Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ janis


    posthunter ....


    --------------------------------------


    hm es kmommen imemr mehr bestätigungen rein^^

  • @ Mystic
    Nur weil wir sowas für cheaten halten, heißt das noch lang nicht, dass wir es "nicht draufhaben" oder es "nicht kapieren". Es ist einfach nur die Meinung die wir vertreten unabhängig von unserem Können. Du selbst findest es ja gut, hast aber selbst im Startpost geschrieben, dass du es nicht kannst. Ich dagegen hab aus Spaß, als ich darüber das erste Mal was erfahren habe, ein bischen rumprobiert und nach einer halben Stunde eine begehbare Schwärze erzeugt, halte es aber für cheaten und werde mir dadurch weder Darkrai, noch Shaymin beschaffen.


    @ Topic
    Naja nach dem Speichern an den betreffenden Orten heißt es nur noch etwa, dass "Bilder folgen, die den Fund des Legendären Pokemon beweisen". Naja, diese Bilder können dann aber auch von Cheatexemplaren stammen. Ich habe nämlich gelesen, dass es tatsächlich jemand nach vielen Stunden hinbekommen hat auf die Neumondinsel zu kommen. Und da war kein Darkrai! Als Erklärung hieß es, dass in den europäischen Editionen (bei amerikanisch bin ich mir nicht sicher...) die legendären Pokemon Darkrai und Shaymin komplett entfernt wurden und erst durch den Besitz des entsprechenden Gegenstandes wieder auf dem Spiel erscheinen. Ich weiß aber nicht in welchem Zeitrahmen er/ sie sich das Spiel gekauft hat, vielleicht existiert es noch auf Spielen, die ganz am Anfang gekauft wurden...

  • @ Topic
    Naja nach dem Speichern an den betreffenden Orten heißt es nur noch etwa, dass "Bilder folgen, die den Fund des Legendären Pokemon beweisen". Naja, diese Bilder können dann aber auch von Cheatexemplaren stammen. Ich habe nämlich gelesen, dass es tatsächlich jemand nach vielen Stunden hinbekommen hat auf die Neumondinsel zu kommen. Und da war kein Darkrai! Als Erklärung hieß es, dass in den europäischen Editionen (bei amerikanisch bin ich mir nicht sicher...) die legendären Pokemon Darkrai und Shaymin komplett entfernt wurden und erst durch den Besitz des entsprechenden Gegenstandes wieder auf dem Spiel erscheinen. Ich weiß aber nicht in welchem Zeitrahmen er/ sie sich das Spiel gekauft hat, vielleicht existiert es noch auf Spielen, die ganz am Anfang gekauft wurden...

    Enttäuschung pur.
    Könntest du vielleicht eine Quelle mitliefern? :whistling:

  • Ne sorry, Quelle hab ich vergessen. Das hab ich vorgestern beim Recherchieren gefunden. Da es das Topic erst seit heute gibt wusste ich natürlich nicht, dass ich die Quelle nochmal gebrauchen kann :whistling: Aber die, die das wirklich machen wollen, die sollen das ruhig machen, weil vielleicht hat diese Person irgendeinen Fehler gemacht oder wollte sich nur aufspielen^^ Ich wollte es nur mal erwähnen in der Hoffnung, dass das jemand bestätigen kann. Aber wenn ich das nochmal lesen sollte, geb ich die Quelle sofort an, damit ihr ein eigenes Bild machen könnt!

  • Ne sorry, Quelle hab ich vergessen. Das hab ich vorgestern beim Recherchieren gefunden. Da es das Topic erst seit heute gibt wusste ich natürlich nicht, dass ich die Quelle nochmal gebrauchen kann :whistling: Aber die, die das wirklich machen wollen, die sollen das ruhig machen, weil vielleicht hat diese Person irgendeinen Fehler gemacht oder wollte sich nur aufspielen^^ Ich wollte es nur mal erwähnen in der Hoffnung, dass das jemand bestätigen kann. Aber wenn ich das nochmal lesen sollte, geb ich die Quelle sofort an, damit ihr ein eigenes Bild machen könnt!


