Wolkenhases Traumfabrik~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trippelpost D;


    Leute, was ist los? xD
    Sind meine Bilder etwa zu gut für eure Kommis? ;D


    Nyah, ich hatte ja ein paar Probleme mit meinem PC (an die, die es nicht mitbekommen haben: Ich hatte eine Art Festplattencrash, bei dem ich zwar meine Daten, nicht aber meine Programme retten konnte. Deshalb hatte ich ne Weile kein Grafikprogramm und konnte nicht zeichnen). Da ich sehr schnell aus der Übung komme, wollte ich mich mal nicht übernehmen und habe deshalb ausnahmsweise mal was abgezeichnet. Die Vorlage habe ich in einem Pokemonmalbuch gefunden (das Ding nennt sich Sommerspaß XXL aus dem Jahr 2008 und enthält tolle Bilder). Das Palika war winzig, total gedreht und nicht ausgemalt, ich hab die Seite dann gescannt und musste erst mal nachsehen, ob die Quali stimmt.
    Hat sie zum Glück, also konnte es losgehen.
    Die Pose ist zwar nicht von mir, dafür aber die Colo (die Schatten haben mich wahnsinnig gemacht!!) und der Hintergrund, für den habe ich übrigens nochmal genauso lang gebraucht wie für den Rest xD


    Aber was red ich schon wieder, seht es euch doch an ^^ --> Not amused at Spear Pillar


    Ach ja, übrigens widme ich diese Zeichnung NitroDS, die das Pokemon Palkia über alles liebt ^^
    Ich hab die ganze Zeit über an dich gedacht, Nitro, als ich das gezeichnet hab (=
    Du kannst das Bild gerne verwenden, wenn du möchtest, dann schicke ich es dir auch ohne Watermark!

  • wieder ein dreifach post xD
    aber im 2ten post konnte man dein bild fast nicht finden oO
    es war zu sehr unter text verschollen, und nicht alle machen sich die mühe es sich durchzu lesen, und dann verschwinded mal hinundwieder die laune nach dem bild zu suchen der unter einem link versteckt ist... o.o
    am besten ist es wenn du dein link oder bild in ein spoiler verpackst da die seeeeeeehr auffällig sind xD


    *augen reib*
    *schnuffelfluffelknuddel-uff*
    ^-^


    unglaublich!


    ich frage mich immer wieso ich das verdient habe... wieso ich, eine einfaache palkia-fanatikerin?
    viele wissen wie sehr ich palkia liebe, und wenn sie zufällig etwas mit palkia zu tun haben, denken sie sofort an mich... das ist rührend ^-^
    ich bin immerwieder echt glücklich wenn jemand auf mich aufmerksam wird, wofür ich schwärme x'D
    ich danke dir wolki!
    bittebitte ich hätte wirklich dieses bild ohne die wassermarke, ich habe nähmlich eine kleines privates "i-love-Palkia" album^^'
    da sammele ich die allerliebsten bilder von palkia, und deins habe ich auch wirklich, echt lieb gewonnen!
    ich finde palkia regelrecht süß wenn es etwa grimmig ist^^
    da strahlt es natürlich am besten seine ungeheure macht aus, die gewalltige kraft die es entfesselt wenn es eine raumverzerrung erzeugt, wie sich die materie in lila pinken schwaden auflößt, und die pure kraft der drachen freilässt! ich finde das einfach nur atemberaubend!
    und dieser nebulae brush-pack hast du wirklich genial eingebaut^^
    genauso soll es sein wenn palkia erscheint und eine art.... keine ahnung, das erinnert mich an die stelle an platin wo man dialga und palkia das erstemal antrifft xD
    da sah es dann genauso aus wie im weltraum als die schwaden sich langsam um palkia und dialga drehten^^'
    also... der sternen-nebel als bg xD


    du sagtes du hättest die pose nicht selber entworfen... mh... komisch... mir fällt garnicht auf das ich diese pose schon einmal gesehen habe... vielleicht habe ich das ja auch garnicht oO ... oder doch?
    mh.... auf dem zweiten blick und wenn ich mal so überlege, sehe ich da eine ähnlichkeit mit einem anderen bild wo palkia diese pose annimmt... aber lol
    das stimmt dann auch wieder nicht xD
    ich komm nicht drauf... ich würde das original auch mal gerne sehen xD
    weil dann kann ich aus das bild für einige falsche proportionen anmeckern xD
    besonders auffälig ist die obere schädelplatte. sie ist wirklich komisch vertieft worden, und leider wirkt es deswegen auch etwas hubbelig. mal hätte etwas weniger verbiegen sollen, und noch einen weiteren fehler beheben. am auge, wo die platte einen fortsatz zum maul hat, müsste man erweitern, in die breite, und dann hätte man noch eine tiefe einbringen sollen, da die tiefe vom schädel zum fortsatzt bis zur spitze aufhört. lol
    die unterschenkel sind ein wenig zu einander unproportional, da ein teil des pinken musters fehlt xP
    die inlein striche am fuße von palkia sind jeweils am äusersten zeh der im körper "innenraum" sich befindet, überflüßig. und am rechten fuß ist die rechte kralle perspekivisch falsch platziert bzw sie sollte garnicht sichbar sein. dann sind da noch einige flüchtigkeitsfehler, aber es wäre jetzt total überlfüßig und pingelich meinerseits wenn ich diese noch vermerke xD
    schließlich fallen sie nur einem palkia freak auf, und verunstallten tuhen sie das bild auch nicht xD
    aber das 2te zähnchen am oberkiefer fehlt mir perönlich noch...


    und wow, du hast knapp nen halben tag an mich gedacht xD
    lol, unglaublich, wer tut das schon? nur ein liebhaber seiner geliebten LOL
    und dieses lange rumbasteln hat sich wirklich ausgezahlt, und du hast kein fünkchen deines talentes wärend der technischen störung verloren^^
    und talent bekommt man in die wiege gelegt, und wird quasi beim wachsen und üben im körper "manifestiert" (wie auch immer das wort geschrieben wird lol)
    das ist also ein kleiner beweis dafür das malen ein talent von dir ist, und die ergebnisse sprechen auch für dich, bei jedem einzelnen bild, und du kannst wirklich enorm viel aus PS entlocken^^
    und kopieren kannst du auch super xD
    man kann sehen das du an den gebrochenen säulen die spitzen kopiert hast xD
    naja, eigentlich hast du alles kopiert, nur die länge mal verändert damit nicht alles gleichhoch ist^^'
    aber... die trümmer der säulen werden nicht seinem namen gerecht oO
    es heißt doch speersäule OO'
    aber es ist schon logisch das sie wie bei dir der zeit zum opfer gefallen sind, aber eine spitze abgebrochene säule hätte da schon sein müssen... wayne dann ist es eben nicht so xD man muss sich ja auch nicht stur an dem original halten^^ künstlerfreiheit eben, nisch wa?


    phew... ich frage mich nun echt wie lange du an den schatten gesessen hast, die sehen wirklich wirklich extrem gut aus *-*
    und lol das du dich damit schwergetan hast fällt garnicht auf, du hast sogar ne art filzstift look hinbekommen xD
    geil, das sieht wirklich voll geil aus xD
    ich liebe es total, und somit wirkt der allgemeine look etwas älter aus, toll ich weiß garnicht was ich sagen soll x)
    fein gemacht, das hast du wirklich fein gemacht meine kleine bubbu xD (totlach)
    aber rein physiklaisch fehlen ein paar winzige stellen, aber das interessiert auch wieder nur die palkia freaks xD
    also scheiß drauf!


    keine ahnung wieso, aber die orang rote perle hätte im leuchtenden zustand besser zur atmo gepasst, und das die pinken muster auch aufleuchten und schimmern wäre auch besser angekommen, das hätte super zu dem pinken glowing effeckt um palkia gepasst x)


    uuuu... ich freu mich schon reisig auf deine pn mit dem bildchen wenn du es mir schickst,
    uuuuuuuw ich freu mich wie ein honigkuchen pferd x)


    danke das du es mir gewidmet hast, es hat mich wirklich sowas von umgehauen!
    mfg
    ------>NitroDS :pika:

