Hilfe Dialga!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir irgendeiner helfen? Ich brauche eine Idee, wie ich Dialga besiegen kann. Ich versuchs nämlich schon seit 3 Tagen :cursing: .


    Meine Pokémon: Chelast (Rassierblatt, Tackle, Megasauger, Gigasauger) und Mampfaxo (Tackle, Kreideschrei, Beerenkräfte, Bodyslam). Beide 45.


    Bitte keine Items aufzählen, ich hab nämlich keine und finde auch kaum welche im oberen Zeitturm :evil:

  • Das selbe habe ich jetzt schon in einem anderen Tread gepostet, wo jemand auch Probleme mit Dialga hat. Ich werd dir hier die für dich abgeänderte Form geben.


    Meine Dialgastrategie: Wirf einen Georokbrock und hoff, dass es näher kommt. Dann setz eine Distanzattacke ein (falls du eine hast, ansonsten wirf noch einen Dorn oder Georokbrock) bis es direkt vor dir steht. Sag deinem Partner, es soll nur seine beste Attacke (ich schätze bei dir Rasierblatt, Gigasauger) einsetzen und wenn du hast wirf Schlaf/Taubsamen auf Dialga. Kreideschrei ist auch gut, setz es aber nicht zu oft ein!


    Viel Glück! :thumbup:

  • ich würd es so machen:
    IQFähigkeit Harter Werfer aktivieren. Nun einen Schadsamen werfen(nur in Zeit möglich)/in Dunkelheit einen Eisendorn. Nun noch mal einen Eisendorn werfen oder eine Distanzattacke usen. Nun soll der partner am betsen eine Boden/Kampfattacke einsetzen oder seine beste halt. Selber wirft man Schlafsamen/Flairsamen. Nun immer Angreifen und Dialag ist bald am A****. Wenn man hat, ist EP-Band hilfreich, da man somit bei Zeitenlärm ordentlich EP bekommt.

  • ich würde am besten nochma zurück in die alen dungeon und sinelbeereb und belebersamen sammeln schlafsamen und flairsamen sidn auch recht nützlich ich war 42 panflam und 43 hydropi und habs recht locker geschafft ohne belebersamen
    nur 1 oder 2 sinel hab ich verbraucht :O und halt schlaf-und flairsamen

  • geh einfach in die Stadt zurück, dann ins Knogga Dojo und kämpfe so um die 3 Tage, bis deine Pokemon Level 100 sind. :D


    nein, jetzt mal im Ernst.
    geh einfach zur Stadt zurück, trainiere, sammle Items, trainiere, sammle noch mehr Items, trainiere.....

  • Mach das so verlinke die Attacke Megasauger und Gigasauger von Chelast dun verlinke die Attacken Beerenkräfte und Bodyslam von Mampfaxo kauf dir Paar Top Elexire wenn nötig. Weil so machste mehr Damage. Und wenn du keine Lust hast Items zu suchen kauf sie ausem Kecleon Shop und ich würde dir raten nächst es mal mehr zu trainieren wenn du es ohne Items versuchst.

  • Hay erst mal ich hab heute Dialga besiegt und hier ein paar Tipps:


    - o.k für die die noch nicht gegen Dialga gekämpft haben kommt auf keinen fall mit Schlafsamen zu Dialga den die andern Engegner habt ihr veleicht damit ganz leicht blatt gemacht aber Dialga könnt ihr nicht mal 3 Sikunden zum einschlafen bringen also versucht es erst ganischt mit Schlafsamen!


    -o.k am besten ist es wenn euer Pokemon Aquqwelle oder irgend welche Attacken kann die Dialga verwirren denn mir ist aufgefallen dass die Dialga sehr leicht zu verwirren ist also Attacken die verwirung herbei rufen sind seht pracktisch bei Dialga!


    -o.k dann mit abstand eine der wichtigsten Tipps bei Dialga wer ohne Belebersamen zu Dialga geht hat so zu 99,9% verlorchen es sei denn er ist Lv 100. Mir hat Dialga nähmlich 5-6 Belebersamen gezogen! Also geht auf keinen fall mit zu wenig geschweige den gar keinen Belebersamen zu Dialga!


    So und wenn ihr diese Tipps beachtet würded ihr garnicht auf den gedanken kommen dass Dialga Zirca 600 KP hat! :D


  • ich find das sehr übertrieben von dir das man ohne belebersamen lvl 100 sein muss, weil ich war mit beiden level 41 und hab nur keinen belebersamen verbraucht... und 600 kp sind für boss voll wenig ich hatte nur 5 attacken gebraucht

  • Ich finde für Dialga braucht man eben auch eine Menge Glück. Belebersamen sind nicht schlecht, klar, aber man kann es auch mit wenigen schaffen.
    Wenn Dialga, wenn es noch 2 Schritte entfernt ist, direkt Zeitenlärm einsetzt, und das immer wieder, helfen einem auch Belebersamen nichts.

    Zitat

    -o.k dann mit abstand eine der wichtigsten Tipps bei Dialga wer ohne Belebersamen zu Dialga geht hat so zu 99,9% verlorchen es sei denn er ist Lv 100.

    Ich denke, dass man vielleicht zu 80% verliert ganz ohne Belebersamen...aber so drastisch? Und ich denke es reicht auch, wenn man Lv. 60+ ist. Ich selber habe es mit Lv. 40-5 geschafft, mit nur einem oder zwei B-samen.

