch alles so kommt !


    Team Rocket.. sehen besser gezeichnet aus und haben endlich mal einen neuen Spruch der sich immer mal ein bisschen ändert das finde ich bis jetzt die positivste erfindungen in der 10 Staffel =)


    Pikachu ... ja er is dünner geworden so scheint mir und hat eine leicht andere stimme =) finde icha ber so gut wie es im mom ist !



    Alles in allem ... eine sehr schöne interessante staffel !


    Bitte mehr davon!


    Jenny xxxxx

  • Ichc fine die Staffel werden imemr schlechter. Wenn ich erstmal die verkackte Stimme von Lucia hör will ich schon abschalten oder Lucia eins aufs Maul hauen. gräßlich-.-. Doch mindestens ist so ein kleiner beklopter Jugne nichtmehr dabei. Das Opening ist bisher das schlechteste und ich will jetzt nicht joken aber ich bin schon manchmal bei dieser Staffel eingeschlafen. Das ist bisjetzt eienr der nicht so guten Staffeln. Gut ist: Das Ash eingentlich ein cooles Team hat und das die staffeln sich länger ziehen also 1 staffel undd er aht erst 2 orden. Aber trozdem nicht grad so gut. Ich bin mal gespannt was die 11. Staffel bringen wird und ich habe ahnung da ich die ganzen Staffel verfoglt habe. Achja außerdem sit das aussehen der figuren und ortschaften einfach gut das ist mal wieder ein pluspunkt. Leider Is die syncro weider kake. z.b. wenn lucia ausrastet würd sie im Anime ihren zorn betohnen also so HEY DU IDIOT (is jetzt nur ein beispiel ichw eiß nciht genau was sie sagt) und im anime zuckel die auch mit den Armn aber es wird nicht geschriehen sonder nr im normalen ton (kleines bissle tiefer) ehy du idot gesagt. Das aber bei jedem Anime bei RTL" so dafürkann die staffel nicht. Aber ich schaue lieber die 1. Staffel

  • Also von mir gesehen die beste von allen Stafeln also


    Pro:


    +Lucia und Paul....einfach meine Lieblingscharas geworden
    +Lucia ist Koordinatorin
    +Lucia setzt sich gegen Ash durch
    +Lucia hat nur lauter knuffige Poki (vor allem Plinfa und nicht mehr lange vorhandene Bamelin)
    +Lucian und Chyntia kommen vor
    +Mobai entwickelt sich zu Mogelbaum
    +Lucia gewinnt ein Band
    +Lucia findet Zoey als Rivalin und Freundin
    +Nando und Sylvana einfach Charas die super umgesetzt wurden
    +Nando macht Arenakämpfe und Wettbewerbe (hat sogar wie Zoey 2 Bänder...arme Lucia xD)
    +Misty wird angeschnitten bei der Folge "Spezialtraining für Plinfa" wegen Ash Angelroutenköder ;)
    +dutzende starke Pokémon
    +Team Rocket hat mal nen anderen Spruch (obwohl ich den alten besser fand)
    +James kriegt wieder ein bissiges Pokémon (Venuflibis)
    +Sylvana spielt wegen James Pflanzenpokis verrückt
    +die ersten 2-3 Folgen handelten hauptsächlich von Lucia
    +Haspiror love Pikachu
    +Rocko bekommt Wonneira und Glibunkel (o.o)
    +Paul hat relativ coole Pokémon (und ist stärker als ash "freu")
    +Jägerin J
    +Raissa und Orisa wurden aus dem Spiel übernommen auch wenn Orisa im Spiel woanders war O.o
    +Honweisel übergibt Raissa den Zauberhonig (so rührend hätte fast geheult)
    +Lucia rastet oft aus ;)
    +Team Galatic wurde in ganz kurzen Szenen gezeigt
    +man erfährt viel über die Geschichte Sinnohs (Dialga (Adamantorb), Palkia (Weißorb), Vesprit, Tobutz, Selfe) (Von Sylvana, Nando, Cynthia)
    +Lucia sieht am Anfang Vesprits Shillouette
    +Forsizias Roserade (vor allem die Geschichte des Roserade)
    +Jessie macht Wettbewerbe mit und ist glaube ich erfolgreicher als in Hoenn (hat immerhin schon mal bei einem offiziellen im Finale gestanden und im inoffiziellen gewonnen)
    +usw. (edit. kommt wenn mir noch was einfällt ;) )


