Tierdiskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab euch die Chance gegeben, die Tierlist nach euren Wünschen zu ändern. Manche haben diese Chance genutzt, viele leider nicht.
    Das Ergebnis sieht wie folgt aus (sollte euch was an den Änderungen nicht passen, könnt und sollt ihr das hier sagen und auch darüber diskutieren):


    UU -> BL
    Gastrodon


    BL -> UU
    Phione


    BL -> OU
    Relaxo
    Yanmega
    Lahmus
    Tentoxa
    Dragoran
    Digdri
    Aerodactyl
    Staraptor
    Krypuk


    OU -> BL
    Nachtara
    Mamutel
    Rexblisar

    OU -> Uber
    Manaphy


    Wenn niemand was dagegen hat, werden diese Änderungen in Kürze umgesetzt.

  • Was die BL -> OU angeht:


    Staraptor, Aerodactyl und Kryppuk wurden nur von einer einzigen Person reklamiert (sogar alle drei von der gleichen, ein Grund besonders vorsichtig zu sein), alle anderen bekamen mehrere Stimmen. Deshalb würde ich bei diesen dreien erstmal noch weitere Meinungen abwarten und sie nicht wegen einem einzelnen Post ändern. Es haben genug Leute im Topic gepostet, die scheinbar nichts gegen die drei Pokémon im BL hatten, sonst wären sie erwähnt worden.


    Das gleiche gilt für Gastrodon beim UU, allerdings hat da auch nur einer insgesamt gepostet.


    Manaphy als uber hatte genauso viele explizite Gegenstimmen wie Stimmen. Ich persönlich finds zwar auch etwas heftig im OU, aber die Entscheidung halte ich für etwas vorschnell.



    Soa, und nun meine Meinung zu den einzelnen Pokémon:


    UU -> BL
    Gastrodon --> kann ich nicht viel zu sagen, ist mir nie als zu stark fürn UU aufgefallen, aber von mir aus


    BL -> UU
    Phione --> ya schon, ich hab es zumindest nie im BL Turnier gesehen


    BL -> OU
    Relaxo --> absolut richtig, keine Ahnung wie das jemals als BL gewertet werden konnte
    Yanmega --> meinetwegen, mir isses aber nie aufgefallen
    Lahmus --> stimmt schon, das hab ich ohnehin im OU öfters gesehen
    Tentoxa --> kA, find das jetzt nicht unbedingt zu stark fürs BL
    Dragoran --> auf jeden Fall, das Ding geht woanders schonmal als Legend durch wegen seinen Stats
    Digdri --> jap, Gründe stehen im entsprechenden Topic
    Aerodactyl --> schwierig zu sagen, so viel besser als Crobat isses aber in DP nicht mehr
    Staraptor --> wenn es nicht so lahm wäre, dann auf jeden Fall - hab es selbst mal geused bevor meine jap Edi gestohlen wurde, die Moves hauen schon rein, aber im OU gibts doch auch bessere Alternativen
    Krypuk --> im Trick Room isses schon heftig, ansonsten aber wirklich kein OU - hat halt keine Offensive und is lahm ohne Ende, selbst mit maximalem Nasty Plot kann Bliss es noch stallen


    OU -> BL
    Nachtara --> ja geht klar, wobei Nachtara defensiv abgesehen von der Schwäche viel mehr abgeht als Kryppuk lol - das kann auch Mean Look und Baton Pass, nur mal so am Rande, aber in diesem Meta isses schon ok als BL
    Mamutel --> jop, wieso war das überhaupt OU? Weiß nich was daran groß besser als an Donphan ist
    Rexblisar --> auf jeden Fall, das Ding hat mehr Schwächen als irgendwas anderes und Hagel brauch sowieso fast niemand


    OU -> Uber
    Manaphy --> is ok, hatte immer ziemlich dran zu knabbern wenn mir das im OU begegnet ist

  • Dafür ist das Topic ja da^^
    Hilikus hat gemeint, dass man ersmal schauen sollte welche Pokemon diskussionswürdig sind und dann gezielt weitermacht.


    Naja, wenn du von "Ergebnis" und "Änderungen in Kürze durchgesetzt" sprichst, klingt das nicht nach Diskussion sondern nach einer fast beschlossene Sache die nur noch geändert wird wenn unbedingt jemand nen Einspruch dagegen hat. ^^

  • UU-BL:


    Gastrodon ins BL zu tun ist absolut richtig im UU owned das doch eh alles recover surf toxic filler dürfte shcon heavy genug sein ums ins BL zu tun also bin dafür.



