Pokeday Nürnberg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mein Bericht vom Pokeday in Nürnberg:


    Nach der Zug- und S-Bahnfahrt kam ich mit meinem kleinen Begleiter(9 Jahre) um 12.30 Uhr am McDonalds an. Zum Glück mussten wir uns beim Darkrai- Download nicht anstellen. Es waren unglaublich viele Leute da. Ich denke mal doppelt so viele wie letztes Jahr.


    Zuerst haben wir Darkrai runtergeladen und mussten erst mal lachen, wie viele sich zum Download angestellt haben. Danach haben wir versucht Pokemon im Konnex-Club zu tauschen. Es ist bei dem Versuch geblieben, da dem einen Tauschpartner sein Akku leer war. Dann waren da noch jede Menge Cheater unterwegs. Der Eine wollte mir ein Shiny Mewtu Level 99 andrehen. Er sagte mir das ist nicht gecheatet. ich wollte wissen wo er es her hat. Er antwortete mir: Von einem Freund, der hat es mit einem Cheatmodul gemacht. Mit dem habe ich natürlich nicht getauscht. Danach waren wir noch im Untergrund. Bei dem Parcours haben wir nicht mitgemacht, die schlangen waren uns viel zu lange.


    Mein Eindruck vom Pokemonday.


    + 2 mal Darkrai


    - Zu viele Cheater




    Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser.

  • Sou, Misaki war auch in Nürnberg^^


    Nachdem ich von meinem Handy geweckt wurde und mich fertig gemacht hatte, traf ich mich um 9 uhr mit * ~ * Serebii * ~ * und Cuty Mew x3 am
    Ansbacher Bahnhof und fuhren anschließen mit nem Zug nach Nürnberg. Dort am Hbf angekommen, trafen wir auf Tornupto (und ein paar Freunde von ihm), der
    uns immerhin die richtige Buslinie zeigen konnte..nur nicht die Haltestelle zum aussteigen, wodurch wir einen netten Spaziergang zum
    Day hatten. *hust* (Die Jungs sind btw aufm Heimweg wieder bei der Haltestelle eingestiegen, bei der wir ausgestiegen waren, anstatt direkt beim Pday einzusteigen xD)
    Wir haben uns erstmal umgesehen und uns in die Warteschlange für die Anmeldung gestellt. Da wir so früh aufm Day waren, war diese noch nicht so lang^^
    Als wir kurz nach 12 endlich den ganzen Zettelkram und so hatten, haben wir erstmal ein paar Fotos bei Dialga und Palkia gemacht und
    sind anschließend zum Glücksrad, bei dem die Schlange ziemlich kurz war. Hab Karten gewonnen, aber im Laufe des Tages haben wir uns immer wieder
    am Glücksrad angestellt, wodurch ich auch ein paar Figuren hab.
    Da wir Hunger hatten, haben wir im Mc erstmal was gegessen. Da hab ich Pokemonprof. Jan getroffen^^
    Danach haben wir die restlichen Stationen gemacht.. beim anstehen immer DS gespielt und uns Darkrai geholt.
    So gegen 14 uhr wollten wir uns eigentlich mit Shyni Nachtara am Pikabus treffen, aber da waren so viele Leute x_x
    Keine Chance jemanden, den man noch nie gesehen hat, zu finden. Wir haben ihn um ca 14:30 (früher ging nicht, wegen Tauschbörse) ausrufen lassen, ohne Erfolg.
    Später trafen wir noch kurz auf Lizzy, war aba nit lang^^
    Bei den Verlosungen hatten wir auch kein Glück, aber insgesamt war der Tag so schön, dass Serebii und ich uns dazu entschlossen hatten, dass wir nach Würzburg aufm Pday auch noch fahren^^ Was wir heute auch gemacht haben, aber den Bericht gibts im Würzburg-Topic :D


    Pro
    - einige Leute ausm Forum getroffen
    - Darkrai
    - viel Spaß und so ^-^


    Kontra
    - Warteschlangen
    - Cheater..


