Doppeltypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Like ! Also ich mag Doppeltypen , wie du sie nennst ! Ich finde sie einfach eigentlich nur vorteil haft da man viele Attacken damit erlernen kann , auserdem bring es dort richtig , denn Spezial Angriff zu trainieren mit der EV Verteilung. Auserdem sind sehr Effektive Attacken nicht so effektiv wie normal , da vieleicht der andere Typ das wieder ein bisschen ausgleicht . Nun ja , doppel Typen


    :thumbsup:

  • Ich finde Doppeltypen eigendlich recht spannend und lassen damit das spiel auf vielfältiger und komplexer werden was ich gut finde :D
    Aber sie haben auch nachteile z.B. das dadurch Pokemon einfach zu resistent werden (ZobirisKryppuk)
    Hoffe das es weiterhin so bleiben wird ... also das es nur wenige Pokemon mit sehr vielen Resistenten gibt wie Zobiris ,denn sonst
    sind diese Pokemon nichts besonderes mehr und es würde Taktik wegfallen ,wenn man einfach immer resistente Pokis nimmt

  • ich finde es ganz schön praktisch man kann gegen sehr vieles nicht efektiv sein bestes beispiel genesect hat nur eine schwäche.
    was auch gut ist ist boden flug oder wasser boden dann ist man immer vor elektro angriffen geschützt.
    welche ich sehr unnötig finde ist wasser flug dann ist man richtig gegen elektro hinten aber gegen pflanze ist man wieder zum teil im vorteil.
    ich finde doppeltypen sollen für immer bleiben weil es was nützt und es gehört schließlich zu pokemon auch dazu.

  • Doppeltypen sind sehr sinnvoll. Da man sich immer Gedanken darüber machen kann, was denn nun die Schwächen und Stärken deiner Pokemon sind und wie du dein Team dementsprechend ergänzen kannst.
    Besonders bei, wie schon häufig erwähnt, Wasser/Boden. Auch bei Pokemon wie Zobiris, die gar keine Schwächen haben, finde ich das sinnvoll. Da diese Pokemon warscheinlich genau deswegen eingesetzt wurden. Typen wie Normal/Flug finde ich nicht so gut, da hätten sie dann einfach nur Flug sein können.

  • Ich finde Doppeltypen sehr sinnvoll da man mit ihnen gut sehr effektive schaden abschwächen kann z.B. Pflanze/Boden :) . Bei manchen ist es sehr schade :( , weil der schaden zum 4fach schaden wird den man aber mit den Attacken wieder zufrieden stellen lassen kann. :D



    Euer PokeFan-99

  • Doppeltypen halte ich für gut und wichtig. Gabs bereits bei der ersten Generation, schon hier hatten die Game-Konstrukteure den richtigen Riecher. Das Potenzial der Doppeltypen entfaltete sich aber erst später. Bestünde die Wahl, ob Doppeltypen oder keine Doppeltypen existieren sollen, würde ich mich trotz einiger sinnlos/nervig erscheinender Mon-Typ-Kombinationen für die weiterhin vorhandene Existenz dieser Variation entscheiden.


    Bei einigen Mons profitiert man kaum von Doppeltypen, da es unzureichende Stab-Movepools gibt; nebenbei wird man von Vierfachschwächen respektive Doppelschwächen (je nachdem, wie man einen Damage-Input x2 definiert) geplagt.


    Bei Kronjuwild zum Beispiel mochte ich vor CP-Interesse den Normal-Typ nicht, wenigstens aber erhält man dadurch eine Geist-Immunität, zudem wird Risikotackle verstärkt. Bei Mega-Entwicklungen wirds erst richtig interessant; da ändern sich (Doppel-)Typen, im Falle von Glurak kann die Mega-Entwicklung mit den einhergehenden Typen sogar spielentscheidend werden. Und zwar mehr als vieles andere, nicht nur da die Angriffseffektivität eben vom Weak-Schweregrad abhängt.


    Ärgerlich finde ich den Doppeltyp meiner Mons Lavados und Knakrack, und zwar wenn denen Mons gegenüberstehen, die auch noch mit Stab mehrfach effektiv mit Steinkante oder Eisstrahl dagegen angreifen. Deren Typen kann ich aber noch gut akzeptieren, Eis zum Beispiel ist in vielen 6vs6-Matches aber leider nunmal präsent, wenn auch in Relation etwa zum Bodentyp selten. Als sehr viel weniger sinnvoll erachte ich die Typkombination von Matrofol; Käfer und Pflanze zieht Feuer magisch an, und bei den pokefans.net-Movesets werden bei den Gen6-Movesets niemals zwei offensive Stabmoves empfohlen – kann man natürlich trotzdem spielen, vom NU ins OU wird es Matrifol aber nie schaffen.

  • Ich bin gegenüber Doppeltypen recht offen und probiere manchmal ein wenig aus. Meist ertappe ich mich aber dabei, wie ich gerne immer die gleichen Typen verwende, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Bei den meisten Pokémon sind die Dualtypen gut abgestimmt und passen auch sehr gut zum Moveset. Aber manchmal frage ich mich schon, warum ein bestimmtes Monster einen bestimmten Typ bekommt, obwohl dadurch seine Schwächen um ein vielfaches ansteigen.
    Bei Normal finde ich aber, dass dieser Typ zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und da noch Potenzial für viele Kombinationen vorhanden ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Doppeltypen sind eine sehr gute Sache und bringen eine Menge Abwechslung in den Pokémon-Kampf.


    Ich finde jedoch Pokémon wie Krypuk oder Zobiris nervig, die nur eine Schwäche haben, vorallem, wenn diese Schwäche erst in der 6. (!) Generation eingeführt wurde.


    Aber von Pokémon, die eine Vierfache Schwäche gegen einen Typ haben, der sehr häufig vorkommt, halte ich nicht all zuviel.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich finde Doppeltypen eigentlich ganz gut.

    Denn dann gibt es mehr möglichkeiten für Strategien und das Spiel ist ein bisschen Spannender.

    Es gibt ja auch viele Pokemon wo man denkt das sie die Doppeltypen wirklich verdient haben.

    Ich finde zum beispiel Smettbo mit Flug/Käfer Typ passt ganz gut.

    Aber dann gibt es auch noch Pokémon wo ich nicht wirklich verstehe warum sie 2 Typen haben.

    Bisasam hat den Typ Pflanze und das ist auch gut so, aber warum hat es auch noch den Typ Gift?