  • Ich habe es nur mit Panflam mit den Attacken Flammenwurf, Tagedieb, Schutzschild und Power-Punch geschafft. So habe ich es gemacht:


    Also ich habe Panflam und Chelast als Starter. Bei den Taktiken habe ich gleich am Anfang des Kampfes bei Chelast "Weg von hier" ausgewählt, damit es nicht angegriffen werden kann und ich dadurch K.O. gehe. Dann bin ich einen Schritt nach links gegengen, dass ich in gerdader Linie vor Dialga stehe und habe einmal Flammenwurf eingesetzt, damit es direkt vor mir stand. Dann habe ich Schutzschild eingesetzt, damit ich nicht verwundet werden konnte wenn ich eine Runde warten musste während ich Power-Punch vorbereite. Auf diese Weise habe ich Power-Punch mehrere Male eingesetzt und sobald Schutzschild nachließ habe ich es erneut eingesetzt und wenn meine KP niedrig waren setzte ich Tagedieb ein. Das hat bei mir relativ gut funktioniert. Ich hatte nämlich schon etwa 10 erfolglose Versuche hinter mir bis ich Power-Punch und Schutzschild gefunden und Panflam beigebracht hatte. Als ich diese Taktik dann ausprobierte hat es gleich auf Anhieb geklappt.


    Ich hoffe ich kann damit jemandem Helfen.

  • Ich ahbs auch besiegt und hoffe dass deise Tipps helfen.


    1.Wenn du gegen Dialga kämpfst solltest du folgende Items mitnhemen.Belebersamen Sinnelberee Schlafsamen und Top Elexier.


    2.Am besten du bist über Level 40 mit Level 42 kannst du es mit Items und guten Attacken ausschalten.Ich würde dei Attacke Hydropumpe empfehlen wenn du kein Wasserpokemon hast dan wär Flammenrad gut oder Feusersturm tuts auch.Bei mir konnte auch Gigasauger mithelfen.


    3.Nun der wichtigste Teil.Kämpst du gegen es setze zuerst eine Distanzattacke ien und hoffe das es näher kommt.Ist es vor dir schläfere es mit Schlafsamen ein.Dan greif es soll dein Partner seine Stärkste Wasser oder Feuerattacke ausführen.Wenn es dan immer noch schläft setze deine Stärkste Attacke ein.Wichtig ist das wenn dein Partner ein Wasser oder Feuerpokemon ist das du ihn dan versorgst das er nicht K.O. geht weil Belebersamen sollte man sich aufheben.Wiehderholle dei Schalf Angriffsatacke mehrmals und du hast es besiegt.

  • ich find das sehr übertrieben von dir das man ohne belebersamen lvl 100 sein muss, weil ich war mit beiden level 41 und hab nur keinen belebersamen verbraucht... und 600 kp sind für boss voll wenig ich hatte nur 5 attacken gebraucht



    Tja, bei mir habe ich es beim ersten Versuch ohne Belebersamen und ohne Flair- / Taubsamen geschafft :P :P :P :P :P


    ABER BEIM REKRUTIEREN LOOSE ICH AB WIE DIE PEST!!!
    ALLE MEINE BELEBERSAMEN SIND AUS DEM LAGER WEG! ;( ;( ;( :thumbdown: ;( ;( ;( :cursing: :cursing: :cursing: :wacko: :wacko:

  • Ich pack den unteren teil zu dialga ned mal.. ab ebene 6 bin i fast immer wenn ich in ne neue ebene komm in nem monsterraum -.-


    Mein Team: Plinfa und Panflam (bei lvl 35.. vlt klappts ja desshalb ned)


    normal hab i die bosse imma mit flairsamen usw.. besiegt aba jez komm i ned mal zu ihm..


    wenn wer tipps hat melden :thumbsup: thx im vorraus

  • Es liegt an deinen Leveln.Am besten du gehts zutück nach Schatzsatdt Trainirst im Knogga Dojo bis Level 42 und gehst dan nochmal.Weil Dialga ist Level 48 und ist nicht so leicht zu beseigen Auserdem wenn Bossräume komen würd ich ausschalten da sie nur deinen Proviant verbrauchen und sehr schwer sind.

  • Es liegt an deinen Leveln.Am besten du gehts zutück nach Schatzsatdt Trainirst im Knogga Dojo bis Level 42 und gehst dan nochmal.Weil Dialga ist Level 48 und ist nicht so leicht zu beseigen Auserdem wenn Bossräume komen würd ich ausschalten da sie nur deinen Proviant verbrauchen und sehr schwer sind.

    Hat sich erledigt.. also es geht glaub ich grundsätzlich nur um die richtigen items... ich bin nämlich lvl 36 und habs jez grad gschafft... und ich hatte mit 11 belebersamen 8 sinelbeeren 1 angstorb 2 flairsamen 2 schlafsamen und 2 reinsamen... und damit hab ich jez doch noch gschafft... aber danke trotzdem ;)

  • Also mit den samen hattest du dann aber Glück bei Dialga. bei mir war es imun dagegen. Und ich musste es ohne ihrgenteinen Belebersamen machen. Ich sach nur BLÖDE MONSTERRÄUME . Zum Glück hatte mein Partner Chelast (Lv. 39) Kugelsaat trauf.