Welches von Ashs Pokémon ist das stärkste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meiner Meinung nach ist Pikachu ganz klar das stärkste Pokemon das Ash besitzt.
    Schließlich ist er mit Pikachu durch alle möglichen Regionen gereist und hat somit wohl den höchsten Level von Ash's ganzen Pokemon. Natürlich ist Glurak auch stark, aber da Ash mit ihm einfach nicht so viel gereist ist und es somit weniger trainiert hat denke ich eher das Pikachu das mächtigste von Ash's Pokemon ist. Pikachu hat ja immerhin schon gegen Legendäre und andere übermächtige Pokemon gekämpft also müsste es um einiges stärker sein, deshalb verstehe ich auch nicht wieso es in den neuen Folgen gegen Starter verliert ;D

  • also, ich bin der meinung, dass glurak das stärkste ist.
    wenn andere meinen, dass pikachu das stärkste ist, ham sie wohl nicht die folgen angeschaut.;)
    zum einen, pikachu hat mal gegen ein bamelin gekämpft.
    das resultat:
    pikachu wurde besiegt.
    als ich diese folge angeschaut habe, hab ich mir nur gedacht:
    so ne flasche.
    denn pikachu müsste auf dem weg zu sinnoh schon mindestens level 80 sein.
    und bamelin war ein freies pokemon, also ungefähr level 20.
    wie kann dann pikachu von bamelin besiegt werden?
    pikachu könnte ihn in der realität mit einem donnerblitz weghauen.
    ups, wohl nicht funktioniert, tot.
    anderes beispiel, diesmal in hoenn:
    ash hat ein schwalbini gesehen.
    "pikachu, los!"
    pikachu setzt donnerblitz ein.
    schwalbini total gefrizzelt
    doch auf irgendeine art und weise wird es nicht so stark verletzt.
    also gut, 2.ter versuch:
    wieder donnerblitz.
    schwalbini wieder gefrizzelt
    siehe da, lebt immer noch.
    also das resultat:
    pikachu ist eine flasche und hat nichts drauf. (nicht so böse gemeint ^^)


    und jetz zu glurak:
    ich finde, es ist stark, weil es z.B. ein dratini besiegt hat, obwohl es so gut wie keine chancen hatte, doch durch gute einfälle es doch zu fall gebracht hat.
    glurak hat zuerst nie auf ash gehört, das fand ich lustig ^^
    glurak geht zu der "glurak-trainerin", um noch stärker zu werden
    als glurak kommt, war es auch viel stärker ^^
    ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber das wäre den lesern zu langweilig, also mach ich jetz ma schluss ^^
    LG :thumbup:

  • Pikatchu ist niemahls das stärkste von Ashs Pokemon.
    Wenn man mahl die Folgenanzahl sieht, müsste es Level 100 sein.
    Es gewinnt gegen ein Latios (oder Latias habs vergessen) aber verliert gegen ein Sodachita!
    Glurak ist Ash stärkstes Pokemon.
    Es hat anfangs nicht auf ihn gehört, aber jetzt gehorcht es ihm.
    Das Glurak bei der Glurak Trainerin stärker geworden ist ist auch logisch.
    Und das er in einem Kampf gegen Arktos gewinnt, ist auch sinnvoll.

  • Pikachu ist zwar immer in Ashs Team, hat schon viel gekämpft und Erfahrungen sammeln können, aber ich finde ja, dass auch eines seiner Sinnoh Pokémon, nämlich Panferno, zu seinen stärksten zählen könnte.
    Ash hatte es als Panflam bekommen (von Paul, richtig?) und immer an es geglaubt, und in der Liga hat es seinen Kampfgeist bewiesen.
    Für mich ist das das stärkste von Ashs Pokémon, neben Pikachu.

  • Schwierig. Man weiß nicht was noch kommen wird derzeit ist Ash' Quajutsu mit dieser aur Mega enticklung ziemlich Stark. Aber auch Ash's Glurak ist einfach nur Bad Ass. Und sein Pikachu würde ich auch nicht außen vor lassen es stimmt zwahr es gibt schon einige momente da ist Pikachu einfach nur lächerlich schwach. Obwohl es halt am längsten mit Ash unterwegs ist, da könnte man schon meinen geh in die ecke und schäme dich. Aber dann gibt's wieder Momente da erkenne ich diese kleine Elektromaus gar nicht wieder da ist dieses kleine Pickachu sowas von Bad Ass hoch 10 da wird selbst Ash's Glurak Blass und nein ich überteibe keineswegs. Es gibt episode gar Kinofilme da nimmt dieser kleine Elektronager 3 gegner in der Pokemon Liga alleine auseinander verliert dann gegen das 4. Pokemon machte diesem aber auch ziemlichen schaden. Oder kämpfte gegen Legendäre Pokemon auf augenhöhe auch wenn es nur zeitweiße war für ein kleines Pickachu ist das mehr als beeindruckend. Und so ein Legendäres Pokemon musste sich da ziemlich verarsch vorgekommen sein das es sich ausgerechnet gegen so einem kleinen Pikachu schwer tut. Also wenn Pikachu sein OP Modus drin hat könnte es durchaus das stärkste Pokemon von Ash sein. Ansonsten machen da Glurak & Quajutsu das rennen.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt.
  • Ich würde sagen Gluark von Kanto bis Sinnoh war es das stärkste von seinen Pokemon weil es auch in diesem Gluark Trainingslager war

