Episode 100: Ferientag mit Hindernissen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash, Misty und Tracy reisen immer noch auf dem Rücken des Lapras, als sie eine neue Insel entdecken. Da sie ohnehin gerade Hunger hatten, nutzen sie die Insel für eine kleine Pause.


    Auf der Insel angekommen, entdecken Pikachu und Togepi auch einige Früchte. Nachdem Tracy alle darüber aufklärt woran man die richtig guten und reifen Früchte erkennen kann, lassen alle ihre Pokemon aus den Bällen, damit sie sich auch einmal erholen können. Glurak und Relaxo legen sich gleich auf die "faule Haut", währen das Sichlor von Tracy mal wieder mächtig angibt und "Sichlor" ruft. Dies verschreckt Bisasam, Schiggy und Enton so sehr, daß sie etwas Angst vor dem neuen Pokemon von Tracy haben. Als jedoch Togepi ohne jegliche Angst zu Sichlor geht und ihm nichts passiert, verlieren alle die Angst und schließen auch Freundschaft mit Sichlor. Ash geht unterdessen zu seinem Glurak und schimpft etwas mit ihm, da es nur faul herumliegt, während alle anderen Pokemon sich amüsieren. Unerzogen, wie Glurak nun einmal ist pustet er Ash ein wenig Feuer ins Gesicht. Als dieses sich jedoch Sichlor nähert und Sichlor es abwehrt, kommt es zu einer kritischen Anspannung zwischen Sichlor und Glurak. Diese kann nur mühsam geschwichtigt werden...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Auch wieder 650 Tage her. :/


    Die Folge ging im großen und ganzen. Mal eine tolle Idee, dass sich unsere Freunde mal eine Pause
    von denn ganzen Kämpfen gönnen.


    Pro:


    - Es kommen mal wieder alle Pokemon, aus ihren Pokebällen raus.
    - Tracy macht leckere Obst Sandwiches für alle. xD
    - Relaxo frisst alle Sandwiches auf. ^^'
    - Glurak ist mal friedlich. oO
    - Team Rocket knallt gegen einen Baum. *lach flach* xD


    Contra:


    - War nicht viel los, in der Folge.
    - kaum Aktion.
    - Sarzenia setzt schlafpuder ein. Doch alle wachen nach kurzer Zeit wieder auf.
    - Team Rocket hatte einen doofen Plan ausgedacht. xd


    Der Folge gebe ich eine 3- Es ist einfach nicht viel passiert.

  • Eine schöne Episode, wo sich unsere Helden mal ausruhen XD. Das vor Sichlor die meisten Angst hätten, hätte ich nicht gedacht, aber Togepi hat es in Ordnung gebracht. Selbst die Sandwiches sahen voll lecker aus :love: nur schade das Relaxo alle gefressen hat, aber so ist Relaxo eben. Die Rivalität von Glurak und Sichlor war auch gut


    PositivGlurak Sichlor

    - Mal ein entspannter Ferien Tag

    - Die Obst Sandwiches sahen richtig lecker aus

    - Glurak und Sichlor

    - Togepi zeigt den anderen das Sichlor nicht böse ist


    Negativ

    - Relaxo frisst alles auf

    - Team Rocket ist in dieser Episode nicht so toll

  • Die cozy Folge mit Urlaub, Entspannung und einer traumhaften Insel. Hauptsächlich schimmern einfach die Persönlichkeiten der Pokémon durch. Glurak ist sogar noch überraschend ruhig geblieben, vielleicht auch weil er seine Überlegenheit kennt oder aus Respekt. Team Rocket kann das Paradies natürlich wieder nicht genießen und muss sich selbst schaden, statt sich auch mal was zu gönnen, lol. Was mir aber am meisten in der Folge im Kopf gelieben ist, ist das süße Spielen von Marill und Togepi. <3

    Die beiden sind so ein niedliches Team und es macht mir ehrlich gesagt sowieso in den meisten Episoden am meisten Spaß, den Pokémon zuzusehen, während die Menschen wirklich nur Nebenrollen spielen können, idk. Die Pokémon sind einfach too cute und interessant. Fand den Moment von Togepi und Sichlor auch echt süß, mit der kindlichen Unschuld und Unwissenheit einfach dem Herzen zu folgen, ohne sich um bedrohliches Äußerliches oder dem Wirken einschüchtern zu lassen. Im Grunde sind viele Pokémon auch nur ängstlich oder unsicher gefühlt. War auf jeden Fall eine sehr entspannte Folge und es immer niedlich, ihnen beim Spielen zuzusehen. x3