Shinys und Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DAs hab ich noch nie gehört. Denn die DV's werden bei jedem Pokemon, egal ob Shiny oder normal, durch Zufall bestimmt. Auch haben die Shinies keine höheren Base-Werte. Es ist einfach Zufall, welches Pokmon die besseren Werte hat. Und außerdem spielen die EV's ja auch noch eine Rolle.

  • In einer der früheren Editionen (Gold/Silber glaube ich, bin aber auch nicht sicher) wurde der Shiny-Status durch die DVs bestimmt. Das heißt, bei bestimmten DV-Werten, die relativ hoch waren, war das Pokemon damals Shiny. Demnach war der Shiny-Status damals sozusagen ein Indikator für gute DVs, aber selbst die Statuswerte erhöht hat er nicht. Statuswerte hängen von Wesen, EVs, DVs und der Spezies des Pokemon ab (diese begriffe sind so weit ich weiß alle im Strategie-Bereich hier erklärt, falls du nicht weißt was sie bedeuten).
    In Diamant und Perl hat Shiny-Status überhaupt nichts mehr mit den Statuswerten zu tun.

  • Das was Zakeo sagt stimmt. Ich glaube auch das Shinys von 1 zufälligen Sorte(Angriff, Verteidigung...) die Werte höher sind, denn mein erstes Shiny (Shiny Ibitak) hat einen unnatürlich hohen Angriffswert (ohne ev training). Es kann aber sein das nur shinys die einem normal begenen (ohne breeding oder chaining oder so was) einen höheren wert haben (das ibitak ist mir auch einfach so begenet).

  • Das was Zakeo sagt stimmt. Ich glaube auch das Shinys von 1 zufälligen Sorte(Angriff, Verteidigung...) die Werte höher sind, denn mein erstes Shiny (Shiny Ibitak) hat einen unnatürlich hohen Angriffswert (ohne ev training). Es kann aber sein das nur shinys die einem normal begenen (ohne breeding oder chaining oder so was) einen höheren wert haben (das ibitak ist mir auch einfach so begenet).





    Wie gesagt. Der Wesen spielt eie Rolle. Je nach Wesen kann ein Wert höher sein als bei dem gleichen Pokemon mit anderem Wesen. st ja logisch, oder ?. Dananch kommt DVs. Wenn der DV des Shinys höher ist, als der des anderen Ibitaks, ist es auch logisch, dass es in dem Wert besser ist. 3. EVs. Je mehr EVs es auf einem Wert hat umso mehr weicht sich der Wertvon einem nicht-EV Trainiertem Poke ab. Das heisst, von DVs und Wesen hängt es am meisten ab. Also nix da, dass ein Shiny allgemein höhere Werte hat als ein nicht-Shiny -_-

  • ich hab ein shyni-Staraptor und ein normales, beide level 39 und das s-staraptor hat ungewöhnlich mehr init als das nciht-shyni, und das liegt weder an ev, noch am wesen, sie sind beide genau gleich aufgezogen.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~