Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe nur sehr, sehr selten spitznamen, z.B. zu jeder 100.Spielstunde einem nicht-legendären pokemon, dass ich sehr gerne mag, oder das shiny ist (wenn ich gerade ausnahmsweise mal eines habe).
    Ich finde es einfach zu verwirrend, jedem oder fast jedem pokemon einem spitznamen zu geben.
    Wie mühselig muss es sein, sich 400 verschiedene Namen auszudenken, um dann jedes pokemon umbenannt zu haben!
    Außerdem muss man die Namen ja noch halbwegs den pokemon zuordnen können, und das finde ich dann schon etwas übertrieben.

  • Ich gebe meinen Pokémon Spitznamen weil:


    1. Es ist viel lustiger wenn man mit seinem XY kämpft anstatt das immer nur der selbe Name der bei jedem Pokémon dieser Art dasteht.
    2. Gegner wissen nicht sofort welches Pokémon reinkommt da sie nur den Spitznamen lesen
    3. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gestzt und man kann sich vieles lustiges, trauriges, etc. einfallen lassen
    4. es macht einfach Fun^^

  • Also,ich gebe meinen Pokémon Spitznamen denn man hat dort freie Auswahl wie man es nennen möchte,und weil es einfach nur zu großen Spaß macht den Pokémons einen Spitznamen zu geben. Aber,ich gebe meinen Pokémon eig. ausgedachte Spitznamen aber meistens bin ich so kreativ das ich irgentwelche Namen gebe was zu denjenigen Pokémon passt.
    Was ich aber scheiße,finde wen der Gamer seinen Pokémon Beleidigungen als Spitznamen gibt. Das finde ich echt behindert.


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Meine Pokemon bekommen oft Spitznamen.Aber eig. seit S/W weniger.In SS habe ich jedem Pokemon (ausser Karnimani) einen Spitznamen gegeben.Zubat hiess Fly, und Smettbo hatte den peinlichsten Namen: Flyer.Ich gebe auch doppelten Pokemon Spitznamen.Bei einem Rotom hatte eine Freundin von mir das Rotom in die Eisform gemacht, und sie hat ihn Kühlischrank genannt.Ich habe meins dann in Eisschocki umbenannt.Bei dem Sarzenia war es das selbe, Mülleimerli.
    Wie gesagt: In speziellen Fällen kriegen meine Pokemon Spitznamen, nur die Legis nicht.


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Ich gebe NIE meinen Pkis Nicknames , weil ich dsas einfach Schwachsinnig finde und es zeit verschwendung ist. wenn man das Spiel lange nicht mehr gespielt hat und dann sagt " Warum und seit wann heißt meine Georok Rocky ??? " ... das ist einfach dumm und später findet man es halt selder doof das man dem poki namen gab ... Also ich bin :dagegen: weil es doof ist.

  • Um ehrlich zu sein, gebe ich meinen Pokémon keine Spitznamen. Ich finde es ist einfach nur unnötig. Früher wo ich noch klein war gab ich denen Spitznamen wie: wegvsnhz. Ab der Gold/Silber Generation immer Alias, denn ich dachte das wäre der echte Spitzname der Pokémon.

  • Ich gebe meinen Pokemon nur dan Spitznamen, wenn mir gerade ein guter einfällt. Meistens sind es dann Namen aus Animes oder Mangas wie Bleach, WolfsRain oder so. Trotzdem haben aber die meisten meiner Pokemon keine Spitznamen, weil es eigentlich immer so ist das wenn ich gerade einen Pokemon einen Spitznamen geben will mir keiner einfällt und weil ich keine Lust habe ewig zu überlegen lasse ich es dann meistens lieber.

  • lol
    ich gebe meinen pokemon immer so komische namen haha
    aber ich nenne mein starter pokemon immer lili ô.o
    auser Plinfa x3 den hab ich Plinfi genannt lol
    aber naja ich habe vlt 1-3 pokes die keine spitzenamen haben
    mir fällt immer was ein auch wen es ein familienmitlglied ist... oder von freunden die namen....

  • Ich gebe meinen Pokemon sogut wie nie Spitznamen, abgesehen von ein paar Ausnahmen.
    Ich mag es einfach nicht, da ich es sinnlos finde, wenn mein Kapilz Pilzi heißt oder Paul oder so.
    Außerdem, wenn mir der Spitzname irgendwann nicht mehr gefällt, dann muss ich immer ert zum Namensbewerter(gibt es den noch in SW?) und das nervt mich, nach 2 Tagen dorthin zu gehen -.-'.


