[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei mir klapt es nur bei einigen bei den anderen kommt immer Fehlercode: 86420 aber FCs sind richtig eingegeben ?


    ich habe wiederhohlt das Problem bei Pkmn mit den Fehlercode 86420 wenn ich versuche mit einigen zu Tauschen,
    der Tausch klapt bei einigen und bei einigen kommt der fehlercode halt :( ?


    @oben kann aber nicht nur daran liegen weil vor 2 tagen habe ich getauscht und 2 min. später hat es nicht geklapt ……


    :( hat nicht geklappt :(


    brauche immernoch hilfe


    ps. an der DMZ liegts nicht die gibts bei mir nicht


    HILFE

  • So Leute ich wende mich in absoluter Verzweiflung nun an euch.


    Mein Problem zu schildern dauert ne Weile also stellt euch auf viel Text ein.
    Da mein Rounter (speedport w503V version c) wie ich inzwischen auch in Erfahrung bringen konnte nicht mit dem Nintendo Ds kompatibel ist, habe ich mir zu Weihnachten einen Wi-Fi Max Stick von Datel zugelegt um endlich online zu zocken. Das hat dann auch super funktioniert. Ab und zu natürlich der ein oder andere Disconnect, aber im Großen und ganzen hats geklappt. Seit ca 3 Wochen bin ich nun im Besitz eines M3 Ds real Moduls (bitte keine Flames über Legalität, ich besitze sowohl SoulSilver als auch Platin als Originale) um meine getätigten Battles in guter Qualität auf Youtube hochzuladen. Ich besitze eine 4gb Mirco SDHC Karte, bei welcher sich schnell herausstellte, dass sie langsam ist, und lange Ladezeiten zwischen den Bildschirmen bewirkt. Trotzdem konnte ich meine ersten 3 Kämpfe ohne Probleme abschließen. Als ich wieder einen Gegner suchte begannen von da an die Probleme (Anmerkung: keine änderungen auf dem System oder Ds in der zwischenzeit). Bei 4 Leuten die ich über Wi-Fi suchte wurde entweder gar keine Verbindung zugelassen (error code vor dem Kampf) oder es wurde disconnectet als der Trainerbildschirm auffuhr (beide Trainer stehen sich gegenüber) oder noch kurz davor (Textbox schwarz und darüber noch das blinkende weiß gleich bevor es losgeht). Als ich in einem anderen Chat einen Gegner fand, der ebenfalls eine Flashcard benutzte ging aber wieder alles. Habe mir also keine Gedanken gemacht. Als ich dann wieder jemanden zum kämpfen suchte kam das Problem wieder auf, und zwar einschlägig beim Trainerbildschirm oder dem weißen Blinken kurz vor dem Trainerbildschirm. Hier wurde KEIN nintendo Error-Code angezeigt sondern nur gesagt es habe einen Kommunikationsfehler gegeben. Das war bei ungefähr 5 Gegnern der Fall. Ich kämpfte daraufhin gegen einen Freund, der eine Flashcard benutzt und hatte dieses Problem nicht, wurde aber (bis auf eine Ausnahme) immer irgendwann im Kampf mit genau der selben Meldung wieder Disconnectet. Habe dann gegen einen Typen aus den USA (ebenfalls Flashcard User gekämpft) gegen den es ähnlich lief wie gegen meinen Freund, nur dass meistens schon früher diese Fehlermeldung kam. Gegen einen anderen nicht flash card User kam nun diese Fehlermeldung immer, als ich mein zweites Pokemon einwechselte (ca 5 Versuche, immer das gleiche, auch bei anderen Pokes). Ich begann zu glauben, dass meine langsame Micro SDHC der Grund sein könnte und orderte eine bessere (die die Tage mal kommen sollte). Jedenfalls entschloß ich mich solange mit meiner originalen SoulSilver zu kämpfen. Jedoch trat hier genau das selbe Problem aufeinmal auf, obwohl dies bei meinen originalen Versionen nie passiert war. Ich dachte es könnte womöglich an meinem pc liegen und versuchte es bei meinem Bruder: selbes Problem. Also zu nem Freund, der benutzt sein Wi-Fi und seine Flashcard und kämpft gegen nen Typen, ohne Probleme. Ich habe dann (natürlich auf seinem Wi-FI) seine micro sdhc (er hat eine mit der es flüssig läuft) seinen ds und sein m3 ds real modul benutzt, nur meine SoulSilver rom mit meinem Spielstand und es geschah das selbe Problem. Das war der Zeitpunkt an dem ich jeglichen Durchblick verloren habe, denn logisch gesehn müsste es dann an der Rom liegen, da die das einzige war, was ausgetauscht wurde. Ich habe inzwischen auch mit meiner originalen Platin Version das selbe nochmal versucht, aber es kommt wieder zum selben Fehler. Ich kann ihn nicht lokalisieren, da wi-fi unabhängig und cartridge unabhängig kein Battle hinhaut. Ich bin am verzweifeln, vor allem weil bei MarioKart alles super funktioniert wenn ich über Wi-Fi spiele. Windows zeigt maximale Konnektivität an und das Ralink Porgramm gute Sendeleistung
    Was ich alles probiert habe:
    - Auswechseln:
    des M3 Moduls
    der Rom
    des original Spiels
    des Ds (einmal alt, einmal ds Lite)


