Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich schon fast 15 Jahre dabei bin, kommt natürlich eine große Menge an gespielten Spielen zusammen.
    Besitzen tue ich Blau, Gelb, das TCG Spiel, Gold, Kristall, Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Ranger 1/2/3, PMD Blau/Rot/Zeit/Himmel, XD, Colosseum, Diamant, Platin, HG, Schwarz 1, Weiß 2, X, OR/AS.
    Gespielt habe ich aber noch damals bei Freunden Stadium 1 und 2, sowie Battle Revolution. Und weil mein Bruder je die andere Hauptversion hatte, (Rot, Silber, Perl), habe ich diese auch gespielt.


    Gelb gab's Weihnachten 2000, die anderen Spiele kamen dann immer sofort am Release dazu. Außer XD und Colosseum, da ich den GC erst Weihnachten 2005 mit den Spielen bekommen habe.
    Am besten finde ich bisher Feuerrot/Blattgrün, weil ich damit viele Erinnerungen verbinde und es die letzten Spiele waren, wo noch jeder meiner guten Freunde damals gezockt hat. Daher kommt da schon mal der ein oder andere nostalgische Moment hoch. (Trifft auch auf die anderen Pre Gen 4 Spiele zu.)
    Zudem noch HGSS, weil ich die Johto-Region mag und die Remakes viele gute Features gebracht haben, sonst noch DPP, BW2.
    Aber auch das TCG auf dem Gameboy von damals fand ich super. War auch mein erstes Pokémonspiel, welches nicht zur Hauptreihe gehörte, daher war das Konzept mal was neues für mich (zugegeben, zu der zeit waren eh noch nicht viele Spiele draußen)

  • Ich reihe mich auch mal bei den ganzen Oldies ein, zocke auch schon seit Pokémon Rot + Blau bei uns in Deutschland rauskamen :3


    Besitzen tue ich derzeit: Rot, Blau, Gelb (Nostalgiefaktor!), 2x Gold (1x mit defektem Speicher q.q), Silber, Kristall, Platin, Heartgold, Schwarz, X, Y, AS, OR. Wegen leerer Batterie wurde Saphir leider verkauft. An Feuerrot und Blattgrün überlege ich noch x)
    Von den Spinn Offs hab ich noch das Traiding Card Game, PMD Team Blau (? meine ich.), Pinnball Saphir/Rubin und auch das gaaaaaanz alte Pinnball mit diesem fetten Ding an dem Spiel xD


    Gespielt habe ich tatsächlich alle Editionen mehrfach, außer meiner X und AS, die sind echt noch mit dem ersten Spielstand drauf weil ich halt da alles horte und dann lieber Y oder OR neu starte x)
    Derzeit zocke ich dann noch meine neu gestartete rote Edition (wegen einem Twitch User der die auch angefangen hat und dann auf Feuerrot gewechselt ist, Idiot!), da tue ich mir im Moment aber schwer weil mir der Nintendo 3Ds doch lieber ist wie mein Nintendo SP xD


    Bekommen habe ich die rote und blaue Edition relativ zeitnah, gab's von meiner Mutter geschenkt für einen längeren Flug Richtung Urlaubsziel, so stellte man Kinder früher ruhig! Von da an gab's dann regelmäßig zu Geburtstagen, Weihnachten oder nach genug rumgenerve die neuen Editionen xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Angefangen habe ich damals mit der Goldenen Edition, da ich diese von meinen Eltern zusammen mit einem Game Boy Color (besitze ich noch) geschenkt bekommen habe.
    Selbst besessen und gespielt habe ich außerdem: Blau, Gelb, Smaragd, Rubin, Blattgrün, Feuerrot, Diamant, Platin, Weiß, PMD Rot, PMD Dunkelheit.


    Kurz nach dem Anspielen von Weiß hatte ich eine ziemlich lange Pokémonpause eingelegt und habe dadurch noch keine der neueren Editionen selbst gespielt. Ich hadere zur Zeit stark mit mir, ob ich mir nicht doch eine aktuelle Konsole + Game zulege. Es juckt mich ja schon in den Fingern, jedoch weiß ich leider nicht, ob sich die Anschaffung aufgrund eventuell mangelnder Zeit letztlich lohnt. Soll ich, soll ich nicht.... ach man ich bin mir unsicher. :dos:


    Nun gut das wars erstmal von meiner Seite aus.


