Neue Pokémon!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde mit beidem zufrieden sein!
    Denn einerseits sollte es schon wieder neue Pokis geben, ansonsten wird es ja schnell wieder langweilig! Außerdem ist es ja immer wieder ein "Erlebnis" die neuen Pokis alle kennenzulernen!
    Andererseits wenn die wieder so einfallslos werden wie die in D/P kann ich gerne darauf verzichten! Ich meine die Namen schon alleine...noch dazu sind die schon voll unkreativ! Ich meine die sollten sich mal wieder anstrengen und nicht irgendwelche Kreaturen erfinden -.-



    Die Frage ist nicht ob neue Pokis kommen sondern wann :D

  • Also ich würde mit beidem zufrieden sein!
    Denn einerseits sollte es schon wieder neue Pokis geben, ansonsten wird es ja schnell wieder langweilig! Außerdem ist es ja immer wieder ein "Erlebnis" die neuen Pokis alle kennenzulernen!
    Andererseits wenn die wieder so einfallslos werden wie die in D/P kann ich gerne darauf verzichten! Ich meine die Namen schon alleine...noch dazu sind die schon voll unkreativ! Ich meine die sollten sich mal wieder anstrengen und nicht irgendwelche Kreaturen erfinden -.-



    Die Frage ist nicht ob neue Pokis kommen sondern wann :D

    Nein, das ist nicht unbedingt die Frage. Meint ihr wirklich, dass wieder neue Pokémon kommen? Ich weiß es nicht. Irgendwie glaub ich es nicht. Es gibt jetzt schon soooo viele, irgendwann werden es doch zu viel! Und vor allem nur noch total blöde. Ich glaube, ich wäre nicht mehr dafür, dass es neue Pokémon gibt. Egal wann. Was meint ihr dazu?

  • Nein, das ist nicht unbedingt die Frage. Meint ihr wirklich, dass wieder neue Pokémon kommen? Ich weiß es nicht. Irgendwie glaub ich es nicht. Es gibt jetzt schon soooo viele, irgendwann werden es doch zu viel! Und vor allem nur noch total blöde. Ich glaube, ich wäre nicht mehr dafür, dass es neue Pokémon gibt. Egal wann. Was meint ihr dazu?

    ich schließe mich dir da an.
    also, vielleicht noch 7, damit es mal ne gescheite zahl gibt :P
    aber dann reicht es echt.
    man sieht ja, wieviel weniger schön die alle geworden sind,
    wenn man vulnona ansieht, und milotic. die sind noch hübsch...
    und dann die jetzigen? naja...
    schlapor zum beispiel sieht aus wie.. naja... es ist süß und alles,
    aber sieht etwas zu aufreizend aus für ein "kinderspiel" oder?
    und manche pokémon sind echt... widerlich.
    muss da eigentlich keine beispiele nennen, aber die spieledesigner können ja auch nicht
    ewig kreativ sein.
    es gibt ja auch genug leute von ausserhalb, die teilweise gute ideen haben,
    aber nintendo macht ja lieber alles allein.

  • Das ist doch verrückt! Neue Pokémon! Natürlich wird es neue Pokémon geben!!!! Meint ihr, Sugimori und Tajiri wären dumm genug, nach Diamant, Perl und Platin, die sich bravourös verkauft und bis an die Spitze geboomt haben, kein neues Spiel zu machen? Das würde ja an Verrücktheit grenzen. Außerdem, was soll an Voluminas einfallslos sein? Es sieht doch voll cool aus. Gut, Geschmackssache, habt ihr vielleicht alle nen anderen Geschmack als ich. Aber die Aussprache der Pokémon! Bei Vollumminas (dachte, es wird Voolumiiiinass gesprochen) und Ambiidiffl (dachte, es wird Aambideffl gesprochen), sollte man echt überlegen, was die Deutschen sich so ausdenken. Aber an solchen Sachen kann man nicht GameFreak die Schuld geben. Euch gehts ja auch mehr ums Aussehen. Wadribie ist also übertrieben? Ja, klar, natüüüürlich. Aber Magnezone und Digdri sind geil - das sind doch dieselben Sachen in Grün, Leute!!!!!!!!!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: Mann!!!!!

