Episode 092: Theater, Theater ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash und seine Freunde besuchen eine Theateraufführung auf einem Theaterschiff. Es sieht so aus, als könnten die Pokémon auf der Bühne sprechen. Doch Ash, Misty und Tracey kommen dahinter, dass die Pokémon nur ihre Lippen bewegen. Hinter der Bühne sprechen Schauspieler für die Pokémon. Ash und seine Freunde sind begeistert. Die Theaterleute sind so nett, sie auf dem Schiff ein Stück mitzunehmen. Als Gegenleistung soll Ash Kay ein paar Tipps im Umgang mit Elektropokémon geben. Kay und Raichu kommen nicht miteinander aus, weil Kay Angst hat, von Raichu einen Elektroschock zu bekommen. Da greift Team Rocket an und übernimmt das Schiff...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine ganz tolle Folge, wirklich, sehr schön gemacht. Nicht nur die "sprechenden" Pokémon haben für Spannung und Unterhaltung gesorgt, auch Team Rocket war dieses mal wieder sehr amüsant. Hier gleich mal ein Jessie-Zitat: "Eigentlich wollen wir böse sein, aber das ist eimfach nur traurig." Die Story war insgesamt sehr interessant und neuartig, so etwas hat es zuvor noch nicht gegeben. Die Nebenstory mit dem ängstlichen Raichu war dann noch die schlichte Krönung. Ich gebe der Folge die Note 2-

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Im Grunde genommen hat mir die Folge sehr gut gefallen! Zum einen war die Idee eines Pokemon-Theaters sehr originell und einzigartig, zum anderen war die Story mit Raichu total schön. :love: Ich fand es gut, dass auch mal die Kulturseite der Pokemonwelt gezeigt wurde und diese war auch sehr schön gemacht. Die Theaterstücke hatten einen interessanten aber kitschigen Inhalt. Der Kitsch hielt sich aber vor allem deshalb in Grenzen, weil es von Pokemon gespielt wurde. Auch die Geschichte mit Raichu hat mir sehr gut gefallen, ich mag so traurige Dinge eben. Zwar war seine Trainerin unsympathisch und viel zu kindlich, aber das knuffige Raichu hat alles wieder wettgemacht!^^ TR hat auch nicht so sehr genervt, besonders Mauzis emotionaler Anfall war entzückend! ^.^ Pech für ihn, dass die Pokemon nur von ihren Trainern gesprochen wurden. :assi: Alles in allem eine hübsche Folge, in der zwar nicht viel passiert ist, aber die ich trotzdem gut fand. 1-2

  • Die Episode war eigentlich super, die Idee mit dem Pokemon Theater, wo die Pokemon sprechen ist mal was neues. Was mir nicht so gefallen hat, dass Ash am Ende mit Pikachu mit gesprochen hat.


    PositivPixi

    + Ein Pokemon Theater, wo die Pokemon sprechen

    + Raichu ist mega süss

    + Team Rocket mal wieder xD


    NegativNockchan

    - Ash und Pikachu müssen am Ende natürlich mitsprechen