Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hihi, das muss ich mir immer anhören
    " was du spielst noch pokemon? ich spiel das nich mehr das is für kleiner babys! "
    dieser satz is wohl einer der dümmsten sätze überhaupt
    stimmt ihr mir zu??^^

    Naja, es darf sich jeder seine eigene Meinung über Pokemon bilden. Sei es eine eher negativ oder positiv gemeinte Meinung. Aber da die meisten Personen das Spiel selbst noch nicht gespielt haben, ist diese Aussage eher unnötig und man sollte keinen großen Wert drauf legen. Ich persönlich ignoriere einfach solche Leute bzw. deren Aussage. Leider ist es halt immer wieder so, dass Pokemon als kindisch bezeichnet wird, was in Japan nicht der Fall ist. Dort spielen viele Erwachsene Pokemon, und niemand gibt einen negativen Kommentar über dieses Spiel ab.

  • Also ich kann zu dem Thema sagen das ich mittlerweile schon fast 17 bin und die Spiele immernoch gern spiele :D


    Weils einfach wahnsinnig Spaß macht, ich kenne kaum RPGs, die wirklich besser sind, außer vielleicht Zelda ;P


    Ich dachte auch immer, ich wäre allein damit, das noch zu zockn, aber hab mittlerweile jmd. gefunden, die das auch noch so gern spielt und so alt ist wie ich :D


    In der Schule und so erzähl ich türlich nicht rumm, das ich die Diamand hab, weil ich glaube, dann würden mich alle auslachen, den Pokemon hat immerhin das Klischee, kindisch zu sein. Immerhin gibts die Dinger schon, seid ich in der 2. Klasse bin :D also ca 9 Jahre hier in Deutschland???


    Ich spiele natürlich nicht mehr so wie früher, ich kümmere mich eher um Taktiken usw =) früher, also als ich klein war, bestand das spielen ja eher aus hämmern auf dem A-Knopf +gggg+


    Also meiner Meinung nach ist Pokemon nicht wirklich kindisch, bekommt aber leider diesen Stempel oft aufgedrückt .... =)

  • Meine realen Freunde sagen Pokémon sei kindisch und nehmen mich daher auch nicht ernst. Sie beleidigen mich manchmal auch deswegen, aber ich geh einfach nicht mehr darauf ein. Ganz einfach. Bin zwar schon 17, nächstes Jahr werd ich 18, aber trotzdem spiele ich Pokémon weiterhin.
    Das ist auch der Grund, warum meine 'Beziehungen' bei meinem realen Freunden nicht so stark sind. ^^"


    Ich weiß auch nicht, was mich an Pokémon so interessiert... Weil es einfach Spaß macht? Nein, das Prinzip in den Spielen ist immer gleich:
    Pokémon fangen, trainieren, Arenakampf, Pokémon fangen, trainieren, wieder Arenakampf...

  • theoretisch ist Pokemon besser als andere Kampf und level spiele... Pokemon ist auf einer höheren ebene Spielbal, sprich man kann taktisch kämpfen und trainieren. Die Spiele sind einfach was für schlaue köpfe^^. Aber mal im ernst, ich werde es so lange spielen wie ich lebe^^ es macht einfach spaß und auch meine Freunde spielen mit, obwohl wir 9. Klasse sind. Meine Freundin spielt auch Pokemon, also gibt es da auch keine Probleme^^

  • Hallo!


    Das letzte mal als ich pokemon gespielt habe war ich 15.... jetzt bin ich 20 und möchte gerne wieder spielen denn ich liebe einfach pokemon.


    man kann sagen ich sei kindisch aber lieber kindisch und pokemon spielen also vor dem pc sitzen und leute abknallen wie ein psychopath.


    naja mir egal was andere sagen und wenn ich freunde habe die 12 sind und mit denen pokemon kämpfe absolviere is es mir auch egal.

  • Pokemon ist definitiv nicht kindisch. Ich war schon mit 7 pokefan und obwohl ich jetzt schon 18 bin finde ich es immer noch so super wie am Anfang. Da lasse ich mir auch von wirklich niemandem reinreden, egeal was andere sagen (und ich musste mir schon wirklich viel anhören). Das ist meiner Meinung nach nur eine Sache des Geschmacks. Mein Motto: Pokefan Forever!

    man gehe auf Googel und gibt im Googleübersetzer(Deutsch->Englisch) 15 mal "ä" ein!
    Und sehe da, Google übersetzt: "Pokemon" xD

  • Hallo


    Ich finde Pokemon nicht kindisch der der es mag und dazu gehöre ich, der mag es und wer nicht ist selber schuld.


    Ich finde Bisafans einfach klasse.


