Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab mal eine frage zum chainen. ich weiß jetzt nicht, ob die frage schon gestellt wurde, bin jetzt aber zu faul um zu gucken..
    muss ein shiny-pokemon auf höchstens bei den 40. versuch kommen? ich hab jetzt schon soo viel geld für die schütze ausgegeben.
    weil ich hatte es schon mal vesucht beim windkraftwerk ein shiny-bamelin zu chainen, beim 47. versuch (glaub ich mal..) kam ein schallelos.. sitdem hasse ich sie!;(
    Lg, *Plinfa*

  • Jop , wenn du bei 40 angekommen bist, steigt die Chanze auf ein Shiny nicht mehr. Da musst du dann nurnoch ein bisschen laufen und NICHT in ein wackelndes oder Rand Feld betreten und immer das Pokéradar neu aktivieren, bis ein leuchtendes Feld erscheint.

  • @*Plinfa*:shinys können beim hainen beim 3 Versuch kommen, oder beim 200... Am besten, wenn dudie 40 erreicht hst resetten(das radar und nicht den ds, also 50 schritte gehen ohne in ein radarfeld zuu treten und dann nochmal radar benutzen^^). , und dann müsste irgendwann(wie gesagt, könnte früher oder später kommen, aber da du dann 40 geschafft hast ist die chance höher^^). ach ja, wenn du findst, das top-schutz viel kostet, kämpfe enfach immer gegen den gentleman und die lady beim pokemon landgut(die bringen mit dem münzamulett bis zu (mindestens) 16000(soweit ich weiß^^)), dann kannst du dir ganz schnell neue top-schutz kaufen, mach ich auch immer^^


    vyolett

  • muss ein shiny-pokemon auf höchstens bei den 40. versuch kommen? ich hab jetzt schon soo viel geld für die schütze ausgegeben.

    ab 40er kette steigt nru die shiny chance net mehr (siehe zitat darunter ) höcstens bei 40muss also kein shiny kommen . es ist auh sinvoll ab 40er kette nur noch zu resstette(wenn kein shiny feld kommt 50schrite laufen und pokerada neu aktivieren) solange bis shiny feld kommt . sonst setz du deiner kette nur unnötige gefahren aus .



    Die chance bei mindestens 40er kette ist ca
    1:200 oder halt ca 0,5% . das is aber nicht weiterhin tragisch weil
    wenn man schlau ist bei 40er kette nur noch ressettet . pro runde
    kommen bis zu 4 felder . theoretisch ist die chance da ein shiny feld bei einer 40er kette also nicht 1 :200 sondern bis zu 1:50 weil ja bis zu 4 felder wackeln . Wenn man Top Schutz perfekt gebraucht(alle 50schritte ressetten) kann man pro top schutz 5mal ressetten . also hat man pro top schutz eine Theoretische chance von 1:10 das ein shiny feld ist (10%) ---> Alle 10 Top schutz im Durchschnitt ein Shiny . Und die kosten halten sich ja auch in Maßen . Bei einmal Pokeliga mit Münzamulett bekommt man so viel kohle dass man sich ca 116 Top schutz kaufen kann . wenn man ca 30 Top schutz abzieht für das erreichen der 40er kette blieben 86 Topschutz Übrig ---> ca 8,6 Shinys für einmal Pokeliga (zeitaufwand für Pokeliga maximal 45min) . Wer wirklich ernsthaft chainen will sollte ca 250 top schutz haben (2pokeliga zeit : 45 - 90 min) ---> ca 22 shinys bei einmal chainen,bei 2 verschiedenen chainen je kette 9,5 shinys ,bei 3 verschiedenen chains je 5 shinys circa ^^

  • hey leute,


    ich hab folgendes Problem:
    ich mach shiny chaining in der nähe von blizzach um ein shiny shnebedeck zu erhalten,
    aber manchmal bricht die kette einfach ab, während ich den pokeradar auflade,
    obwohl ich alle regeln befolge (also nicht an den rand gehen etc)


    ist das normal? passiert euch das auch?


    bitte schnelle antwort


    gruß Tung

  • Die Einfachste?


    Shiny Resetting - Stellst dich von einem Pokemon hin. Z.B. Dialga. Dann resettest du das Spiel (A + B + Start + Select). Als nächstes sprich das Pokemon an, und wenns kein Shiny ist, wieder resetten, usw.
    Masuda Methode - 2 Pokemon aus unterschiedlichen Spracheditionen besorgen die gemeinsam ein Ei legen können (z.B. ein Deutscher Ditto und ein Japanischer Bisasam). Dann einfach Eier annehmen und schlüpfen lassen. Die Chance ist dann ungefähr 1:2000.

  • könnte vielleicht irendjemand die einfachste methode nochma ganz genau erklären bitte???

