Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • uii das ging ja schnell Dankeschön *___*



    3. Ja es geht darum 40 Eier abzulehnen aber schade das es nicht funktioniert. Gibt es den eine Möglichkeit die Chance bei Eiern Höherzuschrauben als die normalem ~1:8k?
    5. Dh ich kann nicht überprüfen ob die Vögel jetzt shiny geworden sind oder nicht und die Chance ist pro Spielstand wirklich nur 1:8k richtig >.>?
    6. Und was ist dann mit vesprit? Ob es shiny ist oder nicht wird dann bestimmt wenn ich es das erste mal anspreche? Und kann ich es sehen ob es shiny ist oder nicht? (tut mir leid hab Diamant und pearl nie komplett gezockt nur so halbwegs bei Freunden >.>)


    Danke nochmal für deine Schnellen antworten :D

  • ich habe eine frage undzwar wenn man sich ein s-groudon fangen will ist dann die figur von
    groudon auch in einer anderen fabe ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Nein, du musst das Groudon ansprechen und erst dann, im Kampf, stellt sich heraus ob es ein Shiny ist oder nicht.
    Das ist übrigens mit allen Legendären so.

  • So, heute hab ich mal wieder eine Frage zum chainen^^


    Und zwar : Ich will mir heute Phanpy chainen(ist auch schon alles erledigt, es ist das heutige Tagespoki bei mir^^). Ich habs schon ein paar Mal bis 5 oder 6 geschafft, aber dann ist die Kette immer abgebrochen. Ich chaine auf der Route 207(ueber Erzelingen) und wenn ich dann im unteren Teil vom Gras bin und hoch gehe weil kein gutes Feld da war und den Radar ressetten will, bricht es nun immer ab. Und ja, ich bentze Top-Schutz, ich darf nur nicht hoch gehen, weil die Kette sonst bricht. Was ist da los?!


    Lieber gruss


    Vyolett

  • @Vyolett - Mir passiert so was nie. Ich weiß nicht was du falsch machst, aber du musst immer mindestens ein Feld das gewackelt hat in deinem Bildschirm haben. Wenn du zu weit rauf gehst, bricht die Kette ab.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • ich versuch schon lange mir durch shiny-chaining ein shiny-pokemon zu fangen....ich probiere es immer in großen wiesen und nach möglichkeit bei schwarm pokemon die nicht über lvl. 20 sind....ich habe heute sogar probiert ein shiny bidiza auf route 201 zu fangen doch nach dem 4. feld kam dan ein staralili...ich bin aber auf die selbe art feld getreten und war mindestens 2 felder vom rand entfernt...das ist mir jetzt schon häufiger passiert aber halt mit stärkeren...was ist da passiert, bzw. was habe ich da falsch gemacht?...

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • [...] pro runde
    kommen bis zu 4 felder . theoretisch ist die chance da ein shiny feld bei einer 40er kette also nicht 1 :200 sondern bis zu 1:50 weil ja bis zu 4 felder wackeln . Wenn man Top Schutz perfekt gebraucht(alle 50schritte ressetten) kann man pro top schutz 5mal ressetten . also hat man pro top schutz eine Theoretische chance von 1:10 das ein shiny feld ist (10%) ---> Alle 10 Top schutz im Durchschnitt ein Shiny [...]


    Das kann ich eigentlich nicht glauben.


    Erstmal müssten bei der Chance von 1:50 alle vier Felder das richtige Pokemon enthalten, was ja richtig sein könnte, da du sagst, dass eine Chance von "bis zu" besteht.


    Ich habe vorgestern Nincada im Ewigwald gechaint.


    Ich habe ein einziges Shiny erhalten mit meiner 40er Kette und das nach über 130 (!) Top-Schutz und sehr langem Suchen (ein paar Stunden), danach hatte ich keine Lust mehr.


    Ich habe die Top-Schutz weitgehend optimal genutzt (immer 4-5x resetten pro Top-Schutz). Es haben nahezu immer 4 Felder gewackelt. Ich habe also ungefähr 600x resettet.


