Wolkenhases Traumfabrik~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Kommis bedeutet keine Kritik, also kann ich so weitermachen oder wie? xD
    Ne, mal im ernst Leute, wenn ihr was zu bemängeln habt an meinen Bildernn, dann seid doch so lieb und sagt es mir auch, weil ich mich nur so auch verbessern kann...


    Naja, vielleicht gibts ja an meinem neuen Bild was zu kritisierern: Jumpafarig
    Ich mag Girafarig sehr gerne und wollte dann eben mal eins zeichnen... die Pose hat mir ein paar Schwierigkeiten bereitet und ich glaube nicht, dass sie zu 100% passt, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Resultat. Bei der Coloration hab ich mich mal wieder im Sugimori-Style versucht, allerdings ist es nicht ganz so geworden, wie ich das wollte, weil Sugimori die Schatten gezielter setzt und sie nicht wie ich das immer tue, ineinander übergehen lässt. Kleines Problem, weil hier zwei unterschiedliche Stile aufeinandertreffen ^^"
    Naja, sonst hab ich dazu nicht viel zu sagen, hat nicht lange gedauert, 4 oder 5 Stunden vielleicht.
    BG gibts keinen, der würde nur ablenken ^^"


    lg

  • oh...
    ist irgenwie schade wenn man schon soo lange an seiner arbeit sitzt und es keiner kommentiert oder?
    dann gebe ich mal deinen letzten 4 bildern einen kommentar =D


    also
    Scherox im Dunkeln,
    oder besser Scizor in the Dark^^


    hey, das bild ist klasse!
    eine schöne dunkele und ninjamäßige ausstrahlung hat das bild!
    das was du erreichen wolltest hast du bei mir erreicht^^
    da hast du eine schöne arbeit geleisted!
    Scherox wirkt sehr mysteriös und stark,
    und die augen haben so eine tolle ausstrahlung^^
    die schattierung ist perfekt,
    die farbgebung ist perfekt,
    und der körper ist auch perfekt^^
    um es kurz zu machen, ein perfektes bild^^
    aber trotzdem stört mich etwas am bild,
    und das ist die größe der augen.
    ich weiß... normalerweise sind diese auch groß,
    aber hier passen sie nicht wirklich rein.
    mh... wie kann man das beschreiben?
    die augen sehen einfach zu süß aus^^
    die augen sind echt schnuckelig xP
    am besten ist wenn du den augen einen schärferen blick gegeben hättest,
    so ein fiesen blick würde gut passen,
    einfach das obere augenlied nach unten versetzten. in einem bogen noch am besten^^
    ansonsten finde ich dein bild gut^^


    sitting on a tree:


    och ist das nicht süß^^
    die pokémon sind dir echt gut gelungen,
    die wiesor sind alle echt süß^^
    besonders das shiny in der mitte^^
    uii es hat so ein putzigen blick drauf ^ . ^
    die outlines, die schattierung und die farbgebung ist auch perfekt^^
    toll.
    doch leider gibt es hier größere mängel -.-
    es ist der BG,
    er wirkt einfach soo...
    ähm... hingeklatscht... :verysad:
    die bäume und der ast vorne ist wirklich nicht schön...
    ich weiß es ist schwierig es realistisch zu machen,
    aber naja...
    das hättest du definitief besser gekonnt^^
    das blätterdach ist soo punktartig und langweilig.
    da fehlen verschiedene grüntöne ein besonders dunkeles,
    und dann auch wieder helle weiche töne,
    es sollte so richtig an einem wald erinnern.
    am besten solltest du da einfach mit den farben spielen,
    ein bissl licht hier und schatten dort!
    es würde zwar wild und bunt aussehen,
    aber so soll es auch sein^^
    so erhällt der wald auch seine ruhe und innigkeit.
    och... und dieser lichteffeckt im hintergrund ist dir gelunegn^^
    wenn der wald etwas dunkeler gewesen wäre,
    dann würde die lichteinstrahlung deulicher und effecktiver wirken^^


    Mother and child:


    mh... auf mich hat es keine mutter und kind wirkung...
    nee es ist wie ein einfaches bild wo 2 pokémon schwimmen.
    hier hättest du diese kitschigkeit einbringen sollen,
    es wirkt als blaues bild einfach nur fat und langweilig -.-
    da fehlt dieses warme orange,
    das gelb der leuchtenden sonne,
    das rot für die liebe,
    und das rosa für den glück!


    mhhh...
    dragonier müsste einen etwas tieferen blauton haben sollen
    und dratini auch ein winzigen ticken.
    ah, und dragoniers perle wirkt auch sehr matt
    es hat eher eine gummiball wirkung -.-
    der tageshimmel ist gut geworden,
    und das wasser...mh...
    echt schwer das wasser wie wasser wirken zu lassen oder o0?
    oh, und das grau in den augen sollte lieber schwarz sein,
    denn die augen wirken sehr hömmm...
    glasig?
    die körperproporsitionen sind aber alle gelungen^^



