Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was wäre wenn Arceus auch auf einer Untermap wäre und man praktisch n ur noch in der Mystery Zone die richtige Untermap finden müsste um zum Glück zu kommen? ?( Naja ich versuch mich grad an shaymin :thumbup:

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Denke schon, dass das so ist...
    da gibt es allerdings viele Probleme:
    1. Finde das erstmal...^^
    2. Wie macht man die Untermap sichtbar? ich mein, egal wo du im Schwarzen hinläufst, es ist ja immer schwarz... vielleicht Per öffnen des Poke DEX oder benutzen der Forschersacks? letztere wird aber nicht gehen, weil man in der Speersäule keinen Forschersack benutzen kann. Und wenn man ihn benutzt, kommt die Arceus-Treppe trotzdem nicht.^^
    3. Warum sollte dann die Areus Treppe überhaupt da sein? Die muss doch erst aktiviert werden, egal wo sie ist, oder nicht?

  • Ja genau so wie es im clip gezeigt wird.... Es ist wirklich so einfach wenn du im Kasten rumgurkst.... Ich hatte keine Ahnung davon und gestern hats gleich nach 1 min geklappt, sogar noch früher , denn ich hatte erst später gemerkt das dort alles schwarz war^^.... nun ja das einzigste problem ist, wie du fährst... manchmal kommt eine undurchgehbare schwärze im Süden, dort wo der Pokemarkt ist, aber irgendwann kommt eine schwärze beim Pokeetch gebäude und dort einfach der anleitung folgen... ich hol mir erst mal die edi von nem Freund der eh nicht spielt und probiere es nicht nochmal mit meiner.... Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich mit einem mal für nen Puls hatte^^


    Also an der Lampe rum und dann im Kasten rumgurken. WIe lange im Kasten ca.?

  • Ich bin gegen Tweaken, obwohl es sicher sehr schwer ist. Ich hab es schon sehr oft versucht, aber ich fahr immer aus der Ladestelle raus :P


    Naja ich bin dagegen, weil man die Pokemon auf eine von Nintendo nicht vorgesehene Weise bekommt und weil es das Spiel beschädigen kann.
    Aber es ist immer noch besser als Cheaten, da man dafür wirklich etwas können muss. Geduld gehört auch dazu, anders als beim Cheaten, wo man nur so einen Code eingeben muss :thumbdown:
    MfG,
    Dragoranfreak

  • HEY Yeah! Unglaublich! Ich habs geschafft! Ich kann vor Freude gar nicht mehr ich hab jetzt Darkrai!! Das ist der absolute Hammer! Ich poste schonmal die Werte rein:
    Name Darkrai ;-)
    Typ: Unlicht
    ID-Nr. 47554
    E-Punkte 80000
    Braucht noch E-Punkte: 6151
    Wesen: Solo
    2.Okt 2008
    Erhalten mit Lvl.40 Neumondinsel
    Äußerst gerisse
    Mag scharfes Essen
    KP 112
    Angriff 89
    Vert 69
    SP. ANG. 121
    Sp. Ver. 84
    Init. 110
    Fähigkeit Albtraum
    Ruckzuckhieb
    Hypnose
    Verfolgung
    Nachtmahr
    Und was cool ist ist: ich konnte danach einfach mit dem Matrosen zurück nach Fleetb urg fahren, die Neumondinsel wird bei mir jetzt in der Karte angezeigt! Voll der Hammer! ^.^ ^.^ ^.^ ^.^

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Naja also nicht so wirklich, es ist schwer zu sagen wie mans am besten macht Mein Tipp: Fahr zur Laterne runter und dann tweak nach links, ich persönlich hab nicht so wirklich aufs rechteck geachtet, war auch mit dem Pc abgelenkt und dann hab ichs einfach so geschafft! :thumbup: Aber man brauch echt geduld, glaub mir wenn mans schafft zittert man und weiß erstmal garnicht was abgeht! :P

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Ich hab da mal ne frage dazu.braucht man dafür alle 8 orden und die pokemon liega oder ist das egal weil ich hab mal vor kurzem neu angefangen weil mir langweilig war und jetzt hab ich allle 8 orden.Und noch eine frage ich versteh das nicht ganz kann mir das einer etwas gebauer erklären weil ich kenn ich mit dem vidio nicht bso aus.

  • Ok, 2 Nachrichten eine gut eine schlecht...
    1. Ich habs geschafft Shaymin auch zu tweaken aaaaber
    2. wollte ich es auch bei nem bruder machen und sein Spielstand ist schrott gegangen!!! Ich fühl mich so schlecht denn ich war Schuld, ohne mich hätte er es nie ins schwarze geschafft und wäre hängengeblieben! ;( ;( ;( ;(
    An Alle Ahnungslosen die sich des Twakings bedienen wollen: ES BESTEHT EVENTUELL EXTREMER DATENVERLUSST!!! TWEAKT NUR WENN IHR EUCH SICHER SEID, DASS IHR DEN SPIELSTAND VERLIEREN KÖNNTET UND IHR DAS NICHT! STÖREN WÜRDE! oh mann ich fühl mich soo mies ;(

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • @ Hdot12
    Du bist ja ein echtes Tweak-Naturtalent :D
    ich will heute auf meiner dt. (wertvollen) Edi zu Shaymin kommen...
    Aber nach dem, was du jetzt gesagt hast, bin ich mir da nicht mehr sicher...
    Was hast du den genau gemacht, als der Spielstand kaputt gegenagen ist?
    Erklär mal bitte...
    Vielleicht finden wir das problem.^^
    EDIT:
    ich hab's jetzt mal gewgt, auf meiner deutschen wertvollen Edition zu Shaymin zu tweaken. ich muss gerade die ganzen schritte laufen...
    Hoffentlich hab ich bald ein 2. shaymin xD
    Wenn ich eines hab, sag ich bescheid.^^