    Selbst wenn immer nur ein Feld mit einem Nincada gewackelt hätte, hätte nach 200x Resetten und nach der angegebenen Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen eines Shinys eines kommen sollen. Hatte ich also Pech? Ja.


    Sollte es aber so sein wie nach deiner Theorie (bis zu 1:50 - alle 10 Top-Schutz), ist es fast gemein, so viel Pech zu haben, oder irre ich mich da? :)

  • Hi Leute ich bbin jetzt seit so um die 6 am Shiny Breeden und immer noch nix!!!!!
    Und mir wirds langsam Stinklangweilig......
    Die ganze Route rauf, runter,rauf und wieder runter usw.
    WIe lange dauerts denn?
    Ich habe ein Amerikanisches Floatzel und ein Japanisches Evoli und versuche jetzt ein S.Evoli zu züchten.....
    Kann mir jemand helfen?
    MfG spugtizer
    P.S. Noch ein Danke an DarkSamus für die schnelle Hlfe :thumbsup:

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^

  • @ Atha: ich hatte mir diesen Post von Maunzi auch durchgelesen und dabei meine Zweifel gehabt.. aber er hat recht.


    Bei mir ist es es im Durchschnitt so, dass etwa alle 20 Top-Schutz ein Shiny-Feld kommt. Manchmal zum Glück auch schon eher, aber bei Voltoball hab ich gestern mal wieder knapp über 30 Top-Schutz gebraucht... -.- Manchmal einfach etwas Pech... =/


    Man kann das wie folgt ausrechnen: ab einer Kette von 40 besteht eine Wahrscheinlichkeit von 0,5%, dass ein Shiny-Feld kommt. Bei 4 Grasflächen, die bei einem mal resetten wackeln, macht 5x4 Grasflächen pro Top-Schutz. (Unter der Voraussetzung, dass man an optimaler Stelle in der Wiese steht!) Wäre dann also bei einem Top-Schutz 10% Wahrscheinlichkeit. Bei 10 Top-Schutz hätte man dann rein theoretisch eine Wahrscheinlichkeit von 99,99%. (etwas andere Rechnung als Maunzi, aber eig selber Inhalt)




    Edit: bei einer Evoli-Chain ging es mir mal ganz ähnlich: erst bei über 40 Top-Schutz kam das erste Shiny-Feld! ( weit über eine Stunde hatte das gedauert..) Dass man dann keine Lust mehr hat, weiter zuresetten, ist da leicht nachvollziehbar. Mir ist aber auch schon 2x passiert, dass nach dem 2. Chain-Pokemon das Shiny-Feld kam^^ :smalleyes:

  • Meinst du nich das das mit den 41 oder so Eier?
    Und 2000?!?!?!
    Bist du dir sicher?
    Haben den die Boxen eigentlich so viel Platz?!?!

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^

  • spugtizer: Nein, mit zwei unterschiedlich sprachigen Pokemon besteht eine Wahrscheinlichkeit von 1:2000 im Gegensatz zu der üblichen Wahrscheinlichkeit von 1:8000. Die Theorie mit 41 Eiern war ein Irrglaube und ist bereits widerlegt.




    Aka:


    Aber dann müsste es doch so sein, dass unter jedem der vier Felder, die wackeln, das richtige Pokemon sein müsste, damit die Rechnung von 10% pro Top-Schutz hinkommt, oder?


    5x resetten x (4x 0,5) Chance, das ein Shiny dabei ist = 10%


    Wobei aber 4x 0,5 nur besteht, wenn jedes Pokemon das zu chainende ist, ansonsten z.B. 2x 05 und die anderen beiden Felder sind nicht relevant.



    @ Post unter mir: Ok, danke dir nochmals ;)


    Du hattest übrigens demletzt mal eine Frage gestellt, ob bei jemandem schon einmal eine Chain abgebrochen sei, wenn das Shiny-Feld am Rand lag.


    Also mir ist das bis jetzt noch nie passiert, obwohl ich bereits ziemlich miese Aussenfelder hatte. Danach haben immer andere Felder gewackelt. Ka, ob dies auch nicht der Fall sein kann.