    Fotos


    http://i38.tinypic.com/2hroj8k.jpg
    http://i38.tinypic.com/dzpfp.jpg
    http://i34.tinypic.com/f2ik5x.jpg
    http://i36.tinypic.com/24d2by9.jpg
    http://i33.tinypic.com/32zmfbp.jpg
    (von Würzburg gibts mehr Pics xD)

  • Hier kommt meine Bericht über den Pokémon - Day in Nürnberg:
    (Der erste P-Day, auf dem ich war^^)


    Ich bin mit meiner Freundin (Misaki), einer Bekanntschaft (ich weiß nicht, wie ich das sonst schreiben soll^^") aus dem Forum und deren Mutter zusammen mit dem Zug nach Nürnberg zum P-Day gefahren, nachdem wir uns am Bahnhof getroffen hatten. Während der Zugfahrt haben wir schon fleißig Pokémon getauscht, da die beiden ein neues Spiel beginnen wollten und ihre wichtigsten Pokis auf meine Perl getauscht haben (auf meiner Diamant hab ich auch ein neues Spiel begonnen am P-Day^^).
    Im Hauptbahnhof in Nürnberg haben wir vier uns dann mit drei Jungs getroffen, mit denen wir verabredet waren (einer davon auch hier aus dem Forum^^). An unserem Treffpunkt waren wir dann erst mal als zwei Grüppchen nebeneinander gestanden, ohne den anderen zu erkennen. Nach einer SMS haben wir uns dann "gefunden" ^^. Wir, also die "Mädchengruppe", hatten keine Ahnung, wie wir vom Hbf zum P-Day kommen sollten, aber die Jungs hatten gesagt, sie wüssten, wie man da hin kommt. Also sind wir dann aus dem Bahnhof raus und zur Bushaltestelle, wo wir auf den Bus gewartete haben, mit dem wir fahren mussten. Die Jungs hatten sich derweil schon von uns Mädchen distanziert und sich mit sich selbst beschäftigt. Als die Jungs uns dann gesagt hatten, dass wir aussteigen müssten, sind wir natürlich ausgestiegen, mit uns noch ein Pärchen, das ebenfalls auf dem Weg zum Pokémon - Day war. Wir sind dann noch ein ganzes Stück in die Richtung gelaufen, in die der Bus weitergefahren ist. Und was sehen wir, als wir auch schon den P-Day vor Augen haben? Den Bus mit dem wir gefahren sind !! Wir hätten also ganz gemütlich mit dem Bus direkt bis zum P-Day fahren können, wenn die Jungs nicht gesagt hätten, dass wir aussteigen müssen. Naja, so haben wir dann immerhin einen kleinen Spaziergang gemacht^^.
    Als wir beim P-Day ankamen, war es ca. 11Uhr. Es war fast noch nichts los, auch bei der Anmeldeschlange nicht. Nachdem wir (die "Mädchengruppe") uns ein wenig umgesehen hatten, die Jungs waren nicht mehr zu sehen^^, haben wir uns in der Anmeldeschlange angestellt und bis 12 Uhr gewartet. Gelangweilt haben wir uns aber nicht, wir haben wieder getauscht, was gar nicht so einfach war, da auch schon vor Beginn des Pokémon-Days sehr viele Leute im Konnex - Club waren.
    Als es dann endlich 12 Uhr war, haben wir uns angemeldet und unsere Erkunderpässe usw. geholt. Nach dem Anmelden sind wir dann gleich zum Glücksrad gegangen um uns dort einen Stempel zu holen. Ich hab dort ein Kartenbooster gewonnen^^. Danach sind wir erst mal zu den Dialga und Palkia Figuren gegangen und haben ein paar Fotos gemacht. Später haben wir uns dann auch an den anderen Stationen angestellt, aber die Schlangen waren seeeehr lang. Bei einer oder zwei Stationen haben wir uns auch ein bisschen vorgedrängelt^^", aber sonst haben wir uns brav hinten angestellt. Irgendwann am Nachmittag hatten wir dann alle Stempel und haben unseren Erkunderpass auf der Bühne abgegeben und uns das T-Shirt geholt.
    Wir haben uns auch noch ein paar mal am Glücksrad angestellt^^ und ich hab noch zwei Figuren gewonnen(Dialga und Riolu).
    Nach der Verlosung um 17Uhr, bei der leider keiner von uns etwas gewonnen hat, wurde der P-Day auch schon so langsam abgebaut. Wir sind dann auch gegen halb sechs gegangen. Diesmal sind wir gleich bei der Haltestelle am P-Day in den Bus gestiegen^^. Die Jungs haben wir dann allerdings bei der Haltestelle einsteigen sehen, bei der wir auch ausgestiegen sind xD.


    Mir hat der P-Day sehr gut gefallen, auch weil ich noch nie vorher auf einem gewesen bin.