    LG Anni :pika:

  • Ich gebe eigentlich meinen Pokemon nie einen Spitznamen. Zum einen Grund, weil ich einfach zu 'einfallslos' bin für gute Namen bin. Und das ich es komisch finde, mein Pokemon nicht so heißt wie es eigentlich heißt. Ich hab höchstens früher meinen Starter einen Spitznamen gegeben, der eher zum Typ passt, als eher zum Pokemon. Aber bei meiner Soulsilver versuch ich derzeit Spitznamen zu geben weil es eine Regel von mir ist. So heißt mein Panzaeron 'Flugbüchse' was noch zu den eher kreativen Namen gehört. Oder mein Rattfratz heißt unterandern 'Pinky' was 'total' kreativ ist *hust* Aber ok, wer es schön findet Spitznamen zu geben soll es ruhig. Ich bin nicht so der Fan davon.

  • Kommt immer auf das Pokémon und meine momentanen Interessen an.
    Ich tendiere eher dazu, dass ich dem Pokémon keine Spitznamen gebe. Vor allem wenn eine neue Generation rauskommt, damit ich mir die Namen der Pokémon besser merken kann. Allerdings, wenn mich ein Pokémon an jemand oder etwas erinnert, dann gebe ich ihm schon einen Spitznamen. Zum Beispiel habe ich mein Elezeba Marty genannt, weil ich einen Tag, bevor ich es gefangen habe, Madagaskar 2 geguckt habe xD
    Ansonsten... Pokémon, die ich nicht leiden kann oder mich übelst nerven, geb ich so gut wie immer Schimpfwörter/Beleidigungen als Namen (die ich an dieser Stelle lieber nicht näher erläutern werde, sonst bekomme ich bestimmt Ärger xD)

  • Ich geb meinen Pokemon in der Platin-Edition Namen :'D
    In HG auch, in S auch und öhm :D
    Also meistens gebe ich ihnen jetzt Sptznamen, weil ich das cool finde.
    Und die Pokemon, die ich am liebsten trainiere nenne ich einfach "Fynn" :'D
    Ich weiß, sehr kreativ 8-)
    Nunja, Spitznamen müssen nicht immer sein, aber es ist machmal schon ganz lustig :D

  • Ich benenne nur Pokémon, die ich auch für Online-Kämpfe nehme mit Spitznamen,
    da ich bald Videos machen werde und sowas mehr Kreativität bietet und ich nebenbei immer erzählen kann,
    wie ich auf den Namen gekommen bin :)

  • Also, ich habe jetzt 50/50 Namen verteilt, z.B meinem Starter und meinen lieblings Pokemon wie Dratini oder so.
    Aber, ich werde sobald ich Schwarz2 Bzw. Weiss2 (Was auch immer ich kaufe o_o) so ziemlich jedem Pokemon einen Spitznamen geben, ausser Legendären und Shynis da ich diese meist vertauschen werde, und ich finde es ist besser ein Pokemon mit Orginal Namen zu vertauschen, als mit einem Spitznamen.


    Lg. Bruce :love:

  • Also ich gebe meinen Pokémon in der Regel auch keinen Spitznamen, weil es mir nunmal nicht gefällt.
    Mir würden zwar Namen einfallen, allerdings seh ich nunmal keinen Nutzen darin, weshalb ich es lasse.
    Ein weiterer Faktor wäre noch, dass ich vielen meiner Pokémon auch gar keinen Spitznamen geben könnte - denn sie kommen von alten Editionen und soweit ich weiß ist die Namensänderung dann nicht mehr möglich, wenn sie nicht auf ihrer "Geburtsedition" sind. Da kann ich aber auch falsch liegen, wenn es um das Umherschieben mit dem Poképorter etc. geht.
    Aber der Hauptgrund ist nunmal, dass ich keinen Zweck darin sehe und ich hab meine Pokémon auch so "lieb", selbst wenn sie wie jedes andere heißen. :P
    Lieblinge kann ich auch so auswählen!

  • also in meiner ganzen spielzeit von pokemon habe ich noch nie einem meiner pokemon einen spitznamen gegeben
    AUßER meinem floink in Weiß ^^
    ich liebe i-wie den namen Floh und da kam Floink gut dazu ^^
    seitdem nenne ich immer mein Floink Floh ^^

  • Nein ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen.
    Früher gab ich allen meinen Pokemon Spitznamen,außer Legis.Nun gebe ich nie meinem Pokemon Spitznamen.
    Ich finde es nicht mehr so wichtig,dass meine Pokis Spitznamen haben,früher hatte ich da mehr Interesse...
    Ich finde,man muss seinen Pokemon keine Spitznamen geben.Einige machen es zwar,weil sie meinen,dass das die Freundschaft steigert,tut es ja auch,aber es gibt noch viele andere Wege,dem Pokemon Zuneigung zu vermitteln,weshalb es bei mir nicht mehr von alzu hoher Wichtigkeit ist!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...