Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • genie!


    wasisn das? :ugly: ^^


    aber @problem von über mir:


    du kannst auch die icongnitos ersetzen oder halt pokemon, die du eh nihc in deinem hack verwenden wirst

  • @neue Pokemon
    ich solltet eines beachten: nur Pokemon mit den Dexnummer 1-386 werden auch im Dex angezeigt. 0 und Pokemon mit einer Nummer die größer ist als 386 sind nicht dabei!

  • Hi bin ganz neu im Forum und will ein Fanprojekt starten!!!


    Ich möchte ein Pokemon Spiel für den GBA oder PC (vieleicht Emulator) schreiben/Programmieren, ich mache das mir AM (Advance Map), habe aber noch einige fragen!


    1. Wie kann ich die Teilsets 1.0, 1.1 und 1.2 von Gibson in AM einfügen? (thx und großes lob an Gibson)
    2. Kann man ein komplett neues Spiel mit AM beginnen, wenn ja wie? (wenn nein dan endere ich eben alle Maps.)
    3. Kann man eine ganze Map z.B. in Blattgrün, Alabastia löschen?
    4. Wie kann ich die Map also die ganze karte so wie die Flug Karte zeichnen?
    5. Wie mach ich das das wenn ich z.B. aus Alabastia raus gehe ich gleich auf Route 1 komme (könnte ja einfach nen warb plazieren aber
    das da eben ein ganz normaler übergang ist?
    6. Kann ich auch die Animierten fungtionen z.B. wenn ich in ein haus gehe, dass dan die Tür aufgeht endern?


    als nägstes möchte ich mich:
    bei "Gibson" für die tollen Teilsets bedanken
    bei "RENTaMAN" für das TUT "Advance Map 1.92 Paletten in weniger als 5 Minuten ändern"
    bei "pilo11" für das TUT "XSE Scripting"
    bei "FlipelyFlip" das ich berhaupt diese site gefunden habe als ich nach der map von Pokemon Gelb gesucht habe und über
    "das gestolpert bin"
    bedanken!!!


    Ich habe glaube ich alles die Folgen die Programme: Advance Map, A-Trainer, Extreme script Editor, Rom´s und Emulatoren.
    was ich aber noch nicht sind leute die mir dabei helfen.
    Ich frage: FlipelyFlip, lil.penguin, Zero.Digdri, Lerida, Gnap und Twilight-Puppet weil ich gesehen habe das ihr ein gutes team seit und schon zusammen ein änliches Projekt gemacht habt "Pokemon Crown (ehemals Donnergelb & Wasserblau)"


    das wars ich bedanke mich im voraus für alle antworten und wenn ich/wir vertig sind werden wir bestimmt die version mal vorstellen. :)


    Edit: Es geht hier nicht um die Rechtschreibung sondern um die Pokemon also nicht meckern, JA ;D

    edit: Es geht hier nicht um die Rechtschreibung sondern um die Pokemon also nicht meckern, JA ;D

  • 1.)
    Du holst dir ne Clean Rom (also eine die frisch entpackt wurde).
    Dann downloadest du IPS.WIN
    Dann einfach Patchen.
    Wie das geht, musst du dir googlen ist aber nicht schwer


    2.)
    Nein
    Da du nur mit AM nicht weit kommen wirst.
    Du benötigst so um die 10 verschiedenen Tools, damit das was proffessionelles wird.


    3.)
    Löschen nicht.
    Einfach bearbeiten, dann bekommst du den gleichen Effekt ;)
    Bei Header kannst du auch die Größe ändern.


    4.)
    Mit Paint.
    Es gibt haufenweiße Tutorials hier:
    klick


    5.)
    Das geht mit anbindungen.
    das solltest du alleine schaffen


    6.)
    ja mit animedit

  • thx für die schnelle antwort


    aber bei nr. 4 die teilsets haben ein (.ips) format und das kann ich weder mit peint noch mit einem aderen bild Prog. öffnen und mit AM auch nicht!

    edit: Es geht hier nicht um die Rechtschreibung sondern um die Pokemon also nicht meckern, JA ;D

  • Du musst bei File To Patch die Clean rom nehmen und beim anderen Die .ips Datei.
    Dann auf Patch drücken und dann sollte es gehen.