    Pro:
    + Darkrai - Download ^^
    + Das Glückrad war die beste der Stationen^^
    + Naja, eigentlich hat mir alles bis auf die Kontra-Punkte gefallen^^


    Kontra:
    - Sehr viel Cheater
    - Der Aufbau des P-Day (das Glückrad war ziemlich abgelegen von den anderen Stationen)



    Mfg Serebii

  • 'n abend ^^ berichterstattung:


    nach der ( gewöhnlichen ) nachtschicht stand ich natürlich viieeel zu spät auf. und nach
    einer kleinen mahlzeit ging es erstmal nach erlangen, meinen cousin einladen, und dann auf kürzesten, aber leider nicht schnellsten, weg in die regensburger strasse. bei dem schönen wetter waren natürlich einen haufen leute gekommen, parkplatz daher mangelware. nya, lauffaul waren wir beide nicht... so 300m warens wohl xD.


    als wir dann endlich ankamen, waren wir beide froh, dass wir darkrai problemlos drahtlos bekommen konnten, wir wären wohl 2 - 3 stunden angestanden ^^;
    gleich nach meinem download fragte mich jemand, ob ich ein saganabyss hätte. ( zum glück dieses, da habe ich das
    item ein paar mal... smaragd-glitch-sei-dank :D ) ... der tausch selber hat wohl eine viertel stunde gedauert, da
    mich dermassen viele spieler im konnex-club ansprachen. aber es hat doch noch geklappt.
    wieder in diesem konnex-club sprachen mich mehrere leute zu tausch an, bei einigen hab ich zugestimmt, aber es kam nicht zu einem weiteren tausch. mehrere male sah ich allerdings arceus und shaymin.... shice-cheater -.-
    für den parcours haben wir uns auch nicht angestellt. die menschenschlange ging zwei oder drei mal um die ecke <.<
    yoa, eigentlich hatt ich hunger und wollt mir dort noch was holen, aber dann sind wir doch lieber zu mir heim gedüst. es war schlichtweg zu voll xD.


    mein eindruck:


    + 2x darkrai
    + supi wetter


    - scheinbar viele cheater
    - parkplatzmangel, hätt ich mir denken können :D nächstes mal: s-bahn
    - keinen vom forum gesehn *damn* warning.png ... vllt. nextes jahr ^.^

  • Dann auch noch eine kleine Berichterstattung von mir: :]
    Nach einer langen Nacht hatte auch ich paar Probleme mit dem Aufstehen und kam einfach nicht aus den Federn. xD Dann jedoch hat mich das Telefon geweckt, an dem dann auch eine meiner besten Freundinnen war mit der ich mich verabredet habe zum Pokémonday zu gehen. Wir haben es so ausgemacht, dass ich erstmal zu ihr kam und wir dann zusammen mit der Bahn hinfahren. Gesagt, dann schließlich auch getan und so haben wir es dann auch geschafft rechtzeitig und sogar ein bisschen zu früh anzukommen. Naja die ganzen Formalitäten waren dann auch schnell erledigt und ich traf dann nach einer guten halben Stunde auf einige Freunde von mir. Sogar auf einen, von dem ich nie erwartet hätte dass er Pokémon spielt. xD Soweit sogut. Mit dem bzw. diesen habe ich dann auch ein wenig rumgetauscht. Naja, dann hat unsere kleine Gruppe erstmal was im Mäcces gegessen, ehe wir uns Darkrai geholt haben. Während der ganzen Stunden ist mir jedoch die große Anzahl an Cheatern aufgefallen. Einer hat mir sogar ein Shiny Knackrack mit Wunderwache und Eisstrahl angeboten. Hab den nur ausgelacht und bin weiter gegangen. o_O' War wohl so das dreisteste Angebot, dass ich bekam. Naja, war auf jeden Fall ein netter Tag. :] Freue mich schon auf Kassel, wo ich wahrscheinlich auch hinfahren werde.


    Pro:
    + Darkrai
    + Gutes Wetter, viel Spaß und auf alte Freunde getroffen...


    Kontra:
    - CHEATER! -_-
    - Teilweise ziemlich lange Warteschlangen... o_o

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

    Einmal editiert, zuletzt von Chuaru ()

