Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessantes Thema. ^_^


    Natürlich ist es schade, dass man nicht allen Lebewesen das allerschönste Leben bieten kann, ohne auf nützliche Erkenntnisse in der Medizin zu kommen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, genug menschliche Versuchskaninchen (Hahaha, ein obertolles Wortspiel >>') zu bekommen. Im Allgemeinen versuche ich zwar Tiere und Menschen als gleichwertig anzusehen, aber es gelingt mir nicht behaupten, ich wäre dafür, dass absolut alle Tierversuche gestoppt werden würden und ausschließlich Menschen herhalten sollen. ^_^'''


    Es erstaunt mich aber, dass es noch immer als nötig genug betrachtet werden kann, Tiere bei der Kosmetikforschung zu benutzen, gibts denn da wirklich noch so viel Neues zu entdecken? o_o
    Die Werbungen wollen einem ja immer weißmachen, dass dieses und jenes Schminkzeugs noch toller ist als das alte, aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, alles hat doch mal eine Grenze.... Vor allem reicht das bis jetzt entwickelte doch sicherlich von der Qualität her. Da scheint es mir eher Verschwendung zu sein, sonderlich viel Mühe reinzuinvestieren...

  • Zitat von Ewigspielerin

    wenn dieses Kind mir also
    erklären will, dass man Tiere nicht für Menschen quälen darf, dann
    setzt es sich selbst auf einen viel zu hohen Sockel, leider hält seine
    persönliche Meinung über sich selbst keinen Fakten aus der Realität
    stand.


    Ich habe jetzt nicht die Zeit und auch nicht den Nerv, dir deinen ganzen Text auseinander zu pflücken, aber diesen Satz muss ich einfach kommentieren.
    Du verdrehst dort nämlich gewaltig die Tatsachen. Du sagst, dass Menschen, die sich dafür einsetzen, dass Tiere nicht für Versuchszwecke zu Gunsten des Menschen eingesetzt werden, sich auf einen viel zu hohen Sockel setzen. Fakt ist aber doch, dass es genau anders herum der Fall ist. Schließlich stellt sich der Mensch als solches über jedwedes andere Leben auf diesem Planeten, indem er es zu seinen Gunsten missbraucht - sei es die Abholzung des Regenwaldes oder eben Tierversuche zu "medizinischen" Zwecken.
    Wenn du wirklich so viel über dieses Thema wissen würdest, wie du es vorgibst, dann solltest du mehr als bloß ein Video kennen, das von Tierschützern veröffentlicht wurde und wo ganz deutlich gezeigt wird, wie entwürdigend die "Menschen" in solchen Laboratorien mit den Tieren umgehen.
    Von den Versuchen mal ganz zu schweigen.
    Ich bin ein absoluter Misanthrop und das bin ich unter anderem auch durch diese Dinge geworden - es gibt genug Menschen auf dieser Erde, wieso sollten nicht diese zu Versuchszwecken herangezogen werden? Dann wüsste man gleich, ob man das Medikament beim Menschen einsetzen kann oder nicht.
    Aber nein..das wäre ja inhuman, nicht wahr? Früher wurden Behinderte dazu genutzt und wenn ich mal ehrlich bin; es ist völlig egal, ob man dafür Behinderte verwendet oder stinknormale Menschen, es wäre sinnvoller. Aber das kann man ja nicht machen, schließlich sind das alles Menschen..Menschen, die ohne zu zögern Tiere mit Stromstößen maltretieren, die Regenwürmer zerschneiden um zu sehen, ob sie dann noch Leben, die Hunden den Schwanz und die Ohren abschneiden, nur, damit sie ihrem persönlichen Auge besser befallen. Das ist abscheulich.
    Und jeder, der behauptet, dass das Wohlergehen der menschlichen Rasse über dem jedweder Tiere und Pflanzen liegt..nun, der stellt sich auf deinen - ach so tollen - viel zu hohen Sockel!

