Startleiste weg...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich habe ein Problem und zwar, wenn ich jetzt den PC hochfahre dann kommt ja bei jedem normalen Computer unten die Startleiste (diese blaue Leiste mit Start-Feld), so aber bei mir nicht.


    Als er an war, war ja noch alles in Ordnung blos dann kam sofort so eine Meldung auf Englisch, ich dachte des wäre irgendso ein Scheiß Update von einem Programm und habe deshalb nicht alles gelesen, aber das einzigste was ich lesen konnte war irgendwas mit, your computer crashed, objectdock ......


    Weiß einer wieso, es ist vorher noch nie passiert, aber heute dann auf einmal schon. Und wenn ich jetzt z. B. das Internet öffne dann ist unten die Leiste immer noch nicht zu sehen dann sieht man nur ein Teil vom Hintergrundbild aber es erscheinen trotzdem noch solche Meldugen wie: "Update ist nur verfügbar"; "Klicken Sie hier um mehr Informationen zu bekommen" diese werden dann ja in so Sprechblasen gezeigt.


    Ich hoffe mir kann einer helfen

  • Erstmal:hast du irgendwelche Desings. die nicht vin Microsoft sind? Dann deinstalliere die mal.
    Aber eigtl. hört sich das für mich gerade gut an..Beende mal im taskman alle Porzesse ausser die von Windows, sowei explorer.exe, und trenne dich mal vom Inet. Dann würde ich mal deinen Vrenscanner durchlaufen lassen(am Besten im abgesicherten Modus), und auch einen mit einemSpywarescanner, wie z.b. Spybot oder Malwarebytes, dceinen Pc durchchecken lassen
    Ist alles okey, haben sich meiner Befürchtungen nicht bestätigt, nämlich dass du einen Virus, rebooter, Zlob o.ä. hast. Wenn doch, hilft nur noch formatieren, willst du deinen Pc wieder sauber haben
    Wenn nein(kein Virus), ändere mal dein Design, zu finden unter Systemsteuerung->darstellung und Anpassunbg->Design(unter Vista). Dann wähle entweder das klassische oder den Xp/Vista-Stil.

  • ich habe keine ahnung ob ich auch designs habe die nicht von microsoft sind, werde aber gleich mal gucken


    das mit dem design bei systemsteuerung ändern, habe ich probiert aber trotzdem klappts nicht, ich trenne mich jetzt mal vom internet und lass den pc mal nach viren suchen, ich hoffe es hilft was denn ich habe kein bock den pc neu zu formatieren

  • sollte eigentlich nicht schwer sein das wieder hinzukriegen.


    du hälst auf deiner Tastatur die Windows Taste gedrückt, (die hier) und drückst "R" . Dannach müsste das "Ausführen Fenster" kommen und du gibst dort ein "explorer.exe" (ohne "") und bestätigst mit "OK". Dannach müsste deine Taskleiste wieder da sein.

  • Mal ne Frage: Wenn die Sprechblasen eingeblendet werden, ist dann die gesamte Taskleiste zu sehen? Falls ja, lässt du diese nur dynamisch ausblenden. Das kannst du prüfen, indem du mal mit dem MAuszeicher zum unteren Rand fährt. FAlls jetzt die Taskleiste auftaucht, ist sie nur dynamisch ausgeblendet. Um die TAskleiste wieder dauerhaft anzuzeigen, musst du mit dem Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand und dann nen rechtsklick auf die Taskleiste. Jetzt das Häckchen bei "Taskleiste automatisch ausblenden" entfernen und auf OK drücken.
    Sollte die Taskleiste nicht wie oben beschrieben wieder auftachen, hast du wohl ein anderes Prob

  • So, ich habe meinen ganzen Pc von einem Antivirusprogramm scannen lassen und er hat keinen einzigen Virus o.Ä. gefunden also kann es nicht daran liegen.


    Das mit der Windowstaste + R-Taste habe ich auch probiert, explorer.exe eingegeben, ok gedrückt aber dann wurde nur ein Ordner geöffnet (Eigene Dateien Ordner), die Taskleiste war immer noch nicht zu sehen.


    Dark Phoenix Also wenn die Sprechblasen erscheinen ist die Taskleiste nicht zu sehen, sie erscheint nie, auch nicht wenn ich ein Fenster minimiere

  • Hast duz schon mal nur das Windowslogo gedrückt?
    Ich habe jetzt -beabsichtigt- die Taskleiste verschwinden lassen, sodass ich diese nur per Startlogo sehen kann. Mache ich ein häckchen vor Taskleiste fixieren,automtaisch ausblenden(wie von rey erklärt) und Taskleiste immer im vordergrund halten(in der Systemsteuerng), taucht sie wieder auf

  • Von was spricht du denn?
    Ich habe hier mal meinen Dekstop geuploadet


    Das Rot umrahmte taucht auf, oder? Und das Gelb umrandete Windowslogo nicht, habe ich dich so richtig verstanden?

  • es gibt, so wie ich das sehe, drei Möglichkeiten:


    1. Du hast sie aus versehen so klein gemacht, dass sie nicht mehr vorhanden ist, fahre, um dies zu beheben, mit der Maus an den unteern Bildschirmrand, und achte darauf, ob der Mauszeiger zu einem Symbol wird, welches zwei klien schwarze Pfeile darstellt, halte nun die Linke Maustaste gedrückt, und ziehe die Taskleiste nach oben


    2. Dein Monitor ist falsch eingestellt, probier es mit der "Automatischen Ausrichtung" oder ziehe das bild manuell nach oben, wie das geht, ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, ist auch bei jedem Monitor anders.


    3. Etwas ganz anderes.


    Ich hoffe, geholfen zu haben
    MfG
    Oppa