    Kontra:


    -Pauls zu dolle Unfreundlichkeit stinkt
    -dauernd nur Roserade
    -Jessie bekommt kein neues Pokémon
    -Jessies Wettbewerbskostüm
    -Ash erhält am Ende Panflam
    -Ash setzt weider NUR sein Flugpokémon ein um entweder seine Poke´mon zu suchen oder sie zu retten X(
    -usw. (edit. kommt wenn mir noch was einfällt ;) )


    LG Rexy

  • Joo, ich will dann auch mal^^


    Also, alles in allem war die Staffel eher mittelmäßig. Allerdings finde ich sowieso, das die Serie späteastens nach Mistys Abschied immmer weiter den Bach runterging...... Aber lest einfach weiter ;)


    ZUerst beginne ich mal mit den Charaktern, da sie ja ein wichtiger Punkt der Serie sind. Ash hat sich, zumindest größtenteils, nicht viel verändert, im vergleich zu den Hoeenstaffeln. Sein Outfit ist neue und ich finde, es lässt ihn erwachsener wirken und steht ihm echt gut ( :love: ) allerdings geht es hier schon wieder los. Ash, und generell die Hauptcharaktere, sind seit Jotho einafach zu oberflächlich geworden. Ash rennt eigentlich immer mit dem selben Grinsen durch die Gegend, streitet sich mit einer 10 jährigen (und das, wo er inzwischen 14-16 Jahre alt ist) und sprengt Team Rocket in die Luft. Im vergleich zu Jotho etc, wo er sich richtig mit MIsty gezofft hat etc, finde ich das ziemlic lasch. Rocko tritt ebenfalls mit neuem, meiner Meinung nach besseren, Outfit auf. Aber hier gilt das selbe wie bei Ash, cih habe einfach das Gefühl das er nurnoch danebensteht. Er verliebt sich in jede Frau und übernimmt ein bisschen Max Klugscheisserrolle, wenn auch nicht so extrem, nichtsmehr im vergleich zu den ersten Staffeln, wo Rocko noch ein richtig starker Trainer war. Meine Meinung zu Lucia werde ich hier nciht näher erläutern, da einige sicher schon meien Sichtweise zu ihr kennen werden und das jetzt zu lang werden würde. Eine der wenigen guten Charkater der Staffel war Paul. Er war mal eine abwechslung zu den eher lieben Rivalen, denn Gary und Drew kann man nciht wirklich als fies bezeichnen (obwohl ich die beiden sehr mag^^), und Paul ist so ein Cahrakter, von dem man nicht wirklich weiß, ob man ihn jetzt cool findet oder wegen seiner Einstellung verabscheut. Paul ist ein starker Trainer und seine gleichgültige Art hat so ihren Reiz, und was währe Paul ohne seine Einstellung, das man Pokemon nicht als Freunde haben darf? xD


    Nun zur Synchro. Auch hier bin ich nciht sonderlich zufrieden. Schlechte Stimmen (Lucia, Professer Eibe (bei welchem die Stimme zwar passend aber mir doch zu gruselig war >.<) etc.), dazu eine grausige Aussparache - Suikune, Lutschia (Lutscher) etc. - und zu viele Synchriofehler (ala Abschütteln Attacke). Auch hier gab es allerdings wieder einen kleinen Pluspunkt, so snd zum Glück alle alten Synchronstimmen übernommen worden.


