Zufall oder mit Absicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir ist das auch schon häufiger passiert.
    Allerdings habe ich dann nach dem Tausch gemerkt, dass es so wie so Cheats waren, das finde ich dann irgendwie doof >_<
    Wieso sollte man einfach so ein seltenes Poki abgeben, ohne eine Gegenleistung zu verlangen? So naiv denkt hier doch wirklich keiner, oder?
    Irgendeinen Haken muss es ja haben.
    Und dass das Meiste Cheats sind, ist echt doof :(

  • Also sowas passiert mir einfach nie. Leider habe ich nie das Glück das ich auf so welche Tausche stoße aber schön wäre es. Warscheinlich hat diese Person das Pokemon geklont. Das war dann warscheinlich auf einer Pokemon Perl oder auf einer Pokemon Diamant Edition. Vieleicht war aber das Celebi ein Cheat. Auserdem ist es im Bisaboard nicht legal Cheat Pokemon zu vertauschen.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]

  • Oouh jaa...
    Das hab ich schon zu oft erlebt.
    Ich gehe in die GTS und habe ein Jirachi gesucht...
    Was sehe ich da, da will doch jmd. tatsächlich nur ein Yorkleff gegen diese Jirachi lv. 100 ;O
    Ich war fassungslos und wollte es haben ;DD
    Doch ich hatte kein Yorkleff in der Box -.-´´
    Schnell eins gefangen doch das Angebot war ´´vergeben´´ -.-´´
    Doch ich hab jetz6t trotzdem ein super Jirachi <´33 ;DD
    Hmm...anderer Fälle...Kann mich an keine extremen erinnern...
    Noch ganz gut dand ich Zoroark gegen Staraptor ^__^
    Ich hatte ja in dem Moment ja noch kein Zororark da fand ichd as total cool ;DD
    Aber das ist iwie. garnicht wichtig ...Ö.ö


    Lg Palimpalim^^

  • Man sieht auch auf der Pkmn-Global Link Seite manchmal Tauschgeschäfte, die für einen der beiden ziemlich unfair zu sein scheinen^^
    in Gen 4 bei den Editionen Diamant / Perl wollten solche Leute meistens ihr seltenes Pokemon klonen, und da kommt es halt auch mal vor das ein Cheater sich das gesuchte Lv. 9 Rayquaza kurz macht und einem das zu Klonende wegschnappt auch wenn es unwahrscheinlich ist


    Aber in Gen 5 versteh ich das auch nicht so ganz.. Vielleicht sind das ja auch nur Cheater, die sich mal eben ein Lv. 100 Shiny Darkai machen und ein Lv. 100 Brutalanda verlangen, um einfach an ein paar echte hunderter zu kommen :)

  • Ja, manchmal landet man bei all den Cheats auch Glückstreffer, wenn das mit dem Thema gemeint ist, da das sowohl solche Glückstreffer, als auch die vielen Cheats behandeln kann, über die es hier aber bereits massig Themen gegeben hat. Ich selbst hatte denke ich noch nicht solches Glück, also Funde, die für mich selbst Glück waren, aber nichts Großes wie Shinies oder Events. Ich denke, dass die Sachen einfach für jeden einen anderen Wert haben und gerade bei den Events denke ich auch, dass diejenigen idR mehrere besaßen, oder doch mal immerhin geklont wurde. Trotzdem hätte ich auch gerne mal so einen Glücksgriff gelandet :/


    ~ Loreena Snibunna

  • Also ich war bisjetzt noch nicht sooo oft in der GTS und kann vielleicht nicht viel dazu sagen (was auch damit zusammenhängt das ich meistens nur Starter Level Egal suche und dann zB Ottaro Level 1 bekomme oder so =D )
    Aber ich habe (glaube ich zumindest) noch keinen Cheat bekommen (was wohl daran liegt dass all diese Pokmon Level 1 und somit wahrscheinlich gezüchtet sind).


    Was ich nicht verstehe ist, wie kann man Cheats erkennen? Kann mir da jemand vielleicht mal eine hilfreiche PN schicken? Wäre nett ^-^
    Was ich auch verwundert: Wie könnt ihr nach Pokémon wie Deoxys und Celebi und so weiter suchen? Ihr braucht dafür doch den Dex-Eintrag ?(


    //E: Mir ist das mal untergekommen, hab aus Spaß nach Traunfugil gesucht, 3 Treffer. 2 normale, 1 Shiny. Da wollte doch echt jemand für ein normales Level 3 oder 4(!) ein Legi bis Level 9 haben o_O Die mit dem Shiny wollte ein Skuntank, hole ich also mein Skunkapuh aus der Box ums zu trainieren, hat der DS keinen Akku mehr und geht aus (ich hab iwie nich bemerkt oO), dann hatte ich auch keine Lust mehr ^^//


    Greez
    Floink

  • Hab es auch schon ein paar Mal erlebt das jemand ein Lv 100 gegen ein Eventpokemon tauschen wollte in der GTS. Jetzt auf Gen 5 kann man ja zum Glück erkennen was der OT ist und meistens ist es da dann ein Cheat weil der OT nicht zum Pokemon passt, eine gute Verbesserung kann ich nur sagen.


    In deinem Fall würde ich auf einen Klonversuch tippen da in Gen 4 Level 100 nicht so verbreitet waren, zumindest nach meiner Erfahrung.


    Ich selbst hab eher schlechte Erfahrung mit der GTS gemacht aber insgesamt scheinen die Japaner eine andere Einstellung zu Pokemon zu haben. Sie haben ein Pokemon nicht (z.B. Serpifeu) aber haben ein Zekrom und Tauschen dann. Hab das schon selbst erlebt und war ein echtes soweit es bewertet wurde, hat aber auch ein paar Tage gedauert. Die scheinen nur ihren Dex voll kriegen zu wollen.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Zufall oder mit Absicht“ zu „Zufall oder mit Absicht?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.