Spitznamen

  • I-wann vieleicht taucht es wieder auf mit seinem Spitznamen.^^

    @Legi-Fan...nein die tauchen dann nicht noch mal auf!!!! ......


    Ich gebe meinen Poki´s auch immer Spitznamen....aber jetzt mal ehrlich...soweit ich weiß gibts doch schon so eins oder jedenfalls ein ähnliches Topic!


    Also ist dies eig. ne Wiederhohlung....die bestimmt geclosed wird!

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • naja spitz sind schon toll denn ich gebe eigeintlich vielen einen spitz
    naja ich nehm meit lateinisch passende namen zb mein rattikarl heit obstinatus was hartnäckig bedeutet naja ich weiß das rattikarl schnall ko geht aber es wird immer als hartnäckig beschrieben im sinne von es kann überall leben
    mein hundemon zb heßt mors was tod bedeutet das es ein hardes darstellt
    oder mein magnayen heißt arta was dunkel bedeutet wenn man sich die farben ansieht versteht mans ;)
    naja ich mag die lateinischen namen mal ein paar passende wer die beudeutung oder einen namen für sein poki wissen will bitte PN
    luxtra=lux
    voltenso=fulmen
    raichu=muris
    ampharos=lumen
    folipurbe=viridis
    kapilz=caudus
    traunmagil=clamor
    bollterus=clipea
    armalda=loricus
    lapras=mare
    psiana=lucis
    galagladi=gladius
    guadevoir=amplexa


    so das ist eine kleine auswahl an lateinischen spitz meiner pokis^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ich gebe meinen Pokémon keine Spitznamen.
    Wenn ich, z.B., mir ein Evoli fange,
    heißt es Evoli, punkt.
    Meine Cousine gibt ihren Pokémon immer Spitznamen,
    und wenn wir kämpfen,
    macht mich das ganz verrückt :wacko:
    "...schickt Nicki in den Kampf"
    Wer is Nicki? :D  
    - Das Pliprin meiner Cousine >.<
    Das nervt, aber gewinnen tu ich trotzdem ;)

  • ja, Anfangs fand ich das total blöd. Zwar hab ich immer auf Spitzname geben gedrückt, aber habe sie dann so genannt, wie sie wirklich heißen, sehr intelligent^^
    dann bin ich immer wieder auf ja gekommen und es war mir zu blöd, denen immer ihren Namen nochmal zu geben, also habe ich ihnen Spitzis gegeben^.^
    Mein erstes war wohl ein Rattfratz mit dem Namen "SUSI" sehr toll, oder? :rolleyes:
    Jetzt geb ich eigt. nur selten Pokis einen Spitznamen, meist nur Wetbbewerbspokis und meinen lieblings-pokis oder pokis, die ich shcon einmal gefangen habe^.^

  • ich mag es nicht wenn sie einfach immer nur zb LUGIA heißen besonders das es groß geschrieben ist hasse ich >.<  
    ich habe dialga diaruga udn palkia parukia gegannt da es einfach meine sind und so einen besonderen touch bekommen die nur meine haben^^
    nur ich hasse es das man getauschten keine spitz geben kann -.-

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Hab für nein gestimmt, allerdings nenne ich nein Panferno immer Infernape(engl. Name find ich einfach besser) also nur eins also.
    Ich persönlich finde sonst spitznamen eigentlich nicht so toll. Lasse meine Pokis immer wie sie sind. Hab allerdings nix gegen Spitznamen also net angesprochen fühlen wer sowas macht.
    lg

  • Also ich gebe meinen eigenen Pokemon niemals Spitznamen. Aber die Pokis die ich über GTS (WiFi) oder mit Freunden tausche,
    denen gebe ich lustiger weise immer einen Spitznamen. Meisten sind das englische Namen wie z.B. Doom = Schrecken für Brutalander.
    Da ich versuche viele verschiedene Trainer ID´s zu bekommen, ist es für mich einfacher wenn meine Pokis keinen Spitznamen haben.
    Die meisten Trainer im GTS geben nämlich ihren Pokemons Spitznamen, ergo, ich kann meistens schon am Namen sehen welches mein selbst gefangenes Poki ist und welches ich von einem anderen Trainern habe.

  • Meinen Lieblingen geb ich immer Spitznamen, so heißt mein Luxtra Lux, mein Staraptor Lily, Roserade Rose, Pikachu Chu, Woingenau Woing, usw.^^ Bei anderen Pokemon die ich besinders mag aber bei denen mir kein Spitzname einfällt (wie bei Mauzi, der Name ist so schon toll) dann schreib ich die halt immer klein. So groß sieht doof aus >.<
    Geb meinen Pokemon allerdings erst seit D/P Spitznamen, in den anderen Editionen hab ich immer nur mein Pikachu Pika genannt xD Weiß aucht nicht warum, hab irgendwie Lust darauf bekommen^^

    [align=center]http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg[i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • also ich gebe meinen pokemon NORMAlERWEISE keine spitznamen,
    ausnahmen sind : arkani und die ganzen hundepokemon (denen gebe ich halt schöne namen die zu einem hund(depokemon) passen ^.^ ,
    ja und dann habe ich noch den Riolu = Lucario denn namen AARON gegeben, :thumbup: , wegen den film ^.^


    ja aber sonst mag ich das ned so is ja sonst irgendwie verwirrend :wacko:


    lg vicky ;)

