Hilfe Dialga!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Îch hab auf dunkelheit mit flemmli und hydropi auf 45 mit folgender strategi gewonnen :
    Verlinkte attacken: spiegeltrick und flammenwurf bei flemmli
    schutzschild und auquawelle bei hydropi neben diaölga gestellt angegriffen mit flammenwurf und auquawelle
    Dialga setzt zeitenlärm ein hydropi hat schutzschild und flemmli reflektiert die attacke das hab ich 6 mal gemacht und dialga war platt^^ ich hab keine items für den kampf gebraucht


    ACHTUNG!!! Spiegeltrick wirkt nur wenn flemmli dirlet neben dialga steht!!!!

  • Ich war auf Level 46.(War Plinfa,Partner Chelast)
    Ich hatte diese Items:Belebersamen 1
    Schlafsamen 5
    Taubsamen 2
    Sinelbeere 10
    Ich habe immer Hydropumpe eingesetzt,weil sie ferne Gegner trifft und ich bin zu Dialga gegangen,damit es nicht Zeitenlärm einsetzt.
    Und dann geschafft und ich habe Dialga ins Team bekommen,als ich noch mal dorthin gegangen bin(Nachdem ich Schatten-Dialga besiegt hatte)

  • Ich glaub als ich das erste mal da hin gegangen bin war ich Lv. 40 und ich hab immer den DS ausgemacht wenn ich geplättet wurde und irgentwann wars mir egal bin immer neu angefangen hatte zumn schluss keine items mehr bin jetzt lv. 54 und habs endlich geschaft nach ca. 20 versuchen xD

  • TIPP:
    Also ich habe ein panflam und ein hydropi diejenigen die auch diese pokemon haben bei denen lernt hydropi die attacke Notsituation die dem gegner so viel abzieht ie er mehr kp hat also bei dialga um die 450 dann reichen 1 flammenwurf und eine hydropumpe und das ding ist geklärt
    8)

    Für alle die nicht dass glück haben ein hydropi zu besitzen müssen suchen weil ich auch eine tm mit notsituation gefunden habe

  • So ich brauche auch mal Hilfe.
    Ich versuche seit 2 Tagen Dialga zu besiegen und schaffe es nicht (habs fast einmal besiegt aber wäre nur glück gewesen...) & das nervt michn bissl.


    meine pokemon
    Chelast Lv 48
    Blätetrstrum
    Rasierblatt
    Knirscher
    Gigasauger


    Glumanda Lv 47
    Flammenwurf
    Feuerzahn
    Schlitzer
    Steinhagel


    Ich komme meistens zu dialga gehe aber in der 1. runde oder in runde 2-3 KO weil es immer zeitenlärm einsetzt und meine gehen mit 1 mal zeitenlärm KO :(.
    Mit glück finde ich in den Dungeon vorher ja einen Belebersamen oder ähnliches... schaffs aber trozdem nicht


    HILFE!!

  • Ich weiß nicht ob es dir hilft aber kannst es ja mal probieren:


    Wenn du bei Dialga bist mach ein Schritt nach Links so das du ihn bewerfen kannst, dann wirf ein Taubsamen auf ihn wenn es gelähmt ist renn ganz nach unten und von dort setzt du dann Blättersturm/Rasierblatt ein. Wenn du Glück hast schafft es erst gar nicht zu dir und du hast gewonnen ;)


    So hats zumindest bei mir geklappt.


  • Merkwürdig, meine Pokis haben mit ca. 37 Zeitenlärm eigtl. immer zumindest knapp überstanden, dann konnte ich durch Sturzbach/Großbrand die bei niederigen Kp ja die Attacken des eigenen Typs verstärken schön besiegen, brauchte auch nur 3 Belebersamen.


    Versuch mal es auf Distanz ein wenig zu schwächen und es wenn es vor dir steht mit Schlafsamen einzuschläfern, dann attackieren und das wiederholst du dann immer mal wieder.