  • Konnichi wa, Wolkenhase. ^__^


    »Not amused at Spear Pillar«
    Der erste Eindruck ist erstmal wow.
    Besonders der Hintergrund passt gut dazu, die Brushes sind jetzt zwar nicht von dir, aber du hast sie gut eingesetzt und somit dem Bild den richtigen Charakter gegeben. Schließlich ist Palkia ja der "Herrscher des Raums" und das zeigt der Hintergrund auch deutlich. ;3
    Schön, dass es eine Mischung aus rosa und blau geworden ist, finde ich macht das Ganze noch galaktischer. ^^
    "Spear Pillar" hat mir zuerst nichts gesagt, aber man merkt an den abgebrochenen Säulen, dass es sich wohl um die Speersäule handelt, auf der Spitze des Kraterberges. Mh.. warum Palkia wohl so aus dem Häuschen ist? Vielleicht ist das ja ein Ausschnitt aus der Szene in Platin, wo die Raumverzerrungen auftauchen und in der einen Dialga und in der anderen Palkia steckt. Und du hast uns Einblick in die Spalte von Palkia gegeben. ^^ Könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen. =)
    Allerdings finde ich, dass die Säulen eine klarere Struktur verdient hätten, also genaue Outlines, nicht dass deine nicht genau wären, ich meine einfach nicht so sanft. Besonders die abgebrochenen Spitzen, da wären scharfe Konturen IMO besser gewesen, selbst durch den Nebel. ^.- Aber gut, sonst sind dir die Säulen gut gelungen, auch wenn ich meine, dass die im Spiel noch Verzierungen hatten, aber gut, vermutlich irre ich mich auch. ^^'' Trotzdem finde ich die Säulen gelungen, auch den Boden und der Nebel, ja besonders der Nebel ist toll. Verstärkt die Atmosphäre des Bildes.
    Mh.. die Pose hast du ja gesagt ist nicht von dir, das macht aber nichts, denn du hast sie gut abgezeichnet und die Coloration ist ja von dir. ;3
    Fehler kann ich jetzt erstmal keine sehen, habe aber auch grade nicht das offizielle Artwork da und werde es auch nicht vergleichen. ;3
    btw. denke ich, hat NitroDS als Palkia Expertin schon einige Fehler aufgezählt, die anderen Leuten nicht auffallen. =)
    Die Farben von Palkia sind dir wirklich gelungen, also mit PS kennst du dich absolut aus, da kann man wirklich nichts anderes sagen, weil die Farben sind einfach richtig passend. Noch mehr verstärkt das Feeling, diese rosafarbene Aura um Palkia, man merkt, es ist kurz davor etwas zerschmettern. ^^ Die Schatten sind einsame Spitze, absolut und die Perle hat richtig schöne Lichtpunkte bekommen, wodurch sie plastisch wirkt. Überhaupt wirkt Palkia richtig lebendig; einfach alles wirkt so. Es ist wirklich ein richtig schönes Bild, mit einer starken Ausstrahlung. Ich bin wirklich verblüfft, was du alles aus PS rausholst, ich kenn mich da gar nicht aus... ._. Mal sehen, ob ich irgendwann mal die Möglichkeit (oder eher überhaupt mal die Zeit xD) mich damit zu beschäftigen.


    Bin mal gespannt, was du uns als nächstes präsentieren wirst. ^__^


    lg Cynda


    P.S: Freut mich, dass dir mein Comment so gefallen hat und auf deine Frage, welches Pokémon du mir malen könntest, kann ich dir auch antworten. ;3
    Damit kannst du dir aber ruhig Zeit lassen, Künstler soll man schließlich nicht hetzen. ^__^
    I would like a little Cyndaquil, if it's okay for you. =)
    Joa, den Background und so überlasse ich mal dir, freue mich schon darauf, was dir da so alles einfällt. :3

  • So, keine Angst, ich leb noch und werde euch gleich mit ein paar WIPs versorgen, vorher aber noch ne Stellungnahme zu den beiden lieben Kommis von Nitro und Cynda ^^


    NitroDS:
    Es freut mich total, dass dir das Bild gefällt ^^
    Du hast es ja jetzt schon in seiner vollen Größe erhalten, feel free to use, but credit, sag ich an dieser Stelle einfach mal.
    Die Pose ist abgezeichnet, wie gesagt, allerdings aus so nem Pokemonmalbuch und da die Pose mir auch nicht bekannt vorkam, hab ich sie verwendet, hätte ich sie vorher schonmal gesehen, hätte ich sie gar nicht genommen xD
    Bin ja froh, dass nicht mal unser Palkia-Freak das Motiv kannte *phew*
    Zur Anatomie kann ich deshalb auch absolut nichts sagen.
    Der Hintergeund ... verdammt, mein kleiner Trick ist aufgeflogen xD
    Ja, die Säulen sind gecopypasted, ich hab die einfach nicht spitz bekommen und dann war ich einfach zu faul, da noch ewig rumzubasteln, kennst du das auch, wenn du ENDLICH fertog werden willst, im Hintergrund aber noch so verf*ckte Details fehlen? .___."
    Das Glühen rund rum ... stimmt, du hast recht, das hätte ich eigentlich überall hinzeichnen sollen, kans nur nicht mehr ändern, weil ich am Schluss alle Ebenen zusammengefügt hab, meh ...
    Danke jedenfalls für deinen langen Kommi (=


    Cynda
    Du hast das richtig vermutet, an genau die Stelle hab ich beim Zeichnen gedacht ^^
    Ich freu mich, dass dir das aufgefallen ist x3
    Und ich freu mich, dass dir die Colo gefällt, ich muss zugeben, dass ich mit ihr auch sehr zufrieden bin. Wenn du dich weiter mit Photoshop beschäftigen möchtest ... in meiner Schule sind noch ein paar Plätze frei, Anmeldeschluss ist morgen, ich würd mich freuen, wenn du mitmachst!


    So, jetzt kann ich euch leider nicht mit nem super tollen neuen Bild dienen, ich hab zwar eins fertig, aber das ist für den Wettbewerb hier, einige haben zwar schon erraten, welches von mir ist, aber der Fairness halber kann ich das jetzt noch nicht reinstellen.
    Dafür gibts aber nen Doodle, da:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/s4lugo.png]
    ...Psiana :3
    Hab ich schon mal erwähnt, dass Psiana mein Lieblingspokemon ist? xD
    Hach, ich liebe das Tierchen ... die Idee kam mir, als ich nen Kampf angesehen hab mit Psiana und da gibts nen Moment, in dem man nur die Augen sieht. Ich hab jetzt die Farben anders gemacht und die Augen noch weiter ausgearbeitet, ist aber insgesammt eher so nebenbei entstanden.


    Und dann noch nen WIP:
    Give up you heart
    Man darf ja auch mal emo sein ...
    Mehr Infos dazu dann, wenns fertig ist, ich änder da noch n paar Dinge.

  • こんばんわ ~ Konban wa
    ( ich hoffe das stimmt einigermaßen. ^^)
    Doodle:
    Tja, genau was ein Doodle ist, weiß ich jetzt nicht, kann mit dem Begriff eig. gar nichts anfangen. xD
    Aber es sieht auf jeden Fall richtig toll aus. Espeon ist wirklich super, ich mag die Psychokatze ach sehr gern.
    Du hast dich jetzt auf die wundervollen Augen und das Juwel auf der Stirn von Espeon fixiert und es wirkt wirklich sehr gut.
    Besonders schön ist das rosa, es hat genau die Farbe von Espe. Nicht zu knallig sondern schön sanft. Ach ich mag dieses Rosa wirklich sehr. Die Augen sind wirklich super schön. Sie stechen so richtig aus dem Rosa heraus, aber ohne aufdringlich oder übertrieben zu wirken. Sie passen gut in das gesamt Bild.
    Einziger Kritikpunkt wären wohl die Outlines des Juwels, denn die Farbe ist richtig schön, ich mag die Lichtflecken, die es so richtig lebendig machen. ;3
    Die Outlines sind dir aber leider ein wenig krumm geraten, das sieht man wenn man genauer hinsieht. Weiß jetzt zwar nicht wie du das genau in PS gemacht hast, aber vielleicht gibt es da ja die Möglichkeit einen Kreis zu ziehen oder du verwendest den Zeichenstift und ziehst dir später die Outlines kreisförmig. Weiß jetzt zwar nicht genau wie das in PS funktioniert, ich kenn das nur aus Ai. Da sind Kreise eig. recht einfach zu zeichnen. Aber vielleicht schaffst du es ja noch das zu ändern, wäre aber auch das Einzige was du hier noch einmal überarbeiten müsstest. Ich finde die Lichteffekte so richtig toll, das verstärkt diese besondere Ausstrahlung die Espeon hat. Einfach eine besondere Eeveelution, die du gut in Szene gesetzt hast und ich kann verstehen, warum du Espeon magst. Ich finde es auch total toll. ^^


    Give up your heart:
    Joa, weil das Doodle allein ein eher bescheidenes Kommi abgibt, sage ich noch etwas zu deinem WIP, eine weitere Abkürzung die mir nichts sagt. ^^'' Ich glaube ich habe in dieser Hinsicht eine Bildungslücke. ^^
    Aber gut, das Bild steht ja hier im Vordergrund. Was mir sehr gut gefällt ist der GB, der sieht so richtig alt aus. Also wie in einer Höhle oder einem Gebäude aus Stein. Die Figuren sind ja eher einfach gehalten, aber soweit stimmen die Proportionen und irgendwie finde ich die Augen schön. Sicher, sind recht einfach gezeichnet, aber ich finde den Ausdruck des Bildes irgendwie interessant. Anscheinend geben sie alle ihr Herz ab, was du ja auch gut gezeigt hast, durch die Löcher in der Brust der Figuren. Die Frage ist nur, warum sie ihr Herz abgeben. Eigentlich ein recht blutiges Bild aber nicht so übertrieben, also in einem erträglichem Maße. Sieht so aus, als wollten sie ihre Herzen in diesen alten Wagen reintun. Mh.. der sieht zumindest richtig schön verrostet aus, eine gewisse Mischung aus Real und Fiction, zwischen nun detailgetreu und einfach. Auf jeden Fall ein guter Mix, der mir auch gefällt. Die Message des Bildes verstehe ich jetzt zwar nicht ganz, ist auch hier eine starke Interpretationssache denke ich, aber vom Zeichenstil her ist es richtig gelungen. Eigentlich könntest du es schon so lassen, ich finde so wirkt es bereits sehr gut. Vielleicht wäre aber noch ein starker Schatten wirkungsvoll, so als würden die Wesen von vorne bestrahlt. Stelle ich mir zumindest sehr ausdrucksvoll vor, obwohl in dieser Höhle ja so eig. keine Lichtquelle ist. Die Individualität die jedes der Wesen mit bringt gefällt mir, zeigt auch, dass du dir wohl genau überlegt hast, wie du die zeichnen willst. Dadurch bekommt alles einen gewissen Touch. Ein kleiner Fehler ist mir allerdings aufgefallen: Und zwar ist der dritte von Links so ein wenig verdeckt hinter dem zweiten. Allerdings sieht man siene Beine nicht, von der Größe der anderen her, sollte man aber die Beine oder den Bauch sehen. Vielleicht besserst du das noch aus. ;3
    Mir gefällt das Bild es ist eben genau diese Mischung aus einfachem und detailgetreuem, die es zu etwas besonderem macht. Bin gespannt, ob sich da noch etwas ändert und wie es am Ende aussehen wird. ^__^


    lg Cynda

  • Ui, danke für deinen Kommi (=


    Erst mal zwei Begriffserklärungen, ich hab nicht dran gedacht, dass nicht jeder SO vertraut mit dieser komischen Ablürzungszeichnersprache ist xD
    Also Doodle bedeutet einfach, dass man das Bild mal eben so gezeichnet hat, man könnte es als Kritzelei bezeichnen. Zwar poste ich in keinen Oekakis und mache auch nichts via Paintchat, aber das, was ich da gezeichnet habe, würde da ganz gut reinpassen, das ist eben eine Zeichnung, über die man vorher nicht viel nachgedacht hat, oft entsteht auch alles auf einer Ebene.


    WIP bedeutet ausgeschrieben Work in Progress und bezeichnet einfach nen Screen aus einer noch nicht vollendeten Zeichung. Oft sind das auch nur ganz kleine Ausschitte und man sieht darauf gar nicht das ganze Bild, ich hab hier eben einfach mal alles gescreent. Ist eben dazu da, dass andere Leute Fehler erkennen können und einen darauf aufmerksam machen und dass man einfach mal demonstriert, wie die Arbeit unfertig so aussieht ^^


    Zu deinen Kritikpunkten:
    Die Outlines von der Kugel sind echt assi, hab mir die jetzt nochmal angesehen xDD
    Da hätte ich mir echt mehr Mühe geben können. Ich bin allerdings auch auf die Idee gekommen, nen Kreis zu ziehen, hab sie dann aber wieder verworfen, da ich nicht wollte, dass es zu perfekt aussieht... ne Mischung aus beidem hätte es wohl getan ^^
    Danke auch für den Hinweis auf meinem WIP, ich wollte den kleinen Kerl eh noch vervollständigen ^^
    Was die Interpretation anbelangt ... schwierig. Ich kann dazu selbst auch nicht viel sagen, außer dass das Bild vor kurzem in meinem Kopf entstanden ist, weiß niht, ob du das kennst, war ganz plötzlich da und ich habs dann schnell auf ein Papier skizziert um es später fertig zu machen. Jedenfalls gings mir da gerade alles andere als gut und ... naja, will auch gar nicht groß drauf eingehen, aber dieses Bild spiegelt meine Gedanken zu diesem Zeitpunkt ganz gut wieder. Vielleicht kann man mehr draus lesen, wenn es fertig ist.



    Dann hab ich noch ein paar Neuigkeiten zu verkünden und zwar hab ich jetzt zum einen eine Subscription auf DeviantART, das bedeutet, dass ich ein wenig Geld gezahlt habe und jetzt allerlei Extras nutzen kann, meine Seite konnte ich jetzt ein bisschen pimpen. Seht es euch doch einfach mal an ^^ (und beachtet das schicke Sternchen anstatt der Welle vor meinem Nick <3)


    Außerdem habe ich einen Livestream-Account erstellt, da kann man mir beim Zeichnen in echtzeit zusehen. Hier gehts zum Account. Wenn ihr etwas nach unten scrollt, könnt ihr euch schon ein paar Videos ansehen, imo nicht sonderlich spektakulär, war auch eher so zum Ausprobieren gedacht. Wenn ich mal wieder live zeichne, dann kündige ich das vorher an und dann könnt ihr mir zusehen, sofern Interesse besteht ^^"
    Dieses Viech da ist ein Straßeköter, den brauch ich für ein Kunst-projekt, hab da mal was neues ausprobiert.
    Ach ja, sollte es jemanden interessieren... die Musik, die ich da höre ist von den Babyshambles xD


    Und zu guter Letzt noch ein neues Bild, die meisten habens sicher eh schon gesehen, aber jetzt kann ich auch auflösen, welcher Beitrag zum Wettbewerb von mir kam.
    Kotone/Soul/Lyra. Joah, kann dazu eigentlich garnicht viel sagen, da ich mir dabei nicht viel gedacht hab. Die Pose ist von einem älteren Bild von mir übernommen, ist aber nicht weiter relevant xD
    Beim Hintergrund hab ich ewig überlegt, es gibt auch noch ne Version mit nem BG aus Gras, sah aber imo nicht so gut aus. Die Colo mag ich persönlich sehr gerne, hab auch bisschen was neues ausprobiert, insgesondere was die Schattierung betrifft. Ich würd mich über Kommis dazu freuen (=

  • こんいちわ ~ Konnichi wa. =)
    Erstmal vielen Dank für die Erklärungen der Fachbegriffe. Man liest diese doch recht häufig, besonders auf DA, aber bisher habe ich nie verstanden, was sie bedeuten sollen. Danke, jetzt weiß ich mehr. =)
    Deine neue DA Seite sieht übrigens sehr schön aus. =) Und der Livestream ist echt genial. Habe mal in das erste Video geschnuppert und finde es echt toll dir zuzusehen wie du zeichnest. =) Das macht richtig Spaß zu sehen, wie bei einem Künstler das Bild entsteht, besonders die Umsetzung ist hier immer schön anzusehen. Und bei dir ist das auch so. ^^


    Kotone selbst ist dir sehr gut gelungen, ich mag die Art wie sie dasitzt. Das passt sehr gut zu der Aussage, dass sie einem ein Chikorita fangen wollte, dieses aber eingeschlafen ist. Sie sieht wirklich überrascht darüber aus und auch ein wenig erschöpft, vielleicht von der Jagd nach Chikorita? Ach, sie sieht überhaupt total super aus, denn die Anatomie passt echt gut, finde so keinen Fehler, im Gegenteil alles hat das richtige Größenverhältnis. Ihr Gesichtsausdruck ist auch klasse. Eine Mischung aus verwirrt und niedlich. =) Und die Augen, die sind ja mal hammer geworden, großes Lob an dich, ich mag ihre Augen. Allgemein wirkt Kotone auf deinem Bild wesentlich jünger, irgendwie finde ich. Auch die Schatten finde ich soweit gut gelegt. Einzig bei der Schleife auf ihrer Mütze, da ist glaub ich irgendwas falsch.. Zumindest wirkt die Schleife so platt, als wäre sie aus Papier oder so... Ist aber auch das einzige, was hier nicht so gut wirkt. =) An Fehlern könnte man noch die Hände nehmen, die sehen noch ein wenig zu dick aus. Finde ich jetzt, als hätte sie ein recht dickes Handgelenk... Die Pokèbälle sind auch nicht so ganz richtig, da sie so wirken, als wären sie auf einer Ebene und nicht hintereinander. Bzw. der Linke sieht aus, als wäre er weiter vorne, als der Rechte, obwohl der Rechte den Linken überlappt. Wie gesagt, sieht ein wenig seltsam aus...
    Der BG ist übrigens echt passend, dieses warme orange ist wirklich gelungen und passt gut zu Kotone und Chikorita. ^^
    Chikorita ist wirklich süß, wie es da auf Kotones Beinen schläft. Es ist wohl ein etwas dickeres Chikorita, aber das macht nichts, vielleicht frisst es gerne. ^^ Die Pose an sich ist dir auch gut gelungen. :3 Anatomisch kann ich bei Chikorita auch nicht meckern, allerdings sind mir doch ein paar kleine Dinge negativ aufgefallen. Zuerst finde ich das Blatt auf Chikoritas Kopf nicht so gut, es sieht sehr gummiartig aus. Nicht so schmal und leicht, wie es sonst immer wirkt, liegt vielleicht aber an dem Ansatz, der ist dir ein wenig zu dick geraten. IMO. Was mich auch noch sehr stört ist diese Kralle die Chikorita am Hinterbein hat. Ich weiß, was du versucht hast zu zeichnen denn Chikorita hat an den Füßen tatsächlich so kleine Krallen, falls es nicht doch eher die Füße selbst sind. Die bei dem Vorderbein sieht man jetzt gar nicht und dafür sieht die hintere wie eine richtige Kralle aus, darauf könnte es niemals laufen. Aber bis auf die zwei Fehler finde ich Chikorita wirklich zum knuddeln. :3


    Freu mich schon auf mehr. =)
    Oh, jetzt muss ich schon die erste Hausaufgabe machen, morgen dann. ^__^


    lg Cynda

  • Yay, wieder ein Kommi von dir x3
    Ich hätte schon früher geantwortet, aber ich wollte warten, bis ich n neues Bild fertig hab, das ich dann präsentieren kann.


    Zu deinem Post:
    Es wird dich vielleicht wundern, aber die Pose habe ich erst gezeichnet, DANN hab ich mir Gedanken über das Pokemon gemacht und erst ganz am Schluss kam mir die Idee mit der Schrift xD
    War eigentlich nicht von anfang an geplant, deshalb sehen die Pokebälle auch so doof aus, hab mir bei denen zwar viel Mühe gegeben, aber da sie nicht vorgesehen waren, hats an der Planung gemangelt. (Ich mag sie auch nicht ... Perspektive ist Fail)
    Die Schleife ist mir selbst auch ein Dorn im Auge, an der saß ich auch ziemlich lange, hab aber aus undefinierbaren Gründen den Schatten einfach nicht richtig hinbekommen, mwah...
    Zu den Händen sag ich jetzt mal nix, bin ja solz, dass ich Haut, Harre und Kleidung hinbekommen habe und da ich vielleicht ein- oder zweimal im Jahr diese Gliedmaßen zeichne, hab ich kaum Übung und deshalb ists natürlich kein Wunder, dass die dann nicht so doll aussehen.
    Jap, das Endivie ist fett, aber da ich ne Vorliebe für fette Pokemon hab, macht mir das nichts aus, ich mag das :D
    Mit dem Blatt hast du recht, das ist mir auch aufgefallen, weiß aber nicht, was man da anders machen könnte ... das selbe wie mit der Schleife eig.
    Und die Kralle ... xDD
    Die hab ich ganz am Schluss gemacht und da hatte ich einfach keine Lust mehr. Wenn man schon 5 Stunden unbewegt dasitzt, man schon kein Blut mehr in der rechten Hand hat, weil sie höher ist als der Rest vom Körper, die Musik scheiße ist und man Hunger hat und aufs Klo muss, aber unbedingt noch fertigwerden will ... dann hat man einfach keinen Nerv für solche Details, haha xD


    So, viele wird das jetzt sicher erstaunen, aber ich hab mal was traditionell gezeichnet ^^
    Und zwar nicht nur ne Skizze, sondern richtig und so :D
    Also das selbe Motiv hab ich am PC auch ausgearbeitet, allerdings hat mir das Resultat überhaupt nicht gefallen, kann ja mal nen Screen zeigen ... *Klick*
    ist zwar noch nicht fertig, aber ich finds einfach schreklich, werds wohl auch nicht mehr weiter machen.
    Naja und da ich irgendwie Lust auf Wasserfarben hatte, hab ich mir eben mein Aquarellpapier geschnappt (ich hab ja alles da, so ists ja nicht ^^) und drauf losgezeichnet. Das Resultat: -->*Klick*<---
    Bitte entschuldigt diesen ekligen Streifen in der Mitte, aber mein Scanner ist nur A4 groß und das Bild hat die Größe A3, dann musste ichs eben zusammenschneiden und jetzt siehts so doof aus.
    In echt siehts schöner aus, da bin ich sogar ganz zufrieden damit. Hab da so ca. 2 Stunden für gebraucht.
    Materialien: Aquarellpapier, Acryl- und Wasserfarben, eine Zahnbürste, Salz, Buntstifte, Silberstift

  • こんいちわ ~ Konnichi wa Wolkenhase-Sensei
    Hey, ein wenig Traditional Art. =D
    Schön, dass du dich auch mal dafür entschieden hast und da du selbst nicht vorhast, das Digital Art Bild fertig zu zeichnen, werde ich das jetzt auch mal großzügig auslassen mit dem kommentieren. Es wirkt auf Papier einfach wesentlich besser, obwohl ich deine Ansätze bei dem Screen echt nicht schlecht finde. Beim Mond und beim Hintergrund ist halt noch Nachholbedarf. Aber gut, ich beschäftige mich jetzt mit dem Traditional Art Picture. :3


    Erstmal finde ich das Motiv allgemein sehr schön. Ein Einhorn... ~ The Last Unicorn [Das Lied von America; das Buch von Peter S. Beagle und der Film sind einfach super toll. :3] Wirklich wundervoll die Szene die du gezeichnet hast. Ein Einhorn steht ein einem Fluss, beschienen vom kalten Mondlicht in der Nacht. Wundervoll. =)
    Ich fange mal mit dem Hintergrund an, das Unicorn kommt dann später erst dran. :3
    Zuerst fange ich mal beim Mond an. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, weil der so richtig super aussieht. Egal wie du den gemacht hast, er scheint richtig aus dem Bild zu stehen, und die Oberfläche sieht richtig echt aus. Ja, es sieht wirklich so aus, als würde er scheinen so gut ist er dir gelungen. Besonders deshalb weil der Schatten so gut gesetzt ist, wirkt er so. Was hier wohl die Atmosphäre, das Geheimnisvolle und die Idylle, verstärkt ist wohl der Nebel der über dem See liegt. Er kräuselt sich so schön. <3 Der Mond erhellt einen Teil der dunklen Nacht, diesen hast du schön in einem helleren Blau gemacht, als die sonst dunkle Nacht. Diese ganzen Blautöne, vom Himmel und auch vom See harmonieren so schön, wohl auch ein Grund warum ich das Bild so mag. Blau ist so wundervoll. <3 Bei dem See finde ich dieses Glitzern sehr gelungen, das Wasser wirkt ruhig, keine Welle und das Licht scheint auf es und lässt es so schön glitzern.
    Du merkst schon, ich bin von dem Bild mehr als beeindruckt und fasziniert. ;3
    Jetzt aber zu dem Einhorn, was bei dir ja eher abseits steht. Die Aufmerksamkeit soll anscheinend nicht vollends nur auf das Einhorn gerichtet sein, sonder auf das gesamte Bild, wohl eher ist der Mond hier der Mittelpunkt des Bildes.
    Man ist so gezwungen, von links nach rechts zu blicken, damit man auch noch den Mond erkennen kann und natürlich auch bestaunen. ^___^
    Anatomisch ist dein Einhorn aufgebaut wie ein Pferd, nur mit einem Horn. Zu dem Aussehen von Einhörnern gibt es ja eine Menge unterschiede, meist aber wird ein Einhorn so dargestellt, wie du es gezeichnet hast.
    [In dem Buch "The Last Unicorn" von Peter S. Beagle ist ein Einhorn ein Mischwesen aus Pferd, der Körper und Ziege, die Hufe. Das Horn ist sehr lang, ebenso der Hals des Einhorns, dafür ist der Kopf im Verhältnis wieder kleiner. Wenn du bei DA "The last Unicorn" in der Suche eingibst, findest du eine Menge Bilder die dem Aussehen entsprechen. Nur mal so nebenbei bemerkt. :3]
    Die Anatomie stimmt, ich kann hier keine Fehler entdecken, eher bin ich beeindruckt wie schön das Pferd geworden ist. *Pferde nicht so gut zeichnen kann ^^*
    Es wirkt noch recht jung, liegt vielleicht aber auch an dem kleinen Horn, dass dein Einhorn auf der Stirn trägt, gehalten in einem sanften Rosa. :3 Vielleicht wächst das Horn ja noch, deshalb finde ich, dass es noch recht jung aussieht. Besonders schön finde ich hier die Farbe von Schweif und Mähne, dieses Blau ist einfach wunderschön und passt sehr gut zu dem allgemeinen Aussehen des Bildes. Auch das Auge des Einhorns ist blau, sieht wunderschön aus. An den Beinen, die ja im Wasser verschwinden sind sogar ein paar kleine Wellen zu sehen, auch daran hast du gedacht. Kritikpunkte finde ich einfach keine, zumindest keine groben. Einzig verwundert mich, dass an dem Einhorn so wenige Schatten zu sehen sind. Der Mond scheint ja doch, also müsste ja auch ein Teil des Einhorns eher im Schatten sein. Aber vielleicht leuchtet das weiße Fell so sehr, dass es das Licht des Mondes reflektiert. =)
    Auf jeden Fall sieht das Einhorn richtig schön aus und passt wunderbar in die gesamte Atmosphäre des Bildes.
    Da kann man wirklich träumen. ~


    So ein bisschen Traditional Art ist immer schön anzusehen und du hast dir hierbei auch viel Mühe gegeben, genauso ist auch das Ergebnis geworden.


    btw. ich glaube du müsstest mal wieder den Startpost editieren. ;3


    lg Cynda

  • Awww, danke, Cynda x3
    Jetzt muss ich mich echt mal ranhalten mit meinem Feurigel-Bild, für all deine tollen Kommis muss ich mich ja irgendwie revanchieren ;A;
    Keine Angst, es kommt noch ... irgendwann D;


    Freut mich jedenfalls, dass dir das Bild so gut gefällt :3
    Allgemein bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht sinvoll ist, sich auf eine Art des Zeichnens zu spezialisieren, weshalb ich nun meine Copics und die alten Wasserfarben wieder rausgekramt hab, um mit denen auch mal wieder bisschen was zu zeichnen. Da bin ich nur so krass aus der Übung, dass ich mir bei jeder Kleinigkeit denke "Siehste, mit Photoshop wär das viel schöner geworden jetzt", vielleicht sollte ich versuchen, diese Denkweise abzulegen. Diese Zeichnung kam rein aus dem Bauch heraus. Zwar habe ich eine Referenz verwendet, aber die unterscheidet sich so krass vom Resultat, dass man es so nicht als das selbe Pferd ansehen würde, einzig und alleine an den Proportionen hab ich mich da noch orientiert, da bin ich ganz stolz drauf, muss ich sagen ^^"
    Bin generell recht überrascht, wie gut das Bild geworden ist, ich bin damit nämlich auch ganz zufrieden. Den Mond habe ich mit weißer Acrylfarbe gezeichnet, dann mit etwas grau drüber und *Geheimtipp* --> Salz!
    Salz saugt das Wasser auf und wenn man es unregelmäßig verstreut, dann bekommt man ganz hübsche Muster, hab das mal bei anderen Zeichnern gesehen und war beeindruckt von diesem Effekt, den habe ich mir bei der Mond-Textur zunutze gemacht, wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich mit PS etwas nachhelfen musste, weil der Scanner einige Farben verschluckt hat.
    So hat das Einhorn nämlich sogar ziemlich dunkle Schatten, nur leider sieht man sie auf dem gescannten Bild nicht, mwah. Außerdem hab ich noch mit ner alten Zahnbürste schöne Sprenkel gemacht, eigentlich sinds viel mehr als man da sieht ^^


    Stimmt, den Startpost müsste ich in der Tat mal wieder ändern, ich mach mich gleich an die Arbeit, danke für den Hinweis (=
    ...generell danke für den netten und ausführlichen Kommentar x33

  • Doppelpooooost D;


    Öh ... joah.
    Ich stecke gerade in einem Dilemma. Ich hab nämlich ganz viele ganz tolle Ideen, aber leider fehlen mir die Skillz, um sie umzusetzen D;
    Es geht in diesem Fall nicht um Pokemon sondern um Menschen, ich würd gerne mal ein paar Animecharas zeichnen, aber ich kann keine Menschen .____."
    Naja, also deshalb nicht wundern, wenn von mir nur Schmarrn kommt in nächster Zeit, oder auch mal gar nichts.


    Mein neuestes Bild war ein Auftrag von meiner lieben Ayu und RickRollingRaven, besser bekannt als Raven.
    Ich sollte einen Polarfuchs und einen Löwen zeichnen und ... joah, hatte eigentlich jeden Freiraum.
    Outcome
    Der Hintergrund ich mit Brushes gemacht und ... naja, ich bin semi-zufrieden damit xD

  • Konnichi wa, Wolki. <3 Ich bin nach langer Zeit auch mal wieder da und wollte mal wieder eins deiner Bilder kommentieren, und ich weiß auch schon genau welches. Ja, ich hoffe es geht dir gut und du hast nicht allzu viel Stress mit dem ganzen hier huh… ok ich leg mal los lol. ^^


    Give up your heart
    Dieses Bild habe ich schon lange gesehen und wollte es auch unbedingt kommentieren, doch leider bin ich nie dazu gekommen. Der erste Eindruck ist jedenfalls ein sehr positiver. Aber auch der zweite Eindruck, der dritte… alle, dieses ach so einfache Bild ist einfach der Wahnsinn und hat mich total begeistert, da ich diesen Stil wirklich sehr gerne mag, und auch die Botschaft, die dahinter steckt. Die Figürchen sind auf ihre eigene Art total niedlich… das Bild ist wirklich sehr schön, Wolki… Whaah das wäre bestimmt ein episches Wallpaper. <3 Es passt richtig gut, wie du die Outlines angefertigt hast. Denn sie sind nicht an jeder Stelle unbedingt sehr gerade und sauber gezogen, sondern teilweise auch etwas „unordentlich“. Aber das meine ich keinesfalls negativ, sondern eher sehr, sehr positiv, denn die ganze Atmosphäre ist eher verwirrend, kaputt und auch traurig… die Figuren selbst sind auch kaputt, von daher sind die Outlines mehr als passend, sehr detailgetreu. Zu den Proportionen kann ich nicht viel sagen… du hast verschiedene Größen genommen, verschiedene Breiten der Köpfe… jede Figur sieht anders aus, noch dazu hat sie eine andere Farbe. Ich denke mal, dass das sagen soll, dass viele Menschen ihr Herz wohl gerne wegschmeißen würden, da sie all das Leid nicht mehr abhaben können. Alle, ob in Afrika oder Japan, die verschiedensten Menschen würden es gerne tun… deshalb finde ich es passend, dass du sie alle anders gezeichnet hast, um zu zeigen, dass eine ganz große Vielfalt Schmerz empfindet. (Wieso gehe ich eigentlich davon aus, dass es wirklich so ist, es könnte was komplett anderes bedeuten. xD) Und diese großen Augen… schwarze große Augen, sie drücken diese Leere aus, schmerzhafte Leere… sehr schön. Die Augen haben keine Pupille… man weiß nicht, wo sie hinsehen, aber mit viel Fantasie kann man doch erkennen, dass sie ihrem Herz einen letzten Blick schenken. Es sieht wirklich so aus, als würden sie es ansehen. Und sonst zu den Farben… sehr schlicht gehalten, dunkel, grau… und auch braun. All diese Farben drücken aus, wie kaputt es dort ist, wie alt und verkümmert wie… wie einsam. Und auch der Wagen, indem die Herzen reinkommen, verrostet, alt. Bestimmt schon viele Herzen drin gewesen. Aber die Farben beschreiben sehr gut die Gefühle der Figuren dort… zumindest die Gefühle, die sie die ganze Zeit über hatten. Denn nun ist das Herz weg, in ihnen ist es kalt, vorbei ist all das Leid. Die einzige warme Farbe dort… die Herzen. Wunderschöner Kontrast imo, hast du gut hinbekommen. Achja, was mir gerade auffällt. Die eine Person, die dritte von links, welche sich hinter zwei anderen befindet. Wird sie von der zweiten Person links auf dem Rücken gehalten? Weil sie hat nämlich keine Beine, zumindest kann ich keine erkennen, also muss sie ja in der Luft sein. Deshalb frag ich. Schattierungen sind hier keine, genauso wenig wie Lichtreflexe. Aber das hebt noch einmal diese triste Atmosphäre hervor, von daher überhaupt nicht schlimm, sondern vielleicht sogar gut. Licht hat hier nämlich gar nichts zu suchen. Ja, ansonsten, zum Hintergrund habe ich ja schon was gesagt, mir gefällt dieser Stil sehr, sehr gut. So alt. <3 Also, aus diesem Bild lässt sich viel interpretieren und es ist sehr schön Wolki. <3 Voll und ganz zufrieden, keine negative Kritik.


    //.Edit: Whaaa wie das BisaBoard halt beim Absenden meines Kommentares abgekackt ist ._. aber ein Glück hatte ich das Kommentar noch! ^^ Btw, Seite 6 xp

  • Konnichi wa Wolkenhase-sensei. =)


