Eine kleine Frage zu CSS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EIne genauere Beschreibung, wie du dir das Vorstellst, wäre schon hilfreich. Die Buttons kannst du entweder per CSS gestalten oder auch mit einem Grafik-Programm erstellen und dann in die Page einbauen. Dann wäre es noch wichtig zu wissen, ob die Navigation mitscrollen soll oder nicht.

  • Die funzt net so, wie ich es will xD


    Der Button ist nach dem Text abgeschnitten und der Border kann eig. weg (hab mich umentschieden, wie ich den Rausmach weiß ich, nur nich, wie ich den Ganzen Button angezeigt bekomm....


    EDIT:


    Ich wollte in den Button einen Mausover-Effekt einbauen, nur das klappt nit-.-" weist du da was?

  • Ich glaub das geht auch mit CSS, weshalb ich diese Frage ja auch gestellt hab... Hab das ma gegoogelt und da kamen einige vorlagen, die aber fehlerhaft waren...


    Ja ich guck mir das mal an und seh was ich machen kann.


    Link habe ich nicht, da ich erstmal eine Website im Editor vorerstelle, bevor ich sie ins netz stelle.


    Dann gib mir bitte die Datei.

  • moment: hab da was gefunden:



    Obs das wohl tut?

  • Doch, man muss nur die Formel ein Bissl verändern, was ich Doof an den Dingern finde, ist, dass sie sich nach der Schriftgröße richten...


    Ich hab hier ma den HTML den ich jetzt verwendet habe und an dem ich noch ein bissl rumveilen werde:


    HTML
    <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <title>Rollover-Buttons mit CSS - Beispiel 6</title> <style type="text/css"> <!-- a { display:block; color:#000; background-color:#fff; width:80px; font-size:17px; font-family:Verdana, Arial, sans-serif; font-weight:bold; text-decoration:none; text-align:right; margin:10px; background-image:url(Raupy.png); } a:hover { display:block; color:#fff; background-image:url(Raupyover.png); } --> </style> </head> <body> <h1>Viele intelligente Buttons</h1> <p> <a href="#">Button1</a> <a href="#">Button2</a> <a href="#">Button3</a> <a href="#">Button4</a> </p> </body> </html>


    Dann muss ich wohl einen Größeren Button machen^^


    *sich über Ergebnis freu* Danke^^


    _____________Posts zusammengefügt /Tim___________


    sorry für doppelpost, aber wie bekomme ich die Buttons nicht nebeneinander hin..


    Kann mir da wer helfen?


    Wollte deswegen kein neues Thema öffnen...


  • so ....


    Standart:

    CSS
    .name {background:url(PFAD);width:??px;height:??px;display:block;}


    dann halt noch sachen wie text-decoration einfügen und was du sonst noch möchtest
    breite und höhe müssen wie dieselben wie beim Bild sein !,
    wenn du nicht möchtest, das das bild aufgört wenn der text aufhört, text-align:center; hinzufügen und das bild muss dan größer sein als der text
    Hover:

    CSS
    .name a:hover {background:url(PFAD);}


    und hier auch noch text-decoration oder was anderes, was dann beim hover effekt passieren soll


    HTML:

    HTML
    <div class=".name"><a href="PFAD" class=".name">TEXT</a></div>


    wenn du dann jetzt hier auf den Link fährst, kommt der Hover Effekt .........
    hoffe das war das was du wolltest


    PS: war jetzt aus den Kopf und ist ein bisl spät, kann sein das da Fehler sind

  • So etwas funzt net, waren ein paar fehler drin, ich habe es mitlerweile geschaft, das zeuch angezeigt zu bekommen:
    So, hier das Bild, was bei mir einige Fragen aufwirft:
    Hier der HTML Code dazu (hab noch weiter dran rumgeschrieben, finde aber den entscheidenden Fehler nicht....):


    Findet ihr da einen Fehler?
    Wie gesagt, die seite wurde mir dann wie oben im Bild angezeigt....
    LG
    Kirrrrlia

  • Das Div darf nciht die CSS Klasse vom Button haben



    In Zeile 40 muss das class="button" weg (Mein Code ist berichtigt)