    Um eine große Effektivität zu haben, stellst du ein, dass dein Partner nur Flammenwurf benutzt und du setzt erst Rasierblatt/Gigasauger ein, wenn es schon ordentlich Schaden kassiert kannst du auch Blattertanz zum Finishen benutzen.


    Allerdings sollte du schon mindestens 4 Belebersamen in der Tasche haben, kannst ja, wenn du diese nicht hast aus dem verborgenem Land nochmal raus und dir welche besorgen per Missionen, Wachdienst oder Kecleon-Laden. Desweiteren könntest du Chelast auch Kraftband/Spezialband geben und Glumi auch, musst dann halt nur die Attackenart benutzen, die das item verstärkt(physisch/speziell), das steht unter Info.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Man Brauch einfach die attack Notsituation(Zieht dem Gegner soviel leben ab,wieviel es mehr KP hat als ihr[HILFT BEI ALLEN BOSSGEGNERN])
    Wenn ihr erst lvl 38 seit(wie ich) dann benutzt ihr diese attacke einmal und dialga verliert satte 500 KP!!!!!!!
    Dann am besten mit eurer stärksten attacke rauf hauen UND DAs WARS!


    Dialga mit nur zwei schlägen tod ;)


    Notsituation findet man in dem Zeitturm sehr häufig ;)

  • Ich find das komisch, dass auch hier total viele Probleme haben. Ich hab auch im Internet gelesen, dass viele Level 50 waren und Dialga nicht besiegen konnten. Ich hatte Pikachu (42) und Glumanda (40). Hab nur einen Belebersamen verbraucht und hatte es ziemlich schnell besiegt. Da hab ich mir auch gedacht: War das alles?
    Ich hab die ganze Zeit mit Pika Schockwelle eingesetzt, bis Dialga vor mir stand. Dann Donnerwelle und Glumanda hat Rauchwolke eingesetzt. Dann immer wieder draufgehauen und wenn die Paralyse weg war, hab ich wieder Donnerwelle eingesetzt.. ôo

  • Ich find das komisch, dass auch hier total viele Probleme haben.


    Find ich auch, ich hab auch nur einen Belebersamen gebraucht.


    Also ich war Panflam und mein Partner Schiggy. Am Anfang hab ich erstmal Flammenwurf eingesetzt, das hat Dialga erstmal ein bisschen was gezogen, danach hat Schiggy Aquawelle eingesetzt und Dialga wurde verwirrt und dann konnten wir ihn attackieren. Dialga hat aber noch einmal Zeitenlärm eingesetzt, wodurch ich KO ging, aber beim nächsten Treffer hatte ich Dialga dann besiegt. Also man sollte bei Bosskämpfen generell die Gegner verwirren oder paralysieren, da dies einen enormen Vorteil verschafft.

  • Stimmt ich hatte auch keine Probleme, denn ich habe einfach nen paar Belebersamen und Schlafsamen mitgenommen und dann hab ich ihn am Anfang einmal mit ner Schlafsame beworfen und dann hab ich Attackiert (Ich mit meinem Plinfa und mit meinem Partner Panflam).
    Und das ging relativ schnell :thumbup:


    Meine Tipps dazu sind das ihr folgende Items mitnehmen sollt:


    -Belebersamen (6stk.)
    -Schlafsamen (5stk.)
    -Erstarrorbs (2stk.)



    Wenn ihr diese Items für Dialga aufbewahrt, dann werdet ihr es locker schaffen ;-)
    Und vergesst nicht eure Pokemon sollten min. lv. 45 sein.
    Denn ansonsten geht es echt schwierig, es sei denn ihr erlernt die Attacke Notsituation (und macht es wie Monsterrabbit so schon erklärt hat).