  • Also ich hab nur manchen, nicht allen (oder so) gewählt, weil ich meinen Pokedex vervollständige und ja nicht jedem Pokemon einen Spitznamen geben kann. Aber denen in meinem Team hab ich schon welche gegeben : Drifterin (DRIFZEPELI w.), Funkerin (LUXTRA w.), Epono (IMPOLEON m.), Killerin (STARAPTOR w.), ich hab aber noch vor das Staraptor so zu nennen, weil ich noch nicht beim Namenbewerter war. Hatte keine Lust bis her :D

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich hab immer so Phasen... also zB geb ich drei Monaten ALLEN meinen Pokis Spitznamen und dann wieder drei Monate keinem.
    Kommt halt immer auf meine Stimmung an. xD
    Momentan drifte ich wieder in eine keinen-spitznamen-geber-phase ab. Musste auchmal wieder meine Original Pokenamen auffrischen... konnte damals die D/P Pokenamen nur auf Japanisch und musste dann auf Deutsch umlernen. Jetzt kann ich die Japanischen nicht mehr aber dafür so fast alle Deutschen oder eigentlich alle... aber manchmal vergisst man dann halt doch wieder nen Namen.

  • Nein ich gebe meinen Pokemons NIE Spietznamen da ich die Pokis (die namen) so gut finde wie sie sind nur zwei Pokis hatte jehmals ein Spietzname und zwar díe Startpokis bei den beide Mystery Dungeon Spielen aber auch nur weil in diesem Spiel man nicht so spielen kann wie in den normalen pokemon spielen (kämpfen,tauschen Online)

  • Joa ich gebe den meisten meiner Pokis Spitznamen, zwar lasse ich meistens die Legendären weg aber alle anderen weiblichen und niedlichen müssen mit einem Spitznamen versehen werden...^^ Ist schön wenn man dann seinen Liebling trainiert und es trägt einen tollen Namen :love:



    LG Beria

  • Eigentlich benutze ich keine Spitznamen, nur in Ausnahmefällen, wenn ich ein bestimmtes Pokemon mehrmals habe und beide trotzdem unterscheiden muss (zB wenn ein Pokemon mit einem bestimmten Ditto keine Eier legt und ich ein zweites Ditto fange kriegt das 2. Ditto einen Spitznamen, damit ich ich sie nicht verwechsle). Legis gebe ich auch keine Spitznamen: Stellt euch vor jemand nennt sein Darkrai Wuschiputzi...

  • NEIN eigentlich nicht.Ich mag das nicht so außer Pokemon die mich nerven^^.Einmal hab ich meinen Kumpel geärgert und ihm gesagt ich kämpfe mit Panferno,dann hat er Impoleon genommen.Nur ich hatte ein Chelterrar mit dem Spitznamen Panferno.So hab ich ihn ausgetrickst.^^

  • Ich gebe meinen Pokemon KEINE Spitznamen.
    Was mich im Spiel NICHT nervt ist das die Pokemon großgeschrieben werden, das ist dann eher bei SSBB der Fall.
    Was mich NERVT ist das wenn man in Erzelingen Machollo gegen Abra Tauscht, dass das Abra dann "Salla" (Leute was soll das) heißt undman diesen Namen nicht ändern kann! Oder Meditalis gegen Alpollo: "Pollo" ( ?( )ARGH!
    Als ich D/P bekam und mir Plinfa holte, dacht ich "You, krass Spitznamen" und gab (achtung:) PLINFI ein 8o  
    Ar noch besser: Ich hab mir mal im Sommerurlaub von nem anderen Kind für nur 2 Tage Saphir ausgeliehen. Auf einmal erscheint so ein Eingabefeld. Was geb ich ein: "COOL Juhuu". Ich merk zu spät: Das ist ja mein Pokemon. " COOL Juhuu wird von Spieler in den Kampf geschickt." :rolleyes:


    Darum lese ich heute auch das kleingedruckte UND ich gebe den Pokemon keine Spitznamen, weil die eigenen Namen auch cool sind undich wie man sieht nicht so gute erfahrungen mit Spitznamen gemacht hab...

  • Also ein Bekannter von mir hat sein Ditto damals 'Gummiding' genannt... :D  
    Aber ich vergebe in der Regel keine Spitznamen. Als ich damals angefangen habe Pokemon zu spielen, also die blaue Edition für den Gameboy, habe ich schonmal Spitznamen vergeben. Aber das mache ich mittlerweile nicht mehr, außer vielleicht zum Spaß wenn ich irgendein Pokemon nicht mag :D  

  • Bei manchen. Genauer gesagt meinem Starter Pokémon. Das heisst bei mir bis jetzt immer, genau wie der Charakter, Tim (Ratet mal wieso die genau so heissen ^^)


    E:// Mir fällt grad ein das ich bei meinem ersten Spielstand von Pokémon Blau fast jedem ein Spitznamen gegeben hab. Das waren immer welche die zu der letzten Entwicklung des Pokémons passten.