    Danach würde ich Panferno sagen als Panflam hatte es schon eine große Stärke bewiesen bevor Paul es gefangen hat und dann durch das Spezialltraining von Paul müsste es noch stärker geworden sein und bei Ash kam dann der rest.


    Sein jetziges stärkstes Pokemon würde ich Quajutsu in X und Y war das Pokemon schon als Froxy mega stark und Ash hat es nicht umsonst freigelassen als Beschützer für Puni Chan


    Pikachu würde ich nicht als stärkstes Pokemon bezeichnen, ich habe wieder angefangen Schwarz und weiß zu gucken und dort verliert es gegen ein Starter Pokemon und den ersten Arenakampf gegen einen der Affen. Und wenn ich nach Sinnoh gehe verliert es gegen Elekid ein Baby Pokemon...

  • Ich glaube erfahrungstechnisch und über die Jahre hinweg gesehen ist Pikachu das stärkste Pokemon von Ash. Natürlich hatte Ash auch einige Hochkaräter in seinem Team wie Glurak, Panferno oder halt eben auch Quajutsu. Aber ich denke wenn es darauf ankam, war mit dem Pikachu von Ash zu rechnen.


  • Das ist schwer das aus dem Anime auszumachen, wie hier schon die Leute geschrieben haben, gibt es viele starke Pokemon die Ash hat, die Frage ist halt in welcher Relation stehen die mittlerweile zueinander.

    Pikachu ist das Pokemon dass immer dabei ist, bei vielen Kämpfen mitgewirkt hat, aber ob es letztendlich trotzdem das stärkste ist, schwer zu sagen, ich würde schon sagen, aber auch sein Quajutsu und sein Glurak würde ich ganz oben mit ansiedeln, vom Willen her würde ich vllt. sagen, Sie würden auch genauso lange durchhalten wie Pikachu.

  • Es ist wohl wirklich einfacher, in jeder Generation das stärkste Pokémon zu ermitteln als generell zu sagen, dass eines das Stärkste ist:


    Neben Pikachu wären dies:


    Kanto: Glurak

    Orange: Relaxo

    Johto: Skaraborm

    Hoenn: Gewaldro

    Sinnoh: Panferno

    Einall: Rabigator

    Kalos: Quajutsu


    nun wird es schwieriger:


    Alola: Wolwerock

    Reisen: Lucario


    Glurak war gegen Gary, Veit (der überraschend stark war!), Sandra, Kampfkoryphäe Kevin, Harrison (der mit dem Lohgock) und gegen die meisten Trainer im Team Plasma Arc der 5. Generation klasse. Auch hat es gegen Drake dem Champ der Orange-Liga und dessem Dragoran einem klassen Kampf gehabt, auch wenn am Ende Pikachu den Sieg errungen hat.

    Relaxo war in den meisten Kämpfen sehr, sehr stark, besonders aber gegen die Kampfkoryphäe in der Advanced Generation-Series zeigte Relaxo, was in ihm steckt.

    Die Johto-Pokémon gi gen fast ein wenig wegen seiner Kanto-Monster unter. So wirkte Endivie auch nach der Entwicklung zu Lorblatt immer noch schwächer als Bisasam und Karnimani war eher die lustigere Variante zu Schiggy. Noctuh war zwar klasse, hat aber kämpferisch ausser gegen Jens und Team Rocket leider nicht viel gemacht. Phanpy bekam dann zumindest beim Kanto-Arc von Advanced Generation etwas Liebe, jedoch blieb mir kämpferisch eigentlich nur Skaraborn in Erinnerung. Besonders gegen Garys Magmar konnte es sich trotz vieler, eingesteckter Treffer behaupten.

    Auch Gewaldro konnte einige Siege erringen, so war er unter anderem gefen Koryphäe Serenus eine Wucht, doch der Kampf gegen Tobias Darkrai bewiess wohl am Besten, was das Jungle-Pokémon für starke Leistungen vollbringen kann.

    Zu Panferno gibt es nicht viel zu sagen, ausser: Nieder mit Paul & Elevoltek. Panfernos Bindung zu Ash war sehr intensiv, erstmalig (seit evt. Glurak) war ein Pokémon so Nahe an Ash wie Pikachu. Seine Fähigkeit Grossbrand wirkte dank dem engen Band zu Ash so intensiv wie „Freundschaftsakt“ von Quajutsu, wenn ein Starter neben Quajutsu also eine neue Form verdient hätte, dann wäre dies Panferno.