    Um ein Tileset zu ändern, musst du zuerst patchen und dann bei AM auf das Violette Puzzle Teil drücken.
    Dann auf Tileset 1 speichern gehen und dann in paint öffnen ;)

  • ok hab ich aber welche (.ips) datei???


    ich habe jezt die (.ips) datei von Gibson genommen aber da hat sich nix verendert :( normalerweise bin ich besser informiert aber in jedes thema mus man sich halt reinarbeiten xD

    edit: Es geht hier nicht um die Rechtschreibung sondern um die Pokemon also nicht meckern, JA ;D

  • Das mit den Teilsets hab ich mir auch schon durchgelesen und ausprobiert aber meine sehen graunhaft aus und deswegen hab ich mirja die von Gibson runtergeladen aber das sind (.ips) datein hab keine ahnung was ich damit anfangen soll auser vileicht IPS.WIN aber das geht ja auch nicht ??? also keine ahnung

    edit: Es geht hier nicht um die Rechtschreibung sondern um die Pokemon also nicht meckern, JA ;D

  • Kaninyo
    das wird ziemlich schwer da in Pokemon Rubin Dialga ja nicht nicht mal erfunden wurde und deswegen nichteinmal im Pokedex forhanden ist man kann die pokemon aber von rubin zur Perl und Diamant version tauschen aber nicht andersrum.


    sonst brauchst du ein duzend Programme/tools und natürlich die grafik datein von dialga die du dan ins spiel intigrieren musst aber wie genau das geht weis ich nicht.


    hoffe ich konte helfen!

    edit: Es geht hier nicht um die Rechtschreibung sondern um die Pokemon also nicht meckern, JA ;D

  • so schwer ist das nicht. EInen guten Sprite, ein paar Paletten unlZ und ein gutes Pokedexhackingprogramm(für Feuerrot und Blattgrün bietet sich CrackDex an, wobei ich bei R/S nicht weiß und Smaragd nicht unterstützt wird)


    Attacken kann man mit Amplifier oder Primes neuem Wunderding hacken, braucht man noch nicht mal den Griff zum Hexeditor...


    lg

  • Sturmvogel
    mein "neues Wunderding" kann atm nur den Dex, die Pokemondaten (ohne Attacken, Evolutionen, etz.) und die Fußabdrücke editieren. die Attacken kommen vermutlich dann aber auch bald dran.

  • das mit den Fusabdrüken ist cool wo bekommt man das???


    will einen sprite einbauen wo dir alle verschiedenen pokemon hinterherlaufen.


    gibt es auch was wo man dan die neuen pokemon also von diamant und perl dan einfügen?

    edit: Es geht hier nicht um die Rechtschreibung sondern um die Pokemon also nicht meckern, JA ;D

  • Zitat

    das mit den Fusabdrüken ist cool wo bekommt man das??? Tools section

    will einen sprite einbauen wo dir alle verschiedenen pokemon hinterherlaufen. Na viel Spaß... wollt ich auch mal


    gibt es auch was wo man dan die neuen pokemon also von diamant und perl dan einfügen? Haben wir darüber nicht gerade geredet?

    Bitte nicht alle Fragen wiederholen, über das einfügen neuer Pokemon wurde 2 Beiträge über diesem diskutiert(ich glaube es waren 2)


    lg

  • Kann mir jemand vieleicht diese beiden fragen von mir nochmal verdeutlichen:

    Zitat

    5. Wie mach ich das das wenn ich z.B. aus Alabastia raus gehe ich gleich auf Route 1 komme (könnte ja einfach nen warb plazieren aber
    das da eben ein ganz normaler übergang ist?


    Wie binde ich sowas ein???


    Zitat

    Du musst bei File To Patch die Clean rom nehmen und beim anderen Die .ips Datei.
    Dann auf Patch drücken und dann sollte es gehen.


    Um ein Tileset zu ändern, musst du zuerst patchen und dann bei AM auf das Violette Puzzle Teil drücken.
    Dann auf Tileset 1 speichern gehen und dann in paint öffnen ;)


    welche (.ips) datei die von gibsen (die wo die teilsets drinnen sind) habe ich sch ausprobiert, da endert sich aber nix also wie mach ich das???

    edit: Es geht hier nicht um die Rechtschreibung sondern um die Pokemon also nicht meckern, JA ;D