    Wovon redest du denn? :huh: Shiny-Chaining? Lies dir einfach das ganz genau durch; genauer kann man es wirklich nicht mehr erklären. Wenn du dann immer noch Fragen hast, die dort nicht korrekt geklärt sind, kannst du ja immernoch hier posten.

  • Shiny Resetting - Stellst dich von einem Pokemon hin. Z.B. Dialga. Dann resettest du das Spiel (A + B + Start + Select). Als nächstes sprich das Pokemon an, und wenns kein Shiny ist, wieder resetten, usw.

    Ist es nicht L+R + Start+Select gleichzeitig??

  • und wie soll man sich vor einem pokemon hnstellen und wird dann das pokemon was man anklickt ein shiny??? ?( ?( ?(

    Das musst du eben hoffen; wenn es kein Shiny ist -> DS neu starten und erneut hoffen ;D
    Du stellst dich einfach direkt vor das Pokémon und speicherst. Dann sprichst du es an, startest den Kampf und siehst, ob es Shiny ist oder nicht. Wenn ja -> Fangen, wenn nein -> Soft Resetten (siehe oben) und dasselbe von vorne.

  • Hallihallo :D
    Ich hoffe mal ich tu mit meinem ersten Post hier nichts pöses v.v


    Ich habe hier ein paar Fragen:


    1. Wann wird bei einem Ei das Geschlecht, die Fähigkeit und am wichtigsten ob das geschlüpfte Pokemon ein Shiny ist oder nicht bestimmt? In dem Moment in dem es schlüpft oder in dem Moment wo ich es erhalte? (Wenn es dann bestimmt wird wenn ich es erhalte bin ich übrigens sehr Traurig v.v mein Problem ist nämlich das ich 1 Schritt bevor riolu schlüpft abgespeichert hab und ich ihn mir wenn möglich gern shiny resetten will.)


    2. Wenn ich nach der schlüpft Animation mein pokemon sehe mit den Worten "Xxxx ist geschlüpft" kann ich schon in diesem Bild erkenen ob es ein Shiny ist? Oder muss ich mir den Sprite unter Bericht ansehen? Exestiert also ein "Schlüpfsprite" oder nicht? Um es mal klar zu formulieren. :D


    3. Unter diesem Link ist sowas wie eine Shiny-Ei-Chaning Methode beschrieben:


    http://www.forumla.de/f-pokemon-99/t-shiny-zucht-57483


    Ich hab aber mal iwo in ieinem Post auf bisafans gelesen das es nicht funktioniert... Deswegen würde ich gern Wissen geht das wirklich das man auch mit Eiern eine Kette auf Bauen kann und somit die Chance das das nächste Ei ein Shiny wird auf 1:200 also 0.5% erhöhen kann?


    4. Wenn ich erfolgreich gechaint hab und dann taucht ein Shiny auf und ich fange es bricht die Kette dann ab? Oder kann ich dann den PokeRadar neuaufladen und nach einen weiterem Shiny suchen? Und kann ich das solange wiederhohlen bis ein "falsches" wildes Pokemon kommt oder ich die Kette andertweitig abbreche?


    5. Wann muss ich wandernde Pokemon reseten? Wenn ich zB Zaptos im Gras zum ersten mal sehe wird in dem Moment in dem ich ihn das erste Mahl sehe seine Dvs und auch sein Shiny Status bestimmt? Oder wird das alles jedes mal wenn ich Zaptos auf neue sehe neu bestimmt? Kann ich also Zaptos sehen, die Markierung auf der Karte erscheint, ich Suche solange bis Zaptos auf meiner Route ist, ich Speicher, ich Kämpfe gegen Zaptos ist er shiny = fangen wenn nicht dann reset und nochmal probieren bis er shiny wird? Oder würde das alles schon bei unserer ersten Begegnung bestimmt?
    Und wie ist das mit Vesprit (oder war es ein anderes der 3 legis die Wandern ich meine jedenfalls das das wandert sry kann mir den Namen nicht mercken v.v) wann müsste ich Vesprit resetten um es shiny zu bekommen?


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :D damit ich schnell weiterzocken bzw resetten kann ;)


    In dem Sinne noch eine gute Nacht ^-^
    Smarag

  • 1. Ab dem Moment, wo du den Pensionsleiter ansprichst und das Ei erhälst.
    2. Wenn es Schlüpft, sieht man den shiny Sprite, doch es sind keine Sterne zu sehen.
    3. Falls es was damit zu tun hat Eier abzulehnen, funktioniert es nicht.
    4. Wenn du ein Pokémon fängst oder besiegst, geht die Kette afaik normal weiter.
    5. Wanderpokémon bekommen ihre Festgelegten daten ab dem Moment, indem sie Aktiviert werden, die Vögel also dann, wenn man den Professor anspricht...