    Jumpafarig:


    lustiger name für dein girafarig^^
    und auch zu dieser pose passend^^
    ich finde die pose ist dir sehr gut gelungen,
    die proporsitionen des körpers sind alle richtig!
    da ist nix falsches, hast du sehr gut gemacht^^
    die colo ist auch wieder ausgezeichnet,
    und die schattierung und belichtung auch perfekt^^
    nur die schulter hättest du mit mehr schatten betonen sollen,
    die wirkt etwas...mh... keine ahnung...
    auf jedenfall sieht die schulter komisch aus o.0
    ach und der hintere schwanzteil ähh (schwanzkopf?! :verwirrt: )
    (ohmeingott o0 ein perverses schimpfwort)
    also lieber der 2. schädel wirkt etwas falsch...
    ah,
    und nochwas, girafarig wirkt hier wie ein pferd^^
    naja normalerweise sieht es auch mehr wie ein pferd aus^^
    was solls, es ist dennoch gut geworden^^


    mh!
    ich hoffe du bekommst demnächst für deine anderen bilder auch ein kommentar,
    denn kein bild sollte unkommentiert bleiben
    öhh
    und mach weiter soo^^


    mfg
    ------>NitroDS

  • Yaaaay, ein Kommi x33 *dance*
    Danke, Nitro *knuddel*


    Dann äußere ich mich auch gleich mal zu deiner Kritik ^^
    Freut mich sehr, dass dir das Bild mir Scherox gefällt, das mit den Augen ist mir ausch schon mehrfach gesagt worden, aber wenn du wüsstest, wie lange ich an diesen depperten Augen saß ... x.x Die haben mindestens genauso lange gedauert wie das colorieren, omg xD Deshalb war ich auch einfach nur froh, als ich sie dann einigermaßen hinbekommen habe, dass sie ziemlich groß geworden sind, war eigentlich auch meine Absicht, weil ich das Rot noch dunkler machen wollte und die Augen dann so richtig schön rausstechen lassen wollte aus dem Bild ^^ Dass sie zu niedlich aussehen, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber du hast recht, etwas böser könnten sie auf jeden Fall wirken!


    Jap, ich hab ja bei dem Bild auch schon dazugeschrieben, dass der BG kacke is, aber das ist mir in dem Fall eigentlich egal, weil es ja wie gesagt nur ein Doodle ist und die gehen schnell und haben nur ne bestimmte Größe und ich hatte dann einfach keinen Nerv mehr, mich da noch rumzuärgern mit dem Wald... man erkennt was es ist, das reicht mir ^^
    Also versteh mich nicht falsch, bei jedem anderen Bild würd ich da natürlich noch weitermachen, aber bei dem hier nicht, ist halt nur n Gekritzel zur allgemeinen Belustigung... xD


    Dass das Bild mit den Dratinis arg blau ist, ist mir auch schon aufgefallen, aber das ging nicht anders. Hab versucht, den Himmel pink oder orange zu machen und das war so gnadenlos kitschig, dass ichs gelassen hab. Ich hasse Kitsch und deshalb hab ich da auch nicht noch groß Mama und Kind-Zeugs gemacht, das ist eben einfach ein Dratini und ein Dragonir, hab die dann ganz random mal als Mutter und Kind bezeichnet, weil mir kein Titel eingefallen ist xD Die Farben stimmen so, die hab ich nämlich etxtra vom Sugimori-Hild gedropped!


    Looool, Schwanzkopf xD
    Naja, der sieht so aus, den hab ich mir nicht ausgedacht xD
    Vielleicht ist er ein bisschen groß, find ich aber nicht, ich hab extra die Proportionen nachgemessen, lol
    Dass das Viech aussieht wie ein Pferd, liegt denke ich mal an der Pose, die haben Pferde ja häufig und da hab ich mir die auch abgeguckt, aber eine Giraffe ist eben einem Pferd recht ähnlich. Klar, das Pferd ist ein Unpaarhufer, die Giraffe ein Paarhufer, aber hier gehts um Pokemon und nicht um Bio und deshalb stimmt das so xD

  • Eigentlich könnte ich noch mehr posten, aber das eine Bild ist noch nicht ganz fertig und das andere ist fürs Wichteln, das kann ich leider erst am 24. veröffentlichen ^^


    Bildbeschreibung bitte lesen!!
    Jedenfalls ist das, was jetzt kommt, mal etwas komplett anderes als sonst. --> The two faces of Nippon
    Hierbei handelt es sich um das Kunstprojekt, das wir jetzt schon seit Anfang des Schuljahres laufen haben.
    Das Thema war "Lebensgefühl" und wir sollten dazu eine Collage erstellen. Dieses Thema ließ natürlich immens viel Spielraum, da wir auch kaum Vorgaben hatten, wichtig war auf jeden Fall, dass der Blick des Betrachters durch das Bild gelenkt wird. Als Materialien stand uns alles zur Verfügung, was der Kunstsaal so hergab und da zu anfang des Jahres ordentlich Geld dafür eingesammelt wurde, war das auch ne Menge xD
    Jedenfalls habe ich mich dann für das Thema Japan entschieden. Eigentlich wollte ich etwas zum Thema Veganismus machen, allerdings sind mir da keine guten Ideen gekommen und es hat mir dann doch nicht so sehr zugesagt wie das andere ^^
    Ich wollte nicht einfach Japan darstellen, ich wollte die zwei Gesichter dieses Landes zeigen, wie es der Titel ja schon verrät ^^
    Jedenfalls weiß jeder, der sich ein wenig mit dem Land der aufgehenden Sonne auseinandergesetzt hat, dass dieses Land Tradition und Moderne vereint. Man läuft im hochmodernen Tokyo herum und trifft mittendrinn immer wieder auf alte Gassen, Tempel, traditionelle Gärten und Damen in Kimonos oder Yukatas.
    Das ist alles selbstverständlich und die japanischen U-Bahnfahrer wundern sich nicht mal darüber, wenn neben ihnen ein alter Reisbauer in Getas und mit einem riesigen Strohhut auf dem Kopf einsteigt und auf seinem Handy herumspielt.
    Dieser ... naja, ich nenne es jetzt einfach mal Paradoxon hat mich immer schon beeindruckt und das war die perfekte Gelegenheit, um ihn bildnerisch zu gestalten.


