Episode 106: Mächtig Ärger!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    Ash und seine Freunde sind in einer Gegend gelandet, die für ihre besonders großen Pokémon bekannt ist. Die Pokémon werden hier so groß, weil es jede Menge Früchte zu essen gibt. Natürlich bekommt Ash sofort einen Riesen Hunger, und als ein Früchtekorb mitten auf dem Weg steht, kann er sich kaum beherrschen. Doch Misty hält ihn zurück. Sie glaubt, dass Team Rocket ihnen ein Falle gestellt hat, und überzeugt Ash, lieber zum nächsten Apfelbaum zu gehen und ein paar Früchte zu pflücken. Doch Team Rocket hat ihnen dort eine hinterhältige Falle gestellt, und es gelingt den Gaunern, Pikachu zu fangen, denn sie haben einen Schutz gegen seine Elektroattacken dabei. Pikachu wird an Mauzi gekettet und in Team Rockets Ballon verfrachtet. Da taucht ein riesiges Tauboss auf und schnappt sich Mauzi und Pikachu. Es gelingt Pikachu, sich und Mauzi aus den Fängen des Tauboss zu befreien. Und nach ein paar Stromstößen ist Mauzi klar, wer von jetzt an das Sagen in ihrer unfreiwilligen Partnerschaft hat. Ash und seine Freunde wollen Pikachu finden, und mit der Hilfe von Marrill nehmen sie die Verfolgung auf. Pikachu und Mauzi werden von einem Rizeros angegriffen, doch gemeinsam können sie das Pokémon verjagen. Mauzi erkennt, dass Pikachu sehr nett ist, und macht ihm den Vorschlag, Mitglied bei Team Rocket zu werden. Natürlich kommt das für Pikachu nicht in Frage. Plötzlich werden die beiden von Tauboss und Rizeros gleichzeitig angegriffen. Da tauchen Ash und seine Freunde und Team Rocket auf und retten die beiden in letzter Sekunde. Team Rocket will nicht aufgeben und versucht einen neuen Angriff, um Pikachu doch noch in die Finger zu bekommen. Doch Ash und seine Freunde können sie besiegen. Ash ist glücklich, dass Pikachu gesund und munter ist. Gemeinsam setzen sie ihre Reise fort.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • „Mächtig Ärger“ klingt sehr doll nach Gefahr. Dass die Drei die Gefahr des Obstkorbes umgehen wollten und deswegen lieber zum Baum gingen, fand ich auch sehr witzig und passend xD Team Rocket hat echt mal was gelernt in Sache Gruben graben, sie sind diesmal nicht rein gefallen sondern nur Ash, Misty,Tracey, Pikachu und Togepi. Team Rocket hatte auch Anti-Pikachu´s Donnerschock-Geräte, dass war echt cool, Team Rocket wird immer besser. Der Plan von Team Rocket wäre diesmal echt beinahe aufgegangen, nur dass Tauboss hat deren Suppe versalzt.
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Tauboss das Tauboss von Ash ist, war doch sehr enttäuscht als es dies nicht war. Aber das Pikachu und Mauzi zusammen gekettet waren, und Pikachu der Boss war weil er Mauzi ständig unter Strom setzte, war echt süß und lustig und witzig und sehr goldig. Und als Pikachu Mauzi vor Rizeros rettet, war auch sehr cool. Oder wie Rizeros gelacht hat, war auch sehr süß. Oder Mauzis Mimik als er dabei zusah wie Pikachu grade in den Apfel beißen wollte, dass war einfach echt süß. Das hat Pikachu und Mauzi echt zusammengeschweißt und lässt jeden anders über den anderen denken, glaube ich. Die beiden mussten zusammen als ein Team arbeiten solange die alleine aneinander gekettet waren, und konnten es sich nicht leisten Feinde zu sein. Sogar Ash und Team Rocket haben zusammengearbeitet als es darum ging, Pikachu und Mauzi vor Rizeros und Tauboss zu retten. Pikachus Freudentanz als es von Mauzi befreit war, war auch echt goldig. Aber das Togepi den Ballon platzen lies von Team Rocket war sehr…überraschend, beinahe schockierend.
    Die Folge war meiner Meinung nach sehr emotional, und außerdem zeigte es das auch aus Feinden Verbündete werden kann.

  • Coole Folge. Wieder so eine, wo nur Pikachu und Mauzi was machen.
    Positiv: Der Fruechtekorb mit echten Fruechten.
    Den Apfel den Ash essen wollte, aus Stein.
    Mauzi und Pikachu aneinander gekettet.
    Als die beiden zwischen den Baum gekommen sind.
    Ein Rizeros.
    Rizeros ist kitzelig.
    Tauboss und Rizeros gleichzeitig.
    Endlich mal wissen sie, das Togepi Metronom kann.


    Negativ: Als Mauzi und Pikach uan Tauboss hingen, hat Mauzi keinen Schlag bekommen, als Pikachu Donnerblitz eingesetzt hat.
    Am besten war: Lol, immer wenn Mauzi gegen der Meinung Pikachu ist, gibt's einen Donnerschlag.


    Note: 1

  • Ash, Tracy und Misty sind unterwegs, um besonders große Pokémon zu finden, als sie in eine Falle geraten. Ich finde es witzig, wie Misty Ash darauf hinweist, dass der mitten auf dem Weg platzierte Obstkorb eine Fall sein muss, während Ash geradewegs hin spazieren wollte. Dass Team Rocket nicht so naiv wie Ash ist, beweisen sie mit ihrer zweiten Falle, die selbst Misty nicht durchschauen konnte. Team Rocket ist ja auch etwas älter als die Knirpse. Misty rastet einfach atemlos in der Fallgrube aus, nice. Generell sieht man in dieser Folge aber, dass Misty mehr nachdenkt als Ash. Auch als er zu Tauboga hochklettern möchte, warnt sie ihn (auch wenn es keinen Erfolg hat).

    Dass Team Rocket beim Gespräch die vierte Wand (glaube ich) durchbrechen, ist ein nettes Detail.

    Mauzi hat angeblich keine Nase? Könnte schwören, dass er schon mal Essen erschnuppert hat.


    Ich habe die Folge angesehen, nachdem ich beim Suchen nach interessanten Folgen das Vorschaubild entdeckt habe mit den aneinander geketteten Pikachu und Mauzi. Es ist jetzt keine wichtige Handlung, aber solche eher spaßigeren Folgen mag ich bei Pokémon tatsächlich ganz gerne, weil sie mal etwas Anderes sind.