Tsubasa Reservoir Chronicle

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • http://oi49.tinypic.com/n48qox.jpgTsubasa – Reservoir Chronicle



    Autor: Mangaka-Gruppe CLAMP
    Genre: Fantasy
    Bände: 28

    Studio: Bee Train
    Regie: Kōichi Mashimo
    Episoden: 52
    Staffeln: 2




    Handlung:
    Sakura und Shaolan, zwei Freunden aus Kindertagen, wiederfährt ein grausames Schicksal. Eines Nachts werden Sakura sämtliche Erinnerungen gestohlen, auch die an Shaolan. Dieser begibt sich auf die Reise, um Sakuras Erinnerungen in Form von Federn, die quer über die Dimensionen verteilt sind, wieder zusammen zu sammeln.
    Auf dieser Reise wird er von dem Schwertkämpfer Kurogane, dem Magier Fye de Flourite und einem hasenähnlichen Wesen, einem Mokona, begleitet. Alle tragen sie ihre Geschichte mit sich und auf ihrer Reise müssen sie auch ihr Liebstes opfern.





    http://oi49.tinypic.com/1fvles.jpg



    Charaktere:


    Sakura, die Prinzessin von Clow, ist ein liebreizendes Wesen, das stets freundlich und hilfsbereit ist. Sie ist in Shaolan verliebt, kann diesen jedoch selten sehen, da sie ihren Verpflichtungen als Prinzessin nachkommt. Eine besodnere Gabe erlaubt ihr mit allen Lebewesen kommunizieren zu können, sowie Geister zu sehen.
    Shaolan arbeitet als Archäologe im Schloss von Sakura und kennt diese seit frühester Kindheit. Er ist blind auf einem Auge, jedoch kann er damit sehr gut umgehen. Als Archäologe hat er eine gesunde Neugierde und liebt es Geheimnisse zu lüften und Rätsel zu lösen.
    Der talentierte Ninja und Schwertkämpfer Kurogane wurde aufgrund seiner Zerstörungswut aus seienr Dimension verbannt und soll lernen seine Kräfte richtig einzusetzen. Er ist eher ein Einzelgänger und meist schlecht gelaunt, freudnet sich jedoch mit der Zeit mit Shaolan und Fye an. Ersteren lehrt er sogar den Kampf mit dem Schwert.
    Fye de Flourite ist ein mächtiger Magier, der aus seinem Königreich fliehen musste. Er ist stets gut gelaunt und versucht mit allen Mitteln Sakura und Shaolan zu beschützen. Hinter seinem freundlichen Lächeln verbirgt sich jedoch eine traurige Vergangenheit.
    Die Hexe Yuko Ichihara ermöglicht die Reise durch die Dimensionen und kann Wünsche erfüllen. Jedoch muss der Wünschende ihr auch eine Gegenleistung erbringen, weswegen sie trotz Hilfsbereitschaft immer einem etwas wegnehmen muss.
    Die beiden hasenähnlichen Wesen mit der Bezeichnung Mokona Modoki besitzen einige Fähigkeiten und können die Emotionen der Menschen spüren. Soel, das weiße Makona, begleitet die Reisenden während Larg, das Schwarze, beud er Hexe bleibt. Eine besodnere Fähigkeit der beiden ist nämlich überall zueinander Kontakt aufnehmen zu können und somit in Verbindung zu bleiben.




    Wissenswertes:
    Das besondere an diesem Werk ist, dass viele weitere CLAMP-Werke hier ihren Auftrit kriegen; sei es in Form von Zitaten oder Figuren. Zu dem Manga gibt es außerdem noch einen Film, sowie zwei OVAs, alle aus dem Studio Production I.G.

  • Hey also ich kann nur sagen der Manga hat es in sich genauso wie die Serie!!^^ Also meine Lieblingscharas sin Shaolan, Sakura und Fye!! Ich kann mich einfach net zwischen den dreien entscheiden!! Die find ich alle drei so sympatisch!!^^ Und wenn du dir alle Bände holen willst dann viel spass!!^^ Es gibt inzwischen schon so an die 18 Bände bei uns un in Japan glaubich schon 21!!^^ Ich kann die Serie auch wirklich empfehlen!!^^

  • maike4ever
    Es sind momentan 17 Bände, wenn ich jetzt nicht falsch liege^^


    Es sollen so um die 28 werden, wurde auch schon öfters bestätigt, mal sehen, ob Clamp sich seine, bzw. in diesem Fall, ihre Vorlage hält^^
    Ging im letzten Band jedenfalls richtig spannend zu. Was mich aber nervt ist, dass Shaolan, bei CCS noch Shaoran hieß, was ich auch bevorzuge, die hätten sich mal auf eines einigen sollen -.-
    Band 13 (oder war es 14?) war genial: Kurogane *_*
    Der Band gefällt mir bisher, daher auch am besten, das war so "schön" :love:

  • Ach das täuscht aber. Ich finde Fye ist genau richtig so wie er ist. Ich möchte ihn gar nicht anders haben, denn er ist ja echt witzig, wenn er sich mit Kurogane streitet. Wobei er nicht wirklich streitet. das macht ja eigentlich nur Kuro. xD
    Hm Band 8 und 9 fand ich echt super, aber wenn du die schon spannend findest, dann warte ab wie es weiter geht. Ich hab noch immer Tränen in den Augen, wenn ich daran denke...