    Beim zeichnen habe ich mich auch an Tradition und Moderne gehalten, wie man sehen kann ist die linke Seite des Bildes, das den traditionellen Part darstellt in Kreiden, Aquarell und Buntstiften gezeichnet, den rechten Teil hingegen habe ich mit modernen graphischen Mitteln gestaltet, nämlich mit Copics, Druck und ein paar glitzenden Sternchen und Pailletten ^^


    Leider hat die Qualität beim Scannen etwas nachgelassen, ich musste das Bild am PC auch noch zusammenfügen, da mein Scanner nur A4 scannen kann, daher der seltsame Knick in der Mitte des Bildes, falls man ihn noch sieht. Außedem kommen die Farben leider nur sehr schlecht zur Geltung und auch die Kreide sieht man nicht so gut, das ist eben immer das Problem mit diesen traditionellen Zeichnungen, ich weiß schon, warum ich lieber am PC arbeite xD

  • Hallo Wolkenhase ;D
    Ich find dass du echt gut malst, im Gegensatz zu anderen Usern, wie der hier!
    Besonders gut, gefallen mir:


    und



    Ich mss echt sagen, dass du sehr kreativ und künstlerisch begabt bist ;D

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Freut mich, dass dir mein Zeug gefällt, Kaiogra, aber mach dich nicht runter ^^
    Mit ein bisschen Übung und der richtigen Technik kann wirklich jeder zeichnen, man muss es nur wollen (=


    So, pünktlich zu Weihnachten habe ich auch ein paar neue Sachen fertiggestellt ^^


    Als erstes möchte ich euch eine Zusammenfassung meiner Bilder von diesem Jahr zeigen. Auf DeviantART habe ich die Schabline dazu gefunden und dann bei jedem Monat das Bild reingestellt, das ich in diesem Monat gezeichnet habe und das mir am besten gefallen hat, falls es mehrere gab.
    Leider bin ich nicht sehr geschickt mit dem Transformieren und deshalb sind die einzelnen Bilder leider sehr verzerrt, aber das ist nicht weiter schlimm, denn jedes davon findet ihr sowohl hier als auch in meiner DeviantART-Galerie in der Originalgröße ^^


    Das nächste wäre eine Bleistiftzeichnung, die ich am PC wohl eher nicht ausarbeiten werde, aber ich möchte sie trotzdem hier reinstellen, da es sich bei dem Charakter um meinen Anthro-Fursona handelt. Jaja, jetzt fang ich auch schon mit dem Zeug an xD
    Naja, ich wurde dazu "genötigt" (^.~) mal sowas von mir zu zeichnen und ... voilla ^^"
    Der Char ist eine Mischung aus Kaninchen/Hase und Kätzchen, die einzelnen Bestandteile kann man IMO ganz gut erkennen ^^
    Nen Namen hat die Gute noch nicht, wahrscheinlich heißt sie einfach Ichigo ^^
    Ach ja, ich weiß, dass die Füße fail sind xD Aber ich bin mit der menschlichen Anatomie einfach nicht so vertraut, seid mir nicht böse ^^""


    Und zu guter Letzt mein Wichtelbild für Misaki ^^
    Das Motiv dazu schwirrt mir schon ein gutes Jahr im Kopf herum, allerdings bin ich nie dazu gekommen, es auszuarbeiten, jetzt ist es endlich soweit ^^
    Wie man unschwer erkennen kann, ein Glaziola, das sich in Pose setzt und von einem Plinfa aus Schnee nachgebaut wird :3
    Komischerweise hat auch dieses Bild nicht sehr lange gedauert, ich werd immer schneller xD Waren 6 oder 7 Stunden...

  • *grins*
    Mwaha, mein erster eitrag als Ex-Mod xD Ich wil Spammööööön! xD

    ..werde mich, aus welchem Grund auch immer(Gell? xD) mal auf das Bild beziehen....Also:
    Dieses Mieze-Häschen ist verdammt sexy. Hab ich dir das schon gesagt? Ich kann mich gaaar nicht mehr erinnern...hehe^^ Und WIESO hast du bloss mit Fursonas angefangen? WAS(oder wer) könnte wohl der Auslöser dafür gewesen sein?
    aber genug des Spammens, kommen wir zur richtigen Kritik. Also:
    Kopf:
    Das Gesicht, sowie die Haare, sind wirklich sehr gut ausgefallen. Note dass hier kein "Overdo", dh. übertrieben viel Detail, noch ein "underdo" passiert ist: Was den Inhalt des Gesichtes angeht also alles in Ordnung. Auch von der Anatomie und Schattierung lässt sich nicht viel sagen- gut, bei letzterem Punt hätte man noch mehr einfügen können, aber nicht jeder ist so'n abgedrehter Realismus-Zeichnungs-Frek, wie ich es bin X) Und selbst die sehen dann nicht realistisch aus...naja: Weiter imklartext:
    Das "schlimmste", was mir am Kopf aufgefallen ist, sind die Ohren. Im Vergleich zu den Haaren, die wirklich extrem gut gelungen sind, sehen die Hasenohren noch immer aus wie eine Skizze. Im übrigen würde ich dir bei einem Fursona anraten, verschiedene Dinge auszuprobieren, damit er interessant gestaltet wird("Extras" wie zB die Hasenohren an der Katze zB.) Vielleicht möchtest du ja beim nächsten Bild von ??? leicht geknickte Ohren, mit glatterem Fell, längerem Fell oder sonst was probieren? Bei Snezah habe ich das auch gemacht: Kein Snezah-Bild sieht aus wie das andere.Das einzige, was festgelegt ist, ist Kopf bis...Hüfte, am Rest experimentiere ich noch rum x'D


    Körper:
    Als noch teils pubertierender Kerl wären mir natürlich ein paar weitere Rundungen lieber, aber hey, dafür ist DA ja da xD Ansonsten echt sexy, mach weiter so, yeah =D(Wer hätte gedacht dass eine haarige Brust so toll sein kann? ;D )