  • Es würde mir sehr gut gefallen, wenn es neue Pokémon gäbe. Natürlich, die Alten sind auch toll, aber langsam gefallen mir die Neuen immer besser. Die Entwickler haben schon sehr viel Phantasie..
    Und wenn es Fans machen würden, dann wäre Nintendo nicht mehr Nintendo..
    Aber btw, wahrscheinlich würde eh nur ein pokémon von tausenden, aber nur von Leuten aus Japan, angenommen. Zwar haben Fans sehr gute Ideen, aber da das Copyright bei den fans ist, da diese die Pokémon angefertigt haben, müsste man ihnen wenn dann von Anfang an sehr viel Geld zahlen oder einen Teil des Gewinnes abgeben. Imo wäre das Geldverlust für Game Freak, somit könnte es nicht umgesetzt werden.
    Aber wie einige sagten, es gibt bestimmt neue Pokémon, es wurden ya einige Editionsnamen aufgekauft und in denen wird es bestimmt neue Pokémon geben.

  • Ich wäre stark dafüre Ameisen-Pokis einzuführen :)
    Die einen sind schwarz. und eine 2. Art ist rot. Nur die weiblichen können sich zu Königinnen entwickeln mit nem bestimmten Duftstoff (Item, 5% bei den Pokis). Es gibt fast nur Weibchen und die Männchen sehen anders aus. Das wäre meine Idee :)

  • Joar, natürlich! Pumpen wir die ganze Welt mit Pokémonarten voll. Wir müssen ja schließlich den Intros gerechet werden, in denen gesagt wird, es gäbe pro gesichtetem Pokémon noch hunderte unentdeckte.


    Und wenn wir dann bei 11.230 sind, kaufen wir unseren Kinderchen die Pyrit-Edition (irgendwann gehen einem ja die Edelsteine aus, also muss das gute alte Pyrit herhalten) und lassen sie alle auswendig lernen, während sie natürlich in einer Karte, so groß wie ganz Japan, rumeiern und die Realität vergessen.


    Guter Plan.


    Zitat

    Also meiner Meinung nach sollte es denn Typ 'Licht' geben, weil es ja Unlicht gibt^^


    Wie wär's denn mal mit Psycho? Das ist genau das, was du suchst. Der Counter zu Dark.


    Es darf einfach nicht noch mehr Pokémon geben. Aus den bestehenden Arten kann man so unglaublich viel machen und schöne Geschichten erfinden. Diamant und Perl ist es ja gerade schon professionell dabei zu versauen, aber wenn das noch schlimmer wird, haben doch auch nurnoch die abgehärtetsten Freaks Lust dem jahrelang zu folgen.


    Fazit:
    Wenn es mehr Pokémon geben soll, dann endlich mal wieder welche, die auch gute Namen haben und nicht aussehen, als hätte man bekannte Arten von einer schlechten Grafikkarte zeichnen lassen (vgl. Snibunna, Magnezone, PyrogonZ, die Rizeros-Entwicklung usw.).

  • Da kann ich dir gar nicht rechtgeben! 100 Pokémon mehr wären doch auch kein Tod. Und wie du sagst elftausendzweihundertdreißig werden denen von GameFreak sowieso nie einfallen. Pyrit wär doch mal n geiler Name, wieso nicht?

    Zitat

    Wie wär's denn mal mit Psycho? Das ist genau das, was du suchst. Der Counter zu Dark.


    Irgendwie nicht - wie schon gesagt wurde... Psycho-Pokis sind meist düster und dunkel (vgl. Bronzong)

    Zitat

    Wenn es mehr Pokémon geben soll, dann endlich mal wieder welche, die auch gute Namen haben und nicht aussehen, als hätte man bekannte Arten von einer schlechten Grafikkarte zeichnen lassen (vgl. Snibunna, Magnezone, PyrogonZ, die Rizeros-Entwicklung usw.).


