Pokis klonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier kommt gleich meine nächste Frage :) ;) :P


    Wie kann man Pokis klonen, ich will es von allen Edis wissen (nicht nur Fr/Blg), nur in Crystal hab ich mal ein Meganie geklont, aber von allen anderen Edis hab ich keinen Schimmer, wie es geht.


    Und noch eine Frage, ist klonen schädlich für die Edis???


    mfg pokegirl16

  • Also in D/P gehts schonmal garnicht. in den GBA-Edis kann man nur auf Smaragd klonen. Da musst du in die Kampfzone, vor dem PC im Duellturm speichern, die zu klonenden Pokis auf den PC lagern, wieder speichern, die Pokis wieder in dein Team holen und dann die Frau am Schalter ganz rechts ansprechen. Du musst während der Frage, ob du speichern möchtest, ausschalten.
    In D/P musst du in die GTS, dort dein Pokemon zum hochladen bereit machen und währnd dem speichern+hochladen ausschalten. Das Timing muss man sich selbst antrainieren, aber es ist meistens nach der 8ten Umdrehung der kleinenr Uhr.


    Wie es in R/G/B und G/S/K geht, weiß ich grad nicht mehr.


    Und schädlich ist es 100%ig in R/G/B und G/S/K. Dort kann es passieren, dass der Spielstand beschädigt wird.
    In Smaragd kann man sich versehentlich die zu klonenden Pokemon löschen. Dazu muss man aber schon einiges falsch machen.
    Und in D/P kann nichts passieren.

  • Also in D/P gehts schonmal garnicht. in den GBA-Edis kann man nur auf Smaragd klonen. Da musst du in die Kampfzone, vor dem PC im Duellturm speichern, die zu klonenden Pokis auf den PC lagern, wieder speichern, die Pokis wieder in dein Team holen und dann die Frau am Schalter ganz rechts ansprechen. Du musst während der Frage, ob du speichern möchtest, ausschalten.


    Wie es in R/G/B und G/S/K geht, weiß ich grad nicht mehr.

    Danke, das Smaragd hab ich eig verstanden, aber muss das Pokemon in
    Smaragd in eine leere Box abgelegt werden, oder ist das egal?


    Für G/S/K brauch ich die Beschreibung nicht, da ich hier ja wie oben beschrieben schon mal Meganie geklont hab. :)


    Naja, dann ist es ja gut, das ich in Crystal bisher nur 1x mal geklont hab, wenn es so schädlich ist.


    mfg pokegirl16

  • Nein, ich hab schon so oft in Smaragd geklont und nie in eine leere ox gelegt und passiert ist nie etwas. Und ich weiß grad nicht, was bei Bisafans steht, aber ich vermute mal, dort steht, man könne nur ein Pokemon klonen, oder? Falls ja, ist das auch nicht richtig: Man kann bis zu 5 Pokemon auf einmal klonen.

  • dann lest mal das hier http://www.bisafans.de/games/gba/smaragd/_klonen.shtml


    oder nein, ich schick euch was da steht.


    Mistery von der PokemonArea hat folgenden Cheat eingeschickt, der in
    Pokemon Smargad (US: Emerald) funktioniert. Bitte beachtet jedoch, dass
    Bisafans keinerlei Haftung für eine falsche Ausführung oder
    unerwünschte Nebenwirkungen übernimmt. Cheats werden immer auf eigenes
    Risiko eingesetzt und Bisafans rät generell von der Nutzung jeglicher
    Cheats ab, da diese den Spielspaß senken können.



    Gehe zum Duellturm (Kampfzone). Nehme das Pokemon, was du klonen
    willst, ins Team und stelle dich vor den PC. Speicher. Dann lege das
    Klon-Pokemon in eine leere Box. Stelle dich wieder vor den PC und
    speicher erneut. Dann setze das Klon-Pokemon in deinem Team an erster
    Stelle. Gehe zu der Dame, die dem PC am nächsten steht und melde dein
    Klon-Pokemon und ein anderes für einen Kampf an. Nach einer kurzen
    Verzögerung kommt der Speichern-Bildschirm. Bei SPEICHERN... BITTE DAS
    GERÄT NICHT AUSSCHALTEN stellst du den Gameboy aus und dann wieder an.
    Aber vorsicht! Man kann den GBA während dieses Tricks nicht sanft
    neustarten! Also auf die klassische Art aus- und anstellen. Das
    Klon-Pokemon sollte sich nun in deinem Team und in der Box befinden.
    Man kann dem Pokemon vor dem Klonen auch ein Item geben, dass wird dann
    mitgeklont.




    Folgende alternative Klonanleitung wurde von Zet0r eingeschickt und funktioniert ebenfalls:



    1. Man geht in den Duellturm in der Kampfzone


    2. man speichert vor dem PC ab


    3. man setzt das Pokemon das man klonen will in eine leere Box in dem PC


    4. man verlässt den PC und speichert vor dem PC


    5. nun nimmt man das Pokemon wieder aus der Box und nimmt es ins Team


    6. nun geht man zu den Multilinkkämpfen. Man spricht die Frau an und
    wählt die offenen Kämpfe. Man wählt als Pokemon das zu klonende Pokemon
    und ein anderes aus. Das bestätigt man. Nun wird man gefragt ob man
    speichern will. Man bestätigt mit JA. Dann wird man gefragt ob man den
    alten Spielstand überschreiben will. Man bestätigt dies nicht, sondern
    man schaltet man den GBA aus. Dann schaltet man ihn an. Und siehe da,
    man hat das Pokemon einmal im Team und einmal in der Box.


    was sagt ihr jetzt?


    mfg pokegirl16

  • Ich sag, das man wirlich bis 5 klonene kann auch auf Boxen mit Anderen drauf..
    Übrigens kann man auch gut den Pokémon in den Boxen Items geben, nicht nur 5, auch jedem :P dann speichern und statt dem Pokémon aufnehmen die Items wieder ins Inventar tun, schnelle Variante um an viele Items zu kommen... sag nur Sonderbonbons^^

  • Mir ist mal was beim Klonen in Smaragd passiert.Ich wollte den Mondstein klonen und hab dafür Trasla genommen.Ich hatte es in einer Box mit meinem Stollunior,dass den Gelben Schal und Alle Stärkebänder und das Portraitband hatte.Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und als ich nach dem Klonen in die Box geschaut hab,war zwar Trasla da,aber das Stollunior war weg ;( ;( Seitdem Leg ich die Pokis immer in eine leere Box