Welche Trainerklasse mögt/hasst ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das Design der Trainerklassen gelungen oder missraten?
    Kann man so und so gehen. Bei einigen passt es wie die Faust auf's Auge, bei anderen schüttel ich nur mit dem Kopf, weil GF sich Klischees bedient hat. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?


    Wer hat das beste Design erhalten und warum?
    Die Serviererin in XY. Sie erinnert mich an Staffel 1-Penny von TBBT. Vor allem die Frisur finde ich sehr bezaubernd und ihre Uniform ist sehr adrett. Daneben mag ich noch die Hexen, Psychos, Ranger und Ass-Trainer sehr gerne. Die Ranger, weil sie zum Großteil auf Pflanzen-Mons spezialisiert sind und sich für das harmonische Zusammenleben der Menschen und Pokémon einsetzen (im Grunde fast schon PokéPETA ala N) und die Ass-Trainer, weil sie meistens recht praktische oder sportliche Outfits tragen, die den Pokémon-Kampf als Sportart darstellen. Mein OC ist den Rangern und Ass-Trainern angelehnt. Hexen und Psycho, weil ich mich selbst seit über 15 Jahren mit Okkultismus, Hexerei, Magie und Aberglauben beschäftige.


    Welche Trainerklasse würdet ihr denn gerne sein?
    Schwierig... Ich denke, es ist ein Mittelding aus Ranger, Ass-Trainerin, Hexe und Psycho ^^


    Wie würdet ihr eine Trainerklasse umdesign?
    Den Käfermaniac aus ORAS etwas weniger creepy aussehen lassen. Mit Abstand das schlechteste Design, denn der Typ schaut aus wie ein durchgeknallter Irrer, der aus der Anstalt entflohen ist. Allein bei diesem irren Grinsen mit den spitzen Zähnen muss ich immer an den Clown Pennywise aus Stephen King's ES denken, bei dem ich regelmäßig Albträume bekomme und jetzt auch noch frei rumläuft...
    Ein netteres Lächeln und eine andere Brille beim Käfer-Mons jagen, dann würde er mir vielleicht besser gefallen...


    Aber alles in allem passen die Designs der Trainerklassen so wie sie sind.


  • Ist das Design der Trainerklassen gelungen oder missraten?
    Die meisten Trainerklassen finde ich wirklich gut umgesetzt, und bei einer solch großen Vielfalt an NPC Klassen kommt es durchaus vor, dass es weniger gut gelungene Umsetzungen gibt, zumal das ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Bei einer solch großen Auswahl ist für jeden eine oder mehrere Lieblingsklassen vorhanden. Außerdem muss man natürlich auch auf die verschiedenen Generationen Rücksicht nehmen, viele Trainerklassen wurden über die Jahre hinweg verbessert und sind optisch ganz anders geworden, als sie noch eine Generation zuvor waren. Im Großen und Ganzen würde ich aber sagen, dass die Trainerklassen gut umgesetzt worden sind, sowohl charakterlich als auch optisch, ganz zu schweigen von der Vergabe der Pokémon, die sie besitzen. Ich wünsche mir, dass Nintendo dieses gut funktionierende Schema weiterhin beibehält und sehe eigentlich keinen Grund das irgendwann zu ändern.


