[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ FreshD
    Nein, eben nicht! Ich bin in besitz eines DSi XL. Dieser kann sich zwar mit WPA2 verbinden - so kann ich z.B. mit dem DSi XL surfen - im Spiel selbst, funzt das aber nicht. Die Pokémon-Editionen unterstützen nur die WEP Verschlüsselung. Das ist Fakt und kann von mir aus der Praxis bestätigt werden - leider :S

    Sry, ich will nichts gesagt haben :X
    Hab nen bissel gegoogelt, HG/SS haben, wie du sagtest, keine WPA-Unterstützung; hängt damit zusammen, dass die Spiele per GTS mit DPP kommunizieren.


    Ob S/W mit WPA klar kommt, ist wohl noch nicht sicher. Alle DSi-Spiele sind wohl WPA-fähig, die beiden Spiele sind allerdings nur DS-Spiele mit DSi-Feature, also muss es nicht zwingend in WPA rein kommen... ziemlich kompliziert, warten wir halt die ~25 Tage ab ;)


    lg

  • naja WEP, die Verschlüsselung ist schon ziemlich unsicher, da sie sehr schnell geknackt werden kann.


    Aber die Wifi-Downloads an sich sind, da ja von Nintendo, offiziell und sicher^^


    Wenn du den Router aber immer nur kurz auf WEP umstellts oder in einem Kuhdorf wohnst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es geknackt wird, sehr gering ;)

  • Kann nicht richtig tauschen .... also GTS funktioneirt und Raikou habe ich auch bekommen nur wenn ich über FC tauschen möchte, dann bekomme ich imemr diesen Fehlercode 86420. Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch das Forum durchsucht aber keine richtige Lösung gefunden ;( ich bin total am verzweifeln

  • Hallo! Ich hoffe, die Frage ist noch nicht allzuoft gestellt worden.


    Ich nutze eine Fritzbox 7270 und habe von Wap2 auf Wep umgestellt in dem Glauben, dass ich dann mit Verschlüsselungseingabe eine Verbindung mit dem DS bekäme. Ich habe mich dann sehr nahe an den Router gestellt, damit die Funkverbindung optimal ist.
    Zunächst war das Schloss-Symbol rot, dann habe ich den Kodierungsschlüssel eingegeben - aber Verbindung kam keine zustande, stattdessen wurde ich auf den Nintendo-Support verwiesen.


    Weiß jemand, woran das liegt? Muss ich auf eine bestimmte Art Einstellung achten? (Ich hatte übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, auch Nebengeräte zur Identifikation zugelassen.)


    Derzeit habe ich, weil das ja nicht geklappt hat, wieder umgestellt. Ich werds morgen nochmal versuchen...

  • @ Naka
    Wenn du dir sicher bist, das du die Fritzbox richtig umgestellt hast, versuch mal die Daten manuell im DS einzugeben. Die benötigten Daten kannst du wie folgt ablesen:


    1. Windowstaste + R drücken
    -> Das "Ausführen-Fenster" öffnet sich
    2. cmd eingeben und Enter drücken
    -> C:\Windows\system23\cmd.exe
    3. Befehl ipconfig eingeben und Enter drücken


    Nun kannst du die diversen Daten einsehen. Die für deinen DS sollten im ersten Absatz stehen.


    Hoffe es hilft dir,
    Think!

  • hey,
    ich habe auch so meine Probleme mit der Wifi-Verbinung.
    Mein Internetrouter hat eine WPA2 Verbindung, welche ich aus folgenden nicht auflösen, und in eine WEP Verbindung umändern, kann:
    1.) Mein Internetrouter kann ich auf meinem Computer nicht finden, auch wenn alles funktioniert.
    2.) kann ich im Browser http://192.168.2.1 nicht öffnen OBWOHL ich mir sicher bin, dass das meine IP-Adresse ist und ich andere bereits ausprobiert habe.
    3.) Sind mein Vater & ich froh, dass die Internetverbingung überhaupt aktiv ist, da wir häufiger Probleme damit haben . . . :whistling:


    Deshalb habe ich nach anderen Lösungen gesucht und es mit Connectify und Ad-hocs versucht. Alles ohne Erfolg. Es bleibt diese verdammte WPA2 Verbindung im Weg, weil mein Computer sich nicht mit einer Netzwerkverbindung und einem Ad-hoc gleichzeitig verbinden kann. :/


    Jetzt sehe ich nur noch den Wifi USB Stick von Nintendo als Option... diesen gibt es aber leider nirgendwo mehr zu kaufen. Manchmal setzen ihn User bei Ebay rein, aber der ist dann immer übertrieben teuer, außerdem habe ich Windows 7 und Angst, dass der Stick dann nicht funktioniert.... dann wären 40 Euro umsonst rausgeschmissen. :P


    Was fallen euch für Lösungen ein?
    Ansonsten würde ich es nocheinmal mit der WEP-Verbindung versuchen... aber was soll ich tun, wenn ich meinen Router nichteinmal Konfigurieren kann, weil ich keine .exe Datei oder Ähnliches dazu finden kann?


