Suche eine PHP IP-Sperre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich will eine IP-Sperre entwickeln, wo ich IP´s eintragen kann und ein paar User von meiner Page sperren. Wär hätte da eine Lösung?? Sollte auf PHP bassierent sein. :huh:

    Bin cool drauf! Pikachu ist cool! :thumbup: :thumbup: Habe am 6.12 Geburtstag :thumbup:


  • Ich würde das nicht per PHP machen (ich weiß auch grad garnicht, ob das möglich ist^^), sondern mit ner .htaccess
    Ich hoff mal, du weißt, was ne htaccess ist. Jedenfalls musst du dort folgendes eintragen:


    Code
    deny from xxx.xxx.xxx.xxxErrorDocument 403 http://127.0.0.1


    die ganzen xxx musst du durch die zu sperrende IP ersetzen. Wenn du willst, kannst du auch gleich nen ganzen IP-Block sperren. Dafür muss aber mod_rewrite aktiviert sein:

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^xxx\.xxx\.xxx\.(xxx-xxx)


    Ich bin mir jetzt nich ganz sicher, ob das so stimmt, aber ich glaub schon. Wieder musst du xxx durch die IP erstezten, nur in der Klammer kannst du halt nen ganzen Breich sperren.


    Nur eins solltest du noch wissen: Ne IP-Sperre ist nicht von Dauer. Alle 24h bekommt man ne neue IP. Außerdem kann man schon ne neue IP zugewiesen bekommen, wenn man den Router nur kurz vom INet trennt. Außerdem könnte es passieren, dass du zufällig jemand ganz anders durch die IP-Sperre sperrst.

  • Das geht mit PHP. Ich ahbe mal gelesen, (in einem Forum) dort hat jemand ein PHP - Ip-Sperr script angeboten. Das ganze lief so ab.: Es gab ein Eingabeformular wo man zwei zahlen von der IP sperren musste um den ganzen User zu blocken. (Zwei Anfangszahlen der IP) Da nützt es nichts mehr wenn man ne neue IP bekomt. Glaub mir, soweit dachte ich schon. Könntest du mich villeicht wenn es möglich währe das Script als ".zip, .rar oder .7z" zu geben. :huh: Ich weis sinst nicht weiter. ;( ;(

    Bin cool drauf! Pikachu ist cool! :thumbup: :thumbup: Habe am 6.12 Geburtstag :thumbup:






  • In Block kommen gesperrte IPs rein.


    Alle Scripte ungetestet

  • Die sind halt jetzt fest im code. allerdings könntest du auch ein formular dazuschreiben, das wär nich so schwer.
    Das Skript solltest du dann in jede Datei oben hineinschreiben, oder du legst es in einer extra datei ab und includest die dann.
    bsp: include("ipsperre.php");

  • evtl könntest du dein Script umschreiben, dass man * statt verschiedenen arrays benutzen kann?


    Für die Formularverwaltung müsstest du halt das Array in der Datenbank oder besser noch in einer Textdatei speichern.
    Da kann man ja serialize() und unserialize() nehmen.

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris! ()

  • Habe eigentlich überhaupt kein Plan wie ich das Fomular schreibe. Ich benutze einfach den vorschlag mit den 4 stelligen Ip speren die DaS SchaF gestellt hat. Danke für die tollen Antworten :) :)

    Bin cool drauf! Pikachu ist cool! :thumbup: :thumbup: Habe am 6.12 Geburtstag :thumbup:


  • Also bis jetzt hab ich das Script von DaS SchaF so verändert, dass man auch * mit angeben kann.
    So, wenn ich dann mal Zeit hab, werd ich noch das Formular dazu schreiben, das wichtige daran ist halt, dass man das Formular schützt. Am besten durch eine .htaccess mit Passwort oder durch einen Memberbereich oder was in der Art... :thumbsup: