Pokémon Liga zu einfach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis zur Sinnoh-Region war die Liga eigentlich immer in Ordnung gewesen, zumindest, wenn die Liga beim erneuten Besuch aus stärkeren Trainern bestand. Sicher, für Profis könnte sie schwerer gewesen sein, aber da man sich zu dem Zeitpunkt noch im Rahmen der Hauptgeschichte bewegt, ist es so am fairsten für Neueinsteiger.


    Aber Schwarz und Weiß haben einen Kult ins Rollen gebracht, der die Top Vier nur vier Pokémon auf niveaugleichem Level haben lässt. Dabei sollten die wenigstens ansatzweise so schwer sein wie der Team-Boss oder der Rivale/die Rivalin. In Einall hat Astor (ich glaube, es ist Astor) ein Kleoparda als Pokémon - ein Kleoparda! Warum nicht gleich Bidifas?
    Ich finde das Konzept gut, selbst entscheiden zu können, wen man zuerst herausfordert, aber das heißt noch lange nicht, dass jedes Top4-Mitglied vom Level her genauso schwach sein sollte wie das erste herausgeforderte.


    Das Ganze greift aber ja zu allem Überfluss auch noch auf die Arenaleiterüber. Warum kann nicht einfach jeder Arenaleiter drei Pokémon haben? Und wieso ist Violas Vivillon gerade mal Level 12? Nach einer Stunde Pikachu-Suche im Nouvaria-Wald war mein Team im Durchschnitt Lv.15! Also bitte, das Ganze soll schon noch eine gewisse Herausforderung darstellen, wenn schon die ganzen Gören, Psychos und Anglers nur lästige Schwächlinge sind, die nur dazu dienen, die Zeit bis zur nächsten Arena auszufüllen.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Die ppokemon liga ist eben nicht mer das wass sie enmal war ich konnte sie in y mit nur zwei pokemon schaffen ohne einen einzigsten trank nur mit top beleber in der platin edition hab ich 3wochen gebraucht dad war cool dann habe ich mier 50 mal arceus geholt und habe jedes arceus auf meine schwartz 2 rüber gemacht habe sie eigentlich jetzt alle rüber gezogen habe jetzt 80 mal arceus vinde ich voll cool :cool:

    Hi Leute ich habe arceus als event pokemon 30 mal also wenn jemand eins haben will muß er schon etwas sehr gutes bieten bevor der Vorrat alle jetzt mit mir tauschen solange der Vorrat reicht also tauschen :pfeil:

  • Die Pokémon-Liga war nie wirklich schwierig wenn wir mal die alten Editionen beiseite lassen. In Pt war sie nicht unbedingt schwer, aber auch nicht leicht. Wenn ich mir mal die Liga in Gen 5 oder 6 angucke, merkt man vom Schwierigkeitsgrad doch schon einen Unterschied. Schade, dass Nintendo immer wieder alles vereinfacht. :s Also, der Liga in Platin stehe ich eher neutral gegenüber, nicht leicht, nicht schwer.

  • Die Pokémon-Liga ist wie alle Kämpfe im Verlauf der Hauptgeschichte sehr leicht, das war eigentlich schon immer so. Gerade erfahrene Spieler laufen da nur so durch.
    Das Problem bei den alten Editionen war dabei, dass das Training der eigenen Pokémon vor der Liga einfach lange gedauert hat, sofern man es darauf anlegte, glatt durch die Liga zu kommen. Durch die Veränderung des EP-Teilers und die Möglichkeit, öfter Trainerkämpfe zu bestreiten, ist aber auch dieses Thema auf den neueren Editionen inzwischen erledigt.
    Aber es besteht natürlich auch hier für jeden Spieler die Möglichkeit, sich das Spiel selbst schwieriger zu gestalten.

  • Ne die Liga ist nicht schwer.
    Eine Liga für mich ist nie schwer,
    man muss halt viele Beleber und Tränke dabei haben. Und die Pokemons vor jedem Kampf heilen.
    Ich nehme da die passande Pokemons, und lasse mich mit Hilfe von Pokewiki unw. oder Bisafan helfen, welche Pokemons da kommen und was die für Schwächen haben, und welche Pokemons auf gar keinen fall mit machen dürfen

  • Zu einfach geworden ist die Liga nicht, sie ist vielmehr schon immer recht einfach gewesen. Tolle Werte haben die Mons der Liga-Anwärter nicht, ebenso keine optimalen Movesets. Schon die recht geringen Level (in Relation zum durch Training Machbaren) limitieren die Statuswerte und damit die Möglichkeiten der Top-Vier-Mitglieder und vom Champ.


    Wenn die Liga einem zunehmend leichter vorkommt, dann aus zwei Gründen: Die eigenen Spielskills verbessern sich und man hat Mons mit höheren Leveln. Während man seine eigenen Mons trainiert und diese stäker werden, nimmt die Stärke von Liga-Charakteren durch Wins gegen den Spieler nicht zu. Die Level der Top-Vier-/Champ-Mons steigen bei den neueren Spielen nur einmal geringfügig an, nachdem man sie alle besiegt hat. Ansonsten bekommen sie keine Power-ups.


    Das Gefühl, dass alles leichter wird, kommt sicherlich auch, da man früher unerfahrener war. Unerfahrenheit = öfter verlieren. Bei Gen1 hatte wohl kaum jemand die große Ahnung, auch nach dem Erhalt des achten Ordens. Ich bin da keine Ausnahme, habe mich bei Gen1 und Gen2 auf dem Gameboy recht schwer mit der Liga getan. Gefühlt ging das Besiegen etwa bei Gen5 deutlich leichter. Auch da man sich seinen Starter auf die Edition eines Zweit-DS tauschen kann, um ihn zu trainieren, um dann nach Zurücktauschen per Quick-Run alle Gegner inklusive der Liga-Leute zu plätten, ist der Anspruch recht niedrig...viele Spieler hatten damals kein Linkkabel, heute hingegen aber zwei DS plus Editionen, worüber solche Tricks möglich sind.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.