    Like Summer and Winter
    [tabmenu][tab=Background]Zuerst einmal der Hintergrund, der zwar vielleicht "nur" mit Brushes gemacht wurde, aber trotzdem perfekt passt. Bei dem Löwen, auf den ich später genauer eingehe, hast du hier viel mit Blumen und Gras gearbeitet, was mir persönlich sehr gefällt. Der Löwe lebt ja schließlich in der Savanne, da gibt es zwar nicht allzu viel Grün, aber es gibt durchaus auch in Afrika sehr grüne Plätze, die von Löwen bewohnt werden, deshalb passen die schönen Blumen auch so gut dazu. ;3 Gehalten hast du dich hier an schönen Orangetönen, dunkelorange, leichtes Ocker und natürlich Gelbtöne. =) Passt wunderbar auch zu dem Fell des Löwen und zu dem passenden hellorangenen Hintergrund. ^^
    Bei dem Polarfuchs ist der Hintergrund in einem schönen Blau gehalten, leichtes Eisblau und überall sind lauter Schneeflocken, die wirklich sehr schön aussehen. =) Ein paar weiße Kletterpflanzen kann ich auch erkennen, aber diese sollen hier wohl eher Wind darstellen, der die Flocken umherwirbelt. Wirkt alles sehr dynamisch und auch ja, so stimmungsvoll. =]
    [tab=Lion]So, jetzt aber zu den beiden Tieren, die ja im Mittelpunkt stehen. Zuerst einmal der Löwe. ;3 Ich bin wirklich begeistert davon, wirklich der Löwe sieht wahnsinnig gut aus. Besonders die Mähne ist total super, so schön wirklich kaum in Worte zu fassen. Sie sieht so richtig echt aus, wie du hier Licht und Schatten angewandt hast, es sieht so lebendig aus. Allgemein sieht man sofort dass es sich um einen männlichen Löwen handelt, denn du hast auch das Gesicht so richtig joa maskulin gezeichnet. Ein bisschen kräftiger, die Schnauze und überhaupt, sieht der Löwe sehr stark aus. =) Der Gesichtsausdruck ist toll, er sieht richtig freundlich aus, und die blauen Augen. Irgendwie glaube ich sie sagen so was wie I love you, aber ich kann mich hier auch irren^^ Sieht zumindest für mich so aus. :3 Auf jeden Fall sieht er gutherzig und joa ehrlich aus. :3
    [tab=Polarfox]Kommen wir zu dem Füchschen. ;3 Allein schon diese schmale Schnauze, ja irgendwie erkennt man auf den ersten Blick, dass es sich um ein Weibchen handelt. (Ayu :D) Ich mag auch hier wie du sie gezeichnet hast, dieses schöne schneeweiße Fell und ja einfach auch das Fell an sich ist dir gut gelungen. ;3 Auch hier wieder ein schöner Einsatz von Licht und Schatten. [=
    Einzig was mir nicht so gefällt ist das Fell bei dem Ohr. Ich weiß was du da zeichnen wolltest, aber es ist irgendwie zu viel Fell geworden, an dem Ohr. Sieht nicht so gut aus, imo, aber es ist auch nicht so deutlich. Viel interessanter ist der Gesichtsausdruck, die grünen Augen sehen wirklich wundervoll aus, aber sie sieht im Gegensatz zu dem Löwen, skeptischer aus, joa vielleicht auch ein wenig ängstlich? Ach wie ich es liebe, wenn man Bilder so schön interpretieren kann. ^___^ Ja sie scheint sich da nicht so sicher zu sein, wen sie da vor sich hat. :3 Aber auf jeden Fall sieht der Polarfuchs richtig sweet aus, obwohl du sie sehr erwachsen gemacht hast, imo. Meckern kann man da auf jeden Fall nicht, weder beim Füchschen noch bei dem Löwen. :]
    [tab=Summary]Gelungenes Bild, aber man erwartet auch eigentlich nichts anderes. ;) Auf jeden Fall sind dir hier Licht und Schatten sehr gut gelungen, mir gefällt überhaupt die Szene sehr gut. "Like Summer and Winter" ein passender Spruch für das Bild, es verdeutlicht nämlich, dass sich die beiden wahrscheinlich nie treffen würden, die eine lebt in einem sehr kalten Gebiet und der andere in einem sehr warmen. Und doch hast du sie beide auf ein Bild gebracht, hast sie beide sich treffen lassen. :3 Trotzdem ist jeder auf seinem Gebiet geblieben und ich mag es, wie die beiden sich in die Augen sehen. =) Hat irgendwie etwas romantisches. ^^ Ein schönes Bild, das eine sehr schöne Geschichte erzählt. ^__^
    Da freut man sich doch umso mehr auf dein nächstes Bild. Und meine Hausaufgabe werde ich auch noch erledigen. ;3
    Und was deine fehlenden Skills betrifft: Nicht aufgeben, Wolki, du schaffst es sicher, wenn du es probierst. Übung macht den Meister. ^__^[/tabmenu]

  • Ach, ihr beiden [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/g/glomp.gif
    Ihr seid so süß, wie ihr mir immer Kommis schreibt, jedes mal, wenn ich sehe, dass ich ein neues hab, freu ich mich total tierisch x33


    Mewy, du hast ja noch über den WIP (Work in Progress) geredet, aber da war das Bild ja noch gar nicht fertig ^^
    Du hasts zwar schon gesehen, aber auch für alle anderen: Hier ist das fertige Bild.
    Wir hatten ja schon über ICQ über das Bild geredet, eigentlich kann ich jetzt auch leider gar nicht so viel zu deinem Kommi sagen, weil ja alles stimmt , was du geschrieben hast ^^
    Außerdem war es sehr interessant, mal ne Interpretation von einem Außenstehenden zu lesen. Da ich meine Bilder immer nur nach Gefühl zeichne und nicht so viel nachdenke, wird mir einiges erst dann klar, wenn ich jemand anderen darüber reden höre.
    Die auf dem Rücken getragene Person habe ich entfernt, wie man sehen kann, sieht so imo auch besser aus (=


    Übrigens habe ich Mewy nen Wallpaper daraus gemacht, sollte sonst noch jemand einen wollen, einfach sagen ^^


    Cynda, bei dir bedanke ich mich auch für deinen süßen Kommentar, Ayu hat ihn auch gelesen und fand ihn total lieb (=
    Das mit den Brushes ist so ne Sache ... unter DA-Zeichnern wird es einfach nicht gerne gesehen, wenn Bilder zu 60% aus Brushes bestehen, so etwas gilt einfach als unproffessionell, selbst wenn man die Ersteller der Brushes erwähnt (was ich ja jetzt nicht getan hab, höhö)
    Deshalb zeichne ich auch ungerne so offensichtlich mit welchen, wobei es hier imo doch recht gut passt.
    Echt, die Mähne magst du? ^^ Ich war schier am verzweifeln deshalb, aber es freut mich ja, wenn sie gut ankommt (=
    Das Fell am Ohr war schon so gewollt, weil Polarfüchse immer so ein Fellbüschel in den Ohren haben, sieht total niedlich aus x3
    Jegliche Interpretationen musst du an Ayu richten, ich kann da wenig Auskunft geben, bin ja selbst eher am Spakulieren ;P


    Heute hab ich ein bisschen mit SAI herumgespielt und Resembool, das Heimatdorf von Edward und Alphonse Elric (aus FMA) gezeichnet.
    Bin ganz zufireden damit, da SAI kein leichtes Programm ist, da muss man sich halt erst mal reinfinden ^^
    Die Wolken mag ich persönlich nicht so, der Rest gefällt mir ganz gut. Hab btw. nen Screen als Referenz verwendet.
    --> Where we belong

  • So, ich war nicht faul, also gibts jetzt gleich bisschen was neues von mir.


    Vorher möchte ich euch aber danken, dass ihr so zahlreich bei meiner Umfrage abgestimmt habt, ich werde also Commissions machen (erstmal kleinere und einfachere), aber erst wenn ich in der Schule wieder etwas mehr Luft hab, im Moment sollte ich wirklich etwas weniger zeichnen und ein bisschen was tun (wie ich es liebe -.-"). Also falls jemand unbedingt ein Bild von mir möchte (und bereit ist, dafür zu zahlen :devil: ), dann kann er mir schonmal ne PN schreiben, aber wirklich damit anfangen kann ich jetzt noch nicht.



    Der liebe Tekunito ist aber allen zuvor gekommen und mir hat schon vor ein paar Wochen nen Auftrag gegeben und zwar hat er sich ein Knuddeluff gewünscht, das auf seinen Popo gefallen ist und gleich anfängt zu weinen. Er hat es schon lägst gesehen (riesengroß und ohne die Schrift), euch möchte ich das Bild aber auch gerne zeigen: *Klick*
    Hab mich dabei an das Knuddeluff aus Dungeon gehalten und dabei die ganze Zeit die Musik davon gehört xDD


    Joo und da jetzt die neuen Pokemon ja teilweise schon bekannt sind, wollte ich eine der ersten sein, die nen Fanart von einem zeichnen und hab deshalb ein Munna gezeichnet xD --> Munna
    Hat ca. 30 Minuten gedauert, ist aber irgendwie ziemlich beliebt, ich hatte nach 2 Tagen 80 Favs o.o
    Ich persönlich finds jetzt nicht so toll, aber da ich im Moment an einem anderen Bild arbeite und mich beeilen musste, konnte halt auch nix besseres bei rauskommen xD
    Ach ja, der Mond ist ein Brush, kann man sich von Hawksmont @ DeviantART holen (=


    Und damit ihr wisst, woran ich gerade arbeite, noch ein WIP (= Work in Progress, also noch nicht fertig!)

  • Konnichi wa, Wolki. <3 Wie geht’s Dir? ^^ Hast noch Schulstress, wie ich gelesen habe. Und ich habe in einer Woche Ferien, hihi. xp Danke noch mal für den Wallpaper, der ist wirklich schön geworden, aber das habe ich dir ja alles schon gesagt. Einfach ein klasse Bild und es sieht fertig noch viel schöner aus, echt toll. Ich werde mal eines deiner Bilder kommentieren, okay? Tut mir leid, dass ich nur eines schaffe, aber ich bin bei meinem Dad am Laptop und ich bin froh, wenn ich überhaupt eins kommentieren kann, denn der Laptop ist total dumm und geht einfach aus und das Kommi ist weg… so oft schon vorgekommen. Aber ich mach jetzt schnell, damit ich wenigstens einen Kommentar geben kann! ^^ Knuddeluff ist heute meine Wahl.