  • Jep der Mensch meint das er sich alles erlauben kann, das größte Monster ist der Mensch, er holzt Wälder ab, quält Tiere und tötet Tiere für irgend welchen scheiß wie Handtaschen oder sonstiges, Tiere haben auch gefühle, nicht nur Menschen, aber da ich ja erst 13 bin interresiert eh niemanden meine Meinung!

  • hallo,


    ich bin strikt gegen tierversuche! ich hab mir mal die mühe gemacht und ein video gesucht (nichts für schwache nerven):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Können wir wirklich nichts dagegen tun? ich versuche möglichst kosmetika zu kaufen, die nicht an tieren getestet wurde ( z.B: Dr. Hauschka, Alverde Naturkosmetik, Annemarie Börlind, Lavera, Weleda, p2 Cosmetics, Paul Mitchell, Dr. Scheller, etc.) Ich denke damit kann man schon mal ein bisschen was tun!


    lg eure susi ♥

  • Nein, ich war schon mal bei so einem Tierversuch dabei.
    Da hat das Tier geschalfen und es wurde nur die Atmung per Monitoring überwacht.
    Ist das Quälerrei???


    Wenn man keine Ahnung von so etwas hat, sollte man einfach mal auf die hören die es haben.

  • ich ebenfalls bin dagegen,egal auf welche Art,ob sie den Menschen helfen oder was anderes nützen würden. Tiere sind wie wir Menschen,Lebewesen die einfach leben wollen.Z.B Laborratten werden auch immer für Versuchen genutzt.Alle Tiere haben das Recht ohne Versuche oder Experimenten zuleben.






    The Clone Wars-Fan

  • Zitat von Fukanotrainer

    Nein, ich war schon mal bei so einem Tierversuch dabei.
    Da hat das Tier geschalfen und es wurde nur die Atmung per Monitoring überwacht.
    Ist das Quälerrei???


    Wenn man keine Ahnung von so etwas hat, sollte man einfach mal auf die hören die es haben.


    Ich erinnere dich an einen berühtem Satz: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Und mehr muss man dazu glaube ich auch nicht sagen. Tatsache ist, dass der Mensch sich dadurch auf einen Thron setzt, auf den er ganz einfach nicht gehört, denn weswegen sollten wir besser sein als irgendein anderes Lebewesen?
    Zudem..es mag sein, dass das arme Tier geschlafen hat, aber es spielt keine Rolle, denn die Leute, die solche Experimente durchführen scheren sich nicht darum, ob die Tiere dabei sterben, leiden oder Missbildungen bekommen. Zudem ist es erwiesen, dass jedes Lebewesen auch im Schlaf- und Komazustand Schmerzen empfindet.

  • Nein, ich war schon mal bei so einem Tierversuch dabei.
    Da hat das Tier geschalfen und es wurde nur die Atmung per Monitoring überwacht.
    Ist das Quälerrei???


    Wenn man keine Ahnung von so etwas hat, sollte man einfach mal auf die hören die es haben.


    ja aber das kann auch anders zu gehen, du glaubst doch nicht wenn sie die tiere quälen,das sie es einem Zeugen-in dem Fall du- zeigen !

  • 1. Als ich Zivi war, hatte ich die Möglichkeiten in diesem Berreich zu arbeiten.


    2. In eurer Fantasie geht es immer nur Tierversuche = Tierquälerrei, das es auch anders geht, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, wollt ihr scheinbar nicht kapieren.


    Ja klar, wenn ich weg bin, geht es ans foltern.


    Die ganzen Versuche werden sehr, sehr streng von der Tierschutzkommison überwacht.
    Was da genau geforscht wir muss auch genehmigt werden und es wird genaustens überwacht.
    Die Forscher müssen alles was sie machen dokumentieren und stellt auch mal vor, die Tiere haben sogar eigene Pfleger, die nur für ihr Wohlergehen sorgen, aber klar ihr alle wart ja schon mal bei solchen Versuchen dabei und habt deshalb auch so viel Ahnung davon.