    Arme:
    Das Fell ist hier gut gelungen, allerdings kommt's mi bei genauerer Betrachtung so vor, als wären die Arme ein bissel zu dünn. Kann das sein? Jedenfalls finde ich es interessant, dass du Katzenpfoten den Menschenhänden vorgezogen hast...gut, Pfoten sind "leichter" als Hände, dennoch(finde ich) ,dass Hände(können ja auch "fellig" sein^^) besser zu einem Bipeden passen als die Pfoten eines Quadripeden. Und auch Tierpfoten haben "Fingersegmente", die noch angedeutet werden müssten ;)


    Beine:
    An erster Stelle wieder: hawt! xD Die Pfétchen sollten ja ausser Betracht gelassen werden, was ich natürlich respektiere ;)


    Schwanz:
    Schön und fluffig, so wie's mir gefällt, allerdings erinnert's eher an einen Fuchsschweif als an eine Katzenrute, was wohl an dem weissen Fell an der Spitze liegt. Das würde ich aber jetzt nicht ändern: Es verleiht deinem Fursona wiederum seine ganz eigene "Würze"(sry, musste heute kochen, daher der Küchenjargon x'D)


    Gesamtbild:
    Hot, sexy, und mit *...nyeh,nyeh,nyeh*(man muss ja dezent bleiben ;D ) sogar noch hotter, sexier... X) Bzw, "knuffig", "süss" oder so könnte man auch als Adjektive anwenden, aber ich bleibe bei meinem hawt xD

  • Zitat

    Tja, gute Frage :whistling:

    xD

    Zitat

    [ein weiterer Punkt, weshalb ich DA bevorzuge ;D]

    Genauso geht's mir in der Opposition xD Es ist schwerer, ein TA-Bild gut hochgeladen zu bekommen=> grössere Herausforderung; mehr Mühe= besseres Bild ;D Aber nyeh, sind alles nur Meinungen^^

    Zitat

    Ich bin atm dabei, eine nicht Anthro-Version davon zu erarbeiten, das ist wirklich nicht einfach und da bin ich gewaltig am Schwimmen, was ich jetzt wo einfügen soll, ob der Körper allgemein eher einer Katze oder der eines Kaninchens ähneln soll und generell einfach diese ganzen Kleinigkeiten.

    Weiss ja nicht, wie du die Sache siehst, aber ich würde einen Miezenkörper vorziehen, da ja auch schon die Anthro-Version grésstenteils an eine Katze angelehnt ist, no? Deseiteren müsste ein Karnickel so'n possierlicher Pompom sein...oder biste etwa ein kleiner, runder Wattebausch? xD

    Zitat

    Die Anthro-Version dagegen gefällt mir bis auf die Löffel soweit ganz gut, an der werde ich eher kleinere Änderungen vornehmen, die Tier-Version wird wohl nie fertig werden, ich kann mich immer nicht auf eine endgültige Form festlegen >_<" [...weshalb ich generell ungerne OCs entwerfe xD]

    Ich habe übrigens bemerkt, dass um die Fussgelenke(?) kleine Erdbeeren gemalt sind... ._. Fersen zum anbeissen, oder wie? xD

    Zitat

    Naja, du hast gesagt, es soll der eigenen Anatomie ähneln und da ich kein Sex-Symbol bin, werde ich mich auch nicht dort größer machen, wo ich es nicht bin und kleiner machen, wo ich größer bin, lol

    SollTE. Wenn man nit will, muss man's nit so machen^^ Künstlerische Freiheit nicht vergessen ;)
    ...noch was zu...öhörr(xD): Ganz flach wird's ja nu nicht sein ;D

    Zitat

    Aber genug zu meinem Körper, wtf xD

    Oooch, weeste, das sind so Themen, die mich ziemlich stark interessieren, und darüber könnte ich stundenlang reden... X) [¨Wir unterbrechen diese äusserst un-epische Aussage um ihnen das Wetter zu bringen: Nass, kalt, Tiefdruck,....]

    Zitat

    Aber mal sehen, vielleicht ändere ich es noch, ist ja noch nix in Stein gemeißelt ^^"

    Tja-ha, auch ein DA-Künstler(oder in diesem Fall: Künstlerin xD) muss Hände zeichnen/malen/whatever können...üben, üben und nochmals üben halt^^ Meine gezeichneten Hände sehen teilweise auch noch grottig aus, vergleiche ich aber mit dr Zeit, als ich angefangen habe, zu zeichnen, oh Gott...mein Gekritzel heutzutage wäre mir damals vorgekommen wie ein Peter Paul Rubens X)

    Zitat

    Aber es gibt auch Katzen mit extrem buschigen Ruten, z.B. Main Coons ^^

    MainE Coons xD Weil si aus der Kanadischen Stadt Maine kommen^^ Bzw. haben die zwar buschige Schwänze, aber des Fell ist "gleichmässiger verteilt"; bei einem Fuchs wird's ja kurz vor der Spitze etwas flauschiger/dicker, ehe es in eine Spitze über geht.

    Zitat

    *hust*, dazu sag ich jetzt mal nix xDD

    Vielleicht doch, det wär bestimmt auch 'ne lustige Unterhaltung ;D

  • Joah, es sind Ferien und ich produziere wie am Fließband xD


    Gerade ist dieses Bild hier fertig geworden: No loitering
    No loitering ist englisch und bedeutet soviel wie "kein Herumgelungere" *klugscheiß*
    Jedenfalls ist das Bild wieder mal eben so nebenbei entstanden, ich hab in kaum etwas wirklich viel Arbeit oder Zeit gesteckt, am wenigsten in die Anatomie der beiden, die ja nun wirklich zu wünschen übrig lässt xD Jedenfalls bin ich nicht sehr geübt darin, Muskelmänner zu zeichnen, dementsprechend sieht Maschock eben auch aus, lol
    Das Bild ist total anders geworden, als ich es mir vorher gedacht hatte, eigentlich sollte es Tag sein, aber irgendwie gefällt mir diese düstere Atmoshpäre :3
    Für die Effekte, die man im Hintergrund sehen kann, habe ich Pattern verwendet...


