Episode 214: Die große Lampi-Parade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 212_01.jpg


    Unsere Freunde sind auf dem Weg nach Thunfischtown auf der Yellow Rock Insel. Doch da Ash, Misty und Rocko in das falsche Boot eingestiegen sind, landen sie in der Blaue Lagune. Am Hafensteg beschließen alle, das beste hieraus zu machen, als plötzlich ein Lampi vor ihnen auftaucht...
    Misty ist natürlich direkt in Lampi verliebt und will es auch direkt fangen. Das klappt jedoch nicht, da es bereits jemandem gehört. Ein Junge kommt nämlich angerannt und schnappt sich das Lampi. Bei einer Vorstellung gibt sich der Junge als Dayton aus und sein Lampi heißt Fossi. Von ihm erfahren wir auch, daß hier gerade eine Lampi-Parade stattfindet, zu der unsere Freunde auch direkt von Jason eingeladen werden.


    Von Professor Eich erfährt Ash im Pokemon Center auch, daß die Lampi-Parade ein wichtiges Ritual im Leben der Lampis ist, in denen sie aus ihrem See auf einem Berg herauskommen und wieder ins Meer gehen. Daytons Vater leitet dieses Ereignis dieses Jahr und am Abend staunen alle über die süßen Lampis. Jason und sein Fossi sowie sein Vater führen die Parade an, während unsere Freunde hinterhergehen. Unterwegs werden die Lampis von vielen Zuschauern mit Wasser begossen, was den Lampis viel Spaß macht.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine gute Folge muss ich sagen. Mir hat die Teamarbeit von Dayton und seinem Lampi Name Fossi gut gefallen. Das unsere Freunde mal wieder das falsche Boot erwischt hatten war wohl wieder mal klar. xD Naja, so hatten Sie wenigsten einen tollen Tag mit den vielen Lampis. Auch durfte ja wieder mal nicht Team Rocket fehlen und ihre tollen Ideen. X3 Ich würde der Folge die Note: 2-3 geben.

  • Die Folge war ganz gut, ein wenig besser als die davor. Es war zwar nicht sooo viel Spannung drinne, aber es war an einigen Stellen witzig und schön.


    Positiv:
    • ein Lampi kam vor, die sind unglaublich süß
    • Die Helden kommen erst woanders an *Name vergessen*
    • Misty will Lampi haben, sie hat ja immer mehr Ziele :D
    • Ash wird gegrillt, zurecht! :D Aber er entschuldigt sich, das finde ich gut
    • Team Rocket in diesem komischen Outfit und ihre Vorstellung von dem Lampi-Weihnachtsbaum
    • Die Lampi-Parade
    • Lampi und Pikachu machen Team Rocket fertig
    • Zickenkrieg zwischen Ash und Misty :D "Hey Lampi, halt dich von Misty fern und ihrer Temperamentattacke." xD
    • Karnimani kommt zum Vorschein und hilft den Lampi - tja, Ash hat die besten Ideen
    • Sie wurden getrennt und mussten dann den Weg finden, Lampi haben geholfen
    • Lorblatt und Karnimani in Aktion, leider wird das nichts


    Negativ:
    • Die Aktion mit der Fangrakete war voll dumm
    • Zweiter Angriff von TR war irgendwie...nicht nötig


    Insgesamt eine 1