    Einall wiederum bewiess, dass Qualität besser als Quantität ist. So hat Ash zwar recht schnell recht viele Pokémon, jedoch kann keines sich wirklich von der Menge absetzen, lediglich Ottaro blieb mir dank dessen auffälligen Charakter in Erinnerung. Und dann gibt es das - trotz vieler Auftritte - erst spät zu Ash stissende Ganovil, dessen Schattenglas sich mit den Pokémon entwickelt. Ganovil war echt stark, konnte sich auch mit Lilias OP-Dragoran gut messen und war im Vergleich zum sonst eher enttäuschenden Einall-Team ein wahrer Lichtblick und das trotz Unlicht-Typ!

    Gen 6 gab es trotz einem sehr soliden Team zwei besonders starke Pokémon: Die kleine Schnecke, die zu einem tanky Dragon wurde und natürlich Quajutsu. Der Frosch konnte tatsächlich ab Arenakampf 7 Pikachu gänzlich die Show stellen. Seit der ersten Doppel-Folge relevant, konnte Froxy die Herzen der Fans erobern und besonders in der Liga war Quajutsu der Trumpf, der nach Pikachu die Kampfarena betrat. Unvergessen sind die Kämpfe gegen Gewaldro und Glurak X, doch auch gegen Flordelis spielte es eine wichtige Rolle. Wie stark Quajutsu war, sah man anhand der einzigartigen Form, die es nur dank Ash annehmen konnte.

    In Alola vielen nur zwei Pokémon anhand der Kampfstärke sonderlich auf: Dies sind Miezunder, welches als Fuegro eigt. nichts gemacht hat, und Wolwerock. Natürlich hat Ash mit der UB und dem mysteriösen Melmetal zwei interessante Alternativen, jedoch hat halt Melmetsl alle wichtigen Kämpfe (gegen Silvally und gegen Kukuis Fuegro) verloren. Die UB ist schwer einzuschätzen, da man sie nur gegen Kukui im Kampf sah, dort aber in meinen Augen eine solide Leistung erbracht hatte. Miezunder war gegen Kukuis Ass the MVP und Wolwerock spielte bei zwei der 4 Inselkönige-Herausforderungen und beim Titelgewinn die zentrale Rolle. Für mich war im Ganzen betrachtet Wolwerock ein klein wenig besser aber trotz erneuter spezieller „Ash-Form“, so zumindest sehe ich die Zwielichtsform kein Pokémon das so in Erinnerung bleiben wird wie Glurak, Panferno oder Quajutsu.

    In Reisen hat Ash verhältnismässig früh schon starke Pokémon, lustigerweise sind die besten 3 Pokémon allesamt nicht aus der nun aktuellsten Region Galar. Die Rede ist von Dragoran, Gengar und Lucario. Alle drei sind sehr stark, doch zur Zeit steht besonders Lucario immer wieder im Fokus und nimmt ein wenig den Platz von Panferno, Quajutsu oder auch Wolwerock ein. Lucario wird mit der Mega-Entwicklung, die trotz Gigadynamax von Pikachu im Fokus steht, weiter gepusht. Selbst Pikachu nutzte noch einmal seine Z-Attacke gegen Volkner im Rückkampf statt Gigadynamax zu nutzen^^ Nun aber wird wohl Gigadynamax immerhin ein wenig gefördert.


    Aus der Gruppe Glurak, Relaxo, Gewaldro, Panferno, Rabigator, Quajutsu, Wolwerock & Lucario würde ich Quajutsu und Panferno besonders hervorheben, so war Panferno in der Liga das bisher stärkste Pokémon und hat ihn Reisen wohl auch erfolgreich Glurak herausgefordert und Quajutsu war ab Orden Nummer 7 stets das Pokémon am Ende, nachdem sich selbst Pikachu geschlagen geben musste.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Welches von Ashs Pokémon ist das stärkste??“ zu „Welches von Ashs Pokémon ist das stärkste?“ geändert.
  • Evoluna

    Hat das Label von Spekulation auf Ash & Begleiter geändert.
  • Ich würde es ähnlich wie John Snom sagen: Glurak ist von Kanto bis Johto sein stärkstes Pokémon. Ich vermute, dass es sogar stärker als Relaxo ist.


    In Hoenn sind Gewaldro und Glurak seine beiden stärksten Pokémon, wobei ich Glurak immer noch stärker einschätze.


    In Sinnoh sind Panferno und Chelterrar meine Favoriten.


    Bei Einall bin ich nicht ganz sicher, habe mich damit nicht so intensiv beschäftigt.


    In Kalos ist Quajutsu sein stärkstes Pokémon.


    Und in der Galar-Region besteht sein Team aus verschiedenen starken Pokémon.


    Pikachu finde ich nicht so stark, es ist zwar stark, aber nicht auf dem Level von Glurak.