Welches ist euer liebstes Gildenmitglied?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag auch am meisten Knuddeluff.
    Wenn man ihn auf Level 100 hat ist er sehr sehr stark und auch knuddelig.
    Ich habe mal gegen meinen Freund gekämpft (er hatte ein Knuddeluff Level 100 und ich ein Noctuh Level 100) und er hat gewonnen, deswegen hab ich mir auch eins geholt weil es eben sehr stark und knuddelig ist :D

  • Das ist schwierig alle aus der Gilde haben ihre lustigen Stellen und auch nervigen stellen xD aber das macht aller wiederum so sympatisch


    Aber ich habe mich für Plaudagei entschieden, An sich ist Plaudagei ein cooles Pokemon, was mir auch in Diamant und Perl sehr gefallen hat.
    In Mystery Dungeon ist es durch sein Charakter wiederum nochmal lustiger xD Wie es sich immer aufregt oder so mit Knuddeluff übertreibt oder wo es uns angeblich nicht geglaubt hat und erst alle anderen Gilden Mitglieder gefragt hat und im Endeffekt hat es uns laut Knuddeluffs Ansage von Anfang an geglaubt und wollte nur wissen ob die anderen aus ihrer Sicht glauben xD
    Plaudagei ist toll

  • Bei mir wäre das Plaudagei, Knuddeluff oder Palimpalim. Letzteres Pokémon ist einfach sehr unauffällig, aber ich mag das Pokémon an sich schon und besser unauffällig als nervig wie z.B. Krakeelo. Auch mit Sonnflora oder Krebscorps könnte ich nicht viel anfangen, weil die ganzen Redewendungen wie "Auweia" oder "Hey, hey, hey" mich auf Dauer wohl ... nerven würden bzw sie nerven auch so wenn man es zu oft liest.^^. Bidiza ist zwar vom Charakter super und gerade nach der ersten Bonusepisode kann man es eigentlich nur mehr mögen, aber ich mag Bidiza an sich einfach nicht, da hilft auch der Charakter nicht weiter. Digda und Digdri fallen mit Glibunkel in die "Okay"-Sparte und dann bleiben nach Palimpalim nur noch Knuddeluff und Plaudagei übrig und da ich da auch die Pokémon an sich mag, finde ich die super. Einerseits vom Charakter, wie gerade bei Plaudagei, wo es sich in der Salzwasserhöhle wie in düsterer Vergangenheit für seinen Freund Knuddeluff opfert und nebenbei trotzdem sehr stark ist, andererseits von der mega guten und spannenden Geschichte dahinter wie bei Knuddeluff und der Bonusepisode "Wundersamer Fluffeluff". Ich mag einfach das Geheimnis von Knuddeluff mit diesen ungeahnten Kräften dahinter, die dann im Kontrast zum kindischen Verhalten stehen. Bestes Beispiel ist ja die Stelle, wo es Team Totenkopf auf der Expedition erledigt. ^^ Abgestimmt habe ich schlussendlich für Knuddeluff. Wie gesagt mag ich zwar auch Palimpalim und gerade Plaudagei sehr, aber Knuddeluff ist einfach zu cool und die gesamte Geschichte um es fasziniert mich.

  • Bidiza c: Es ist zwar nicht so stark,aber es ist süß und tollpatschig. Man muss Bidiza einfach lieb haben! Ich finde aber auch PalilPalim und Knuddeluff cool :D

  • Hmm, bei mir müsste es sich wohl zwischen Plaudagei und Knuddeluff entscheiden.


    Plaudagei ist für mich das wohl unterhaltsamste Gildenmitglied gewesen - er versucht immer, alles unter Kontrolle zu behalten und verhält sich eigentlich eher wie ein Anführer als Knuddeluff. Aber wie wir alle wissen, gelingt es ihm nicht immer, Herr über die Lage zu sein und ist in solchen Situationen recht schnell aus der Fassung zu bringen. Kein Wunder, bei so einer speziellen Person wie dem Gildenmeister.


    Was ich an Knuddeluff so mag, ist seine unschuldige, scheinbar nichtsahnende Art, hinter der sich allerdings eine große Weisheit zu verbergen scheint. Selbst als Kind war er schon immer sehr aufgeweckt und hat sich um andere gesorgt - obwohl er immer mitten in die Gefahr gerannt ist, scheinbar ohne Plan, war er immer zu jenen Dingen in der Lage, zu denen die anderen es nicht waren. Gerade dieser Unterschied zwischen Innen- und Außenleben macht ihn für mich zu einem sehr faszinierenden Charakter.


    Ich denke, ich mag beide eigentlich ungefähr gleich gern, aber auf unterschiedliche Weisen. Ich habe allerdings für Plaudagei abgestimmt, da es absehbar war, dass er weniger Stimmen haben würde und ich ihn etwas pushen wollte!

  • wo es uns angeblich nicht geglaubt hat und erst alle anderen Gilden Mitglieder gefragt hat und im Endeffekt hat es uns laut Knuddeluffs Ansage von Anfang an geglaubt und wollte nur wissen ob die anderen aus ihrer Sicht glauben

    Das ist zwar im ersten Moment ziemlich gemein für die Betroffenen, zeigt aber auch erst, dass Plaudagei als erfahrener Stellvertreter nicht sofort alle Zweifel aus dem Weg räumen wollte, sondern erst die Treue der anderen Gildenmitglieder unter Beweis stellen wollte. Angesichts der Situation nur zu verständlich, denn eigentlich war das alles ja nie dagewesen und es ist nicht selbstverständlich, dass man der Geschichte glaubt.

    er versucht immer, alles unter Kontrolle zu behalten und verhält sich eigentlich eher wie ein Anführer als Knuddeluff

    Knuddeluff ist halt wirklich der Comic Relief, um kurzzeitig für etwas Abwechslung zu sorgen, was man auch gut in den ersten Gildentagen und bei der Morgenroutine gesehen hat. Gleichzeitig würde ich aber nicht sagen, dass Plaudagei mehr Anführer ist als Knuddeluff, denn in wirklich ernsten Situationen dreht er auch auf. Mir scheint es eher so, dass Plaudagei halt die Koordination der Gildenmitglieder übernimmt und Knuddeluff solange nichts sagt, bis es mal wichtig ist. Wer weiß, was er insgeheim alles im Auge behält, aber sich einfach nicht mitteilt.


    Jedenfalls: Die beiden, also Knuddeluff und Plaudagei, und Palimpalim rangieren bei mir auch recht weit oben. Palimpalim ist halt eher unauffällig, besitzt aber diese sanfte Art im Vergleich zu vielen anderen Mitgliedern der Gilde, was sie hervorhebt. Plaudagei und Knuddeluff ergeben eine gute Kombination aus ihren Stärken, zeigen aber auch in den richtigen Momenten, dass sie nicht einfach nur die Chefs sind, sondern auch nahbar und witzig.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welches ist euer Lieblings Gilden Mitglied?“ zu „Welches ist euer liebstes Gildenmitglied?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Lieblings… auf Plauderei geändert.