    Über Kritik und Feedback freu ich mich wie immer ^^

  • heeey~ ich geb dir mal wieder ein komi^^
    diesesmal nur über dein neues xP


    OMG!
    das ist mal lustig xD
    mir gefällt diese idee^-^
    ist richtig lollig!
    und nacht passt viel besser als tag rein^^
    das hast du auch richtig erkannt^^
    und jop... die anatomie ging richtig in die hose x. X
    da du das selber schon erkannt hast brauche ich auch darüber nicht zu meckern x'3
    aber da ist etwas was ich nicht zurück halten kann X____________X
    mschocks kopf!
    er ist viiiiiiel zuweit gedreht!
    vieleicht mag es daran liegen das diese kämme auf den kopf eine flasche perspektive haben X .x
    den hintersten kamm sollte man aufkeinen fall mehr sehen können! man sieht das komisch aus!
    also die colo finde ich gut^^
    besonders der boden sieht klasse aus *0*
    wie hast du den denn gemacht!
    das sieht hammer aus!
    der sieht nämlich richtig alt und dreckig aus!
    wie es so in einer alten sackgasse gehört! richtig toll!
    zu der ziegelmauer würde ich nur ein bissl grafity einfügen das wars auch, und das die ziegel krummund schief sind ist auch gelungen^-^
    obwohl ich normalerweise darüber auch meckern würde xD
    die schattierungen sind auch toll^-^
    keine fehler, nur an maschoks bein fehlt ein kleiner teil komplett, hopla, da hast du wohl was übersehen^^
    eins finde ich noch etwas komisch oO... die brillen... guck mal genauer hin...oO
    die sind beide falschrum aufgesetzt xD
    und die glimmstange in machollos hand LOL
    das ist ja ein joint!
    der ist ja am KIFFEN!
    LOL
    :assi:
    mhh, um mukkis zu malen... einfach ein bodybilder anscheuen...
    oder einen zum anbeißenden six-pack eines echten mannes anschauen *uuuh*
    hier, ein ordentlicher gut gebräunter körper eines echten mannes ----> *klick*


    einfach anschaun und konturen so gut es geht ins bild übertragen^^


    was noch?
    ne... auser der anatomie und den muskeln gibt es nichts mehr zu meckern,
    die größten details hast du ja selber schon gemerkt, und da das bild auch nebenbei entstanden ist finde ich es suuuper^^


    schöngemacht wolki!


    mfg
    ------>NitroDS :pika:

  • Wah, Nitro ^^


    Vielen Dank für dein Kommi (=
    So, jetzt sehe ich mal wieder, wie wichtig die Kommis von anderen Leuten sind, denn jetzt sind mir die ganzen Fehler erst aufgefallen ^^
    Vielleicht kennst du das ja, man weiß genau, dass etwas nicht stimmt, aber was es jetzt genau ist, kann man nicht sagen!! Das nervt mich immer so xD
    Okay, alles klar, natürlich ist der Kopf zu weit gedreht und die Perspektiven ... :whistling:
    Ich möchte sowas gerne üben, weil mir aufgefallen ist, dass meine Bilder alle sehr flach wirken, deshalb bringe ich jetzt solche Sachen, aber Übung macht den Meister und beim nächsten mal mache ich das dann richtig ^^
    Also die Sonnenbrillen... die gehören so, bei Maschock konnte ich sie nur nirgends befestigen, deshalb klemmt sie da halt so rum xD
    Boah, das Bild von dem Muskelmann ... omg .... *sabber*
    Also wenn ich sowas zeichnen will, dann kann ich mich ja auf nix mehr konzentrieren, omg xDD


    Den Hintergrund, habe ich wie gesagt mit Textures verfeinert, das sind Bilder, die man sich (z.B. auf DeviantART) herunterladen kann und dann verwenden kann. Ich habe z.B. das hier verwendet: *Klick*, für den Boden noch ein anderes.
    Das nimmt man dann als oberste Ebene, stellt sie auf Multiply ein und regluiert die Opacity noch ein wenig, so dass es gut aussieht ^^
    Ist ganz einfach, ich wollte das unbedingt mal ausprobieren xD


    Und ja klar ist Machollo am Kiffen, ist ja auch megacool, die Regeln zu brechen und mitten in der Nacht ne Sonnenbrille zu tragen, wa? ;D

  • So, jetzt komme ich wieder!
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/30ruxyr.png]
    Ich finds eigentlich recht gut, aber die Brillen sehen so, naja, komisch aus irgendwie.
    Außerdem ist da ein so krasser Gegensatz zu Bye Bye Baloon, naja, das eine ist gut, Lichtschlieren, das andere ieht auch gut aus aber halt komplett anders!
    Und bei Machollo ist auch ein kleiner, anatomischer Fehler: Die rechte Schulter ist zukurz und hinter dem Körper :assi:
    Also, NitroDS hat ja auc schon nicht jugendfreie Material zur anatomischen Korektheit verlinkt, um deutlich zu veranschaulichen, welche wesentliche Muskelt Züge in der menschlichen Anatomie vorhanden sind, die allerdings im totalen Widerspruch zu der der Pokemon steht, da diese nur fiktive Wesen sind und somit nicht erwiesen is über welche Anatmoie sie verfügen! ( nicht nur du kannst klugscheißen! :assi:)


    mfg kaiorga


    PS: Ich hoffe mal, das du in deinem Profil einen Fehler hast, und nicht erst acht bist, sonst würde ich mich jetzt mal so richtig minderwertig fülen, weil ich 6 Jahre älter bin, und 36 ( 6²) mal schlechter zeichne als du!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • @Kaiogra
    ich weiß "klugscheißer" xD
    aber wolki wollte doch allgemein etwas mehr muskeln zeichnen können, weil sie dies doch "verlernt" hat xD
    ich hab das bilderle doch nur eingefügt damit ein kleiner vergleich da ist xD
    und maschok ist selbst wie ein mensch aufgebaut.
    also fiktion hinn oder her xP
    ach und nochwas...
    mein byebye ballon bild kann man nicht mit no loitering vergleichen xD
    sie sind zu verschieden, obwohl beides mit einem grafiktablett entstanden ist^^'


