wtf? Objekte Modellieren? Pokemon ist nicht 3D....
Attacken, ganz neu? ne, nur verändern, wie musst du selber rausfinden. Gibt ja google.
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“wtf? Objekte Modellieren? Pokemon ist nicht 3D....
Attacken, ganz neu? ne, nur verändern, wie musst du selber rausfinden. Gibt ja google.
Mit modeliern meine ich spezielle Gebaude und so neu erschaffen.DPP soll ja angeblich etwas 3D sein........
Könnte man z.B. Blättersturm in einen Art Zauberblattsturm verwandeln? Und z.B. Energieball mehr wie im Anime ausseen zulassen?
Wie macht man es, dass eine Person einen vom laufen stoppt und dann zum Spieler hinläuft und dann der Text beginnt?
Mit modeliern meine ich spezielle Gebaude und so neu erschaffen.DPP soll ja angeblich etwas 3D sein........
Könnte man z.B. Blättersturm in einen Art Zauberblattsturm verwandeln? Und z.B. Energieball mehr wie im Anime ausseen zulassen?
Gebäude sind im Tileset gespeichert, das kannst neu Zeichnen. Musst auf die Farben und palletten achten. D/P/Pl Grafiken zu knacken wirst net schaffen, vorallem wenn du nicht mal die Grundlagen kennst. Abgesehen davon ist da nichts wirklich 3D oder Vektorengesteuert. Animationen sind unlZ komprimierte Grafiken. Die findest du wenn du die unlZ Grafiken mit unlZgba ausließt. Und ja ich versuche absichtlich nicht jeden Schritt einzeln zu erklähren, denn sonst fragst du das nächste mal wie man Bäume ändert und dann kommen die Steine. Ergo lernst du sonst nix dabei.
@Über mir: Scripting, ganz einfach...(Dabei gilt das selbe wie oben, einfach nach Pokescript scripting suchen und du wirst was finden)
lg
Hi,
Also, ich bin gerade ein richtiges Pokemon Spiel für den Visual Gameboy am erstellen.
Ich mappe und arbeite mit Advance Map.
Aber ich habe folgendes Problem wobei ich nicht weiter komme:
-Ich habe für das Game eine eigene Weltkarte erstellt, die ich dann in Advance Map einfügen will.
Aber wie geht sowas?Ich komme da leider nciht weiter :? Kann mir irgendjemand bitte dabei helfen?
Muss ich noch was anders dafür tuen etc? Danke!
Starte über die Kommandozeile das Programm "Brain.exe", als Argumente übergibst du "include wissen.dll", wenn das nichts hilft solltest du nachsehen ob "Brain.exe" vorhanden ist. Diese Datei befindet sich im Verzeichniss "Body\Head", wenn das nichts hilft verwendest du "google.exe", ganz einfach. 3 Beiträge über dir wurde die selbe beschissene Frage gestellt. Achja und lern deutsch, bzw. Englisch...
das problem hatte ich auch schon.
Du brauchst dafür Cyclone, unLZ.GBA, AM dann solltest du nach ein paar tuts suchen (am besten hier mal klicken)(R/S tuts gelten auch oft für Sm)
Wie fügt man in Advance Map Tilesets ein?
Muss man die erst alle einzelnd ausschneiden?
wir gesagt brain.exe, google.dll...
wurde hier schopn mindestens 20 mal gefragt.
Es gibt bei Advance Map kein brain.exe und auch kein google.dll
Ach gott manche Leute sind wohl wirklich zu blöd...
Schau auf RHR ok? Oder ließ dir die Beiträge hier mal durch, nimm google, mach was auch immer aber solche Fragen sind unnötig. Englisch kannst du wohl auch nicht denn Braun heißt "Gehirn" und das einzuschalten wäre toll.
Bei mir hängt sich immer die Rom auf wenn ich den Warp benutze den es in der Küstenhöhle gibt und der den Spieler zum Eisbereich führt (ich heb die Namen, die Größe und das Teilset geändert) in AM funktioniet der Warp noch einwand frei! nur im Emulator hängt sich die Romm immer auf wenn ich den Warp benutzen möchte!
Das 2. Problem ist mit den Turbotretern da die auf manchen Routen nicht funktionieren...
das mit den turbotretern musste im header ändern und wennd erwarp funzt, haste die map geschrottet, zu der der warp führt
was hast du denn geraucht? WIeso sollt ne Map hinne sein, wenn die Verbindung net funzt?
Mach den Warp neu, dann lässt sich das eingränzen, sonst schreib mal nen eigenen Script und schau ob die Map ok ist. Dann lässt sich auch genaueres sagen. Das mit den Turbotretern, entweder im Header wie Nickname eingeben gesagt hat, oder du hast dir bisschen was gecrashed, Backup wer da sowieso angebracht(wenn die warps nicht mehr gehen...)
lg
wenn ich mich über ein Script auf die Map Warpe kommt auch die Fehlermeldung!
An den Anbindungen kann es nicht liegen (daran hat es aber schon mal gelegen) da ich die über prüft habe...
im Notfall mach ich das über Anbindungen
wenn ich mich über ein Script auf die Map Warpe kommt auch die Fehlermeldung!
An den Anbindungen kann es nicht liegen (daran hat es aber schon mal gelegen) da ich die über prüft habe...
im Notfall mach ich das über Anbindungen
lösch mal die ganzen levelscripts der zielmap. Das war bei mir auch schon mal so, dass da ziemlich viele Levelscripst auf der Map waren, die ich nicht eingefügt hatte und auch garantiert nicht von Nintendo eingefügt wurden, naja lösch mal alle, dann siehst du, ob es daran gelegen hat oder nich.
mfg yanbo
Das habe ich schon längst gemacht (sogar später als Level-Script offset $000000 eingegeben) ... ich glaube ich habe die Map gecrasht! ich probier es mal mit einer anderen Map...
PS: wenn jemand noch einen einfall hat wie ich die map wieder benutzen kann wäre ich auch dankbar!
Wenns die Küstenhöhle ist dann nimm sie doch aus nem cleanen Rom oder so
es war die Küstenhöle! und ich komme nur nicht mehr in die Eiskammer... das ist alles! Aber gut ich werd es mal mit einer klear Rom odwer mit dem hexeditor probieren...
WIeso sollt ne Map hinne sein, wenn die Verbindung net funzt?
erst ma ich hab nix geraucht, damit das klar ist. so ausserdem hab ich auch net das gemeint, das nur die map broken ist, sondern die tilesets usw und vor allem kann ja auc die rom gecrashed sein ne? das die map net kaputt ist, ist mir schon klar