    Solche Einstellungen machen mich echt stinkig!!!!!!!!!! Erstmal müssen ja nicht alle die gleiche Meinung haben wie du, ich find z.B. Snibunna und Rihornior sehen supergeil aus, und zweitens MACHS BESSER! Ich will mal sehen, wie du ein Pokémon zeichnest. Ich wette, Rihornior und Snibunna würden 100000000(Null Periode) mal besser aussehen!

  • Zitat

    Irgendwie nicht - wie schon gesagt wurde... Psycho-Pokis sind meist düster und dunkel (vgl. Bronzong)


    Bronzong kenne ich nicht. Wie gesagt: es wurde sehr viel versaut mit den neuen Pokémon, das könnte ein gutes Beispiel dafür sein. Aber wenn du dir mal Psiana anschaust (Entwicklung bei Tag) und mit Nachtara vergleichst (Entwicklung bei Nacht), dann findest du in der klassischen Pokémon-Welt sehr gute Beispiele dafür, dass Psycho was mit Licht zu tun hat.


    Die Attacke, die Spezialattacken abschirmt (vom Typ Psycho) heißt ja auch nicht umsonst "Lichtschild".
    Mew ist ein strahleförhliches Pokémon. Von Dunkelheit nicht die Spur.
    Und wie ich bereits sagte: Psycho ist anfällig gegen Unlicht-Attacken. Sie scheuen also die Dunkelheit.


    Zitat

    Solche Einstellungen machen mich echt stinkig!!!!!!!!!! Erstmal müssen ja nicht alle die gleiche Meinung haben wie du, ich find z.B. Snibunna und Rihornior sehen supergeil aus, und zweitens MACHS BESSER! Ich will mal sehen, wie du ein Pokémon zeichnest. Ich wette, Rihornior und Snibunna würden 100000000(Null Periode) mal besser aussehen!


    Wenn du mit meckern fertig bist und anfangen willst, mal was sachlich gegen das Argument zu sagen, komm nochmal wieder. Aber mit "ich finde" oder "machs besser" kommst du nicht weit in einer Diskussion. Wenn hier jeder nur schreibt, was er so "findet", dann sind wir bei paar hundert "Empfindungen" und kommen nicht weiter.


    Und es ist nunmal keine Empfindung, sondern ein Fakt, dass diese neuen Entwicklungsformen nichts anderes sind, als etwas buntere, teilweise völlig an der Grundidee vorbeigleitende (vgl. Magnezone) Vermarktungsstrategien. Glaubst du, die zeichnen Pokémon, weil sie das für eine Bereicherung der Pokémonwelt halten? Die zeichnen Pokémon, damit sie genug zusammen haben, um eine neue Edition auf den Markt zu schmeißen, bzw. um Leute zu ihren Pokémon-Touren locken zu können, weil es gewisse Pokémon nur dort zu ergattern gibt. Es läuft also alles auf diese Sammelphilosophie hinaus.


    Mir ist klar, dass in diesem Forum hier (fast?) nur Leute rumlaufen, die aktiv auch in der 4. Generation dabei sind. Aber wenn man mal bedenkt, dass das Bord trotz seiner Größe nichtmal annähernd so viele Leute misst, wie es zur Zeit von GSK gab und ein Großteil der alten Fans nicht zurückkehrt zu DP, sondern bei der 2. Generation oder max. dritten Generation bleibt (ich kenne sehr viele und auch bei den Kommentaren zu den Intro-Movies auf youtube o.A. findet man da ständig welche). Und das hat seine Gründe. Und das hat nichts mit individuellen, ästhetischen Wertmaßstäben zu tun.

  • Ein Fakt ist es ja sowasvon gar nicht! Es ist auch ein Fakt, dass Panflam das Beste der drei Starter ist, aber trotzdem nehmen noch welche Plinfa! (Das mit Panflam stimmt!!!! Steht auf Pokewiki) Also, was du meinst, muss noch lange nicht Fakt sein! Obwohl, bei dem mit dem Kohleranschaffen und das mit der Edition, da stimm ich dir zu. Sie haben Plinfa erfunden und Bronzel, zwei Pokémon, die echt für mich so :blerg: sind. Und was heißt, Bronzong kenne ich nicht? Willst du mich hier vergackeiern?