    Ich verstehe echt nicht, wie ihr nur glauben könnt, das jeder mit den Tieren machen kann was er will und das Versuche nur zur Qual dienen, da merkt man echt, wenn jemand keine Ahnung von so etwas hat, sprich schon einmal dabei war, sollte man einfach lieber ga nichts sagen und es akzeptiren, so wie es ist.


    Ein Tier das schläft und dessen Atmung kontrolliert wird, leidet nicht, es ist nicht narkotisiert.
    Es wurde einfach nur nach der Atmung geschaut, das findet ihr auf jeder Intensivstation auch und leiden da vielliecht die Leute, wenn nur ihre Atmung überwacht wird, da die Menschen von alleine nicht mehr atmen können?

  • Zitat von Fukanotrainer

    Ich verstehe echt nicht, wie ihr nur glauben könnt, das jeder mit den Tieren machen kann was er will und das Versuche nur zur Qual dienen, da merkt man echt, wenn jemand keine Ahnung von so etwas hat, sprich schon einmal dabei war, sollte man einfach lieber ga nichts sagen und es akzeptiren, so wie es ist.


    Es hat niemand gesagt, dass die Versuche nur der Tierquälerei dienen, lies mal die Posts.
    Es geht darum, dass die Forscher die Tiere wie Arbeitsmaterial behandeln..sprich: nicht gut.


    Zitat von Fukanotrainer

    2. In eurer Fantasie geht es immer nur Tierversuche = Tierquälerrei, das es auch anders geht, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, wollt ihr scheinbar nicht kapieren.


    Jaaah, es ist nur unsere Fantasie. Nur, weil du irgendwo in einer Einrichtung für kurze Zeit was gemacht hast heißt das nicht, dass du jetzt die Allmacht und das alleinge Wissen hast.
    Kannst ja mal hier, hier, hier und hier. Das sind nur extrem wenige Fälle, die man findet, wenn man danach sucht. Und die Leute, die diese Artikel und Berichte schreiben haben garantiert 10x so viel Ahnung von dem Thema als du. Halt dich mal nicht für so wichtig.


    Zitat von Fukanotrainer

    Ein Tier das schläft und dessen Atmung kontrolliert wird, leidet nicht, es ist nicht narkotisiert.
    Es wurde einfach nur nach der Atmung geschaut, das findet ihr auf jeder Intensivstation auch und leiden da vielliecht die Leute, wenn nur ihre Atmung überwacht wird, da die Menschen von alleine nicht mehr atmen können?


    Würdest du bitte mal meinen Post lesen?
    Siehe hier:

    Zitat von マルセル

    Zudem..es mag sein, dass das arme Tier geschlafen hat, aber es spielt keine Rolle, denn die Leute, die solche Experimente durchführen scheren sich nicht darum, ob die Tiere dabei sterben, leiden oder Missbildungen bekommen. Zudem ist es erwiesen, dass jedes Lebewesen auch im Schlaf- und Komazustand Schmerzen empfindet.

  • Ich lese alle Posts, aber du nicht meine.
    Es gibt keine Einrichtung die nur vorübergehend Experimente machen.


    Den Tiere geht es dort ausgezeichnet und sie werden 1a behandelt, nicht wie Matrial !
    Ich habe selber bei den Experimenten mitgemacht und es hat kein Tier gelitten !


    Im Gegnsatz zu dir habe ich wirklich Ahnung, da ich es selber gemacht habe und stell dir vor den Tieren ging es gut

  • Zitat von Fukanotrainer

    Ich lese alle Posts, aber du nicht meine.
    Es gibt keine Einrichtung die nur vorübergehend Experimente machen.


    Nein, anscheinend liest du die Posts nicht. Denn wenn du sie gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich damit dein "Praktikum" oder was auch immer gemeint habe. Denn das war nur vorübergehend.


