Neue Städtenamen - Gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neuen Städtenamen oder alte?? 232

    1. Die neuen OHNE "City" sind besser!! (94) 41%
    2. egal... (73) 31%
    3. Die alten MIT "City" waren besser!! (65) 28%

    Hi also euch ist doch sicher schon mal aufgefallen, dass die Städte neuerdings nicht mehr das Wort "City" am Schluss haben!!! In Kanto und Johto hatten das noch fast alle! In Hoenn hatten es auch noch die größeren aber in Sinnoh gibt es keine einzige Stadt mit "City" am Ende ?(


    So jetzt wollte ich wissen wie ihr das findet???


    Ich persönlich finde es total schlecht weil das irgendwie zu Pokemon gehört hatte und außerdem hörte sich das immer so cool an :thumbsup: Naja dann finde ich noch das sich Namen wie "Flori" oder "Trostu" einfach nur doof anhören!! Komlpett unnötige Idee von denen die neuen Städte so zu nennen!!

  • Stimmt, ich finde die neuen Städte aber realistischer, weil es einfach kein Land gibt, wo jede Stadt mit "City" endet, aber auf der anderen Seite bin ich damit aufgewachsen.


    Ich habe jetzt einmal für die alten Namen gestimmt, da es irgendwie dazu gehört hatte, bis auf die Starterstadt endete alles mit "City", aber auf der anderen Seite mag ich auch die neuen Namen, weil das eine Grenze zu den ersten zwei Generationen zieht und das finde ich passend, da die erste und zweite sich ähneln und die dritte und vierte. :)

  • Wen interessiert eigentlich son blöder Unterschied. Man würde doch kein Dorf als Citiy( was ja Stadt heisst) bezeichnen. Es macht keinen Unterschied aus wegen dem ob City hintendran steht oder nicht. Die Stadt bleibt gleich unddas zähjlt im Endeffekt am meisten. Bei dämlichen Poke-Namen muss man wirklich bedenken, woher sie ihre Kreativität beziehen ;D

  • Bei R/S/S war es am realistischsten da es da sowohl Orte ohne City als auch Ohne City gab, deshalb hab ich für egal gestimmt

    Du meinst wohl ohne und mit City, du sagst zweimal das selbe. ^.^


    Da stimme ich dir zu, trotzdem war es für Pokemon irgendwie untypisch.

  • Also ich hab für egal gestimmt.
    Es gibt manche coole Namen für städte(Wurzelheim, Alabastia) aber auch paar schlechte(Flussbrunnen(Passt garnicht)).
    ALso ist es doch völlig egal.

    ...jaja ...Pokemon-experten :D....FLOSSBRUNN ..oder? :D

  • Ich finde sie sollten es Ausgeglichen machen, weil wir kennen das ja von den alten Pokemon Städten, das IMMER City hinterstand, jetzt aber kein City hintersteht. Also ich hätte gerne wenigstens eine Stadt mit Namen ....City ^^. Aber zu viele Citys sind auch übertrieben, ohne City ist es Individueller.

  • Am Anfang könnte ich mich auch nicht daran gewöhnen,


    aber mit der Zeit finde ich es sogar gut das nicht alle Städte mit City enden.


    Tönt irgendwie einsilbig nicht?

  • Also, mir ist das jetzt noch gar nicht so wirklich aufgefallen. Ich fände es jedoch besser, es wäre etwas abwechseln, also so wie in Rubin, Spahir und Smaragd, also einerseits Namen mit - City und dann eben wieder was Anderes. Im Übrigen gab es ja auch in den ersten Editionen Städtenamen ohne -City, wie zum Beispiel Lavandia.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • ich finde es besser so, in den Fanstories hat das auch immer so eintönig geklungen " Sie waren inn Vertania City und mussten nach Marmoria City, dann gingen sie nach Azuria City blablabla..." das hörte sich komisch an, die neuen sind besser!!!

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ivh finde die neuen einfach besser die Namen insgesamt hören sich (finde ich )schöner an (z.B.:Jubelstadt----Orania City) das alte finde ich immer so halb eingedeutscht Orania City=Oraniastadt wie gesagt ich finde die deutschen Namen besser :thumbup:

  • Ich finde die Namen ohne City um einiges besser. Ich war sehr unzufrieden mit den City-Namen, war irgendwie unrealistisch, dass alle darauf endeten. Und so schlecht finde ich die neuen Namen überhaupt nicht ^^
    Die alten Namen klingen irgendwie so einfallslos und endeten zudem beinahe (oder sogar komplett? o.O) alle mit "a" (jedenfalls in Kanto)... sicherlich hören sich auch einige neue Namen nicht wirklich toll an - Wurzelheim? Aber alles in allem sind sie imo deutlich schöner als die alten.


    EDIT: mal abgesehen davon, dass Städte mit 10 Häusern wohl kaum als City bezeichnet werden können xD