  • ich wäre dafür, dass es nur noch 1- 2 generationen geben würde, mehr nicht. denn das würde mit der zeit zu viel werden mit dem fangen und zb. dem EV training. man wüsste auch net welche pokemon man ins team nehmen soll, wenn zu viele gute zur auswahl stehen.

  • Zitat

    Ein Fakt ist es ja sowasvon gar nicht! Es ist auch ein Fakt,


    Ordne erstmal deine Gedanken. Du kannst nicht sagen, es sei kein Fakt und dann mit "auch" kommen. Und oooh - da steht was auf PokéWiki - also MUSS es ja stimmen. Das ist echt kein Argument. Jedes Pokémon hat individuelle Stärken und Schwächen. Die Typenabstimmung gibt's nicht umsonst.


    Zitat

    ie haben Plinfa erfunden und Bronzel, zwei Pokémon, die echt für mich so :blerg: sind.


    Wie gesagt. Wollen wir uns darüber unterhalten, was für dich/mich schön aussieht, oder wollen wir uns über denn Sinn unterhalten, ständig neue Arten auf den Markt zu pumpen.


    Btw.: mal Hand hoch, wer in seinem Pokédex mehr als 400 Arten in Diamant und Perl stehen hat.

  • Du hast recht. Es bringt sowasvon gar nichts, dauernd miteinander zu streiten, obwohl wir eigentlich beide Recht und gleichzeitig Unrecht haben, da es hier ganz klar um eine Meinungsverschiedenheit geht. Wie gesagt, dass Vollstopfen der Pokémonspiele mit unnützen Dingern (siehe Bronzel und Plinfa - dieses Teil NERVT!!!!! :cursing: Kleine Pikachu-Abklatsche, und dann auch noch schlecht. "Blinfablinfablinfa.." groaaar) ist wahr. Außerdem - zählt man die Werte zusammen, ist Panferno das Beste. Wie gesagt: Es gibt Fakten - aber auch Fakten kann man irgendwie widerlegen!
    PS: *handheb*

  • Und es ist nunmal keine Empfindung, sondern ein Fakt, dass diese neuen Entwicklungsformen nichts anderes sind, als etwas buntere, teilweise völlig an der Grundidee vorbeigleitende (vgl. Magnezone) Vermarktungsstrategien. Glaubst du, die zeichnen Pokémon, weil sie das für eine Bereicherung der Pokémonwelt halten? Die zeichnen Pokémon, damit sie genug zusammen haben, um eine neue Edition auf den Markt zu schmeißen, bzw. um Leute zu ihren Pokémon-Touren locken zu können, weil es gewisse Pokémon nur dort zu ergattern gibt. Es läuft also alles auf diese Sammelphilosophie hinaus.


    Na gut, hier muss ich mich anschließen. Immerhin regiert Geld die Welt, jeder will einen Gewinn. Ich selbst bin auch nicht sehr begeistert von Weiterentwicklungen alter Pokémon (Vergleich Kramurx ~~ Kramshef). Vielen hier gefällt das und sie wollen sie haben.
    In diesem Teil steige ich deiner Meinung ein, dass sie nur die Leute zusammenpferchen wollen. Immerhin steht gute Vermarktung an der Spitze dieser Welt. Immerhin freuen sich die Fans immer auf etwas Neues, das sie noch nicht hatten, dann kaufen sie. Wenn es jetzt sehr viele Zwischeneditionen (wie zB PMD oder Ranger) gibt, dann werden die Fans skeptisch und werden nicht mehr kaufen. Etwas Neues ist das, was sie wollen. Vor allem die Jüngeren, die die älteren Editionen nicht wirklich kennen.
    Mit Remakes wird Nintendo aber immerhin auch nicht reich. Deshalb eben, wie gesagt, etwas Neues. Also von dem her teile ich deine gesamte Meinung..


    Edit: Ähm tut mir sehr Leid Leute, aber das geht jetzt zu weit.. Hört auf euch zu streiten, das ist vollkommen im Offtopic..

  • @Panflamlover:


    Ich meine jetzt nicht gesichtet, sondern gefangen 8|


    Du hast echt über 400 Pokémon eingefangen? Wow. Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.


