Episode 146: Die Arena von Azalea City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 144_01.jpg



    Nachdem Ash in der letzten Folge von der Wiedereröffnung der Azalea City Arena erfahren hat, machte er sich sofort auf den Weg. Diesmal wird Ash jedoch zum ersten Mal nach langer Zeit ohne sein mächtiges Glurak in einen Arenakampf gehen müssen. Ob das wohl gut geht?


    Kurz darauf treffen unsere Freunde auch bei der Arena ein. Diese sieht wie ein großes Gewächshaus aus und Misty ahnt schon schlimmes. Wie gut ihre Vorahnung war merkt sie, als lauter Raupy und Safcon um sie herum auftauchen und Misty kreischend davonläuft. Dabei entdecken alle auch den Arenaleiter Kai, wie er auf einem Baum sitzt. Klar, daß Ash ihn auch direkt herausfordert. Kai freut sich und nimmt die Herausforderung an. Allerdings wird man das Gefühl nicht los, daß Kai ziemlich eingebildet und extrem vernarrt in Käferpokemon ist...

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ein Kampf ohne Glurak, und anstatt ihm mit Feurigel? Das klingt falsch und nicht gut. Das kann einfach nicht gut gehen xD Ach, wie witzig es war als Misty wieder so hysterisch wurde als die Käferpokemon sich vom Baum abseilten xD Der Arenaleiter an sich schon cool, er sieht voll jung aus ôo Aber Team Rocket war besser xD Die Kostüme, traumhaft. Und wie sie dann eingespinnt wurden xD Aber auch witzig wie der Fadenschuß Feurigel nur ein bisschen getroffen hat, dieses aber sich nicht mehr bewegen konnte xD Und wie die Rauchwolken aus den Mund von ihm kam… xD Die Kommentare von Rocko und Misty waren auch cool, als Ash Endivie eingesetzt hat xD Aber es sah echt cool aus, wie Webarak sich, ja fast wie Spider Man durch die Gegend geflogen ist xD Der Kampf zwischen Weberak und Endivie war irgendwie witzig. Der Sieg war etwas unverhofft xD Und der Plan von Team Rocket war auch cool, sie graben einen Tunnel, vorbei an den Knochen von einem Dinosaurier ;D Und dann auch noch, wie Pikachu gezeichnet wurde, total anders als es aussieht xD Jedenfalls etwas anders. Cool auf jeden Fall ^^ Safcon kann springen. Das war auch cool. Und wie Endivie dadurch verloren hatte war einfach toll ;D Der Kampf zwischen Safcon und Pikachu war auch gut, Ash hat ja fast nur zufällig gewonnen. xD Es sah einfach richtig witzig aus, wie Pikachu gegen Sichlor Agilität eingesetzt hat und dann verdutzt stehen geblieben ist xD Aber Team Rocket sollte aufhören zu singen, dass klingt nicht gut. Aber es war schon fast klar, dass James und somit ganz Team Rocket die Donner Attacke von Pikachu abbekam xD Meiner Meinung nach ist Pikachu aber viel zu schnell k.o. gegangen :/ Es sah auch witzig aus wie Feurigel gerannt ist ^^ Und die Flammen auf seinen Rücken sind einfach süß :> Aber Ash Technik mit Feurigel war einfach…einmalig. Süß und einmalig. Und natürlich wirkungsvoll ^^ Aber irgendwie war der Arenakampf sehr kurz. Fand ich jedenfalls. Aber doch etwas spannend, immerhin war es sehr gewagt Feurigel einzusetzen ^^ Eine tolle Folge fand ich, immerhin war der Kampf einfach schön und Feurigel konnte man mal in Aktion sehen. ^^

  • Eine gute Arenakampf-Folge ;)


    +Helden auf dem Weg zur Arena
    +Misty tickt vor Angst aus :D
    +Team Rocket als Pflanzen verkleidet
    +das schnelle Webarak und das starke Safcon :D
    +Feurigels Flamme brennt zuerst nicht
    +Kai beweist, dass Käferpokémon doch nicht so schwach sind :thumbsup:
    +Ash gewinnt den Orden, der aussieht wie ein Marienkäfer
    +Misty und Ash bekommen ihre Aprikoko-Bälle


    -die Helden brauchten bis zum Beginn des Kampfes, um heraus zu finden, dass Kai der Leiter ist, und, dass die Arena wegen der Käferpokémon wie ein Wald ist .
    -im genau richtigen Augenblick beginnt Feurigels Flamme zu glühen...
    -Ashs "Trick" von Oben anzugreifen...diese Strategien von Ash immer, da kommt jeder drauf .
    -Rocko zieht sich einfach den Schwerball, obwohl Ash die schwarze Aprikoko in der vorherigen Folge gepflückt hat :dos:


    Endnote: 2

  • Irgendwie hatte ich im Kopf, das Ash verliert und Feurigel trainieren muss...aber ich habe mich geirrt.

    Im Grunde ist der Kampf ja soweit "okay" aber trotzdem störte mich einiges daran.


    Misty erwähnt, zum wie vielten male seit Orange? "Ash, du hast Feurigel nicht trainiert!" Und er nur: "Egal, das klappt auch so!"

    Das ist aber langweilig...und sowieso? Ja, wieso erwähnen die das immer und immer wieder und wieso trainiert er dann bitte nicht? Ja, man hat gesehen das Feurigel Probleme mit seiner Flamme hatte, auch in der Folge wo er es "gefangen" hat, aber sonst? Er hätte verlieren und dann endlich mal trainieren sollen...


    Nun gut, meine zweite Sache, dich mich extrem gestört hat war: Wieso schickt er Endivie in den Kampf? Was ist mit Skaraborn? Das ist ein Kafer/Kampf und bei weitem sinnvoller als ein Pflanzenpokemon...Ich glaube Skaraborn ist nicht gerade sehr beliebt gewesen. Er fängt es von allen als erstes, aber nutzt es so gut wie nie.

    Pikachu hat natürlich auch verloren, gegen Sichlor, was kein Sinn macht, da es überlegen und viel stärker sein müsste. Aber hey, man muss ja die neuen Pokemon puschen.


    Zwar war es okay, wie Feurigel am Ende gewonnen hat, aber schon seltsam, das Ash seine "gerade erst auf Level 5 bekommen Pokemon" Attacken können, die sie ert später können sollten und einfach so, ohne Training, dauernd gewinnen...