    Poor Knuddeluff
    Musste ich lachen beim Betrachten des Bildes! Göttlich! Das heißt natürlich nicht, dass das Bild irgendwie lächerlich oder schlimm aussieht, nein, es erinnerte mich einfach an das Knuddeluff von Pokémon Mystery Dungeon, und da hat es auch immer so niedlich geheult, wenn es keinen Apfel bekommen hat und genauso, wie du es gemalt hast, habe ich es mir immer bildlich vorgestellt. Diese verheulten Augen, einfach toll! Ja, deshalb war es lustig anzusehen. xD Der erste Eindruck ist aber auch… ich kann das gar nicht beschreiben. Wie heißt denn das Adjektiv, wenn man etwas sieht, was verheulte Kulleraugen hat? Dann sagt man ja immer so „Och nein, die Arme…“ und hat ein ganz mitleidiges Gesicht. Weiß nicht, wie man es nennt, aber so habe ich auch gedacht, als ich Knuddeluff gesehen habe. xD So, ich schweife (wie immer) ab und gehe jetzt mal detaillierter ans Bild. ^^ Also die Outlines von dem Knuddeluff gefallen mir sehr gut, da sie passenderweise nicht schwarz sind, sondern eben der Fellfarbe(?) von dem Knuddeluff angepasst sind, von daher ist es… passend (wie ich halt dreimal in einem Satz „passend“ schreibe…). Außerdem sind sie nicht zu dick, stören also nicht im Bild und auch nicht zu dünn, sodass man sie noch gut erkennen kann. Irgendwie hat das so einen niedlichen Stil, wenn du den Rasen da dick umrandet hast oben, finde ich sehr passend. Genauso wie bei den Steinen, die sind auch dick umrandet. Doch hierzu passt es, zu Knuddeluff würde es nicht passen. ^^ Die Outlines sind also wirklich sehr schön, zwar gibt es manchmal Unebenheiten, wie zum Beispiel bei dem -von dir aus gesehen- linken Fuß von Knuddeluff, der ganz außenstehende Zeh überschneidet sich mit dem Körper da, also die Outline, weiß nicht, wie ich es erklären soll. xD Aber ansonsten, manchmal nicht besonders extrem gerade gezogen, wie zum Beispiel am linken Ohr, doch Knuddeluff hat ja auch kein gerades Fell, also passt das. ^^ Joa, also die Proportionen ne… was soll ich sagen? ^^ Nichts ist zu groß bzw. zu klein und nichts ist zu dick bzw. zu dünn. Einfach passend wie immer. Knuddeluff hat wirklich zierliche Beinchen und die Pornolocke ist einfach nur Beste. xDD Aber noch besser sind die… mega fetten heulenden Kulleraugen ich liebe sieeee! Boah das paasst einfach so gut zu diesem Pokémon, da kann ich dich immer wieder loben, Wolki. Einfach nur einsame Spitze. Passende Augenfarbe hat das Luufiiii auch. ^^ Allgemein hast du das Bild sehr gut coloriert. Eine wirklich super Grasfarbe, schön saftig, und auch die Büsche im Hintergrund sind toll geworden, genauso wie die Himmelsfarbe und die strahlende Farbe der Sonne. Und Knuddeluff hast du auch sehr passend coloriert. Ich mag die Farbe irgendwie… die ist nicht so quietschig rosa, sondern eher matt und trocken gehalten. Guter Kontrast also zum saftigen Boden. x) Boah und die Äpfel! Die haben eine super Farbe, wirklich, da bekomme ich gleich Hunger auf Äpfel, nur schade, dass wir keine zuhause haben. Dafür aber Bananen mahahah *Bananenmilchshake machen geht* Hm, lecker. Ich weiß, das wird komisch klingen, aber der Rasen, der bei den Äpfeln ist, muss ein ganz leichtes rotes Flair haben. Nur ganz zart. Wenn du im richtigen Leben zum Beispiel einen roten Apfel aus den Rasen legst, ist der Rasen auch gaaanz zart rot, da die Farbe wegen der Sonne irgendwie darauf knallt oder so (hab in der Stunde in Kunst nicht besonders aufgepasst ^^‘) Die Kontraste zwischen Rasen und Apfel können also nicht so stark und scharf sein und es wirkt etwas unreal. Aber das fällt auch nicht auf, mir ist es eben nur aufgefallen, da wir das erst letztens durchgenommen haben. ^^ Schatten und Lichtreflexe sind bei dir auch richtig, das kann man auch gut beobachten, die Sonne kommt von oben links und du hast alles passend schattiert, bei Knuddeluff und dem ganzen Rest des Bildes. Besonders gefallen mir übrigens die Schattierungen und Lichtreflexe bei den Äpfeln, die sind wirklich astrein geworden. Hut ab. ^^ Insgesamt also wieder ein sehr schönes Bild, und ich will eigentlich noch gar nicht den Augenkontakt zu Knuddeluff abbrechen, die sind sooo süß! Hast du also wirklich toll gemacht und wegen dir habe ich Lust auf Pokémon Mystery Dungeon bekommen, Dankeschön. <33 Bis bald.

  • Hihi, freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt, Mewy (=
    Ich selber bin so mittelmäßig zufireden damit, hab ich ja schon gesagt xD


    Bei dem Detail mit dem Rasen und den Äpfeln hast du recht, das hätte ich vielleicht noch machen können ^^
    Leider weiß ich garnicht, was ich sonst noch so dazu sagen soll, danke jedenfalls für das viele Lob x33


    Jetzt aber zu was Ernsterem, nämlich:

    Commissions


    Da die Umfrage recht positiv ausgefallen ist, habe ich mich dafür entschieden, tatsächlich bezahlte Aufträge anzunehmen.
    Ablaufen tut das ganze so, dass ihr mir eine PN mit euerem Wunschmotiv schreibt und wir dann gemeinsam ausmachen, was das kosten würde.
    Ihr bezahlt mich aber bei passenden Beträgen nicht mit Geld, sondern direkt mit Manga, hehe.
    Da hab ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen damit gemacht, fast jeder besitzt einen Amazon-Account und kann das bestellen, ich werde euch dann eine Adresse nennen (nicht meine, hehe), an die ihr das Ding dann schickt. Dann spart man sich das mit dem Überweisen und so ...
    Da wohl niemand mehr als ca. 8€ zahlen möchte, werde ich bevorzugt kleinere und einfachere Pokemon zeichnen, die auch recht schnell gehen, was leicht ist und was nicht, entscheide ich ;)
    Sollte es doch ein aufwändigeres Pokemon sein, kostet's halt einfach mehr...
    Wenn ihr euch entscheidet, mir einen Auftrag zu geben, werde ich euch eine Skizze schicken, die ihr dann bewerten könnt um eventuell noch Dinge zu ändern. Dann coloriere ich das Bild am Computer und schicke euch später auf Wunsch auch die komplette Photoshop-Datei und natürlich das Bild in voller Größe. Alle anderen werden es nur sehr klein und mit watermark, bzw. gar nicht sehen, wenn ihr das wollt.
    Außerdem behalte ich mir vor, Anfragen abzulehnen, ohne Gründe zu nennen. (sollte aber nicht vorkommen, hoffe ich o.o)


    Ein Beispiel für einen Auftrag, für den ich einen Fullmetal Alchemist-Manga verlangt habe (ca. 8€): --> *Klick*


  • Uff, schön, dass du Commissions machst.
    Bei so einer Aktion stellt sich die Frage " Wollen die Leute überhaupt für meine Bilder bezahlen? Sind sie gut genug?".
    Dazu gehört ein gutes Einschätzungsvermögen- nicht zu pessimistisch, aber ja auch nicht zu optimistisch!
    Gut, dass die Umfrage positiv ausgefallen ist, denn das ist auch so eine Sache von der eigenen Populärität von seinen Bildern und sich selbst, weswegen man sich da nur für andere freuen kann. =)
    Hoffe, dass diese Tatsache deiner Motivation einen guten Schub gibt- Denn genau das ist nötig für gute Commissionswork.
    Mir persönlich fehlt die Motivation, den Richtlinien und den Wünschen eines Zweiten oder Dritten zu befolgen und bin dementsprechend...recht eigenwillig. Es fällt mir schwer, ein gutes Bild abzugeben und währenddessen Punkte zu befolgen, wie dies und das aussehen soll.
    Aber hey- Jetzt rede ich von mir!


    Verzeih' mir für diese Abdriftung, es machte nur Spass, mein Gebrabbel einfach niederzuschreiben. >y<

    Poor Knuddeluff

    - Heh, das Bild ist Knuffig. Idee Knuffig, Knudelluff Knuffig, Setting Knuffig, jup. =) Alles recht zuckersüß gehalten, wer auf sowas steht, dem gefällt's
    Ich hoffe, dir macht aber nix aus, wenn ich etwas zur...Farbwahl sagen will ja?
    Allgemein ist sie korrekt, keine zu krassen unnatürlichen Farbübergange, die sich gegenseitig "ätzen" zu scheinen. Insgesamt erscheinen die Farben recht freundlich den Augen gegenüber und beißen vorallem nicht. ><
    Aber... irgendwo finde ich die Coloration auch leider langweilig.
    Aus dem Stegreif gesagt, würde ich sagen, dass das vorallem mit der Farbkomposition zu tun hat.
    Das Gras ist komplett grün, die Bäume in einem komplett helleren Grün, Knuddelluff nur in einem Pink, dass sich für Schattierung oder Highlights nur abdunkelt oder aufhellt. Genau das gleiche mit den Steinen und den Augen.