    BL-UU:


    Phione im UU hmm sollte man ausprobieren imo ich kann da jetzt keine feste Stellungsgrundlage geben aber ich schätze doch das es im UU ein bisschen Probs bereit also dagegen.



    BL-OU:


    Yanmega soll iwie BL bleiben die 4 fache rock schwäche macht doch ziemlich zu schaffen und im allgemeinen gewinnt das auch nur gegen sweeperteams.


    Kryppuk würde ich ins OU tun falls deoxys-e OU wird weil es nun mal afaik einer der besten counter mit pursuit ist außerdme isses mit cm fighting sb und pain split ganz funny ^^ Erst mal schauen wie die deoxys discussion ausgeht.


    Staraptor ist an sich richtig cool die moves hauen schon heftig rein und mit scarfed ist das vieh einer der ebsten revenge killer OU plz :o


    Aerodactil, damit hat Imp im Prinzip recht viel besser ist es nicht mehr außerdme hats ne rock weak und als cber muss es halt häufig switchen als starter mit sash se taunt sr und eq ists zwar trotzdem sau geil aber für OU reichts halt net :/


    Relaxo, warum das BL ist war mir schon immer fraglich tatsache ist das curse im tr extrem gefährlich ist das der cber der beste gar und starmie counter mitn bisschen prediction ist und das man auf dme auch fireblast spielen kann um gegen skarm zu winnen also bitte OU lassen.


    Lahmus ist ein cooler wassertank eigtl. sogar einer der besten hat aber halt lästige schwächen im OU z.B. Crunch Pursuit Weak durch Tar Megahorn weak durch hera das haben andere wassertanks halt net also eigtl. kanns BL bleiben.


    Tentoxa kann spiken und spinnen wie forry hab ich glaub ich schonmal gesagt... in der heorie ist es eigtl. schlecht aber in der praxis hauts übel rein bin ja für OU wer dagegen ist solls erstmal spielen das vieh kann schon was.


    Dragoran passt eigtl. zu OU die Stats sind einfach Hammer zwar steht es ein bisschen im schatten von mence und chomp aber es gibts viele alternativen specs oder scarfed mixed als dder oder healbeller das ist einfach unglaublich vielseitig und hält net Menge aus OU.


    Digdri ist halt afaik noch der beste trapper weil knacklion zu langsam ist also stimmt OU.



    OU-BL:


    Rexblisar ist in der theorie auch wieder nicht stark hat von daher ähnlichkeit mit tentacruel, doch wers richtig ausspielt owned dem gegner schon allein damit das halbe team weg. Die Counter sind auch hollow shit gegen das standart set mit subseed blizzard focuspunch alternativ wär da cresse das wird aber halt auf kurz oder lang von seed gestallt und diese mond recovery fällt auch weg weil ja hail ist da bleibt nur noch sleep talk worauf aber zu wenig moves sidn um bei rexblisar wirklich gefährlich zu werden. Blissey wird von focuspunch + seed + sub geowned. Metagross walleds einigermaßen gut wobei da einmal ein ch focuspunch reicht und dann kann meta auch nix mehr machen. Jirachi mit Psychic und Bronzong sidn eigtl. die besten counter alle anderen kann man wirklich vergessen. Wenn das ins BL kommt wirds jedenfalls viel zu heftig das owned ja im OU schon fast alles also OU meine Meinung.


    Mamutel sollte auch im OU bleiben zusammen mit Rexblisar ist das einfach godlike das hat dann stab blizzard der zu 100% trifft außerdme kanns ice shard curse das hat einfach unheimlich viele Möglichkeiten und mit hp fire countern einen auch die stahl pokes net so leicht. also auch OU bleiben.


    Nachtara please no discussion the fighting weak in OU is too heavy for it and the HP and Sp Def aren`t so good than it can take care of a specs focusblast from gengar or something like that.


    is klar ;P



    OU-Uber:


    Manaphy war ich von anfang an dafür das das da rein muss soll also auch so bleiben oder weas macht man gegen standart surf schweifglanz rest + raindance?

  • Dann Pissey auch ins Uber, hat ja Charme um sich physisch abzusichern. Manaphy ins Uber zu packen ist schwachsinn, nur weil es Staller kontert? Die meisten Sweeper im OU sind schneller und können es leicht ausschalten, und wenn es den Regen selber machen muss freuen sich Kappalores, Aquana, Seedraking und Lapras besonders, da die Wasserattacken nicht kümmern und sich über Regen auch sehr freuen. Spiegelcape Milotic mag Manaphy übrigens auch. Pokemon mit Verhöhner machen das auch schnell fertig, Garados freut sich dann auch übern gratis DD und über nen Kaskade boost. CM Pissey hat auch ansich kaum Probs mit Manaphy, besonders nicht wenn es Thunder (Bolt) hat. Besonders weil nur einer was gegen das gesagt hat und 2 dagegen.