  • Ja!^^ Es gibt den Film auf DVD und die gesammte 1. Staffel. Und die Veröffentlichung der 2. Staffel hat gerade begonnen.
    Oh, ich freu mich so und Band 18 müsste es auch schon geben.
    Zum Anfang des Manga: Ja, du hast recht. Der Manga ist wirklich toll aufgebaut. Ich frag mich jetzt schon seit November 2004 warum Shaolan am Anfang so gegen diese Glasscheibe hämmert und Sakura dann Flügel bekommt und davon fliegt. Langsam halt ich diese Warterei nicht mehr aus. Aber dadaurch hört man auch nicht auf zu lesen, weil man es ja eben wissen will.
    Und zum Manga allgemein: Oh, ja, das passiert noch eine ganze Menge und du wirst garantiert nicht damit gerechnet haben. Alle die ich gefragt habe, hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit.
    Wirst schon sehen.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Weiterlesen. Es lohnt sich!

  • Hmm also ich freu mich auch schon auf den 18 Band!!!^^ Und die 1. Staffel war so cool!!! Ich hoffe nur das die 2. auch so good wird!! Aba mal zu dem Film, denn gibts ja nur mit xxx holic zusammen oda!?

    hmm also ja das hab ich mich auch schon die ganze zeit gefragt!!!^^ Und ich geb auch recht mit der Warterei!!!^^ Und du meinst bestimmt das Ende oda!?
    Ja damit hat glaubich keine gerechent was da passiert is!!!

  • oh, mir fällt grade auf das diese komischen in schwarz da, Shaolan ja irgendwie kontrollieren können...
    Ich denke mal das wird noch was heißen...
    Aber ich frage mich ob die gut oder böse sind, denn so weit ich bin, meine ich die wollen das Sakura ihre erinnerungen zuück bekommt...

  • Ja!^^ Es gibt den Film auf DVD und die gesamte 1. Staffel. Und die Veröffentlichung der 2. Staffel hat gerade begonnen.
    Oh, ich freu mich so und Band 18 müsste es auch schon geben.

    Mich störten in der deutschen Fassung doch einige Stimmen sehr... Shaolans wenn ich mich recht entsinne... der fehlte irgendwas, außerdem was mich noch stört, ist dass den Anime so arg abändern... gegen Füller hab ich nichts, aber gegen Storyänderungen, wie Sakuras Singerei...


    Dann war die deutsche Fassung, abgesehen vom Singen, was mich auch nicht stört, oft genug zu faul, manche "Geräusche" der Charas neu zu synchronisieren... dazu dann noch, dass es in der ersten Folgen noch Sufixe gab, die dann aber plötzlich doch weggelassen worden. Ist es denn so schwer gewesen sich am Anfang zu entscheiden? -.-

  • Ich habe das noch nie als Film gesehen, also kann ich dazu jetzt nichts sagen,
    Allerdings Frage ich mich warum sich Mokona nicht an die Abreise von der Spielwelt erinnern kann, wo der Kampf von Kurogane unterbrochen wurde.
    Kann die Hexe der Dimensionen etwa mokonas Geist beherrschen? o.O

  • So hab vor ein zwei Tagen Band 18 gelesen:



    So das war´s erstmal von mir^^
    Wie fandet ihr so den Band?

  • Ja, das sind die OVAs. Sie werden nächstes jahr ende Januar auf DVD erscheinen.
    Hier ist der Link zu der Seite, ich hoffe mal, dass man sich darauf verlassen kann.
    http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=94
    Ich nehme mal an, dass die OVAs im Anschluss an die 2. Staffel veröffentlicht werden. Vorher wäre ja nicht gerdae sinnvoll und danach haben wir hier in Deutschland glaub ich das gesammt Anime Material aus Japan, denn eine 3. Staffel gibt es ja so viel ich weiß leider nicht von Tsubasa Chronicle.

  • Ja... da hasse recht :)
    So, jetzt nur noch 2 Tage warten :)  
    Dann kann ich noch mehr posten ^^ dann habe ich geburtstag und bekomme weitere bände :)
    Wie findet ihr den schwärzli xP


    Ich finde Schwärzli echt toll.^^
    Es ist immer wahnsinnig witzig wie er sich mir Fye streitet und das finde ich voll drollig. xD
    Ich denke die Beiden sind vielleicht die besten Freunde innerhalb der Reisegruppe, findet ihr nicht?


    Spoiler nicht lesen, wenn man nicht die Bände 16?-18 kennt:


  • Leider habe ich Band 10 verpasst, aber wie unsere Charaktere im Rennen heißen, denke ich hat Fye die Namen ausgesucht! Kurogane würde sich niemals Schwärzli nennen ;)
    In Band 13 finde ich auch die Vergangenheit von Kurogane traurig, was der alles durchmachen musste...

  • Kaffetasse meinte bestimmt, dass sie wissen will was Fye in der Vergangenheit passiert ist, weil er ja schlecht nur durch das Einfrieren des Königs so geworden ist, wie er jetzt ist. Also: Auch wenn er immer so fröhlich tut, ist er einsam und traurig. Hat Mokona mal gesagt.^^
    Und ich möchte das auch gerne wissen, darum freue ich mich schon wieder auf den nächsten Band.
    Und nochmal zu Kurogane und Fye: Was ist nun? Findet ihr nicht auch, dass die Beiden eigentlich so ziemlich die besten Freunde innerhalb der Reisegruppe sind?