Tierdiskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man könnte sich die ganze Diskussion ersparen wenn man nach usages gehen würde das könnte man theoretisch auch in wifi machen was aber viel zu aufwändig ist oder man schaut sich die shoddy usages an und macht daraus was. Ist eh die beste Idee weils gut umzusetzen ist keine Diskussion verlangt und außerdem fair ist.
    warum dann net so?
    die idee is ja von sapi glaub ich :P

  • ich geb auch mal meine meinung zu dem ganzen ab^ ^



    UU -> BL
    Gastrodon / geht vollkommen klar gastrodon ist vergleichbar mit sumpex und im bl besser aufgehoben wie im uu


    BL -> UU
    Phione / ja ist auch ok phione hat glaub noch nie jemand gegen mich eingesetzt xD und ins uu passt es gut


    BL -> OU
    Relaxo /jo hat mich eh gewundert was das im bl soll
    Yanmega /muss nicht sein für mich persönlich selten ne bedrohung
    Lahmus / passt schon auch wenn ichs gern im bl gespielt habe xD
    Tentoxa /ne wirklich nicht der einzig brauchbare spinner im uu/bl sollte bleiben
    Dragoran /auf jeden killt ganze teams -.-
    Digdri / nö muss nicht sein
    Aerodactyl /ne xD
    Staraptor /ne xD
    Krypuk /ja das teil hat schon was drauf selbst im ou zock ichs gern naja überlass ich mal euch


    OU -> BL
    Nachtara
    Mamutel
    Rexblisar


    ja alles vollkommen gerechtfertigt


    OU -> Uber
    Manaphy



    find ich nicht wirklich notwendig bevor man das teil zum uber macht sollte man eher suicune zum uber machen :rolleyes:

  • Man könnte sich die ganze Diskussion ersparen wenn man nach usages gehen würde das könnte man theoretisch auch in wifi machen was aber viel zu aufwändig ist oder man schaut sich die shoddy usages an und macht daraus was. Ist eh die beste Idee weils gut umzusetzen ist keine Diskussion verlangt und außerdem fair ist.
    warum dann net so?
    die idee is ja von sapi glaub ich :P



    Word!


    Das wuerde uns dan gewurschtel ersparrt bleiben.

  • Für alle die es noch immer nicht kapiert haben:


    Shoddy != Wi-Fi


    Shoddy ist ein Simulator, damit testet man Teams bevor man die Pokémon RL trainiert oder was weiß ich. Sämtliche wichtigen Turniere im AnimeG werden über Wi-Fi ausgetragen.

  • Hier tut sich ja seit Ewigkeiten nichts mehr ~_~
    Ist auch egal, wenn man sich alles durchliest und zusammenfasst kommt man schon auf einem Ergebnis. Ist zwar nicht bei allen Pokemon eindeutig, aber das wird jetzt so umgesetzt. Es hat keinen Sinn länger zu warten, wenn eh keiner was reinschreibt.

  • Warum hast du Rexblisar OU gelassen?


    Hier wurde von den meisten gesagt, Hagelsturmteams seien im BL zu stark.
    Stell dir vor, du müsstest im BL gegen Mamutel, Rexblisar, Frosdedje und Rossana kämpfen (und das sind bei weitem nicht alle Eis Pokemon im BL). Solche Teams wären so ähnlich wie die TSS Teams im OU, haben zwar einige Schwächen aber sind für viele Teams viel zu stark. Hagelarm ist Grund genug Rexblisar im OU zu lassen.

  • Im BL/UU Modus wäre es eindeutig zu stark, daher sollt's auch mehr oder weniger OU bleiben. Ich fänd's btw nicht schlecht, wenn wir mal rein UU spielen statt den etwas fragwürdigen Mix.


    /e: IMO ist Rexblisar auch BL, aber solange es diesen BL/UU Modus gibt, muss es OU bleiben..


    /e²:

    Zitat

    den mode gibts aber eigentlich nicht '_'

    Ja..der Modus ist aber im Wifi Bereich schon ziemlich weit verbreitet und wird auch auf ein paar englischen/internationalen Foren, wenn Ich mich nicht irre, gespielt. Der wurde irgendwie mal eingeführt, weil die meisten im Wifi einfach nicht genug UUs hatten. (mit mindestens 2UUs im Team Regelung o.ä.)


    /e³:

    Zitat

    btw isses genau deshalb schwachsinn das zu spielen, weil man dann bl auch noch balancen muss lol

    Auf dieses Problem habe Ich ja in meinem Post angesprochen...

  • Im BL/UU Modus wäre es eindeutig zu stark, daher sollt's auch mehr oder weniger OU bleiben. Ich fänd's btw nicht schlecht, wenn wir mal rein UU spielen statt den etwas fragwürdigen Mix.