    Liebe Grüße
    Sharp (:

  • Auch wenn ich erst seit Pokemon Smaragd dabei bin, habe ich seitdem viele Pokemonspiele genießen können c:
    Saphir und Rubin, sowie Blattgrün und Feuerrot wurden nachgeholt. Als Diamant und Perl rauskamen, habe ich mich für Diamant entschieden. Der Kauf beider Editionen wäre unnötig gewesen, da beides vom Aufbau dasselbe ist und ich damals mit Freunden, wenn nötig, tauschen konnte. Platin habe ich damals auch übersprungen, war bei Pokemon Soulsilver allerdings wieder direkt mit dabei. Pokemon Schwarz und Weiß 2 sind gefolgt und haben mich sehr viele Stunden an Zeit gekostet, was ich allerdings nicht so negativ finde.
    Zwischendurch hatte ich eine Pause, allerdings bin ich seit X/Y und OR/AS wieder dabei.


    Von den Mystery Dungeon Spielen gefielen mir PMD Blau und PMD 2 Zeit am besten, die darauffolgenden Teile haben mich nicht wirklich interessiert. Ansonsten hatte ich bei Freunden einmal Pokemon Dash angespielt, jedoch hat es mir überhaupt nicht gefallen.
    Dazu kommen noch die Ranger Teile, wovon ich das erste komplett durchgespielt habe, beim zweiten Teil bin ich allerdings an irgendeinem Boss gescheitert, weshalb mir dann die Laune daran leider verging und ich mir die Nachfolger nicht zulegen wollte.

  • Ich kann weder alle Spiele in der Umfrage auswählen, die ich gespielt habe noch alle Spiele auswählen, die ich nicht gespielt habe...


    Da ich seit der ersten Stunde Pokemon gespielt habe, kommen schon einige Spiele zusammen.
    Gespielt habe ich von den Haupteditionen immer mindestens ein Spiel. Weil mein Bruder auch Pokemon spielt konnte ich bis zur 4.Generation jede Edition spielen. Ab der 5.Gen wurde es anders, da er in Gegensatz zu mir nicht an S2/W2 interessiert war, weshalb ich nur Schwarz 2 spielen konnte und in der 6.Gen war es nur X. Bei OR/AS kann ich auch wieder beide spielen, da Alpha Saphir wieder sein Interesse geweckt hat.


    Bei den Spin-Offs bin ich je nach dem Spiel an sich aufmerksamer bzw. weniger aufmerksamer gewesen.
    Bei der Mystery Dungeon-Reihe habe ich alle bis auf Erkundungsteam Himmel und Portale in die Unendlichkeit gespielt.
    Erkundungsteam Himmel hatte ich mir nicht geholt, da es ich die zusätzlichen Geschichten und neuen spielbaren Pokemon nicht gereizt hatten es zu holen, wobei Knuddeluffs Vorgeschichte ganz interessant war (hab mir ein Walkthrough davon angeschaut). Portale der Unendlichkeit wollte ich mir eigentlich holen und ich hatte auch schon die Demo gespielt (wovon ich kein schlechten Eindruck hatte), aber als ich über dieses Spiel vermehrt negative Stimmen wahrgenommen habe, hab ich es mir anders überlegt.


    Von Pokemon Ranger habe ich nur Finsternis über Almia (oder wie die Region heißt...) gespielt und fand es ganz ok.
    Es hat mich auch nicht gereizt die anderen beiden Teile auszuprobieren. Pokemon Dash oder auch Pokemon Link haben mich nie interessiert (naja der Nachfolger von Link ein wenig) und bei Pokemon Dash weiß ich nicht mal worum es geht. Anders ist es bei der Pokemon Rumble-Reihe. Auch wenn ich nur zwei Teile gespielt habe. Vielleicht hole ich mir den neusten Teil. Mal schauen.


    Gespielt habe ich auch noch Pokemon Colosseum und sein Nachfolger.
    Diese waren vom Ziel etwas abwechslungsreich, da dort halt der Schwerpunkt darauf lag, dass böse Team zu zerschlagen. Die ganzen Spiele für den N64 habe ich nie gespielt, da ich auch nie diese Konsole besaß und von den Wii-Spiele habe ich nur Battle Revolution, was sehr schnell langweilig wird. Von den Pinball-Spiel konnte ich mir den ersten Teil ergattern und es war so lala. Das Trading Card Game fand ich auch ganz cool und hab es mir auch als VC-Spiel wieder heruntergeladen.


    Pokemon Channel war ein Spiel, was ich zwar immer haben wollte, aber bekommen hatte ich es leider nicht.
    Auch wenn mir nach einer Weile klar wurde, dass es wohl eher ein langweiliges Spiel war.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.