    @Wolki
    ich darf dich doch wolki nennen oda ? xD
    ja... bei solchen boddys muss ich auch immer sabbern xD
    aber joa,
    übung macht den wirklichen meister aus^-^
    aber das mit den ääh textures hab ich nicht verstanden xD
    aber ich sehe schon was du mir sagen wolltest^^'

  • Soo ~ nun mache ich mich auch mal daran, [wenigstens ein paar] deiner Bilder zu kommentieren. ;D


    Wichtelbild:
    Die Idee an sich, und auch die Umsetzung, finde ich total putzig. >O<
    Vorallem Glaziola ist sehr schön geworden.
    Außerdem gefallen mir die Augen der beiden sehr - die glitzern so toll. *-*
    Plinfas rechter Arm ist allerdings etwa szu lang geraten - normaler Weise dürfte man gar nicht so viel von ihm sehen.
    Dadurch, dass der ganze Hintergrund so hell gehalten ist, erkennt man kaum, dass das Schnee dastellen soll [das z.B. die Ohren der Schneefigur so sowieso nicht halten könnten übersehen wir jetzt einfach mal. ;b].
    Deine Art zu colorieren und schattieren gefällt mir wirklich gut & die Lines sind auch ziemlich sauber. :D
    Ich bekomme am PC keinen einzigen geraden Strich hin. >.>
    Der Baum neben dran und vorallem die Eiszapfen, die an ihm dranhängen gefallen mir auch sehr.
    Wobei er, im Vergleich zu dem Pokemon und der Schneestatuer' etwas klein geraten ist.
    Da die Eiszapfen 'über' Glaziolas Ohr liegen, müsste der Baum dem betrachter eigentlich näher und somit auch größer sein - aber möglicherweise ist er ja noch im Wachstum. *g*


    Bleistiftzeichung
    Das finde ich auch total süß. *-*
    Ihren Gesichtsausdruck mag ich total - er hat sowas süßes, verspieltes & freches in sich. ;D
    Das Fell wirkt auch schön flauschig und dass die Beine doch etwas kurz geraten sind, macht es nur noch süßer.
    Die Anatomie an sich ist ansoonsten aber auch wirklich gut gelungen - nur ihr rechter [von uns aus gesehen] Arm wirkt doch etwas länger als der andere und der Oberarm etwas zuu dünn. (;
    Und das du nicht solche Füße gemalt hast, wie es wir Menschen haben, finde ich sogar besser. Meiner Meinung nach past es so besser zum Gesamtbild. :D


    Dreaming of you
    Hach herje, wie goldig. *_*
    Diese ganzen Erdbeeren im Vordergrund finde ich total toll. *g*
    Nicht nur, dass sie total gut schmecken, sie sehen auch noch echt super aus - speziell auf dem Bild. ;b
    Das du jedem Blatt 'Adern' gegeben hast sieht wrklich super aus und verleiht dem Bild auch noch eine zusätzliche 'professionalität' [wird das so geschrieben? qq].
    Wie das Psyana da so über dem Arkani liegt ist total knuffig.
    Ich mag die Coloration wirklich total - das bekommst du echt toll hin.
    Das Herz sieht sowieso toll aus. ;D
    Das Einzige, was min nun wirklich ein bisschen stört, sind die kleinen .... 'Erdbeerpfleckchen' auf der Wiese - die sehen nämlich alle genau gleich aus.
    In der Natur wachsen nicht immer kleine Pfleckchen mit je 2 großen Halmen nach links und rechts an denen je eine Erdbeere hängt, dann noch 2 kleinen Erdbeeren und 4 Blättern. ;P


    Riifia
    Uii, noch so ein süßes Poki [das mit dem 'Süß-Malen hast du echt drauf ;D].
    Ich finde, dass das Bild doch schon recht realistisch aussieht. :D
    Die Rinde des Baumes [& des Baumstummels da im Vordergrund. ;b], das Gras, die Wolken & die Sonne gefallen mir echt super.
    Das Folipurba ist auch gut getroffen - seine Pose ist echt niedlich & die glänzenden Augen sind sowieso toll. *-*
    Was mich etwas stört ist, dass es keinen Mund hat - irgendwie wirkt sein Gesicht dadurch etwas ... ausdruckslos.
    Auch habe ich teilweise den Eindruck, also würde es den Baumstamm gar nicht berühren - ein paar Schatten, die es darauf wirft, hätten dem Ganzem bestimmt noch gut getan. ;D
    Außerdem wirkt es insgesamt etwas .... 'rundlicher' und sein Oberkörper scheint mir etwas zu kurz geraten .... ? Wobei ich finde, dass es in dem Fall eigentlich ganz gut passt. *g*


    Dein Neustes [No lotering] würde ich auch total gerne kommentieren - aber mein PC lädt das Bild immer nur bis kurz unter das 'No'. qq

  • Jah, mir ist langweilig :>
    Dann geb' ich dir mal ein Kommi:


