Der Pokeradar-/Shiny Chaining-Highscore

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 4.Quadrat???


    Nya nie den Rand betreten weiß ich ja auch und nie neben einem ist auch klar...aber was gleich wackelt...Uuups nya dann danke xD


    Übelst geil gestern ich habe keinen Schutz aktiviert setze pokéradar ein ein Ditto erscheint und trotzdem beginnt ne Kette obwohl ich keinen Schutz hatte...dies fand ich sehr praktisch da ich Dittos aller Wesen brauche aus Zuchtgründen...leider konnte ich das 4. dann aber nicht fangen, und bin ausversehen auf Flucht gegangen statt auf kämpfen nya egal...


    LG Rexy

  • @ Moeper:

    Mach lieber mal bis 40. Erst dann erhöht sich die Chance nicht mehr.

    Tja, das versuch ich ja aber es kommen selten die passenden Felder--> Daher kommt das resetten
    Ich versuch ja schon immer bis 40 zu machen, aber dann muss natürlich auf nem gleich wackelnden Feld, das 5 Felder diagonal von mir weg ist ein Staralili statt Bidiza kommen!" :cursing:

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • 4.Quadrat???


    Ich erklär das mal..


    4 4 4 4 4 4 4 4 4
    4 3 3 3 3 3 3 3 4
    4 3 2 2 2 2 2 3 4
    4 3 2 1 1 1 2 3 4
    4 3 2 1 X 1 2 3 4
    4 3 2 1 1 1 2 3 4
    4 3 2 2 2 2 2 3 4
    4 3 3 3 3 3 3 3 4
    4 4 4 4 4 4 4 4 4


    So. *Puh*
    X beschreibt deinen Standpunkt. Die Felder mit der 4 haben die höchste Chance auf das gleiche Pokemon. bei 3 ist sie geringer und bei 1 und 2 ist sie sehr gering^^


    Die Grafik ist etwas primitiv, ich hoffe du kapierst sie :s


    Zitat

    Tja, das versuch ich ja aber es kommen selten die passenden Felder--> Daher kommt das resetten
    Ich versuch ja schon immer bis 40 zu machen, aber dann muss natürlich auf nem gleich wackelnden Feld, das 5 Felder diagonal von mir weg ist ein Staralili statt Bidiza kommen!"


    Passiert mir auch manchmal. Shit happens^^

  • Ahhhh ich war heute Morgen wieder am cahinen mit einem Wieso ich kam bis 33 aber dann kam ein sheinux aber das Feld war 6 Schritte von mir entfernt wieso kommt denn kein Wiesor?

    Na weil das Feld wahrscheinlich anders gewackelt hat. Soll auch passieren...du warst halt in dem Moment ein bisschen unkonzentriert, soetwas kommt leider auch vor. Denn bei sechs Feldern Entfernung sollte eigentlich schon das Pokémon wieder erscheinen, wenn das Feld das richtige ist.

  • also wie moeper schon gesagt hat, 1 und 2 wenn möglich nicht betreten, 3 is auch nich so gut und 4 so lala^^
    am besten nimmst du 5 oder 6 da ist es sehr wahrscheinlich das gleiche pokemon anzutreffen, aber am besten ist 7.
    8 ist auch noch okay (so wie 5,6) aber nie mehr als 8!
    edit:ich mein natürlich schritte wie unten gesagt srry
    @oben:ja es gibt 3 verschiedene arten, wie das gras wackeln kann

  • also wie moeper schon gesagt hat, 1 und 2 wenn möglich nicht betreten, 3 is auch nich so gut und 4 so lala^^
    am besten nimmst du 5 oder 6 da ist es sehr wahrscheinlich das gleiche pokemon anzutreffen, aber am besten ist 7.
    8 ist auch noch okay (so wie 5,6) aber nie mehr als 8!


    Sorry, aber es gibt nur 4 Quadrate. Du meins wohl 8 Schritte. Aber 8 Quadrate gibt es nicht^^

  • Panflam 4 ever: Das ist mir auch schon oft passiert. Es ist so programmiert, dass die Kette irgendwann abbricht, da kann man dann leider nichts dran ändern :(


    Ach ja, viele sagen dass man die Felder im 4. Quadrat nicht benutzen soll, die diagonal oder horizontal oder vertikal zu einem liegen also :


    4 4 4 4 4 4 4 4 4
    4 3 3 3 3 3 3 3 4
    4 3 2 2 2 2 2 3 4
    4 3 2 1 1 1 2 3 4
    4 3 2 1 X 1 2 3 4
    4 3 2 1 1 1 2 3 4
    4 3 2 2 2 2 2 3 4
    4 3 3 3 3 3 3 3 4
    4 4 4 4 4 4 4 4 4


    (hab mal die Grafik übernommen)Also alle 4en die ich schwarz gemacht hab, sind/wären wenn es stimmt unsichere Felder. Könnt ihr das irgendwie bestätigen oder eben nicht? Denn ich höre irgendwie überall was anderes :huh:

  • Hab eben aus Langeweile Staralili gechaint... Kette ist leider bei 35 abgebrochen, obwohl das Feld ebenfalls 4 entfernt war... wirklich ärgerlich... :(


    Aber das zeigt mal wieder, dass die Kette immer abbrechen kann, egal wie sicher das Feld scheint.


    btw, findet ihr es einfacher mit normal wackelnen Gräsern zu chainen oder mit welchen die zusätzlich noch so leuchten?

  • Ich nehm immer die "normalen Felder^^
    Keine Ahnung warum. Find ich irgendwie einfacher.



    :)


    Es wird oft gesagt, dass man das einfachste Gras nehmen soll, also das, was am wenigsten wackelt. Wieso? Du sollst immer in das gleiche Gras gehen, aber die leuchtenden Gräsern gibt es in verschiedenen Versionen, bei dem normalen siehst du, wenn etwas anderst ist. :)

  • Bei mir ist im Moment irgendwie der Wurm drin :huh:


    Bin seti zwei Tagen nur am chainen, aber noch kein weiteres Shiny in Sicht... hab heute 20 Togepi geschafft, aber das war bis jetzt heute das höchste 8| Jetzt schau ich mir als Tutorials auf YouTube an um mir noch mehr Tipps zu holen :P (irgendwann ists aber deprimierend, weil die da alle ständig Shinys kirgen :cursing: )

  • Ach ja, ich nehm auch meistens die leuchtenden xD Die kann ich einfach besser von den anderen unterscheiden.


    Zitat

    Es wird oft gesagt, dass man das einfachste Gras nehmen soll, also das, was am wenigsten wackelt. Wieso? Du sollst immer in das gleiche Gras gehen, aber die leuchtenden Gräsern gibt es in verschiedenen Versionen, bei dem normalen siehst du, wenn etwas anderst ist. :)

    Ich hab gehört, dass es bei den normal wackelnden Gräsern zwei verschiedene gibt, die man aber nur schwer unterscheiden kann und bei den leuchtenden nur eine Sorte... ?(