    Zitat von Fukanotrainer

    Den Tiere geht es dort ausgezeichnet und sie werden 1a behandelt, nicht wie Matrial !


    Mag sein, dass es in der Einrichtung, wo du warst, es so ist, allerdings könntest du ganz einfach mal auf die Links in meinem letzten Post klicken, wie wäre das?
    Dann siehst du, dass deine Einrichtung da die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt.

  • Ja aber Tiere können auch wenn sie schlafen oder so schmerzen fühlen und sterben und ausserdem nur weil du da ein-zwei Wochen warst heißt das nicht das du dich jetzt damit super auskennst. Die Tiere leiden doch wenn sie betäubt sind, willst du etwa das man dir jeden tag irgendwelche Spritzen in den Körper gerammt werden?

  • Ich war 9 Monate vor Ort und kenne viele Einrichtungen in denen es den Tiere hervoragend geht.
    Ich habe kein Pratikum gemacht sondern dort meinen ZIVI gemacht.


    Wo die Tiere eher leiden ist dort wo sie für Kosmetik oder Millitär oder Schusswaffen eingesetzt werden, aber in der Medizin nicht.

  • Darum geht es auch nicht, ich will damit sagen, dass du nicht allwissend bist, was Tierversuche angeht, nur, weil du mal deinen Zivildienst in einer Einrichtung gemacht hast!


    Und um deine Einstellung geht es ebenfalls nicht, der Punkt ist der, dass du Tierversuche verharmlost und sie als "humaner" darstellst, als sie es sind!

  • Es ist aber so wie ich es sage und glaube mir ich habe mich mit dem Thema lange genug auseinander gesetzt um mir eine richtige Meinung darüber bilden zu können.
    Ich sehe den Nutzen in ihnen, den du offenbar verkennst, denn nur durch Tierversuche hat man z.B. in Sachen Beatmung von reanimierten Patinten viel mehr erfolg als früher, aber scheinbar ist dir nicht ganz klar das auch ein Nutzen dahinter steckt?
    Geh doch bitte an die nächste Uni-Klinik und stell dich als Testperson zu Verfügung.

  • Leute, Leute, beruhigt euch!


    @ Maruseru [ich glaube zwar, dass man es Marcel lesen soll, aber...]: Fukanotrainer sagt auch nicht, dass er allwissend ist. Er sagt, er hat Erfahrung in dem Bereich gemacht, nicht mehr. Und ich glaube, du warst nicht dabei, er schon. Deswegen hat er mehr Erfahrung als du. Das soll aber nicht heißen, dass deine Meinung deshalb nichts wert ist. Natürlich darfst du Tierversuche weiterhin schlecht finden, Fukanotrainer will dich lediglich auffordern, angesichts der Tatsachen nochmal über die Sache nachzudenken.


    Nun aber zum Thema.
    Das meiste ist doch Propaganda, so schlimm sind Tierversuche gar nicht. In Sachen Medizin sind sie sogar gut. Wir können uns zu 98 % sicher sein, dass die Medikamente, die wir bekommen, nicht schädlich für uns sind, von den im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen mal abgesehen. Klar könnte man jetzt sagen, das könnte man doch auch an Menschen testen. Ich glaube, ihr wärt nicht so glücklich, wenn die Forscher bei euch klingeln und euch sagen, ihr müsst jetzt das neue Antibiotikum testen.
    Und die Kosmetikversuche? Sind nicht mal so schlimm wie die Medizinversuche. Bei dem Medikament könnte eine Unverträglichkeit zum Tod der Laborratte führen. Komisches Gesichtspuder könnte lediglich einen Hautausschlag hervorrufen, mehr nicht. Sied also entweder ganz gegen Tierversuche oder gar nicht.
    Ich bin jedenfalls dafür, solange die Tiere nicht gequält werden. Mann, mit einem Ausschlag kann man doch leben.

