Episode 137: Sonnflora des Jahres

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 135_02.jpg



    Unsere Freunde sind immer noch auf dem Weg zur nächsten Pokemon Arena in Azalea City, als ihnen unterwegs das Wasser ausgeht. Doch nahe Bluming Vale treffen sie auf Sonja, eine Sunnflora Trainerin, die sich auf das kommende Festival vorbereit.
    Ash, Rocko und Misty begleiten Sonja nach Bluming Vale und sind von diesem sonnigen Ort gleich erstaunt. Wie Sonja erzählt, ist Bluming Vale für seine Sonnflora weltbekannt - entsprechend viele Sonnfloras gibt es dann auch hier. Da Sonja so nett zu unseren Freunden war (und Rocko mal wieder verliebt ist) wollen sie auch Sonja bei einem großen Problem helfen. Sonjas Sonnflora, welches am diesjährigen Sonnflora Festival zum schönsten Sonnflora teilnehmen soll ist total unglücklich, was für eine Sonnflora sehr untypisch ist.


    Ein einfaches Aufmuntern mit Grimassen hilft jedoch nicht und bevor unsere Freunde mehr machen können ziehen sich die Sonnflora auch schon zum Schlafen zurück. Da alle müde sind sucht Rocko auch das nächste Pokemon Center auf wo dann alle die Nacht verbringen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Seit langer Zeit kommt mal wieder ein Episodenbewertung von mir. In letzter Zeit bin ich wirklich ein wenig faul. :D Eigentlich war diese Folge gar nicht mal so schlecht, bloß kann ich mich nicht erinnern, so häufig eine Episode geschaut zu haben, die so unlogisch war. Ich trenne die allgemeinen negativen Punkte heute mal von den unlogischen Punkten.


    +Rocko will für Sonya die Arbeit übernehmen, wird dabei aber richtig schön nass, nimmt es aber mit Humor
    +schon wieder gibt es für den ersten Platz einen Jahresvorrat eines bestimmten Lebensmittels, diesmal von Spaghetti (aber langsam wird es langweilig)
    +James kann jedes Sonnflora voneinander unterscheiden, denn dies hat ihm ein Gärtner erzählt, als er noch ein kleiner James war
    +er klingt dabei wie ein Experte
    +Mauzi kommt zufällig auf die Alarmsirene und Jessie und James machen sich schnell aus dem Staub, ohne Mauzi zu beachten
    +Misty benutzt Mauzi, um zu wissen, warum das Sonnflora ihr Lächeln nicht zeigt
    +Misty: Du sollst keinen Kaffeeklatsch halten, sondern übersetzen!
    +Mauzi tritt mit einer Sonnfloraverkleidung an
    +Snubbull sorgt dafür, dass Mauzi enttarnt wurde


    -die Stimme von Sonja klingt einfach nur schlecht
    -schon wieder so ein Wettbewerb
    -ziemlich langweilige Folge
    -Füllepisode
    -Endivie suckt einfach nur! Und das, wo Ash Pikachu eine Attacke befiehlt und Endivie nicht zulassen möchte!
    -die Begründungen der Jury waren einfach nur lächerlich


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    -Warum möchte sie unbedingt das unglückliche Sonnflora einsetzen? Sie konnte noch nicht wissen, dass es Liebeskummer hat, also ist auch davon auszugehen, dass es ihr Lächeln verloren hat
    -nachdem Mauzi den Alarm auslöste, wird es von einem Netz bedeckt? Es kann aber auch jemand anderes den Alarm auslösen, außer der Dieb
    -unlogisch, dass die Alarmanlage nicht anging, obwohl TR eindeutig einbrach
    -die Sonnflorazüchterin schlummert natürlich weiter und hat nichts gehört, Ash und CO. im weit entfernten Pokemoncenter aber schon, logisch
    -wenn Rocko schon sagt, dass der mit dem Riesensonnflora schummelt, warum fällt dies der Jury aber nicht ein
    -die Jurymitglieder sollten solche Experten sein, dass sie erkennen müssten, dass TR kein echtes Sonnflora besitzt
    -Jessie muss ja ziemlich gut im Kugelstoßen sein, wenn sie ein Snubull so weit werfen kann, welches sogar noch etwas schwerer als solch eine Kugl ist
    -TR sitzt nicht in dem Ballon, woran die Spaghettis hängen. Ein wenig unlogisch, wie sie es dann pernanent mit einer hohen Geschwindigkeit wegbefördern könnten, den irgendwann haben diese keine Sicht auf den Ballon mehr und Ash und CO. könnten diesen mit der selben Geschwindigkeit versuchen zu erreichen