    Auf dem ersten Blick hört sich das zwar ganz korrekt an aber:
    Gras besteht aus mehr Farben als nur Grün! Steine Auch! Eigentlich fast alles, und so auch Knuddelluff.
    Weite doch dein Farbspektrum für die einzelnen Objekte aus und bestücke sie mit mehreren Farben als nur eine, die sich nur in den Schwarzwerten unterscheidet!
    Gib z.B Gras als hellste Farbe HellGelb/Gut gesättigtem (knalligen) Grün und geh, je stärker schattiert, von Hellgelb/etc immer mehr zu dunkelgrün. Durch so eine Variation erscheinen Grashalme, aber auch Bäume gleich viel lebendiger, als wenn sie nur den einen Grünton hätten.
    Auch die Sonne besteht nicht nur aus gelb, sondern auch aus strahlendem Weiss! Mit so einem eher unauffälligem Gelb fällt die Sonne als eigentliche Lichtquelle Nr. 1 leider überhaupt nicht auf, wie sie es eigentlich sollte. ;A;
    Das gleiche Prinzip geht auch bei Pummelluff, auch wenn Pink eine für mich leider recht fremde Farbe ist, mit der ich noch nicht viel praktiziert habe. ;-; Kann da aus dem Stegreif nichts Greifbares vorschlagen, ohne es selber auszuprobieren. Evtl Hell Pink zu einem angenehmen Rot. Evtl. ~
    Indirekt könnte das auch mit dem Licht zu tun haben. Ist aber auch abhängig, welche "Farbe" das Licht hat. x)
    Ist es "gelbes" Sonnenlicht, reflektiert sich so auch beim direkten Kontakt auch "gelbe Farbe" auf der Oberfläche wie z.B Steine. Genau wie bei Mondlicht hellblaue Farbe tut, aber das ist ja wohl allseits bekannt. =)


    -Natürlich besteht dabei die Gefahr, die Farben zu ätzend und beißend darzustellen. Aber genau das ist es ja: Die richtige Balance zwischen einer weichen Farbkomposition und auffällige, schöne Kontraste zu finden! Nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig.


    Was ich sonst noch anzumerken habe? Der Himmel!
    Er sieht..einfach recht trist und farblos aus, ganz im Gegensatz zu dem sonst recht knuffigen Setting.
    Auch fehlt dem Himmel einfach die "unendliche Tiefe/Weite" was wohl dadurch zustande kommt, das wir hier wieder mit einem recht gleichbleibenden graublauen Himmel zu tun haben.
    Ein Echter Tiefer Himmel, wie man ihn gerne an sonnigen Tagen sieht ist ganz oben tiefblau und vermag erst im Verlauf nach unten hellblau/cyan bis hin zu extremen Fällen auch ganz Weiss werden.
    Die Wolken, soweit es Wolken darstellen sollen, sehen mir recht...verwischt aus und gleichen, gegeben mit dem GrauBlau, eher einem WölkchenNebel. Etwas definierter wäre schön gewesen. ^.^
    Dürfte ich noch eine Frage stellen? Die Steine...sind mit einem komischen, dicken, grauen Linien umrandet worden. Absicht? Weil das leider nur schlecht mit den eher feinen Outlines von Knuddeluff und dem Korb harmoniert. ;A;


    Hey...Sorry, uff, hab mich da etwas hinaustragen lassen.xD
    Hoffe, ich konnte meine "Verbesserungsvorschläge" gut und plausibel erklären, kann ja mal passieren. ^^"
    Alsoo...Schönen Abend noch?

  • Hey, Clenneth ^_^


    Vielen Dank für dein Kommi!
    Schön, dass du Commissions magst, ich hab ja selbst lange überlegt, ob ich welche mache, da ich der festen Überzeugung war, dass keiner mir Aufträge geben würde. Deshalb habe ich ja die Umfrage gestartet, aber irgendwie ... ich bekomm trotz des positiven Ergebnisses keine Aufträge xD
    Also wahrscheinlich haben die ganzen Menschen, die für "ja" gevotet haben, jetzt doch kalte Pfötchen bekommen und trauen sich nicht ;A;
    Naja, egal, so kann ich wenigstens meine eigenen Projekte beenden D;


    Wow, konstruktive Kritik x3
    Das tut immer gut, schließlich weiß ich selbst ja, dass es noch eine Menge zu verbessern gibt und noch viel üben muss, aber oft weiß ich nicht, woran es dann letztlich gescheitert ist. Mit der Sache mit den Farben kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Das Bild sieht tatsächlich etwas langweilig aus und ich habe erst kürzlich in einem Livestream gesehen, wie man "farbenfroh" schattiert, also nicht nur einfach dunkler macht, sondern auch andere Farben mit hineinbringt. Das habe ich mir sehr zu Herzen genommen und werde es in Zukunft auch so machen, nur hat mir eben lange Zeit das Wissen dazu gefehlt (jaja, man lernt nie aus...). Trotzdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es sich bei dem Bild um einen bezahlten Aufrag handelte und da ich nicht 5291678 Stunden an einem Bild für 8€ sitzen kann, muss ich einfach die Konsequenzen daraus ziehen und mich dann beispielsweise auf das Pokemon konzentrieren und dem Hintergrund weniger Beachtung schenken. Mir ist klar, dass man ihn noch optimieren könnte und ich kann es sogar besser, aber dann wäre es halt teurer gewesen ^^
    Womit ich aber tatsächlich (peinlicherweise) immer noch große Probleme habe, sind Wolken und generell Himmel (was isn der Plural von Himmel? Himmels? Himmele? Himmler? Himmel??). Wenn ich mir Speedpaintvideos oder so ansehe, dann schütteln andere Zeichner die Wolken einfach so aus dem Ärmel, ich sitze Stunden an meinen und hinterher sehen sie dann doch kacke aus. Deshalb werde ich hintergrundtechnisch auch auf SAI umsteigen, da es mit diesem Programm einfach einfacher geht ^^
    Die Steine? Hey, was hast du gegen meine Steine?? ;___; xD
    Also ich mag die so xD
    Etwas Fotorealistischeres hätte da imo nicht reingepasst... aber auch hier galt natürlich die Sache mit der Zeit ^^


    Danke für dein Kommi (=
    Du scheinst dich ja echt auszukennen, hast du nen DeviantART-Account? ^^

  • Gut, gut. Sind ja nur Vorschläge, ob man sie jetzt annimmt, muss man selber für sich entscheiden. =)
    Letztendlich ist Kunst, obwohl hier und da mal Kritik gegeben wird, ein Fach wo man sich selber, auf sich und seiner eigenen Art, weiterentwickeln muss, denn niemand als der Zeichner selbst weiss besser, was wann wie und vorallem WARUM es genauso SO gemacht wurde und hat folglich die besten Grundlagen, Schlüsse darauszuziehen. >y<
    Egal wie viel Kritik und wie viele Vorschläge man bekommt- am Ende geht doch alles auf den Zeichner hinaus, der diese aufnimmt oder auch nicht, aus was auch immer für welche Gründen.



    Verzeih', falls ich mich stur stelle, aber...das hört sich an, als würdest du für Bilder ohne Bezahlung für 0 Euro ohne Verpflichtung dir mehr Mühe geben, als bei einem Bild mit Bezahlung, woraus wohl schließend auch eine gewisse Verpflichtung dem Commissiongeber gegenüber entsteht? Hört sich für mich an, wie eine falschherrumstehende, invertierte Illustrator Moral.
    Hast aber einigermaßen Recht. Wenn der Commission-Geber nur ein Knuddelluf verlangt, sollte man das Knuddelluff auch mit erster Priorität gut darstellen, alles andere ist nur sekundär und optional. >y<
    Aber...andersrum kann man es verstehen. =) Letztendlich hat man viel mehr Motivation und Elan für das Bild, wenn man dem Inhalt bezüglich sein eigener Herr. bzw eigene Herrin ist, nicht? ^.^



    Naja, leichter gesagt als getan, heh? ;A;
    Lass' dich davon nicht abtörnen, einfach weiter Spass haben! x3



    Uhh, ein wunder PUNKT! xD
    Naja...ich meine nur dass es komisch aussieht, wenn alles so schöne, feine outlines sind und dann bei den Steinen sowelche "fetten" Dinger sind. xD Ist nur ein ziemlich abrupter Wechsel. ;-;
    Was Fotorealistisches habe ich auch nicht wirklich verlangt, nur die Dicke der Steinoutlines...du weisst schon. :> Mehr Einheit.
    Andererseits kannst du weiter damit experimentieren, vielleicht kommt ja etwas gebrauchbares daraus raus, wer weiss . =)



    Haha.
    Der Himmel, die Himmel.=) Chohoho, ich kann jetzt Deutsch, darf ich jetzt angeben...? 8D *glare*
    ...Ignoriert diese Torheit bitte. (^∇^)


    Sai ist immer eine gute Wahl. ^.^ Auch wenn ich dem ganz und gar nicht objektiv entgegenbetrachte. <3
    Und das Problem kenne ich allzugut. Man schaut sich Video an, denkt über die Schritte nach und macht alles genauso wie es im Video veranschaulicht wird.
    Und trotzdem sieht alles komplett anders aus. ;-; Sehr B*tchig.



    Schön zu hören~ ('∇') Schönes Gelingen dann mal, heh?



    Gerne, iwo muss ich doch meinen geistigen Dünnschiss ablassen. =)
    Ich muss mich aber auch für's Zurückantworten und Stellung nehmen bedanken.
    Da macht Kommis schreiben doch gleich viel mehr Spass, wenn man auch eine Antwort bekommt! ;A;


    Uff...dA. War da jetzt total lange inaktiv(Tjahaaaa, Schule <3 Und Freunde) und jetzt trau' ich mich gerade nicht, mich dort anständig wieder zu melden. xD Aber das werde ich wohl in nächster Zukunft, haha, alles andere wäre nur Schei*e und unverantwortungsvoll von mir.