    Router: US Robotics USR 5461
    Operating System: Windows 7


    Danke schonmal im Voraus!

  • Also,Ich Habe den schlüssel:WPA/WPA2
    Und ich stelle ihn auf WEP Um Aber nach dem einstellen stehtmein Wlan nicht auf der liste!
    ich weis nicht was ich tun soll!
    Bitte um schnelle hilfe.


    Router:Speedport W 504V
    PC:Windows 7 Professional N

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Wenn du es von WPA/2 auf WEP umstellst und nicht auf der Liste steht, dann würde ich mal mit dem Kabel (LAN) ausprobieren.
    Meistens ist man dann verbunden und kann wieder auf WLan wechseln, da der Router auf dem Computer gespeichert wurde. bzw. müsst ihr meistens ein neues Passwort erstellen, weswegen auch einer der Gründe sein könnte, dass sich der Router nicht meldet.


    Ansonsten mal den Router installieren mit dem Treiber CD, welche man mit dem Router bekommt. (Externer Router meistens)


    __


    Sunnyx3:
    Zu den Wifi Sticks. Kauf' dir lieber nicht auf eBay. Lieber gibst du halt um die 100 Euro und hast einen funktionierenden, als zum Teil kaputten kaufen.
    Auf Amazon.de kann man sie bekommen.
    bzw. kannst du eh den User melden und bekommst das Geld zurück, laut schweizer Ordnung im Netz. Ob dies auch in Deutschland der Fall ist, weiss ich nicht. ^^

  • Moin Leute,


    Ihr habt diese Frage bestimmt schon oft gehört aber ich stelle sie einfach nochmal denn habe keine Lust mir 79 Seiten vom Thread durchzulesen.


    Zu meinem problem: Ich möchte gerne das aktuelle Shiny Raikou Download herunterladen, aber dies kann ich nicht tun weil mein W-Lan auf WPA eingestellt ist. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen dass man z.B. von WPA zu WEP hin und her wechseln kann und wollte fragen ob das wirklich geht und falls ja wie ich das Einstellen muss um eine Verbindung herzustellen und mir ein Shiny Raikou holen kann.


    Meine Daten: Bin beim anbieter Unitymedia und bestitze einen D-Link modem.


    Mfg,


    xXxSiNiMiNixXx

  • Kannst machen, indem du in das Routermenü gehst. Dazu gibst du einfach deine IP Adresse des Routers im Browser ein. Einfach nicht in der Suchmaschine, sondern oben, wo die URL Adresse ist.
    Dort kannst du dann es wechseln. Erfordert allerdings meistens ein neues Passwort. ;)

  • Wo finde ich meine ip-adresse und kann ich dann immer wieder hin und her wechseln oder bleibt es WEP weil will WEP eigentlich nur für den DSi benutzen für meinen Laptop usw. alles habe ich WPA und hauptsache ich muss nicht immer wieder ein neues WPA passwort erstellen bzw. eingeben.

  • Also ich bin mit Kabel am PC verbunden falls du das meinst.
    DEr router meldet sich auf dem Laptop aber nicht beim ds.
    übrigens meinte ich,Das mein Wlan Nicht in der ds liste steht wen ich auf "Access Point suchen"gehe.
    Frag mcih bitte net,Ob ich Den AOSS Knopf benutzen kann.Den hab ich nicht und ich kan mir keinen Wi-Fi stick kaufen weil ich mein geld für black vorbestellung gegeben habe.

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Du kannst immer wieder von WEP auf WPA wechseln.
    Ich rate dir mal ein Passwort für WPA und Eines für WEP zu haben. Falls du wechseln möchstest und nicht immer ein Neues erfinden.
    IP Adresse findest du beim Router auf'm Laptop.
    Signal anklicken > Router wählen > Status > Details.. > Deine IP Adresse gefunden.