[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 51303


    PS:Hab noch ne andere Frage.
    Was bedeutet eigentlich die Einstellung:Vom Freund emfangen(Steht unter Geheimgeschehen)

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Zitat

    Was bedeutet eigentlich die Einstellung:Vom Freund emfangen(Steht unter Geheimgeschehen)


    • Hast du vielleicht Anti-Viren-Programme wie Norton oder Zone Alarm laufen? Falls ja, check diesbezüglich mal die Freigabe des USB-Connectors.
    • Lad dir vielleicht mal das neuste Update zum USB-Connector runter und probiers noch einmal. (Klick mich)
    • Du sagtest, dass du die Firewall ausgeschaltet hast, aber welche? Die von Windows oder die vom Router? Bei mir spielt beispielsweise die Windows-Firewall nicht mit.
    • Wie lautet die IP-Adresse deines Routers? Es wäre möglich, dass der USB-Connector und dein Router die selbe IP-Adresse haben und deswegen die Verbindung nicht klappt. Vergleich die beiden IP's mal miteinander und falls sie identisch sind, müsstest du die IP deines Routers ändern.
    • Bezieht dein USB-Connector seine IP automatisch? Falls nein, versuch sie ihm doch mal automatisch zuzuweisen.
  • ist das downloaden der updates kostenlos?

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Gibt einige Lösungswege, die in Frage kommen würden. Die einfachsten wären wohl, wenn du mal die Firmware deines Routers updatest oder im Konfigurationsmenü checkst, ob dein Router auf WEP eingestellt ist. Hier mal eine Liste für alle Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung. Leider nur in englisch. Ich check eben mal, ob es sowas nicht auch auf deutsch gibt.


    Edit: Nö

  • Hallo,


    ich wollte mir gestern as Shiny Pichu runterladen. Bei mir zuhause geht das nicht, weil mein Router nicht kompatibel ist, also bin ich zu einem Hot Spot bei uns in der Stadt gegangen. (Draußen am Cafe steht auch noch: Kostenloses Wlan - SSID) Früher konnte ich mich ort ohne Probleme einwählen. Aber irgendwie will mein DS jetzt nicht mehr.
    Der zeigt bei beim Set-Up ein offenes Schloss und grüne Verbindungsbalken an, soblad ich jedoch eine Testverbindung starte, sagt mir der DS immer: Verbindung konnte nicht hergestellt werden Fehlercode: 53000 oder 53001
    Leider gibt es die nintendowifi seite nicht mehr, auf der ich nachgucken kann, was das heißt. Bei der Suche im Netz habe ich gefunden, dass der Hot Spot wahrscheinlich kein Partner Hot-Spot von Nintendo sei, aber sind die T-Com Hot Spots nicht noch Partner und kostenlos nutzbar?

  • Hier eine kleine Seite über die Verbindungsherstellung mit Hot-Spots. Vielleicht hilft es ja...


    Zitat

    Error Code: 53000 The Access Point you are attempting to connect to is not compatible with the Nintendo Wi-Fi Connection, and is likely at a non-partner Hotspot.
    What to do: If you have multiple connection files saved to your Nintendo DS, the error message you received can help determine which connection file may be experiencing a problem:

    • Errors ending in 0 = connection file 1
    • Errors ending in 1 = connection file 2
    • Errors ending in 2 = connection file 3
    • Errors ending in 3 = Nintendo Wi-Fi USB Connector

    Please try to find another access point.

    Das hier bestätigt deine Aussage. Ich kann dir leider aber auch nicht sagen, ob T-Com Hotspots bei Nintendo Wi-Fi nicht funktionieren...

  • Hallo,
    ich hatte schonmal eine Wificonnectionverbindung, habe jetzt aber einen neuen Pc immernoch XP, nun will die ganze Geschichte aber nicht laufen, installiert ist alles aber der Ds findet den Wifistick nicht, das manuelle Setup will auch nicht funktionieren, es kommt immernur "Deine Einstellungen sind ungültig" oder so ähnlich. Ich habe auch mal versucht einfach so eine Verbindung aufzubauen, also in Jubelstadt, wel ich ja noch eine Wifi-ID hatte, doch hier kam nur Fehlercode 51099. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Ich habe noch den selben Router. Bei einer Testverbindung kommt nur: " Ungültige Einstellungen. Pfrüfe deine Angaben und versuche es erneut. Weitere Hilfe erhälst du..."


    Ich habe geradeeben erneut versucht einen Access Point zu finden, auf einmal kommt jetzt die Meldung: " Die Sicherheitseinstellungen werden vom Nintendo DS nicht unterstützt. Besuche..."

  • Wir benutzen eine Router von 1&1 für das Telefon und einen von Fritz, der an den 1&1-Router irgendwie verbunden ist, ich habe leider keine Ahnung von den Kram, sorry. Leider weiss ich auch nicht mehr wie ich in den Fritzrouter reinkomme...

  • Hm das verkompliziert das Ganze. Irgendwie glaube ich, dass du eigentlich einen W-LAN Router hast. Gib mal in der Eingabeaufforderung (Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung) folgendes ein: ipconfig
    Dann schaust du mal bitte, was bei dir in deiner LAN-Verbindung unter Standardgateway erscheint. Diese IP gibst du dann mal bitte in der URL-Leiste deines Browsers ein. Dann müsstest du dich in deinen Router einloggen. Dann sehen wir weiter.

  • Gibt es eine Passwort/Benutzernamen abfrage? Falls ja, müsstest du zuerst mal in das Handbuch des Routers schauen, bzw. etwas mit den Schlagworten des Namens deines Routers und mit Begriffen wie "Passwort" oder "Login" googlen.
    Ansonsten schaust du mal bitte nach, was da alles so unter Sicherheit aufgezählt ist. Bestenfalls machst du mal einen kleinen Screen (Drucktaste [rechts neben F12] dann in in Bildbearbeitungprogramm wie paint hineinladen [STRG + V] und abspeichern) und lädst das Bild mal hier in den Thread hinein. Vielleicht sind wir aber auch komplett auf der falschen Fährte. Mal sehen...