Wifi Arena: Feste (Standard)-Turnier Regeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Mod gemeinschaft und User, ich eröffne dieses Topic aus gegebenem Anlass. Wie man im ersten Turnier im BB sieht läuft das echt Kaotisch, daher möchte ich das gewisse Regeln gemacht werden, damit sowas nicht wieder Passiert, das User sich hier anmelden um beim Turnier mitzumachen ist ja ok, aber dann sich einfach nicht mehr zu melden ist garnicht gut. Deswegen hier ein paar Regeln, von denen ich hoffe das ein paar eingefährt werden:


    • Turnier-Bann, Wenn jemand aus einem Turnier ohne Begründung aussteigt, sich nicht meldet soll einen Turnierbann kriegen. So kann man verhndern das User die sich bisher in Turnieren schlecht verhalten haben nicht wieder ein Turnier stören. Dieser Bann sollte aber Zeitlich sein, und bei gewissen sachen vll auch Permanent
    • User sollten bereits 1 Woche Vor dem Anmeldungs Topic im BB dabei sein. Klar User die sich extra fürs Turnier Anmelden werden pech haben, aber so wie es dieses mal ablief soll es nicht wieder passieren.


    Eigendlich reichen diese 2 Sogar, auch wenn die 2. Nicht ganz fair ist, aber was anderes fählt mir nicht ein, bitte darum berichtigt zu werden oder wenn jemand was weiteres hat es zu posten.

  • Welche Regeln sollen durchgesetzt werden 18

    1. Nummer 1 (16) 89%
    2. Nummer 2 (7) 39%

    hmm das 1. wäre eine gute idee wurde meine ich schon im Animeg für den Nintendoclan vorgeschlagen ich denke das nächste Turnier sollte verboten werden. Bei Cheaten und so sollte es permanent sein.


    Ich denke aber so allgemeine Regeln wären ganz gut. Dazu kommen dann aber immer spielspezifische

  • Regel 1 würde ich eigtl. sogar als Pflicht einstufen, damit der Bereich sauber bleibt und man nicht die Übersicht verliert, wer Mist gebaut hat.


    Finde aber es sollte da auch Ermahnungen bzw. kleine Einträge für Unsportlichkeit etc. geben, damit die User vor eventuellen Miesmachern, sowie evtl. Betrügern gewarnt sind, also nicht nur zum Bannen.


    Zu Regel 2 sage ich: Unnötig


    Schlicht und ergreifend sollte man nen FC haben, wenn man sich anmeldet, ich meine, wenn man versagt, weil man sich zu knapp anmeldet und so nicht zum Trainieren/ Einspielen kommt, hat man halt Pech gehabt, ist ja die eigene Entscheidung.


    Aber wenn die Mehrheit der User das haben will, von mir aus, auch wenn ich es für Nonsens halte, wird sich ja ergeben.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass durch die (teilweise) unnötigen Regeln die hier vorgeschalgen wurden, die Turniere in Zukunft besser laufen werden. o_O
    Vor allem die zweite Regel ist absolut sinnfrei und würde ich auf keinen Fall einführen. Es soll jeder die Möglichkeit haben hier an Turnieren teilzunehemen, besonders Leute die sich extra deswegen anmelden. Abgesehen davon kann man hier froh sein, wenn ein Turnier mit mehr als 12 Teilnehmern zustande kommt, deshalb sollte auch jeder Teilnehmer willkommen sein. Alles was man für gute Turniere braucht, sind gute Turnierleiter. Ein paar Inaktive wird es immer geben, dagegen kann man eh nichts machen.

  • Ich habe mal für die erste Regel gestimmt.
    Die 2te Regel halte ich eher für sinnlos.
    Eine Regel für permanenten Bann bei cheating fänd ich gut. Denn mal ehrlich, wer z.B. im Falle von Pokemon verkauft seinen AR bzw lässt ihn in der Ecke verstauben oder macht sich die harte Arbeit zu züchten? Das einzige was er durch eine zeitliche Sperre lernt ist, dass er beim nächsten mal vorsichtiger ist mit dem Cheaten!

  • Was haltet ihr von so einer Vorrunde? 7

    1. Ne finde ich unsinnig (4) 57%
    2. Find ich gut! (3) 43%

    Mir ist etwas eingefallen was euch vll gefallen würde. Man könnte zu jedem Turnier eine Qualifizierungs Runde machen, in dem jeder 3 Gegnger hat. Aber es fliegen nur die Raus die sich nicht um ihre Kämpfe kümmern, d.h. jemand der alle 3 Kämpfe verliert, kommt weiter. So könnte man von anfang an die leute raussuchen die sich anmelden und dann die lust verlieren und nie on kommen. Was haltet ihr davon? Das ist nur eine Idee, mir wäre es egal wie es ist. Aber wollts mal gesagt haben^^

  • Die Vorrunde is schlichtweg Blödsinn und zieht ein turnier nur in die Länge. In einer normalen Turniervorrunde fliegen inaktive ohnehin, also läuft es auf das gleiche hinaus.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also im früheren meG gab es auf jedenfall nen Topic wo Turnierveranstalter reinschreiben konnten wie zuverlässig Leute in Turnieren sind. Und vllt könnte man sowas ja machen. Das es eben extra ein Topic für so eine Bewertung gibt und die neueren Turnierveranstalter können dort eben dann schauen wie zuverlässig die Leute bisher aufgefallen sind , bzw welche unzuverlässig sind bzw einfach negativ aufgefallen sind.
    Wenigstens ein bisschen müsste das die Sache mildern. Aber so ganz abschaffbar wird Inaktivität wohl nie bei solchen Turnieren vermeidbar sein =/

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.