    No loitering
    Dieses Bild ist dir im Groben & Ganzen sehr gut gelungen. Zu dem Machollo: Da sind alle Proportionen super gelungen, nur sieht es bei der Zigarre/Zigarrette so aus, als stecke sie in der Haut des Machollos drinnen, da müsste die Zigarre etwas weiter unten sein, aber das macht ja nichts.Hintergrund ist die perfekt gelungen, in so einer dunklen Gasse kann man ja, denke ich, nicht so viel falsch machen. Zu dem Maschock: Die Brille an der Seite sieht etwas eckig aus, ich weiß nicht, wie man es sonst zeichnen sollte, aber es erscheint mir so komisch. Am Besten gefällt mir dsas No loitering-Schild, das hast du gut hinbekommen, nämlich nicht einfach so langweilig draufgeklatscht, sondern auch etwas gruselig wirken lassen.
    Note: 1-
    Jumpafarig
    Das Girafarig hast du auch sehr schön hinbekommen. Der Hintergrund ist recht simpel, aber sieht gut aus. Es heisst ja Jumpafarig, da muss es ja irgendwo hinspringen, und da passt ein so simpler Hintergrund einfach. An diesem Bild habe ich einfach nichts zu bemängeln, das sieht echt toll aus. Also Fehlerlos, denke ich gibt die Note 1


    Mother and child
    Dieses Bild hast du, wie immer sehr gut hinbekommen. Besonderst gefällt mir das Auge der Mutter, das strahlt so richtig die Anmut der Drachenpokémon aus, das gefällt mir sehr. Das Wasser ist auch sehr gelungen, da du es nicht eintönig und nicht gerade gezeichnet hast, das wäre dann unrealistisch, bei dir ist es sehr schön. Ich denke ja, dass das Dragonir (also die Mutter) ja ein Weibchen ist, da ist dann für mich das Horn ein wenig zu groß, für meinen Geschmack (!). Auch hier (fast) nichts auszusetzen. 1-


    Scizor in the Dark
    Spitze! Besser kann man es nicht machen. Hier stimmt einfach alles, die Schattierung, die Proportionen. Also da hast du dir echt Mühe gegeben, das sieht perfekt aus. Eines habe ich auszusetzen: Für mich sieht diese Klaue ein wenig zu unecht aus, hm.. wie soll ich das erklären. Bei der oberen Klaue sieht man so einen grauen Strich, der mich ein wenig stört, dass sieht dann ein wenig unecht aus, ich weiß nicht was ich heute für Probleme habe. xD
    Und die Schulter (links), fällt mir gerade auf, ist ein bisschen zu lang, aber sonst ist wirklich alles perfekt. 1-2


    Sitting on a tree
    Strawberrylicious!
    Da hast du in so einem kleinen Bild, so viele Ideen eingebracht, das glaubt man kaum. Ich hätte nie die Idee eines in Shiny und eines verkehrt zu malen, du hast echt viel Fantasie. Der Hintergrund ist dir wiedermal sehr gut gelungen, mehr kann ich bei so einem tollen Bild nicht sagen. 1


    Pika ;D
    Da muss ich unbedingt was zu sagen. ^.~
    Also, das Pika hast du echt süß hinbekommen, besonderst mit Ashs Kappe sieht das cool aus. Nur sieht das linke Ohr so ein wenig Abgeknickt aus, aber das muss wohl so sein, weil es ja die Kappe trägt. xD
    Proportionen: 100% - Nichts falsch. ^,^ 1


    Fazit:
    Du bist eine tolle Künsterlin, weshalb du wahrscheinlich auch im Profi Bereich gelandet bist - zu Recht. Alles in Allem eine große Zeichnerin. :) Weiter so!


    Gruß,
    Pika

  • Hallo Erdbeerhasi,


    du hast dir einen Kommentar gewünscht und hier ist er nun ^^ Da mein letzter nicht wirklich ausführlich war, versuche ich, es diesmal besser zu machen. Vielleicht versuche ich es wie bei den Fanstories, da sind meine Kommentare immer wirklich lang... Also dann mal zuerst zum Titel, Erdbeerig passt ja wohl mal total x3 Da kann man also nichts kritisieren und dass [Arts] nicht passt, kann man auch nicht behaupten. Den Profibereich hast du dir wirklich verdient und ich bin froh, dich vorgeschlagen zu haben. <3 Deine Deviantartseite finde ich sehr hübsch gestaltet und das Tutorial ist wirklich sehr verständlich erklärt, ich bin froh, dass du nun hier moderierst. Du wirst dem Bereich sehr gut tun. So, zum Startpost gibt es noch zu sagen, dass er schön bunt ist, aber nicht zu übertrieben; alles ist gut beschriftet und er ist übersichtlich.


    Nun mal zu den Zeichnungen. Ich bin mit dem Zeichnen nicht sonderlich bewandert, da ich dafür nie Geduld hatte, aber ich versuche das zu ändern. Vielleicht finde ich sogar etwas zum Kritisieren, aber das ist eher unwahrscheinlich... ^^ Du hattest ja gesagt, ich solle mich besser hauptsächlich den Digitalen widmen, also fange ich damit an - bei der Reihenfolge im Startpost auch nicht schwer. Dann mal zu Bild eins, dem 'Nicht herumlungern' - Bild... Zwar passt der Text, aber schreib vllt. besser dazu, was es bedeutet, nur so zur besseren Übersicht. An sich ist das Bild gut gelungen, aber ich mag Machollo und Entwicklungen nicht besonders. Allerdings ist der Effekt gut gelungen, das Bild sieht wirklich so nach einer finsteren Ecke im Ghetto der Pokémonwelt aus. Das Jumpafarig (süßer Titel ^^) ist wirklich goldig.


