Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ey kann mir einer von euch sagen wann man beim züchten in der Pension ein ei bekommt?


    und was kann man tun, dass sich die beiden pokemon in der pension gerner haben?

  • Ok du gibst dein Pokemon in der Pansion ab zb. Goldini ..aber um zu Züchten musst du ein Ditto in der Pansion haben =) sonst kannst du kein Ei machen . So wenn du Goldini abgegeben hast gehst du wieder raus und fährst ein bisschen mit dem Fahrrade rum irgendwann ist unten bei deinen Poketech *Pansion Prüfer heißt dieses Zubehör..*ein Ei zu sehen es liegt zwischen Ditto und Goldini dann gehst du zum Alten Mann vor der Pansion und holst das Ei ab *musst aber platz in deinem Team haben* und dann bekommst du es =) Ein paar 1000 Schritte llaufen oder fahren und schon hast du das ei zum schlüpfen gebracht. Ach ja und dein Pokemon muss ein Geschlecht haben ... sonst kannst du nicht Züchten...


    Jenny xxxx

  • Die Pokémon müssen ind er selben Eigruppe sein oder verwendest als 2. Pokémon Ditto.
    Das weibliche Pokémon bestimmt, was aus dem Ei schlüpfen wird, das männliche kann Attacken vererben.


    Ich glaub wenn beide die selben Pokémon sind mögen sie sich lieber und es geht auch ein wenig schneller. IIRC gibt es aber noch andere Faktoren.

  • Das sich die Pokemon in der Pension gerne haben, ist schomal gut. Jetzt musst du nur noch warten, bis sie ein Ei legen. Dazu musst du rumlaufen, denn die Dauer wird in Schritten, nicht in Sekunden gerechnet.
    Ach ja, das Ei bekommst du dann vom alten Mann vor der Pension. Dr sagt auch, wie gut ich die Pokemon verstehen. Wenn er etwas anderes sagt, als dass sie lieber mit anderen spielen, wirst 100%ig ein Ei bekommen, nur die Dauer ist unterschiedlich.
    Dann noch ein paar Sachen: Gibst du 2 unterschiedliche Pokemon, die sich trotzdem paaren können, in die Pension, dann wird aus dem Ei immer die niedrigste Evolutionsstufe der Mutter schlüpfen.
    Und jedes Elternteil kannst du auch durch Ditto ersetzen. Dann wird immer die niedrigste Evolutionsstufe des anderen Pokemons schlüpfen.


    Was auch noch wichtig sind, sinnd das Vererben von Attacke und DV's. Aber das ist für anfänger noch zu kompliziert.

  • Am schnellsten geht es, wenn es 2 Gleiche Pokémon sind. z.B. ein männliches und ein weibliches Lapras, aber sie eine verschiedene ID haben. Also eins von dir ist und das andere von jemand getauscht ist.


    Ausserdem lassen sich alle Pokémon züchten, ausser legendäre und Baby-Pokémon. Geschlechtslose aber nur mit Ditto.


    Wer mit wem zusammenpasst, kannst du im PokéDex bei Bisafans nachlesen.

  • Also das mit den schritten ist bei jedem Pokemon andern ich musste auch schon mal 2000 Schritte laufen, kann man net genau sagen, du musst halt einfach rumlaufen und dann schaub ob ein ei das ist das geht ja mit dem Poketchzübehör Rensions Prüfer oder du läufst einfach inner dut Trostu bis der man ander da steht das ist ja auch ein Ei da, also ich fraht halt immer die Routen bei Trostu hoch und runter.