    Liebe Grüße


    Endiviefan :)

  • hallo????!!!!


    pokemon ist doch net kindisch, auf keine fall!!


    und wer das denkt, der soll auch kein pokemon spielen.


    die eintigen die da was zu meckern haben könnten sind die eltern, aber nur weil sie es ja nie ausprobiert haben!


    ich finde pokemon ist und bleibt nun mal das coolste game auf der welt! :thumbsup:

  • ich finde das Pokémon absolut nicht kindisch ist.


    Viele spielen es heute noch obwohl sie 18 oder älter sind. & die, die


    sagen das es kindisch wäre, sind die, die es früher selber geguckt haben


    & heute auf erwachsen tun wollen. Ich werde die Serie noch lange gucken


    & die Spiele noch genauso lange spielen, ist mir egal was andere denken.

  • Ich find Pokemon auch nicht kindisch. Ich bin jetzt 17 und guck und zock seit ca. 10 Jahren (zwischendurchw aren aber ein 2-3 Jahre Pause). Mir ist auch egal was die anderen sagen, mir macht es nunmal Spaß Pokemon zu spielen und gucken, warum sollte ich also damit aufhören? Nur weil andere sagen, dass es kindisch wär?
    Wie gesagt, ich finde Pokemon nicht kindisch. Es geht ja größtenteils um das kämpfen und das empfinde ich nicht als wirklich kindlich ;D

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Viele Leute sagen Pokemon wäre kindisch weil sie es vielleicht noch nie gespielt haben und nur die serie geguckt haben^^
    Oder einige sin sogar neidisch das sie sich nicht mehr für solche Sachen interessieren die eig. doch sehr viel Spaß machen, sie wollen es nur nicht zugeben xD Also ich finde Pokemon nach wie vor nicht kindisch und es ist mir auch egal was andere sagen weil sie´s wahrscheinlich eh nicht ernst meinen oder einfach nur neidisch sind^^

  • Naja...in irgendeiner Hinsicht ist es ja schon ein bisschen kindisch...ich liebe Pokémon, ich finde es einfach immer wieder hammer, die neuen Edition zu durchleben, aber ein wenig schäme ich mich schon dafür. Wenn meiner Geschwister (18 und 20) mich dabei sehen, wie ich vorm DS hocke, dann lächeln sie immer, das ist mir schon irgendwie peinlich... Natürlich würde ich es nie jemandem erzählen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass er auch Pokémonfan ist.

  • Ich selber wüde das Spiel nicht als kindisch betrachten da ich es selber spiele. Mache ersonen meinen dies jedoch, da es natürlich für Kinder entwickelt wurde. Die Tatsache das Pokémon jedoch nicht nur das Pokémon spielen meint, sondern auch eine große Rubik ausfüllt, wie zum Beispiel Pokémon-Editionen selber erstellen, Fanstories schreiben, zu Mappen etc. lässt Pokémon nicht mehr als kindisch erscheinen. Zudem ist es natürlich auch so das dieses Spiel ohne Altersbeschränkung freigegebn ist. Viele meinen jedoch, das Spiele, welche keine Alterbeschränkung aufweisen kindisch seien, da sie von Spielen erwarten das z. B. Blut fliesen müsse. Meiner Meinung nach sollte jeder selbst bestimmen ob er/sie bestimmte Spiele für kindisch oder nicht hällt.

  • Ich (16) spiele alle Spiele, die mit Pokémon auch nur im entferntesten Sinne etwas zutun haben, sehr gerne. Die kleinen Geschöpfe sind einfach schön anzusehen und es bereitet Spaß, sie zu sammeln und trainieren. Die Storyline ist zwar meist dasselbe (Böse versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen), aber ist in jedem Pokémonspiel in einer umfassenden Geschichte verpackt.
    Selbst wenn es genügend Argumente gibt, dass Pokémon kindisch sei: Man soll solange Kind bleiben wie man nur kann. Alles nur immer mit totaler Ernsthaftigkeit sehen ist für den eigenen Geist nicht gut^^. Wir brauchen Traumwelten wie Pokémon ;) .

  • also ich hab jetzt nicht die anderen meinungen gelesen deßhalb weiß ich nicht ob das schon kam aber ich denke das mus jeder für sich selbst entscheiden...meine persönliche meinung dazu ist nein da es viel schwere is als alle anderen spiele ..weil es viel mehr zu sammeln gibt und man sehr viel zeit benötigt um profi zu werden

  • @ Sasori: Ich würd nicht behaupten das Pokemon schwieriger als ALLE anderen Spiele ist, aber für so ein Spiel mit dieser kindlichen Aufmachung steckt schon ganz schön viel dahinter^^ Ich wette alle Leute die glauben Pokemon sei kindisch
    haben keine Ahnung von EV-training etc.^^