    Wer hat das beste Design erhalten und warum?
    Meine Favoritenliste ist eigentlich relativ groß, deswegen werde ich mich vorerst auf die aktuellste Generation (die bereits im Handel verfügbar ist), also Generation Sechs, beschränken. Am meisten gefällt mir hier die Hexe, ich liebe die Pokémon, die die Klasse trainiert, ganz zu schweigen von dem leicht wahnsinnigen Blick und dem wuscheligen Haar. Das lange lilafarbene Gewand finde ich auch richtig cool, allgemein sind diese ganzen Trainerklassen, die einen Bezug zum Spirituellen haben, gut umgesetzt worden. Dann folgen Kampf-Châtelaines und Kimono Trägerinnen. Hier gefallen mir die Frisuren und die wunderschönen, teils auch sehr prunkvollen Kleider sehr. Den Kimono Trägerinnen kommt noch hinzu, dass man sie zuerst in ihrem Puppenhaus in Romantica trifft, eine meiner Lieblingsarenen. Außerdem trainieren sie Feen-Pokémon, die seit ihrem Release einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen haben. Und dann sind da noch Ass Trainern, wobei ich gerade bei ihnen sagen muss, dass das Design über die Jahre hinweg gut geblieben ist. Die Outfits waren immer sportlich und zugleich elegant, und auch die Farbgebung war abwechslungsreich.
    Auch Junges Glück finde ich ziemlich süß umgesetzt, die Partner-T-Shirts finde ich richtig niedlich und allgemein ist der Auftritt des Pärchens immer ziemlich niedlich und herzerwärmend.


    Welche Trainerklasse würdet ihr denn gerne sein?
    Rein von meinen präferierten Pokémon her wäre ich vermutlich ein Hex Maniac. Abgesehen davon interessiert mich das Übersinnliche und Paranormale im Pokémon Universum sehr, Geistergeschichten und ihr Hintergrund haben mich schon immer fesseln können, auch wenn ich nicht wirklich einem echten Geist gegenüberstehen wollen würde, haha. Und violett steht mir, wie ich finde!


    Wer hat das schlechste Design und würdet ihr diese Trainerklasse umdesign?
    (Hab diese beiden Fragen mal als eine formuliert, ich hoffe, dass das okay ist! ^-^)
    Am meisten stört mich der Käfermaniac, @Kat's Psiana hat mit allem zu dieser Trainerklasse vollkommen Recht, wobei ich hierbei erst an dieses klassische "I will find you and I will rape you" Face , und erst danach an Pennywise denken musste. Das ganze Gesicht macht einen gruselig-gestörten Eindruck, der nicht im lustigen Sinne angsteinflößend ist. Ein nettes Gesicht und eine Brille, die vielleicht im Käferstil (beispielsweise mit Smettboflügeln an den Seiten) gehalten ist, hätten das ganze Design stark aufgelockert und vielleicht sogar sympathisch gemacht!

  • Die besten Trainer-Klassen sind die, die schnell im Dreck liegen, denn um der Allerbeste zu werden habe ich keine Zeit zu verschwenden!


    Trainer-Klassen die die Nerven strapazieren:

    • Angler
    • Käfersammler
    • Vogelfänger
    • Ninjajunge
    • Schwimmer

    Gelungen ist aber die große Vielfalt der verschiedenen Trainer-Klassen sowie deren unterschiedlichen Variationen in Bezug auf das Design.

  • Mir persönlich gehen die Wanderer am meisten auf die Nerven, wegen der Gesteinspokemon, die sie nehmen (Robustheit)...ich onehitte gerne und die müssen es mir vermiesen xD


    Wie einige andere hier kämpfe ich am Liebsten gegen Ass-Trainer. Die haben verschiedene Pokis und gute. Da stört´s mich irgendwie nicht so, wenn ich nicht onehitten kann, bei denen macht das Kämpfen Spaß :P

  • Ich mag Züchter nicht besonders. Die haben meistens viele Pokemon, die an sich allerdings recht schwach sind. Das macht nicht besonders viel Spaß. An sich mag ich aber keine Trainerklasse am wenigsten oder am meisten. Ich finde die Abwechslung in Pokemon ganz gut und auch, dass man an bestimmten Orten eben eine bestimmte Trainersorte öfter findet. Ich bin gespannt, was bei den neuen Editionen für Trainerrollen kommen.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welche Trainer-Klasse mögt/hasst ihr am meisten ?“ zu „Welche Trainerklasse mögt/hasst ihr am meisten?“ geändert.