  • Ich hab noch nichtmal Schlafsamen und Erstarrorbs benutzt. (DIe benutzt ich nie LOL) Pika hatte Donnerwelle, Glumanda Rauchwolke, fertig... Ich war auch nicht Level 45, sondern 42/40. Es kommt einfach auf die Startpokémon+Partner an. Manche brauchen nur Belbersamen (wie ich mit Pika und Glumanda) andere sind auf mehr Items angewiesen..

  • *Räusper* Ja, aber es gibt auch welche die keine "perfekten" Starter haben und damit ist sehr leicht.
    Denn es ist schließlich jedem selbst überlassen was er letzlich macht.
    Denn ich habe den Tipp für die Vorgeschlagen, die noch nicht so "gut" in dem game sind -_-


    Nja, so anspruchsvoll ist es auch nicht, habs mit Lv.37/38 geschafft, brauchte 3 Belebersamen.


    Ich hatte Karnimani(ich) und Feurigel.


    Man muss sie eigentlich nur was zu seiner Situation einfallen lassen, es gibt keinen Allroundtrick, außer das mit Notsituation vllt.


    Zu jeder Starterkombi kann man eine kleine Srategie entwickeln um am effektivstem zu sein,. sprich es gibt kein Minimum um es zu schaffen.


    Aber jetzt nicht vom Thema abbkommen, ihr habt beide irgendwo recht und unrecht.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Das ist doch net so schwer! Werf einfach erstmal Schlafsamen.Dann greife ihn nach und nach an. Aber stelle es so ein,dass dein Mampfaxo bzw. Chelast jede Runde nur die gerade passenden Attacken einsetzt.Du kannst natürlich auch einen Taubsamen werfen,dann kannst du dir sogar die Gegend anschauen,da Dialga so lange Hilflos versteinert ist,bis du es angreifst! Denk nach!

  • Ich wollt nur mal so generell anmerken: Als ich das Topic aufgemacht, das ist schon ungefähr 2 wochen oder so her, ja?^^ also nicht dass ihr denkt dass ich ihn immer noch nicht geschafft hab :P(habs danach gleich geschafft) bin schon längst viieel weiter.


    Mein Team: Relaxo, Chelcerain 71 + Jugong 56

  • Meine Taktik ( nur für welche mit mampfaxo und pikachu)^^


    Mampfaxo: Donnerblitz,Blizzard,Metronom, Bodyslam
    Pikachu: Donnerblitz, Ladungsstoß, Agilität, Drei-Streich


    1x georokbrock oder kleinkiesel
    0x belebersamen
    1x Schlaf/chaos/flairsamen
    EIN WENIG GLÜCK ;)



    Schritt 1: Werf einen Georokbrock. Dialga sollte jetzt von dir aus gesehen einen schritt diagonal nach rechts unten machen. dein partner(pikachu) sollte jetzt zu dir kommen. falls dialga zeitenlärm einsetzt und du k.o gehst - versuchs nochmal.


    Schritt 2: Stell ein das pikachu nur noch agilität einsetzt. setze währenddessen schonmal blizzard ein, damit ihm ein paar kp gezockt werden ;). sobald du vierfach tempo hast, stell ein das pikachu nur noch dreistreich einsetzt ;) das zieht mehr als 80 immer ab ;) danach sollte dialga vor dich kommen. falls es dich killt - nochmal probieren und schritt 1 beachtn.


    Schritt 3: Werf jetzt entweder einen Chaos, Schlaf oder flairsamen. Keine Taubsamen !!! Und ab da versuchs mit metronom - vllt. hast du glück. falls du aber die ersten beiden runden keine guten attacken bekommst, mach mit blizzard, donnerblitz und bodyslam weiter! FALLS dialga wegen dem chaossamen weggeht, lass pikachu nur noch ladungsstoß einsetzen - und du blizzard. und falls du mal wieder weniger tempo hast - lass pikachu bis vierfachtempo agilität einsetzen. und schwupps ist dialga dahin ;)