Fleissband

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe alle EV's verteilt und holte mir das Fleissband.


    Kann ich noch ne Beere 21-24 brauchen um irgendwelche EV's zu entfernen und auf einen anderen Status zu tun?



    MfG Linkin_Park

  • Ja, mit den Beeren senkst du einen EV-Status um 10 EVs und kannst danach (solange du noch nicht auf Lv. 100 bist) die 10 EVs anderweitig verteilen.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Ich meine, wenn ein Pokémon bereits das Fleissband traegt, und ich es dann mit einer Beere 21-24 10 EV's irgendwo wegnehme, dann sollte ich theoretisch ein Pokémon, das nur 502 EV's auf den Status verteilt hat.


    Kann man das machen, die EV's wegnehmen, wenn ein Pokémon das Fleissband bereits hat?


    MfG Linkin_Park

  • Natürlich geht das, das Fleissband zeigt nur an, dass das Pokemon zu diesem Zeitpunkt alle 512 EVs besitzt und nicht, dass die EVs auf ewig so sein müssen. Das wäre ja dumm, wenn es nur ohne funktionieren würde und mit nicht.
    Eagle: Die EVs (nicht die DVs ;)) werden durch die Beeren erst seit D/P auf genau 100 verringert, in R/SA/SM/FR/BG gilt das noch nicht.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Eagle: Die EVs (nicht die DVs ;)) werden durch die Beeren erst seit D/P auf genau 100 verringert, in R/SA/SM/FR/BG gilt das noch nicht.

    Nein, bereits ab Smaragd haben sie diese Funktion! Edit: Aber das mit den immer 10 stimmt, das es gleich auf 100 fällt ist wirklich erst ab D/P so.


    Nja, habs gerade im selbstversuch gemacht.. Die meint, dass mein Pokémon mit dem Fleiss-Band sehr gut ausschaut, obwohl ich Spez. Angriff Evs von meinem Kokowei gelöscht habe. o,o Aber wegnehmen kann man sie, das ist klar.