    Gesamtnote: 4

  • Die Sonnfloras waren ja süß :) Der Sonnenflora Wettbewerb ist sehr…interessant. Schon cool wie die Nachbarn bzw. die anderen Bürger versuchen ihr Sonnenflora glücklich zu machen. Und wie Pikachu versucht hat Sonnenflora glücklich zu machen :) Und wie cool die Sonnfloras schlafen xD Und der Wettbwerbsgewinn ist schon cool ^^ James kennt sich echt gut mit Sonnfloras aus ôo Pikachu sieht verschlafen ja toll aus :)
    Snubull ist ja wieder da =O Team Rocket ist sehr feige, muss mal gesagt werden xD Es war schon gut, dass Mauzi zurück gelassen wurde, denn so konnte Mauzi Dolmetscher spielen und man hat erfahren warum Sonnenflora so traurig ist. Und konnte es beheben ^^ Das die Musik eingespielt wurde, unterstreicht das alles noch mal, einfach schön ^^ Dann gab es zwischendrin schon ein kleines Happy End. Lustig das Team Rocket bei den Wettbewerb mitgemacht haben ;D Snubull hat dann zum Glück Mauzi als Sonnflora aufgedeckt ^^ Mauzi tut mir aber schon Leid weil Snubull ihm immer in den Schweif beißt :/ Aber gemein von Team Rocket so gemeines Sonnenlicht einzusetzen bzw. das bereits vorhandene zu verstärken. Arme Sonnfloras :/ Aber neben den kleinen Happy End gab es ja auch noch ein großes, schönes Happy End :) Zwar hatte Snubull kein Happy End, aber dafür hatte es ja schon in Mauzis Schwanz gebissen xD

  • Naja, in meinen Augen eine sehr durchschnittliche Folge, die einfach keine Höhepunkte beeinhaltete. Außerdem kann ich das Dauergrinsen der Sonnfloras nicht leiden. -.- Das mit Snubull war auch etwas an den Haaren herbeigezogen; es wurde anscheinend nur verwendet, um den offensichtlichen Schwindel aufzudecken. Naja, ich mach mal eine Liste:


    Positive Aspekte:


    +James kennt sich supergut mit Sonnfloras aus und kann sie an ihrem Ausdruck unterscheiden^^


    +Misty rettet Mauzi auf ihre "Ich-bin-ein-liebes-und-verantwortungsbewusstes-Mädchen"-Tour ;D


    +Mauzi als Pseudo-Sonnflora^^


    +TR hatte mit den Spiegeln mal eine richtig gute Idee! Außerdem war es sehr realistisch.


    +Jessie: "Die Knirpse liegen wie immer falsch." James: "Vielleicht mögen sie keine Nudeln!" :D


    +Endivie stößt Pikachu mitten im Donnerblitz weg und hilft damit, die Spiegel zu zerstören.


    +schöner Solarstahl :love:


    +schönes Ende, wie Snubull da so alleine und verlassen davonläuft


    Negative Aspekte:


    -Was macht Snubull denn da? Es hat ein Frauchen und kann nicht so einfach weglaufen! Sein Auftritt wirkte sehr künstlich erzwungen! :cursing:


    -Die ganzen Sonnfloras mit ihrem dämlichen Dauergrinsen und ihre nervigen Stimme waren einfach nur schlimm! :wasp:


    -die Jury war irgendwie langweilig und hat nur flache Kommentare abgegeben :(


    -Sonjas Sieg war vorhersehbar, außerdem wurde ihr "großes Problem" viel zu einfach gelöst (Let's go to the Pokemon Center, dann wird alles wieder gut...)


    -keine überraschenden Wendepunkte, keine spannenden Höhepunkte


    Mir persönlich hat die Folge nicht so gut gefallen, auch wenn einige Szenen ganz süß und witzig waren. Der Gesamteindruck ist einfach nur enttäuschend, ich fand die ganze Folge irgendwie sinnlos. Wäre schön gewesen, wenn weningstens die Handlung sich an die Logik gehalten hätte, aber so kann ich nur eine 3- vergeben.

  • positiv :
    - Sonnflora
    - Mauzi als Übersetztungs Pokemon
    - Team Rocket mal ne gute Idee
    negatives :
    - das Problem wurde zu einfach gelöst
    - zu viele Sonnflora
    - langweilige Jury
    - langweiliiges Ende vom Wettbewerb
    - James kannte sich so gut mit Sonnflora aus , warum hat er keins in seinem Team ?
    - an sich war die Folge langweilig


    Note : 5, denn Die Folge war einfach zu langweilig.

    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

    Einmal editiert, zuletzt von Togepi2 ()