    /e: IMO ist Rexblisar auch BL, aber solange es diesen BL/UU Modus gibt, muss es OU bleiben..

    den mode gibts aber eigentlich nicht '_'
    btw isses genau deshalb schwachsinn das zu spielen, weil man dann bl auch noch balancen muss lol


    und das hail team ist scheiße@soren und was mamutel im bl macht ist auch ne gute frage iwie lol
    wer hail teams mono eis spielt is ziemlich dämlich da reichen max 2/3 eispokemon und dann halt was mit recovery moves
    rexblisar, mamutel, bliss, gliscor, bronz und noch iwas zb

  • und das hail team ist scheiße@soren und was mamutel im bl macht ist auch ne gute frage iwie lol
    wer hail teams mono eis spielt is ziemlich dämlich da reichen max 2/3 eispokemon und dann halt was mit recovery moves
    rexblisar, mamutel, bliss, gliscor, bronz und noch iwas zb


    Das Team war ja auch nur ein Beispiel und das sind keine sechs Eis Pokemon sondern vier. Abgesehen davon war das ein UU/BL Team und kein OU, Skorgro, Brozong und Heiteira haben im BL nichts zu suchen. Mamutel hat sehr viele Schwächen und wird im OU leicht gekontert, man kann es mal im BL ausprobieren. Wenn man nach der Häufigkeit geht wäre es auch BL.


    Im Wifi kann man (noch) keine UU Turniere machen, weil die meisten nicht genug UUs dafür haben, deshalb gibt es diese UU/BL Turniere. Man kann das nicht einfach mit Shoddy vergleichen, ohne UU/BL Turniere gäbe es hier keine Abwechslung.

  • Mamutel is krass das gehört ins ou ^_^


    Mamutel hat mehr als genug (häufige) Schwächen und besonders gut ist sein Movepool auch nicht. Abgesehen von Eissplitter gibt es nichts was Mamutel kann und Knakrack nicht. Knakracks Eisschwäche ist nicht so wichtig, weil die meisten Pokemon mit Eisattacken entweder Wasser oder Kampfattacken haben, ist also nur ein kleiner Vorteil für Mamutel, dafür hat es aber wie gesagt genug andere Schwächen. Das einzige was Mamutel wirklich gut kann ist Pokemon mit Eissplitter zu besiegen und Heiteira zu kontern, letzteres können aber genug andere Pokemon. Ich hab selbst ein Mamutel und weiß was es in der Praxis kann, es hat zumindest eine Chance im BL verdient.

  • Du vergleichst nicht gerade chomp mit mamo? o.0
    fast jedes sweeperteam hat ne mamoweak lol, der kann richtig gefährlich werden, va im lategame wenn sachen wie bronzong angeschlagen/tot sind.
    Und nur weil du damit nicht umgehen kannst ist es nicht schlecht huh

  • häh? ich diskutier doch vernünftig...
    Ich kann auch nicht mit Aquana umgehen und sag nicht, dass es schlecht ist

  • Du vergleichst nicht gerade chomp mit mamo? o.0


    Es sind beide Boden Pokemon und Knakrack hat überall die besseren Werte. Der Movepool lässt sich auch vergleichen, weil Mamutel abgesehen von den Eis die gleichen Attacken hat wie Knakrack, so schlecht ist der Vergleich nicht. Ich hab vorher schon gesagt, dass Mamutel abgesehen von Eissplitter nichts kann was Knakrack nicht kann. Knakrack ist viel besser als Mamutel und beide im Team zu haben ist etwas riskant.


    Ich sag nicht, dass Mamutel schlecht ist, weil ich damit nicht umgehen kann sondern weil es im OU schlecht ist.
    Alle Pokemon die rot sind, können Mamutel OHKOn die orangen können es 2HKOn, die Blauen können es kontern und die grünen können rein physische Sets kontern. Was soll an Mamutel so gut sein, dass es unbedingt OU sein muss? Nur Eissplitter kanns nicht sein, so gut ist diese Attacke nicht.


    Simsala
    Machomei
    Gengar
    Starmie
    Garados

    Aquana
    Zapdos
    Nachtara
    Forstellka
    Skaraborn
    Panzaeron
    Seedraking
    Heiteira
    Raikou
    Suicune
    Despotar

    Celebi
    Sumpex
    Kapilz
    Meditalis

    Milotic
    Brutalanda
    Metagross

    Jirachi
    Panferno
    Bronzong
    Knakrack
    Lucario
    Hippoterus
    Rexblisar
    Snibunna
    Magnezone
    Rihornior
    Tangoloss
    Elevoltek
    Togekiss

    Skorgro
    Mamutel
    Porygon-Z

    Galagladi
    Zwirrfinst
    Tobutz
    Heatran
    Cresselia
    Manaphy
    Shaymin

  • ergo: skarmund cresselia sind die einzigen sicheren counter dagegen lol
    Ausserdem kann es sweeperteams im alleingang zerlegen...