  • Lizzy war auch in Nürnberg. :D
    Hier ein paar Zeilen von meinen Erlebnissen:
    Morgens um 8Uhr aufgestanden, geduscht, gegessen, Sachen gepackt usw. danach haben wir 'ne Freundin abgeholt. Meine mami setzte uns am Bahnhof ab und wir fuhren nach Würzburg. Der Tag fing schon mit einer Verspätung der Bahn sehr gut an .. ;) Btt in Würzburg stiegen wir also um in den Zug nach Nürnberg. Kamen jedoch da ziemlich pünktlich um 11:55 an. Die nächsten 3h muss ich nicht erwähnen, dann da waren wir in Nü shoppen. :) Um ca. 3 Uhr haben wir wieder zum Bahnhof gefunden. Durch Misakis Hilfe wussten wir auch, wie wir hinkommen würden. Wir mussten noch ca.10 min warten, also schauten wir uns nochmal im Bahnhof um. Danach gingen wir raus und sahen den Bus schon dastehen, also gingen wir rüber. Der Busfahrer war mit etwas beschäftigt, also gingen wir rein und dachten, dass wir schwarz fahren würden. [auf der Rückfahrt stelle ich jedoch heraus, dass man mit Bayern Tocket umsonst Bus&Bahn benutzen durfte ;)] So fuhren wir also zum Pokemonday .. wir waren überrascht als wir austiegen, dass der Mc nur 10m weiterdrüben lag. Meine Freundin, die kein Pokemon mehr spielt, war jetzt schon sehr begeistert. Es war btw auch ihr erster Besuch auf solch einem Event .. nja, ich führte sie sozusagen. Zunächst holten wir unseren Parcour guide, danach setzten wir uns erstmal iwo hin. Die Schlangen waren alle sehr lang, weshalb wir keien Lust hatten, uns anzustellen. Ich versuchte die ganze Zeit Misaki auf dem Handy zu erreichen, allerdings spackte mein Handy derartig rum, dass ich es vorerst nicht hinbekam. So stellten wir uns also bei der Tastbox an. Beim Anstehen brachte ich meiner Freundin noch schnell die Namen der Starter bei .. "Chel..Chel..wie nochma!? Plinfa oder Plinfam?" ^^ Als es jedoch soweit war, hatte sie kA und kB und zog das Poke gleich heraus, ihren Stempel bekam sie natürlich trotzdem. ;) Ich hatte es erraten lul. Danach stellten wir uns beim Heißen Draht an, die Schlange war rly lang. :X Nja ich ging mal in den Konnex Club, fand aber keinen Gefallen daran .. also warteten wir einfach. Plötzlich kam eine vom Pokemonday Team und stempelte den Leuten ihre Stationen ab, da man sonst zu lange warten müsse. Jetzt gingen wir erst ein Stück und ich versuchte mein Handy durch Kartentausch etc. wieder zum Laufen zu bringen. Wir gingen dann wieder zum Pokemonday zurück und meine Freundin holte sich ein Eis, während ich nach bekannten Gesichtern Ausschau hielt. Ohne Erfolg. Wir setzten uns dann hiinten in den Mc rein, ich schaffte es dann, Misaki's Handynummer rauszunotieren, dann schrieben wir von dem Handy meiner Freundin 'ne sms. Nja später gingen wir zur Verlosung, sah Misaki & Serebi dann da auch stehen. Habe mich zuerst nicht getraut, dann bin ich aber doch mal hin. :D Haben nur kurz geredet, war ja gleich aus und meien Freundin und ich sind gleich gegangen .. ohne Preis. ;) Es stand gleich derrichtige Bus da und er war auch noch ziemlich leer. yo, das war's dann eig auch ..
    pro contra wieder kB. ^^
    War jedenfalls ein schöner Tag. xD :)

  • nochmal sorry, hab auch keinen gefunden, vielleicht nächstest Jahr



    Also, miene Schwetser ein Kumpel und ich sind so um 10.40 losgefahren und waren dann erstmal ewig in der warteschlange... Haben uns dann kurz davor ncoh Darkrai geholt, für welches sich irre viele Leute angestellt haben, naja^^ Iwann gings dann endlich los und so nach ner halben stunde hatten wir dann den Papierkram und erstmal den Parcour gemacht. Dann wollte ich ein bisschen im Konnex-Club tauschen wollen, und versucht ein paar Nicht-Cheats zu bekommen. Die Highlights im Konnexclub waren ein echtes Kinofilm 07 Darkrai aus japan und ein echtes Mystry Mew. Um 14.00 Uhr bin ich dann auch zum Pikabus und wollte auch eig. auch Misaki+andere zwei treffen um eben zu tauschen oder kämpfen und so. Naja, am Pikabus war niemand also bin ich nach 10 Minuten wieder gegangen... Später haben mien Kumpel und ich dann zwei Cheater platt gemacht (im Multikampf) die Wunderwache-Pokes eingesetzt haben. (Impoleon, Panferno und Chelterrar) So dann bin ihc mal zu der Tribüne vor und hab da dann eben gewartet auf Quiz und so. Am ende hatt weder miene sis, ich oder mien Kumpel was dort gewonnen. Aber im großen und ganzen wars eig. schön und ich freu mich schon aufs nächste Jahr.