    Bild drei hat es mir wirklich angetan - dieses Leuchten in den Augen von Dragonir und Dratini drückt die familiäre Verbundenheit und Zuneigung zueinander aus; die Umgebung ist passend, detailliert gezeichnet, aber trotzdem steht sie im Hintergrund - das ist auch gut so, denn das Hauptaugenmerk soll ja auf den beiden Drachen liegen. Allerdings finde ich, sieht Dratini ein wenig 'seltsam' aus, versteh mich nicht falsch, es ist nicht schlecht gezeichnet, aber irgendwas stört mich... Vielleicht liegt es an den Augen oder daran, dass es etwas blasser wirkt als seine Mutter. Ich hoffe, du verstehst was ich meine, ich habe versucht wirklich genau hinzuschauen, damit ich auch was zum Kritisieren finde ^^'' Dann mal zum nächsten Bild, dem Sasu / Scherox. Der Hintergrund ist sehr simpel gehalten, allerdings gefällt es mir, dass du ihn verschiedenfarbig gestaltet hast. Scherox sieht sehr respektabel und stark aus, was gut wirkt. Das nächste Bild ist der Inbegriff der Putzigkeit. <3 Besonders das helle Wiesor gefällt mir *__* Das Bild mit Arkani & Psiana ist wirklich wunderschön... es strahlt so viel Romantik aus, dass es mich sogar zu meinem nächsten Kapitel inspiriert, wow. Ich sollte öfter deine Bilder ansehen, scheinbar weckt das meine verschlafene Muse auf. Danach das Leafeonbild... Ich finde das Gesicht etwas 'leer'... Irgendwie wirken die Augen zu klein für das breitflächige Gesicht. Der Hintergrund ist aber - wie immer - wunderschön und die Haltung der 'Katze mit dem Blatt auf dem Kopf' (hab ich gestern in einer Fanstory gelesen und mir gefiel der Ausdruck so...) ist auch sehr realistisch. Dann zum Bild 'Underwater Paradise', ach, ich liebe es so sehr. Die beiden Perluentwicklungen sehen süß aus zusammen und die vielen Remoraid sind alle exakt gleichmäßig gezeichnet, wow... bei mir sehen mehrere, gleiche Dinge immer verschieden aus, egal was ich mache x_x Dieses Bild hat mich damals veranlasst, dich für den Profibereich vorzuschlagen. =) Hikari and Friends ist hübsch, aber ich bin überhaupt kein Luciafan xp Dennoch ist es toll gezeichnet, das lässt sich nicht abstreiten. Dein Aquana ist wunderschön geworden... es hat so einen tollen Ausdruck in den Augen und das Pokémon, das ich von allen Eeveelutions am wenigsten mag, wird mir gleich viel sympathischer. Gleiches gilt für das geflügelte Psiana, was für eine süße Idee ^^ Und diese kleinen, leicht lilanen Wölkchen passen da perfekt rein.


    So, da es so viele Bilder sind, kommentiere ich erstmal nur bis hierhin - beim nächsten Mal widme ich mich dann dem Rest. Bitte zeichne noch lange, du hast so viel Talent. <3 LG, Kitty =)



  • Also vielen lieben Dank, ihr drei, für euere lieben Kommis und die konstruktive Kritik ^-^ *Erdbeeren schenk*
    Ich werde demnächst etwas neues hochladen, arbeite aber im Moment an drei Bildern gleichzeitig, was dazu führt, dass ich nicht sonderlich schnell bin.
    Mal sehen, wann ich fertig werde (=

  • Ihr wundert euch sicher, wo meine Kreativität abgeblieben ist, ich kommentiere zur Zeit ja eher weniger und hab jetzt auch ne Zeit nichts neues hochgeladen.
    Keine Angst, ich hab nichts vergessen und werde mich auch noch um die Leute kümmern, die mich per PN um Fedback gebeten haben, aber zur Zeit kann ich mich irgendwie zu nichts aufraffen und hab noch dazu irgendwas schmerzhaftes am Arm, was mir verdächtig nach ner Sehnenenzündung aussieht D;
    Nichtsdestotrotz habe ich jetzt wieder zwei neue Bilder, eins davon kann ich noch nicht veröffentlichen (ist das Waaty fürs Pokedex-projekt), aber das andere ist so eben fertig geworden ^^ *Arm mit Salbe eingeschmiert hat, die angeblich hilft .__.*


    Bluebell
    Tjo, ein Gehweiher in einem Dschungel o.o
    Mir war halt mal wieder langweilig und ich hab im Pokedex rumgescrollt und auf diesem knuffigen Viech gelandet und habe das dann eben mal gezeichnet.
    Ich weiß, dass der Hintergrund total verschwommen ist, aber ich hatte weder den Nerv, gescheite Outlines zu machen, noch iwie Lust, das alles nochmal zu überarbeiten, deshalb siehts halt jetzt so aus xD Ich denke, man kann es einen Doodle nennen, das Bild hat vllt. 3-4 Stunden gedauert.
    Das Wasser ist zwar jetzt auch nicht das Pinke vom Ei, aber ich hab da ein bisschen was ausprobiert und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit ^^


    Random-Wolkendings-Morgen-Abend-Blaa
    Oh, das habe ich beim Hochladen in meinen Dateien gefunden, ist ca. 3 Tage alt, da war mir irgendwie nach Wolken xD
    Hat ~20 Minuten gedauert und ist deshalb auch alles andere als gut, aber ich wollts mal herzeigen, iwie gefällts mir (=


  • Das Bild haben sicher schon viele Leute gesehen, ich stells hier aber trotzdem nochmal rein ^^
    Es ist ein Waaty und ich habs für den Pokedex-Wettbewerb gezeichnet und sogar gewonnen, damit hätte ich nicht wirklich gerechnet, bei all den schönen Einsendungen ^^"
    Aber meine Kollegen haben sich eben dafür entschieden. Mir gefällt es ganz gut, ob ihr es glaubt oder nicht, die Wiese war verdammt schwer xD
    Ich kann einfach kein Gras zeichnen und hab dafür ewig gebraucht xD
    Wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht, aber was solls ^^
    Hab dafür hm... 5 Stunden gebraucht ca.


    Würd mich über Kommis freuen (=