Fallen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fallen


    Fallen findet man ihn Dungeon.Sie erschweren das Erkunden und können mehrmals ihn einem Raum auftachen.


    Alle Arten von Fallen


    Stolper Falle


    Ihr stolpert aber bleibt in der Falle drin also ihr stolpert nicht hinaus.Dabei könnt ihr ein Item verlieren.


    Lahm Falle


    Euer Tempo wird um 1. reduzerirt.Diese Wirkung läst bald aber nach.


    Klebe Falle


    Ein Item wird Klebrig und ihr könnt es ncith mehr benutzen.Kommt ihr nach Shcatzstadt zurück läst die Wirkung wieder nach.


    Schleim Falle


    Ein Lebensmitell wird zur Schleimkost(Schleimkost ist ein Itme was den Magen füllt aber haufenweise Statuswerte verursacht)Leider kann es passieren das auch einige Lebensmittel zur Schleimkost werden.


    Versiegel Falle


    Eine Euerer Attacekn wird für diese Etage versiegelt ihr könnt sie also erst im in der nächsten Etage wieder benutzen.


    AP-Minus Falle


    Von einer eurer Attacken werden alle AP abgezogen.


    Verwirr Falle


    Ihr werdet kräftig gedreht und seid anschliesend verwirt.


    Gift Falle


    Ihr giftige spitzen schiesen hervor und ihr werdet vergiftet.


    Wirbel Falle


    Ihr werdet einfach in ihrgend ein richtung gewirbelt bis ihr irgendwo anstöst.Jedoch könnt ihr ins Wasser gewirbelt werden oder zu einem Temapartner.Stost ihr bei einer wand an erhaltet ihr Schaden.Stöst ihr bei einem Temapartner an erhaltet ihr Beide Schaden.


    Pokemon Falle


    Ein süßer Duft wird verströmt und andere Pokemon kommen.


    Schlaf Falle


    Gas kommt hervor und ihr schlaft ein.


    Item Falle


    Alle herumliegende Items werden zu Pokemon.


    Gruben Falle


    Ihr fällt ihn dei nächste Ebene und verliert 20KP.


    Spreng Falle


    Eine Explosien zieht euch viele KP ab.Seit ihr in der nehe einer Wand wirde diese Davon gesprengt und der Raum vergrösert sich.


    Status Falle


    Einer eurer Statuswerte sinkt um 1.


    Kastanien Falle


    Kastanien fallen auf dich herab und du verlierst KP.Hast du wenige KP kann das auch zum K.O. führen.

    Tipps zu Fallen


    Lauft ihr und tretet beim Laufen auf die Falle wird sie nicht aktiviert.


    Teamapartenr können keine diese Fallen nicht aktivieren: Schleim Falle,Klebe Falle;


    Habt ihr die Item Falle aktieviert verschwindet sie.


    Mit einem Sichtsamen Item könnt ihr alle Fallen auf der Ebene sehen.


    Durch die Attacken Stachler und Giftspitzen können auch Fallen erzeugt werden.Trit man auf eine Stachler Falle verleirt man 20Kp und tritt man auf eine Giftfalle wird man vergiftet.


    Spreng Fallen Funktioniren in folgenenden Dungeon nicht:Abgrundmeer,Fluss der Klarheit,Fernenr See;


    Ist ein Partner im Verwirungs Gift oder anderen Statusen und fällt ihn eine Grubenfalle wird er zurück Gilde geschickt.


    Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.

  • Hm,also überwinden kann man sie nur mit Orbs und Sichtsamen ;)
    Mal ein Tipp meinerseits:Wenn ihr in Dungeons seit,die erst nach der HauptStory spielbar sind,solltet ihr immer am Rand eines Raumes gehn,also das mindert die wahrscheinlichkeit auf viele Fallen zu stoßen =) so amche ich es zumindest.Aber wenn es ein ganz großer Raum ist,natürlich nicht.Hoffe das ich es einigermaßen gut formuliert hab.. :whistling:

  • es gibt auch wieder wie in PMD1 Die Grubenfalle wo man 5 KP verliert und in die nächste ebene gebracht werdet.Einerseits gut weil man sich den weg bis zur treppe spart aber anderseits auch wieder nicht weil es echt blöd ist wenn man zbs. in dieser ebene eine mission hat^^


    naja die gruppen falle würd ich halt noch Hinzufügen


    EDIT: Die Spreng falle hast du auch vergessen.Deren effekt wird aber anulliert wenn es regnet^^

  • es gibt auch wieder wie in PMD1 Die Grubenfalle wo man 5 KP verliert und in die nächste ebene gebracht werdet.Einerseits gut weil man sich den weg bis zur treppe spart aber anderseits auch wieder nicht weil es echt blöd ist wenn man zbs. in dieser ebene eine mission hat^^


    naja die gruppen falle würd ich halt noch Hinzufügen

    Ja das ist korrekt aber man kan auch mehrere Ebenen nach unten fallen.

  • Achja,vielleicht noch etwas das erwähnenswert ist:Wenn Fallen wie z.B. Schleim-Falle aktiviert werden,wirkt das nur wenn der Anführer drauftritt.Die Partner können auf solche Fallen ebenfalls gehen,ohne das etwas schlimmes passiert(Klebe-Falle zählt auch dazu,mehr fallen mir grad nicht ein).