  • Ach so. Er, der seinen Zivildienst da gemacht hat,wird hier hingestellt, als hätte er keine Ahnung... Ich denke schon, dass er weiß, worüber er redet und damit mehr Erfahrung hat als andere hier.
    Mal ehrlich: würde es jemand bevorzugen, wenn Medikamente an Menschen gestetet werden, ohne zu wissen, welche Folgen das haben könnte? Ist es hier jamndem lieber, ein Mensch stirbt bei einem Versuch statt einer Laborratte? Ich möchte weder Medikamente nehmen, die nicht ausreichend getestet wurden, noch möchte ich mich als Testobjekt bereitstellen. Wenn andere das machen wollen: bitte. Aber mir ist ein Menschenleben immer noch mehr wert, als das Tier, an dem das Medikament getestet wurde.
    Und bitte, seht nicht immer alles nach den Schwarz-Weiß-Schema. Keiner sagt, alle Tierversuche sind Top. Und nur, weil es Beispiele gibt, die zeigen, dass es auch grausam sein kann, heißt das nicht, dass alle Versuche so grausam sein müssen.

  • @The Umbrella Umbreon:
    Es heißt Marcel..wenn schon, dann lies es bitte richtig.

    Zitat von The Umbrella Umbreon

    Natürlich darfst du Tierversuche weiterhin schlecht finden, Fukanotrainer will dich lediglich auffordern, angesichts der Tatsachen nochmal über die Sache nachzudenken.


    Erst mal: wie freundlich, dass du mir meine Meinung gestattest. [/Ironie]
    Dann; wieso sollte ich noch mal darüber nachdenken? Es mag - wie bereits schon 10x gesagt - dass die Einrichtung, in der er war, eine Ausnahme war, dazu kann ich nichts sagen. Allerdings gibt es genug Erlebensberichte (man beachte dieses Wort!) über derartige Einrichtungen und deren Methoden.
    Ich habe weiter oben bereits einige Seiten verlinkt..wie wäre es, wenn das endlich mal jemand lesen würde?


    Zitat von The Umbrella Umbreon

    Das meiste ist doch Propaganda, so schlimm sind Tierversuche gar nicht.


    Dann lass uns doch Menschen nehmen, dann wären wir nämlich nicht zu 98% sicher, dass es am Menschen wirkt, sondern zu 100%.


    Zitat von The Umbrella Umbreon

    Ich glaube, ihr wärt nicht so glücklich, wenn die Forscher bei euch klingeln und euch sagen, ihr müsst jetzt das neue Antibiotikum testen.


    Erfasst. Dummerweise klingelt aber niemand bei den Tieren, sondern man nimmt sie einfach gegen ihren Willen für diese Versuche! Meinst etwa, die finden das besser?


    Zitat von The Umbrella Umbreon

    Mann, mit einem Ausschlag kann man doch leben.


    Und warum nimmt man dann nicht Menschen, wenn es doch soooo unschädlich ist?


    Zitat von Fukanotrainer

    Ich sehe den Nutzen in ihnen, den du offenbar verkennst, denn nur durch Tierversuche hat man z.B. in Sachen Beatmung von reanimierten Patinten viel mehr erfolg als früher, aber scheinbar ist dir nicht ganz klar das auch ein Nutzen dahinter steckt?


    Ich sehe darin weiterhin keinen Nutzen. Klar, man kann Menschenleben retten..aber was bringt das? Es ist unnatürlich. Krankheiten haben schon ihren Sinn, Thema Überbevölkerung.


    Zitat von flug815

    Ist es hier jamndem lieber, ein Mensch stirbt bei einem Versuch statt einer Laborratte?


    Ja, ich.


    Zitat von flug815

    Und nur, weil es Beispiele gibt, die zeigen, dass es auch grausam sein kann, heißt das nicht, dass alle Versuche so grausam sein müssen.


    ..schaust auch du bitte mal auf die von mir verlinkten Seiten? Es ist nämlich eher andersherum, als du es darstellst.