    Hm, okay..
    Ich werde es versuchen, sobald ich dem "Tutorial-Vid"die einzelnen Schritte entnommen und zuvor erstmal Tweaken richtig erlernt habe <<
    Dann gibts auch nen ausführlichen Bericht 8o

  • Ey das ist auf jeden Fall echt, habs ausprobiert und klappt beinahe aber das mit ,,Fake sinnoh" stimmt alles nur einma hat sich mein Spuiel aufgehangen, naja versuch grad Shaymin und wenn ich endlich wieder ne Schwärze schaffen würde, dann könnte ich es auch schaffen....

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • ich melde mich dann auch mal zu wort.
    ich habe nach dem 4. versuch ne begehbare schwärze gemacht und es klappt alles wunderbar.
    ich muss jetzt die 64000 schritte nach Norden machen. (super. nur noch 63000^^)
    ich denke also mal, dass alles gut gehen wird.
    ich melde mich wieder, wenn ich bei shaymin bin.
    gruß,
    lenny

  • Wenn es wirklich so geht, was ja mit ner deutschen di scheinbar nocht nicht bestätigt wurde, kann ich euch jetzt schon sagen: Die werden jedenfalls hier, als Cheats gelten. Denn vergleicht mal die Art und Weiße mit dem E4-Glitch. Große unterschiede gibt es da kaum.
    Und da es von Nintendo auch nicht vorgesehen ist, die Pokemon auf diesem Weg zu verteilen, ist das noch ein Grund, sie als Cheats einzustufen.

  • Ich habe nochmal einen Tipp für euch, wenn ihr die 64000 Schritt laufen müsst.
    Klebt das obere Steuerkreuz mit Tesafilm fest. Es geht besser!
    ich sitzt hier nämlich schon ne Stunde und drücke aufs Steuerkreuz... :(
    men Finger tut weh...^^ Und ich hab trotzdem erst ca. 47k Scritte...
    Das dauert Ewigkeiten... :(
    EDIT:
    Noch 12k Schritte!
    10k Schritte...
    8k Schritte...
    Mein DS is schwarz oO
    Musik geht aber noch....

  • Verdammt! Mir fehlen noch 8k Schritte!
    und plötzlich wird mein DS schwarz... auch der untere Bildschirm!!
    Aber Musik geht noch! tasten reagieren auch noch...
    ist das bei euch auch so?^^
    EDIT:
    sogar der touchscreen reagiert noch!
    EDIT 2:
    Nach einigem Rumdrücken auf dem Touchscreen kam einer fehlermeldung und das spiel wurde neu geladen.
    ich hatte nun wieder ca. 500 Schritte. Mag daran liegen, dass ich beim Rümdrücken auf dem C-Button gekommen bin...
    aber plötzlich erschienen die höhle der umkehr als schild oben...^^
    das war sonst nich so...
    kann es sein, dass ich wieder am anfang bin...?
    Ja...
    ich bin am Anfang.
    ich könnte kotzen!
    1 3/4 Stunden Arbeit und kurz vor Ziel machen meine Bildschirme schlapp...
    Morgen nachmittag versuch ichs nochmal...
    hoffentlich klappts dann...

  • ich habs auch fast geschafft es war auch schon ne schwärze da dann bin ich sage und schreibe 63999 und dann ist mein ds abgesoffen der ist ausgegeangen alles war wegghab angemacht und dann war der spielstand abe noch da und ich hatte en pokemon inder gts angeboten gehabt aber das war dann ein ei habs dann nciht rausgholt und beimm neustarten war es wiede das pokemon

  • Ich, weiß wieso dein DS-abgekackt ist, kann es vielleicht sein das was von fehler des Drathlosmodus stand? Wenn ja dann bist du auf Link-Finder gekommen und wenn man das aktiviert hängt er sich auf und musst wieder neu anfangen
    ;) ist mir auch passiert...

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Ja versuchs auch grad.. hatte eigentlich im schwarzen gespiechert aber dann war ich da nicht mehr sondern vor dem Eingang vom gebäude :( Wenn ichs mit dem tweaken schaffen würde hätte ich ja ne Chance aber naja...

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12