    - Konfigurieren der Firewall
    - Abschalten der Firewall
    - Selbiges an dem PC meines Bruders
    - Mit und ohne Voice Chat
    - gegen Leute mit und ohne Flashcard (wobei bei Leuten mit Flashcard der Trainerbildschirm Fehler nicht auftauchte, jedoch die selbe Nachricht irgendwann verbunden mit einem Disconnect im Kampf kam)
    - Sonstige Konfiguration und Abschalten von Sicherheits-Funktionen die eventuell verantwortlich sein könnten


    Da der Error keine Nummer hat, kann ich auch nicht konkret nachsehen, was ihn eventuell verursacht. Manuell zuweise kann ich keine Verbindung, da der Stick keinen standard gateway besitzt (bzw. der wird weder mit ipconfig noch sonstwas angezeigt)


    Ich denke nicht, dass mir jemand eine Lösung präsenteiren kann, aber vlt helfen ja Hinweise weiter.


    Bitte aber nicht sowas wie: hast du auf WEP umgestellt? Die Mac Adresse eingegeben etc. (glaubt mir das simple zeug hab ich alles schon probiert)


    Danke schonmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben diesen Brocken zu lesen und danke an alle die mir helfen können/wollen
    grüße Dodo

  • Hi


    Als ich neulich mal wieder Pokemon über Wifi zocken wollte,kam auf einmal der Fehlercode 51099 mit der Nachricht,dass es keinen ereichbaren Acess-Point in der Nähe giebt und dass ich mich an www.Nintendowifi.com wenden soll.
    Ich versuchet noch ein paar mal mich zu verbinden,aber es gieng nicht.


    Ich gab meinen fehlercode auf Nintendowifi.com auch ein,aber es kam nur,dass nichts gefunden wurde.


    Ich hebe auc gegoogelt,aber nichts wirklich hifreiches gefunden.
    Könnt ihr mir helfen?


    Ich würde mich freuen,wenn ich bald wieder online zocken könnte


    MK

    1 Zigarre verkürzt das Leben um c.a. 2 Minuten.
    1 Flasche Bier verkürzt das Leben um c.a. 3 Minuten.
    1 Schultag verkürzt das Leben um c.a. 6 Stunden.