    +


    Darkrai
    Naja, T-shirt und so^^


    -


    ich hab niemanden aus dem Forum gesehen

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~


  • Lol^^
    Die Bilder bei Misaki trau ich mich gar nich anschaun *bestimmt wieda obahammamegascheiße ausseh* xD

  • so, ich war auch in nürnberg... eigentlich habe ich geplant nach stuttgard zu kommen weil es von mir bis dahin gerade mal eine stunde mit dem zug gewesen wäre und zudem noch kostenlos... jedenfall kam an diesem tag etwas dazwischen sodass ich den termin auf einen anderen ort verschieben musste, und komischerweiße entschied ich mich für nürnberg xD gut, nach einem monat warten war es dann auch endlich so weit... ich fur mit einem kollgegen um halb neun zum bahnhof und wartete auf den zug... nur konnte der wegen was auch immer nicht kommen und uns blieb keine andere wahl als mim erstatzbus an den bahnhof zu fahren, bei dem wir auch umsteigen sollten...
    um, hmm, etwa halb elf ist dann der nächste zug nach würzburg gefahren (den wir auch nur ganz knapp bekommen haben, weil der busfahrer noch unbedingt seine bannane zuende essen wollte) leider war er so gerammel voll das wir eine weitere stunde stehen mussten... als wir schließlich in würzburg ankammen, mussten wir erneut umsteigen und bekammen sogar, man mag es nicht glauben, sitzplätze xD etwa einundhalb stunden später kammen wir in nürnberg an und hatten ein ganz großes problem... wir kannten uns überhaupt nicht aus und wussten dummerweiße auch die straße zum mc donald nicht... leider war es uns auch zu blöd die leute zu fragen ob sie vielleicht wüssten wo hier der pokemon day ist, sodass wir ersteinmal eine halbe stunde nach einem internetcafe suchen mussten um eine genaue wegbeschreibung finden zu können...
    so bezahlten wir 75 ct und hatten 5 minuten zeit einen geeigneten weg zusammenzustellen der sich ungefähr so anhörte:
    -hauptbahnhof> pillerreutherstr.> wölchenstr. (oder so etwas in der art)> regensburgerstr.> regensburgerstr.> regensburgerstr.> und regensburgerstr.
    also suchten wir etwas rum und liefen dann etwa eine stunde vom hauptbahnof zur regensburgerstr... als wir aber dann noch auf die hausnummern schauten wären wir am liebsten wieder zurückgelaufen, 112, aber der mac donalds hatte die nummer 416 :D deshalb schleiften wir uns kraftlos etliche kilometer weiter bis wir endlich ein schild fanden auf dem (3 min. bis zum letzten mac donald vor der autobahn) stand... wir brauchten aber trotzdem wieder eine halbe stunde bis wir dort ankammen...
    ich hab mich schon echt gewundert warum man nichts hört oder keine plakate rumhängen, damit touristen wie wir, die messe auch gut finden könnten... aber egal, um fünfzehn vor drei waren wir endlich da un stellten uns sofort an die schlangen bzw. ladeten uns als ersten darkrai runter... haja, und jetz hab ich 3 mistery dungeon comics, ein darkrei (konnte man sich ja auf dem ganzen platz runterladen), eine riolu figur, ein t-shirt, einpaar prospekte usw. auf jedenfall fand ich den tag echt toll, vor allem weil da auch viele, viele leute in meinem alter, und noch einpaar die jahrhunderte darüber hinaus waren, sich für pokemon interessierten... leider konnten wir nur zweiundhalb stunden bleiben weil wir ja auch wieder zurücklaufen mussten-- meine beine haben echt weh getan, aber um halb zwölf waren wir ja auch endlich wieder da... hmm, die tastbox war echt schwierig, als ich die leute vor mir sah wie die glecih die namen wussten dachte ich auch das ich das locker schaffen werde, aber dann wusste ich doch nicht ob ich jetz das blatt von chelast oder den schwanz von panflam bzw. die hände von plinfa in der hand hatte... und bei der schlange zum glücksrat dachte ich das es die zum mac donalds wär...
    positiv war auf jedenfall:
    -fast alles
    -die ganze veranstalltung
    -die preise
    -die fans usw.
    -die lustigen tauschangbote von den kiddis, "ich tausche mein machomei lv. 40 gegen ein arceus ungecheatet xD"


    negativ:
    -es gab keine stände bei dennen man sich irgendwelche sachen kaufen konnte
    -langes anstellen
    -kein preis^^


    fotos werde ich bald anhängen