    Rexi und Mamutel pls auch OU, Rexblisar ist der einzige Hailteam-Supporter und diese Teams sind fürs BL zu stark, der Subseeder ist außerdem auch nicht grade schlecht.


    Außerdem, warum soll man bitte jetzt mit den ganzen Schwächen argumentieren können? Ich hab mal gegen Celebi argumentiert, aber nein, die 7 Schwächen sind ja egal. -_-


    Mamutel ist auch im Hagel nicht schwächer als Chomp im Sandsturm, ist halt langsamer, hat dafür aber keine Doppelschwäche und nen extrem starken Priomove, zudem Blizzard, welche im Hagel mit LOrb so oder so weh tut. Außerdem kann das Tango und Skorgro mit Ice Fang+ LOrb Ohkon.


    Und Nachtara isn Scherz, oder? Fluch + BP/Gegenstoß, Mean Look + Toxic, Wish + Protect, geile defensive Stats,außerdem ist das selbst im Uber gefährlich.



    Sonst, ok.


    darkrai


    Phione hat weder CM noch Tail Glow, deshalb ist es auch im Regen nicht so gefährlich, wird eh von Tengulist ohkot, von Sleimok ausgestallt und von Schwalboss niedergemacht.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Use mal Umbreon das used sich scheise =/
    Pissey Uber hätte ich zwar an sich nix dagegen aber die meisten von euch können ja keine teams ohne das bauen x.X naja ich find das eh zu schwach da gibts soooo viel dagegen echt... Uber ist n bisschen übertrieben vorallem weils halt keine so guten OU spez Staller außer lax gibt das counter auch starmie gar besser als piss gegen piss used an einfach guts abuser der in twave switched das wars dann Dx
    pissey uber she ich keinen grund für
    mamutel haste eh recht wie ich schon sagte, gleiches für abosnamow
    naja manaphy hat moveset probleme von wegen rest raindance surf tail glow aber ohne waterabsorb bzw im Lategame kann das nix countern... außer vllt bulky gyara oder so und milo halt aber die sind im lategame auch ziemlich angeschlagen

  • Zitat

    Dann Pissey auch ins Uber, hat ja Charme um sich physisch abzusichern.


    Du hast da ein </ironie> vergessen das gibt jetzt scriptfehler <_<
    Umbreon hat im OU nix mehr verloren, mit meanpass kommt das eh nicht mehr durch, weil da jeder ape oder breloom reinswitcht bevor mean look kommt. Das curse + payback set is auch schrott ape und breloom sind da auch super counter und skarm kann ganz nebenbei beide sets wegroaren. tauntgyara kann sich an dem vieh schön hochboosten, ich will sehen was das teil gegen scarfchomp macht etc...


  • Du hast da ein </ironie> vergessen das gibt jetzt scriptfehler <_<
    Umbreon hat im OU nix mehr verloren, mit meanpass kommt das eh nicht mehr durch, weil da jeder ape oder breloom reinswitcht bevor mean look kommt. Das curse + payback set is auch schrott ape und breloom sind da auch super counter und skarm kann ganz nebenbei beide sets wegroaren. tauntgyara kann sich an dem vieh schön hochboosten, ich will sehen was das teil gegen scarfchomp macht etc...

    Nö, meinte das mit Pissey vollkommen ernst, hat gute Werte, hammer Movepool und kontert extrem viel. Waren auch die Argumentationen für Manaphy zu Uber und Darkrai als Uber, also.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Wth..
    Egal:

  • Und wie soll mamutel dann das bl unsicher machen, wenn es gar kein bl gibt?


    Im deutschen Bereich wird eh viel zu viel über ou<-->bl diskutiert, obwohl das wirklich belanglos ist lol

  • Im deutschen Bereich wird eh viel zu viel über ou<-->bl diskutiert, obwohl das wirklich belanglos ist lol


    Und wer definiert, dass das belanglos ist? Nintendo interessiert sich nicht fürs Battling also gibt es keine offizielle Instanz was Tiers angeht.
    Unser aktuelles Non-OU Metagame ist nunmal 4 BL und 2 UUs.

  • Psiana
    Uu ---> Bl



    Könnte eigentlich auch Ou spielen.
    Hat saubere Werte auf Init und SpDeff und der SpA ist echt herausregend und im UU ist das für fast alles der Tot mit Wahlglas^^

    Das stimmt allerdings...Son Teil hat mir echt schon n ganzer BL Team auseinander genommen,nicht wahr Kille?^^



  • Soweit meine Meinungen...