    Die Story ist auch wieder ein Zwschending. Jede Folge läuft nach dem selben Prinziep ab, neue Leute treffen, TR klaut ein Poki und fliegt dann in die Luft, Abschied - alles wieder gut. Obwohl es hier noch ein paar ganz gute Abwechslungen gibt, ich sage nur J. Dazu finde ich die erste Folge sehr schön geworden. Was mich noch stört sind die vielen Fillerfolgen, wenn man in einer Staffel mir 50 Folgen nur 2 Orden gewinnt miss man sich doch echt fragen: ,,Leute, gehts noch?", das ist in meinen Augen Geldmache, damit sie mehr Staffeln produzieren können und somit mehr Kohle verdienen. Das finde ich unverschähmt. Ausserdem sind mir im Vergleich dazu zu viele Wettbewerbe in der Staffel vorgekommen.


    Musik und Intro waren auch eher Mittelmaß.


    Alles in allem bekommt die Staffel leider nur eine 4 wobei es nur knapp an einem - vorbei ist.

  • Eine der besten Staffeln meiner Meinung nach.


    +mit den ersten Folgen wurde gut in die Staffel eingeführt
    +in wenigen Fällen behält Team Rocket Pikachu länger als eine Folge
    +Griffel kommt mit in die neue Region
    +Lucia ist fast so ahnungslos, wie Ash damals
    +Gary hat einen Gartauftritt
    +Paul gefällt mir als Charakter sehr gut
    +Lucia scheidet im Wettbewerb auch mal in der Vorrunde aus
    +Haspiror und Pikachu :love:
    +guter Rivale mit Kenny
    +Cynthia und Lucian kommen vor
    +in meinen Augen wurde versucht, die Anzahl der Füllepisoden zu minimieren durch den Immitationswettbewerb und der Doppelvorführung( obwohl man dazu sagen muss, dass Ash auch genauso schon 3 Arenaorden besitzen könnte)
    +Sinnoh Heute
    +das Intro ist gut, obwohl es nicht das beste ist
    +Team Rockets neues Motto ist eine gute Abwechslung



    -Plinfa ist in meinen Augen viel zu arrogant
    -Ashs Pikachu ist schwächer als Pauls Elekid ?(
    -Zoey und Nando gefallen mir als Rivalen nicht wirklich
    -schlechte Synchronstimmen für Lucia und einigen Pokemon
    -Ash und Paul gewinnen die Doppelvorführung
    -Maike hat keinen Gastauftritt ;(


    Insgesamt belegt die 10.Staffel Platz 3 der Gesamtwertung der Staffeln.Die Rangfolge, falls es jemanden interessieren sollte:


    1. Staffel 9 (1)


    2. Staffel 6 (2+)


    3. Staffel 10 (2)


    4. Staffel 1 (2)


    5. Staffel 8 (2)


    Das war jetzt die grtobe Bewertung. Wer Einzelheiten wissen möchte: Ich arbeite gerade an der Bewertung der einzelnen Episoden der 10.Staffel.Wie schon in der Rangfolge gesehen, bewerte ich die 10.Staffel mit der Note 2.

  • ;D :) Ich werde nun wie alle anderen diese Staffel bewerten. Ich schwätze nicht lange und fange direkt an:


    + Ash fängt Panflam und Chelast... beide Klasse!


    + Spannende Arenakämpfe gegen Kleinstein, Rameidon und Roserade: Die Kämpfe fand ich am geilsten!


    + Paul! Er ist absolut cool und echt stark. Man sollte mehr Charas wie ihn machen.


    - Zoey, Kenny, Lucia: Ihre Synchronstimmen sind zum Ko... äh, nicht so gut.


    - Silvana wird so seltsam dargestellt, man wertet sie voll ab.


    - :pika: als Sugar. Na ja, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.


    Die beste Folge war "Ein Irrgarten zum Irrewerden", Paul mit diesem Ibitak und immer wieder: "Hast du Ash/Lucia/Rocko und Rocko/Lucia/Ash gesehen?" ;D


    Die schlechteste Epi mit Abstand "Knursp-Kochkurs für Knirpse". Allein schon der Titel treibt mir einen großen Totenkopf auf die Zunge und ich kann echt nur sagen: :cursing: :cursing: :cursing: und ein extra :cursing: .