Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja habs mir so genau durchgelesen, da kann ich nichts falsch gemacht haben.
    soll ich mal den sprite zeigen?
    den hab ich von deviantart, da mir der sprite gut gefiel.

    du kannst mir nen Screenshot des von dir geindexten Sprites zeigen, also von der Info im Infranview. Da sollte stehen, "Originalfarben: 16(4 bits per Pixel), sollte dies nicht dastehen sondern "16,7 Millionen (32 bit per Pixel)" dann hast du wohl was falsch gemacht. Ansonsten ist dein image geindexed und diese Fehlermeldung wäre schwachsinnig.(Dein Bild ist sicher nicht geindexed)


    lg

  • ok
    im tut sind ja die bilder auch.
    es ist das zweite von oben genau das hab ich angedrückt, die hintergrundfarbe war gründ, hab schwarz und grün dann geändert (die Schwarzen OLs wurden grün) habs in Paint nach dem Tut wieder normalgemacht, hintergrund weiß gemacht, bei UnLz S/W Modus eingeschalten Bild gespeichert, meinen Sprite eingefügt, gespeichert und dann importiert, dann kam der Text. Habs jetzt noch einmal gemacht und schon wieder der Text. Ich hab auch extra drauf geschaut das ich nicht auf 16,7 Millionen Farben gehe.

  • Dann mach das ganze nochmal, aber schau dir die Info des Bildes an(wie ich dir gesagt hab das mit den Farben halt) kurz bevor dus einfügst, also nachdem dus mit Paint bearbeitet hast. Sollten wieder 16,7 Millionen sein imo. Das darf nicht sein. Ich hab auf die schnelle auch keine Lösung dazu das hatte ich selbst auch mal, muss da mal yanbo zu befragen.


    lg

  • Hi.


    Ich habe folgende Frage: Wie kann ich in eine Pokemon-Saphir-Rom die neuen Pokemon machen?


    Bestimmt wurde diese Frage hier schon einmal beantwortet, aber ich wollte mir das Durchlesen von 57 Seiten nur ungern antun.



    Würde mich über Hilfe freuen, die einfach formuliert ist ( hab nicht allzu viel Ahnung ).

  • Also du kannst leider nicht die neuen einfügen ohne alte zu löschen (bis auf 25 das ist aber für ein neuling noch zu schwer).


    du fügst per unzl die sprite und backsprites der pokemon ein dann änderst du mit amplifer(<garantiert wieder falsch geschrieben) die attacken namen werte etc. und minipics(tipp minipics kann man besser mit iconed machen zumindest ich).


    ich hoffe ich konnte dir helfen


    mfg Haro100


    edit: ach ja die sprites musst du vorher noch bearbeiten.

  • durch scripts
    XSE ist ein anfänger script schreiber dingsi.
    nja wayne das schaut dann so in etwa aus


    #dynamic 0x800000


    #org @main
    lock
    faceplayer
    showsprite 0x4
    checkflag 0x200
    if b_true goto @done
    applymovement 0x4 @go
    waitmovement 0x0
    msgbox @text
    callstd 0x4
    applymovement 0x4 @go2
    waitmovement 0x0
    hidesprite 0x4
    setflag 0x200
    release
    end


    es fehlt aber noch der text und die moves

  • durch scripts

    nie sowas blödes gehört. Wieso sollte er nen Script brauchen um Pokemon einzufügen? Willst du in den Read only Memory schreiben oder hast du irgendwelche Pillen genommen?


    Naja Haro hats dir ja erklärt^^
    XSE ist kostenlos(wie alles was man so kennt im RH, sowas kommerziell zu verkaufen wäre auch nicht wirklich gewinnbringend und vorallem nicht wirklich legal)
    scripts schreiben, jo da musst ein Tut lesen, hier wird dir keiner die Befehle alle vorheulen, Tuts findest du auf RHR, Pokecomm(international), uswusf.


    lg

  • Ich brauche Hilfe wie kein anderer


    1. Wie kann ich die Lafer vom Birk, Eich und so ändern?
    2. Wie geht der Scriptcode für so eine Person, die einen nicht vorbeilässt, bis man das Poki hat?
    3. Wie kann ich machen, dass der Pokéball, nacdem man das Poki bekommen hat, weg ist?
    4. Wie geht der Top 4 Script für FeuerRot/Blattgrün und Rubin/Saphir? Also dass die Wand weggeht
    5. Wie kann ich eine Person machen, dass sie mir ein Ei gibt und dann in ein Haus verschwindet und hinter einem Tresen steht?
    6. Der Mann der Pensionleiterin sagt ja immer so: Sie mögen sich usw. Dann auch noch Meine Frau sucht dic, ich habe ein Ei und ales mögliche. Wie geht dieser Script?


    mfg
    Mond

  • lg

  • Ich bin mir der Bedeutung nicht ganz bewusst, aber ich weiß, was es macht^^
    In XSE kannst du eine Rom öffnen, das Offset eines in der Rom vorhanden Scipts angeben (den Anfangspointer, findeste bei den Events in AM)
    und auf dekompilieren drücken. Dann wird der Script "aus der Rom in XSE übersetzt" und du kannst den Script "auslesen". Das was da steht, kannste dann in deinem Script anwenden ;)


    lg

  • Ich bin mir der Bedeutung nicht ganz bewusst, aber ich weiß, was es macht^^
    In XSE kannst du eine Rom öffnen, das Offset eines in der Rom vorhanden Scipts angeben (den Anfangspointer, findeste bei den Events in AM)
    und auf dekompilieren drücken. Dann wird der Script "aus der Rom in XSE übersetzt" und du kannst den Script "auslesen". Das was da steht, kannste dann in deinem Script anwenden ;)


    lg


    ich tschecks nicht. wo muss ich den script reinschreiben, mit $ oder ohne? und wo steht dann dekompilieren?




    EDIT: Hat sich erledigt. Hab aber nun ein anderes Problem...
    Ich hab mit PET Trainernamen von Champ und 2 Top Vier geändert, ebenso die Pokis. Jetzt hab ich die Top 4 geändert dass sie nicht mehr FROSINA sagen sondern Lisa und so. aber der champ hat ein Script Offset von 000000. Wie kann er den kämpfen? Ich will eben seinen Namen am Anfang auch ändern, wenn er da so schwafelt




    Und @ SBird
    Mit dr Lafer am Anfang meine ic: Eine Welt voller Pokémon.... bla.... bla.... Einfach das Zeugs das sie Schwafeln wenn man auf neues Spiel klickt

  • @Mondsichel
    einfach dekompilieren und die Namen in Script (genauer, dem Text) ändern
    der Champ hat kein Offset, da er auch keines braucht, (ist dir schon mal aufgefallen, dass sobald du die map betrittst gleich das Script los geht, das nennt man Levelscript).
    Also hier siehts du wie es geht.
    ansonsten einfach dekompilieren.