Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi ich hab vor eine seite mit html editor phase 5 zu erstellen, ich bin da jetzt auch schon gut vorangekommen, nun möchte ich ein forum einbauen.


    wie mach ich das? i-was mit php? wie funktioniert das mit php?


    oder kann man das auch noch anders machen, also das ich mir einfach i-wo ein script oder so runterlad, einfüg und fertig?


    bitte ein paar möglichkeiten!!!


    ps: alles sollte kostenlos sein, und einfach zu verstehen.


    vielen dank.

  • Ihr redet aneinander vorbei, glaub ich...
    Also, du brauchst erstmal Webspace, der dir genug platz bietet
    , der Php unterstützt
    , Der MySQL datenbanken bieten
    , auf den du per ftp was hochladen kannst


    So. Jetzt lädst du dir phpbb runter (Oder eine andere Forensoftware), und liest die readme, da wird erklärt, welche dateien du hochzuaden hast, und was genau du machen musst. php ist m Übrigen eine Sprache, mit der du ähhm, dinge befiehlst, ähnlich wie HTML. ich bin eher der Programmierer, Software und so.
    Naja, das sollte es eigentlich sein, so schwer ist es nicht


    MfG, viel Erfolg
    Oppa

  • PHPBB würde ich dir nicht empfehlen es gab vor garnicht so langer Zeit eine Attacke
    wo 200 PHPBB-Foren gehackt wurden, auch so ist die Sicherheit total schlecht. Nimm
    am besten wbblite1, wbblite2 oder auch MyBB.
    Am besten sind immernoch WBB2 und WBB3 die aber leider kostenpflichtig sind.

  • ich würde dir auch das wbblite2 von woltlab empfehlen. es ist kostenfrei, benutzerfreundlich und einfach zu benutzen.
    gut, dadurch dass es nicht das volle wbb3 ist, hat es standardmäßig werder pns, noch eine benutzerliste, aber mit anderen plugins bekommt man das schon wieder hin...
    aber wie gesagt du brauchst noch php und eine mysql datenbank.

  • Webspace= diese Werbeeinblendungen auf manchen Seiten? wie krieg ich sowas?


    du schriebst: auf den du per ftp was hochladen kannst; was heißt ftp?


    schonmal vielen dank die "anleitung" hat mir schon mal ne menge geholfen! :)

  • du schriebst: auf den du per ftp was hochladen kannst; was heißt ftp?

    Ich dachte echt du bist schon weiter.. FTP heisst File Transfer Protocol. Es gibt extra FTP-Programme um, wie der Name schon sag, Daten möglichst schnell auf einen Server zu laden. FTP-Programme gibt es einige, auch gratis. Auch im FireFox Browser gibt es eine Erweiterung, und zwar FireFTP. Das ist die einfachste Lösung wenn man ein FTP-Programm braucht.