    Im Übrigen gebe ich deinem letzten Post zu 100% Recht.

  • Ich hab alle - außer den Legendären - ungecheatet. Gut, natürlich musste ich Charmian usw. (hab Diamant) von einem Freund ertauschen, aber trainieren, das mach ich selbst. Und wie gesagt: Jeder hat eine eigene Meinung wie z.B. zum Thema Blinfablinfablinfa (PS: *kotz* Ich könnte Plinfa erwürgen!!!!!) oder zum Thema Neue Pokémon. Und wie du selbst sagst: Zu viele neue sind nur Taschenfüller für Tajiri und Sugimori. Aber noch ein paar Neue (bis zur 600) wären doch in Ordnung. PS: Ich meinte nicht: 600 neue sondern insgesamt 600 - von Bisasam bis zum... letzten eben)

  • Auf den Kompromiss könnte ich mich noch einlassen. Aber dann unter der Vorraussetzung, dass es wieder in Richtung Traditionspokémon geht.


    Wenn ich alleine das Intro von D/P ansehe wird mir bspw. schon schlecht. Das erinnert immer mehr an Yugi'Oh (also das Spiel im Anime). Und wo ist die gute alte Melodie von Indigo Champions bspw.? Es wird nurnoch gerappt^^


    Aber das nur am Rande. Wenn die Pokémon gut präsentiert werden, sinnvoll gezeichnet werden und "echte Arten" füllen (bspw. gibt's viel zu wenig Reptilien im Vergleich zu anderen Arten, also wäre Wasser/Unlicht vll mal ne Lösung für ein Krokodil^^ - sicher auch eine strategisch interessante Sache diese Typenkombo), dann könnte ich mich eventuell damit anfreunden. 600! Das ist jetzt ein Wort! Naja eigentlich ist's ne Zahl - ach egal ^^

  • Ich bin Klar dafur, da jemehr Pokemons es gibt wird die Reise Spanender. Außerdem fände ich es langweilig wenn mann neue Städte und Regionen ohne neue Pokemons erkundet. Ich hoffe dass es immer mehr Pokemons gibt, da dann die Reise nie langweilig wird.Hoffentlich gibt es noch weitere Entwiklungen von Alten Pokemons . :pika:

  • Also wenn wir realistich sind, wird es zu 90% noch neue editionen und neue pokemon geben, den pokemon ist ein noch relativ junges spiel (schaut mal Super Mario), die entwicker verdienen immer mehr, und ideen haben sie auch immer noch. Neue pokemon wird es geben, was ich auch gut finde, weil das neuen spass birngt. Pokemon ist ein spiel was man öfter spielen kann (durschspielen), aber keiner wird ein spiel 5jahre lang spielen (99%) game freak muß demnach neue spiele machen, und nicht jeder kauft ein spiel ohne neue pokeons oder featurs....
    Das war logisch gesagt, aber zur meiner meinung: ich bin dafür das es schon neue gibt, es macht doch immer spass wenn es neue pkmn gibt, ohne die würden es 70% net spielen....
    aber es wird jetzt auch nicht so bis 1500 pokemon kommen, den das spiel gibt es nicht ewig, und auch nicht für immer....,. ales hat wohl oder übel sein ende... ^.^
    neue pokemon bringen immer neuen spiel spass, weil man sie noch nicht kennt, und viel rauszufinden hat.... was den spiel spass macht :pika:
    aber neue typen, naja weiß nicht genau, virleicht einen oder 2 mehr nicht, das wirde dumm sein.... und ich finde es auch gut das ein paar pkmn keine entwicklung haben, warum müssen sie auch, nicht jedes pkmn muß eine haben

  • Also ich würde es scho toll finden, wenn es noch einige neue geben würde. Es gibt ja auch noch einiges das noch nicht als Vorlage für ein Pokemon verwendet wurde. Wenn es dann aber zu viele werden besteht ja auch die Möglichkeit nur noch einige neue Legis und vielleicht noch einige neue zu erfinden, sodass es in jeder neuen Generation nur mehr 20 - 30 neue gibt und nichtmehr 100.