  • Vielleicht bist du vom Router viel zu weit entfernt oder falls du bei einem fremden Router bist, musst du es wie quasi registrieren. Indem du das gleiche machst, wie bei dem alten. Falls du immer noch bei deinem bist, versuch mal unter WiFi Optionen, den Router zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen. Vielleicht klappt es ja. ;)


    LG, A-DRiX__

  • Ich hab mir mal Gedanken über den wi-Fi Stick gemacht...ich hab von einigen gehört das er gut ist...manche sagen aber auch das er nicht funktioniert. Jetzt hab ich erfahren das ich so einen bekommen werde und hab aber Bedenken wegen dem was ich gehört hab...wie ist das denn jetzt??? Is der gut oder schlecht??? Könnte bitte jemand antworten der das Ding hat??? Hier mal ein Bild davon:


    Und dann ist da noch so ein Kabel dabei...ist es denn sinnvoll den zu kaufen???

  • Einen vernünftigen Router für den selben Preis, wirst du wohl nicht finden! (wenn es einen überhaupt so günstig gibt)
    Meiner Meinung nach würde ich ihn empfehlen, ich besitze ihn selber und es läuft einwnadfrei!
    Was du auf jeden Fall nicht tun solltes, ist deinen Router auf WEB umzustellen, denn WEB ist sehr sehr unsicher und kann leicht geknackt werden. Außeder darf keine Firewall laufen, wie ich damals feststellt...


    mfg

  • Einen vernünftigen Router für den selben Preis, wirst du wohl nicht finden! (wenn es einen überhaupt so günstig gibt)


    Wie wäre es, wenn du erstmal die anderen Beiträge liest und es unterlässt zu Posten, wenn du keine Ahnung hast? Ich habe nicht zum Spaß ein Router empfohlen, mit Link zu Amazon. Hab den selber jahrelang mit meheren NDS-Systemen, der Wii, der Xbox 360 und dem PC verwendet. Die Kundenrezessionen sprechen auch eine deutliche Sprache.


    Diesen WiFi-Stck habe ich übrigens auch, aber kaum verwendet, weil der einfach nur schlecht ist. Zudem muss der PC eingeschaltet sein um ihn nutzen zu können. Ich sehe wirklich NULL Vorteile gegenüber einem Router.

  • Wenn ich mich mittels Nintendo Wi-Fi USB Connector mit der Nintendo Wi-Fi Connection verbinden will, steht beim "Nintendo Wi-Fi USB Connector Registration Tool" immer, dass ich eine Verbindung besteht, dann wieder nicht usw. und es sind immer keine Striche da und das Quadrat ist rot umrandet. Dann steht da (z.B. bei SSBB)


    "Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
    Bitte überprüfe die Einstellungen der Verbindung in den Internet-Einstellungen.

    Error-Code 51340"


    Kann mir jemand helfen?

  • So, jetzt schlägts dreizehn.
    Seit 'ner guten Stunde schlage ich mich mit diesem behinderten WiFi rum und jetzt brauche ich Hilfe.
    Ich habe es vor ner Zeit schonmal draufgehabt, dann deinstalliert über Systemsteuerung -> Software.
    Wenn ich es jetzt wieder installieren will, läuft alles normal. Wenn er aber mit der Installation fertig sein sollte, kommt die Meldung, ich solle den Stick einstecken, wobei das keine zwölf Sekunden vorher schonmal verlangt wurde. Es handelt sich dabei um diesen Nintendo Wi-Fi USB Connector und auf meinem Laptop lief er einwandfrei.


    Das habe ich schon alles versucht:


    Alle Treiber deinstallieren und über diese Installation neu draufhauen
    Software-Menü durchsucht
    Firewall ausgemacht
    Norton ausgemacht (AntiVirus-Programm)


    Andere Antivirus-Programme oder ähnliches habe ich nicht. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was ich tun soll.
    Wäre ja schön, wenn der Laptop noch gut funktionieren würde, aber der bringt mir kurz vor der Passwortabfrage nen Bluescreen, wenn ich ihn mit Netzwerktreibern hochfahre. Im abgesicherten Modus oder ohne Netzwertreiber passiert gar nichts.


    Vorschläge?